Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:42
-ripper- schrieb: politischen Fragen.
Lass mich dir Paragraph 9.14 der Berliner Piratenpartei-Geschäftsordnung zitieren:
§9.14 Antrag auf Ponytime

(1) Eine von der Versammlungsleitung als passend empfundene Folge der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" wird abgespielt. {GO-Antrag auf Ponytime}
Quelle: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Wahl-_und_Geschäftsordnung#.C2.A79.14_Antrag_auf_Ponytime


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:44
@-ripper-
Damals war sie noch jung und frisch
pic 1218017505 1

Heute ist sie alt und sieht so aus
Lara doubts


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:47
@KitsuLeif

Ja das kenne ich und das finde ich den größten Schwachsinn und einen weiteren guten Grund die Piraten nicht ernst zu nehmen. Politiker haben Verantwortung. Und da muss man sich auch einmal unangenehmen Konfrontationen stellen und ihnen nicht durch 20 Minuten nichts tun aus dem Weg gehen.

Außerdem hat das schauen einer MLP Folge keine Bedeutung im Bezug auf politische Entscheidungen.

@individualist

Damals war sie noch rau, mit Ecken und Kanten. Heute hat sie nur noch Kurven.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 13:56
@-ripper-
Wenn man durch 20 Minuten abschalten eine politische Diskussion mit Zusammenhalt lösen kann, dann finde ich das besser, als Wochen über eine Entscheidung zu diskutieren, die am Ende doch nicht angenommen wird.
Und das Schauen der Folgen relaxt, entspannt und lässt einen abschalten, ruhiger werden lassen, auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, von dem man in einer hitzigen Diskussion schon mal abhebt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 14:27
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wie kommt man als erwachsener Mensch dazu, sich für so ein Kinderkram zu interessieren? Was ist da schiefgelaufen?
Auch hierzu hab ich einen erhellenden Artikel für dich, den zu lesen es sich lohnt. ^^

Erster Punkt: You Don't Become An Adult, You Just Suddenly Are One.

http://www.cracked.com/blog/5-things-they-never-told-us/



Aber noch wichtiger als alles, was da drin steht, ist das Schlusswort:

Walk into any college bar, strike up a conversation with a twenty-one-year-old chick, and I guarantee you that, at one point in the conversation, she will say either "I believe there are six kinds of people in the world, and you fall under the category of [X]" or "Oh, you like [random inconsequential thing]? I have a theory that anyone who likes [random inconsequential thing] is also the kind of person who [broad, sweeping generalization that attempts to sum up your entire, complicated life into a single sentence]. You can tell absolutely everything about someone by their [taste in music/favorite Beatle/fucking shoes or whatever]."

I did it too. I would ask everyone I met the same, hypothetical question and, depending on what their answer was, I would convince myself I had them completely figured out. I did this because I was and am the dumbest person on the planet.

But, really, this is all okay, because everyone else is too. You'll reach a point when you stop trying to compartmentalize people, and you stop trying to figure everything out. You'll still grow as a human, but you'll be much calmer when you settle down and admit the fact that "Hey, I'm just an idiot who does... things."

Because, no matter how you dress it up, that's what the world is. A community of idiots doing a series of things until the world explodes and we all die.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 14:33
@KillingTime
KitsuLeif schrieb:Weil wir so erzogen wurden. Weil wir in Schubladen denken. Weil wir Wikipedia: Stereotype bemühen.
Wieso gehst du immer von dir auf andere aus? Nur weil du so erzogen wurdest und in Schubladen denkst, darfst du es nicht gleich so hinstellen als wenn jeder so denken würde. Also ersetz das Wörtchen "wir" mit "ich" und deine Sätze ergeben Sinn. Ich wurde nicht so erzogen. Ich denke nicht in Schubladen und ich zeige dem Wikipedia Artikel meinen Mittelfinger weil ich mich als Mensch darüber hinwegsetze und mich als Mensch weiterentwickelt habe.

schubladendenken


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:14
fireflash schrieb:Nur weil du so erzogen wurdest und in Schubladen denkst, darfst du es nicht gleich so hinstellen als wenn jeder so denken würde.
Du hast keine Ahnung, wie ich erzogen wurde, also spar dir deinen Kommentar. Im Übrigen neigen alle Menschen dazu, die Dinge um sich herum in Schubladen und Stereotype einzusortieren. Auch du. Ich bin nichts besonderes, ich bin kein "Einzelfall".

@Zeo
Das muss ich erstmal lesen ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:15
@KitsuLeif

Stillstand für 20 Minuten. Wer sich vor Konfrontation scheut hat in der Politik nichts zu suchen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:39
@-ripper-
Also bricht besser gleich ein Streit aus, als in Ruhe etwas besprechen zu können... natürlich, sehr sinnvoll.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:43
KillingTime schrieb:Das muss ich erstmal lesen ^^
Lass mich wissen, was du dazu sagst. Es sollte einige Unklarheiten beseitigen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:46
@KitsuLeif

Nach einer Folge MLP ist die Intensivität des Themas mit Sicherheit noch so brisant wie zuvor. Schwachsinn. Schließlich ist eine Parteiversammlung kein Colloseum wo man mit Äxten und Schwertern aufeinander losgeht sondern mit Rhetorik und Argumenten. Wer sich davor immer hinter einer Kindersendung versteckt der wird es im Bundestag schwer haben. Und ganz ehrlich, ich will mich nicht von Leuten vertreten lassen von denen ich weiß das, wenn es um brisante Themen geht die mich eventuell betreffen, sich erst mal ne Folge My little Pony reingezogen wird.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:49
@-ripper-
Da sagen die Piraten selbst was anderes. Und ich hab es lieber, wenn in Ruhe eine Lösung gefunden wird, als wenn mit Biegen und Brechen ne Notlösung gefunden wird.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 15:57
@KitsuLeif

Mir egal, die Piraten lassen sowieso keine Möglichkeit aus sich als Kasperpartei zu positionieren. Schlimm genug wenn das alle machen würden, die Regierung guckt Spongebob und die Opposition die Gummibärenbande. Und der Steuerzahler freut sich das die Politiker ihren Spaß haben und den ganzen Tag Kindersendungen gucken, um die Folgen auch auswendig zu wissen damit man sie, auf Wusch, Thematisch passend beantragen kann.

Währenddessen lernen unsere Politiker den Wert von Freundschaft da ihnen das in ihrer Kindheit keiner mitgegeben hat und beim nächsten Gipfeltreffen kotzen alle Regenbögen und scheißen bunte Zuckeräpfel.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:05
Zeo schrieb:Lass mich wissen, was du dazu sagst. Es sollte einige Unklarheiten beseitigen.
Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Text, zu viel Englisch, ich habe jetzt keinen Bock das vollständig zu lesen. Was ich so quergelesen habe, stand da nicht unbedingt so viel Neues, ich hatte kein AHA Erlebnis. Was steht darin, was ich unbedingt wissen sollte?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:09
KillingTime schrieb:Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Text, zu viel Englisch
Wie kommt man als erwachsener Mensch dazu, so lesefaul zu sein und nicht englisch zu können? Was ist da schiefgelaufen? ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:13
@Zeo

Bei mir ist das sehr "lustabhängig", ob ich mir was Englisches antue oder nicht. Das dauert ja schon mal ne Weile, bis ich mein englisches Wörterbuch "geladen" habe. :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:15
@KillingTime
Ich hab im Moment leider nicht die Zeit, schon wieder den Übersetzer für dich zu spielen, weil ich mit meinen 28 Jahren in Kürze was ganz kindisches machen werde, zusammen mit einem anderen erwachsenen Menschen. Wir spielen PlayStation. (Ich weiß, deiner Auffassung nach was für 13jährige, aber wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du verstehen können, wie man selbst als Erwachsener noch an sowas Spaß haben kann.)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:18
Zeo schrieb:Wir spielen PlayStation. (Ich weiß, deiner Auffassung nach was für 13jährige
Ich sollte meine Worte in Zukunft sorgfältiger wählen, damit ich nicht immer missverstanden werde. -.-


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:39
@-ripper-
ha ha ha by rainbowcrash123-d4vbvcf

Also deiner Meinung nach eher ein Krieg, als eine friedliche Lösung. Tolel Einstellung.^^


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

31.03.2013 um 16:51
@KitsuLeif

Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will. Es ist ja ganz toll und so wenn dir diese Zeichentrickserie gefällt. Aber sie ist nun mal nichts besonderes. Sie ist kein Manifest der Unterdrückten und ihr seid auch nicht der Weg zur Revolution. Wie ich am Anfang sagte. Das ist nur ein Internettrend. Wie Rage Comics, Planking oder der Harlem Shake.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden