Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:53
und um nochmal zu den Piraten zu kommen. Da sich die Piraten als moderne Politiker verstehen die sich auch mit den Internettrends auskennen, ist es ja klar das sie MLP anschauen, schließlich wurde dieser Hype um die Serie von 4chan losgetreten.
Ohne 4chan würden die Piraten Spongebob gucken, oder irgendwas anderes.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:58
@-ripper-
ich glaube zwar nicht an besondere auswirkungen auf die reale welt, außerhalb von eigenem persönlichem verhalten bei ein paar wenigen vielleicht, aber dein letztes argument ist etwas daneben. nur weil es gerade zufällig auf 4chan ein /co/ gibt wo es anfing, heißt das doch nicht, dass es den anfang ohne die seite nicht gegeben hätte. gibt genug andere plattformen wo cartoons diskutiert werden können und verbreitung finden.
ich mag 4chan nicht.


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:58
Naja Fakt ist: South Park ist geiler


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:59
@Fluttershy

Tja, auch wenn du 4chan nicht magst. Aber so ist es nun mal gewesen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:01
@-ripper-
Und du liegst damit falsch. Die Serie hat schon vielen geholfen. Und sie wird weiteren helfen. Sie ist etwas besonderes und das wird die Welt bald erkennen.
Wir sind die Revolution, auch wenn du das anders siehst. Aber das wirst auch du noch früh genug merken :3
Und ja, es hat bei 4chan angefangen. Na und?

@Surt
Ansichtssache...


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:03
@-ripper-
und trotzdem gäbe es bronies auch ohne 4chan
außerdem hat die serie einen effekt, der mag klein sein, aber es ist ein beitrag.


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:04
@Fluttershy

welcher Effekt ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:05
@KitsuLeif

Dann revolutioniert mal schön. aber die Welt hat andere Probleme und eine Kindersendung wird daran nichts ändern.

Aber sag mir mal, wie und in welcher Weise diese Serie nun eigentlich helfen soll. Erkläre mir die Heilkräfte der Sendung, ich versteh das nämlich nicht ganz.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:06
geschlechterrollen und der begriff der männlichkeit wird bei mehr leuten hinterfragt, außerdem beruhigt es viele nerven und bringt so manche leute wieder unter menschen. viele versuchen wirklich ihr verhalten mehr zu reflektieren. "what would a pony do?" um gelassenere und friedlichere entscheidungen zu treffen.

revolution ist quatsch, das ist ein teil einer reform :P


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:07
@Fluttershy

heißt das die Welt soll durch solche Sendungen friedlicher werden ?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:08
Fluttershy schrieb:geschlechterrollen
hmm, soweit ich weiß übernehmen die männlichen Ponys in der Serie eher untergeordnete Rollen und fungieren als Statisten und Arbeiter. Ohne jegliche Einflußnahme. Wo ist da die positive Botschaft?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:08
@Surt
die welt im kleinen rahmen für viele individuen. ist das nichts? ein klein bisschen wie religion, nur sehr offen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:11
@-ripper-
es gibt auch männlichen adel und stars. generell sind dort die meisten ponys weiblich, deswegen wirkt das so.
dass man sich zu hinterfragen anfängt, ist, dass man sich an einer relativ friedlichen und heilen bunten welt erfreut statt mittelalterliches patriachat und militarismus was manche als männlich und natürlich verstehen.


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:11
@Fluttershy

diese bunte und heile Welt gibt es aber nunmal nicht


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:12
@Surt
ja. das ist doch gerade der punkt, verstehst nicht?


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:12
@Fluttershy

und durch solche Sendungen wird es aber auch nicht besser


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:14
@Surt
für bronies schon. ich kann dir ja noch tausend mal sagen, dass das wort revolution was ripper ständig bringt gar nichts mit dem zu tun hat wovon wir reden, aber ihr wollt es ja anscheinend gar nicht anders verstanden haben. na dann, viel spaß ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:15
@Fluttershy

Ich kann dir sagen warum die meisten Ponys weiblich sind. Weil diese Serie für kleine Mädchen konzipiert ist. Mädchen in dem Alter umgeben sich nunmal am liebsten mit?...genau, mit Mädchen. Die große Einflussnahme durch das Männliche Geschlecht kommt erst später. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Mann meistens eher eine Autoritäre Bezugsperson wie der Papa oder nicht greifbar, wie der Promi.

Und nein, wir haben in Deutschland kein Mittelalterliches Patriarch und auch keinen Militarismus. Und in Ländern wo es so ist, z.B. Nordkorea, da läuft weder My little Pony noch gibt es dort Internet. Also hilft diese Serie im eigentlichen niemanden außer das sich manche an ihr erfreuen. Vielleicht hat sie auch auf einige eine psychologische Wirkung. Aber das haben Tausend andere Sendungen oder Bands auch. Das ist nicht nur MLP vorbehalten.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:16
Fluttershy schrieb:dass das wort revolution was ripper ständig bringt
Ich hab damit nicht angefangen sondern @KitsuLeif
Ich dachte ihr seid Bronies und einer Meinung?


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 17:17
@-ripper-
zum ersten punkt stimme ich zu. zum zweiten schon nicht mehr. es gibt einen vater, wächter, alles, was es auch in weiblich gibt. hey, weibliche wachen habe ich noch gar nicht gesehen. na immerhin ein punkt.
zum zweiten absatz muss ich nichts sagen, da hast du offensichtlich einfach etwas verpasst und unterhälst dich zu wenig mit männern. oder bist selbst noch darin gefangen.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden