Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 14:33
Ich habe die letzten Seiten mal nur überflogen, mir ist aber eins aufgefallen.
Viele hier argumentieren damit, dass Bronies die Serie MLP so mögen, weil es dort quasi eine heile Welt ist, Freundschaft, kein Hass, Toleranz usw. und sie würden sich wünschen, die reale Welt wäre auch so oder zumindest so ähnlich.
Aber dann liest man genau von solchen Bronies Sachen wie:
Fußball finden viele Männer deshalb so toll, weil sie bei den Spielen ihren Emotionen freien Lauf lassen dürfen (jubeln, weinen, ...), was sie im normalen Leben nicht tun dürfen, ohne dass ihnen ihre Männlichkeit abgesprochen wird. Der Sport selber ist ziemlich simpel (und langweilig, wie ich finde). Was ihn komplex macht, sind die Gefühle der Spieler und Fans.
nein, weil die serie guten humor hat und meist gute geschichten und tolle charaktere :D

fußball ist scheiße. das ist kein sport wenn ich es mir nur anschaue xD ehrlich wer guckt 22 millionären bei ihrem hobby zu um seine emotionen rauszulassen? da guck ich lieber ponies :P
Manche Männer gucken Fußballspiele auch nur um Ihre homosexuelle Seite ausleben zu können. Ich meine schwitzigen Männern zuzuschauen wie sie einem Ball hinterherrennen, gibt es was schwuleres?
Ich selber bin auch absolut kein Fußball-Fan. Allerdings rede ich nicht so extrem abwertend darüber und selbst ich weiß dass Fußball sehr viel mit Taktik und Strategie zu tun hat.
Das was mich aber wirklich stört:
Ihr verlangt von Anderen, dass sie euch und eure Meinungen tolerieren und nicht ausgrenzen. Im gleichen Zug seid ihr aber absolut nicht in der Lage die gleiche Toleranz gegenüber Leuten aufzubringen, die anders sind als ihr, nur weil diese Personen Interessen haben die eher zur breiten Masse gehören.
Noch krasser ist es, das ihr eure eigene und persönliche Meinung so verbreitet, als wäre es eine Tatsache.
Das ist absolut heuchlerisch und ich kann so etwas absolut nicht nachvollziehen, denkt mal darüber nach ob ihr soo sehr viel besser seid, als die Leute die ihr verachtet.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 14:42
g9l55l6q


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 14:59
denkt mal darüber nach ob ihr soo sehr viel besser seid, als die Leute die ihr verachtet.

@Rattensohn
Nein sind sie nicht und ich denke, dass der Thread das gut veranschaulicht. Es sind eben auch nur Menschen mit Vorlieben und Antipathien, manche verrückter, manche normaler, die wie jeder andere auch essen, schlafen, furzen müssen und denen bei einem heissen Gerät bzw. einer rossigen Stute in der Hose ein Zirkuszelt wächst. Die Erkenntnis hatten wir schon früh im Thread, MLP und das Bronytum werden halt auch überhöht, wie bei ähnlichen Kulten wenn Fanboys am Werk sind.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 15:11
Rattensohn schrieb:Ich selber bin auch absolut kein Fußball-Fan. Allerdings rede ich nicht so extrem abwertend darüber und selbst ich weiß dass Fußball sehr viel mit Taktik und Strategie zu tun hat.
Du empfindest es also auch als Beleidigung, wenn man einem Mann unterstellt, Emotionen zu haben? Das ist echt schlimm, wenn du so denkst. (Der erste Absatz, den du zitiert hast, war von mir.)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 15:19
Zeo schrieb:Du empfindest es also auch als Beleidigung, wenn man einem Mann unterstellt, Emotionen zu haben? Das ist echt schlimm, wenn du so denkst. (Der erste Absatz, den du zitiert hast, war von mir.)
@Zeo
Nein ich empfinde absolut nicht so, wie kommst du darauf?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 15:23
Rattensohn schrieb:Nein ich empfinde absolut nicht so, wie kommst du darauf?
Na ja, weil mein Beitrag ebenfalls zusammen mit den Punkten genannt wurde, die du kritisierst. Ich stimme zu, dass es sich nicht schickt, jemandem zu unterstellen, dass er homosexuell wäre. Sowas könnte man schon als Beleidigung auffassen. Aber ich hab nichts dergleichen angedeutet. Ich hab nur gesagt, dass Fußball für viele Männer (nach eigener Aussage) ein hervorragendes Ventil ist, um Emotionen auszuleben, die sie im Alltag unterdrücken müssen (jubeln, weinen, sich gegenseitig um den Hals fallen, usw.). Einige Leute hier hatten sogar mit diesem Fakt schon ein gewaltiges Problem.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 15:33
Zeo schrieb:Na ja, weil mein Beitrag ebenfalls zusammen mit den Punkten genannt wurde, die du kritisierst
@Zeo
Richtig, und weiter unten habe ich doch exakt geschrieben worum es mir geht, da musst du nicht versuchen irgendwas hineinzuinterpretieren und mich zu fragen ob ich es als Beleidigung empfinde wenn ein Mann Emotionen zeigt.
Ich erkläre dir aber gerne noch mal genauer, was ich meine.
Rattensohn schrieb:was sie im normalen Leben nicht tun dürfen, ohne dass ihnen ihre Männlichkeit abgesprochen wird. Der Sport selber ist ziemlich simpel (und langweilig, wie ich finde). Was ihn komplex macht, sind die Gefühle der Spieler und Fans.
Darauf habe ich reagiert, wie folgt:
Rattensohn schrieb:Ich selber bin auch absolut kein Fußball-Fan. Allerdings rede ich nicht so extrem abwertend darüber und selbst ich weiß dass Fußball sehr viel mit Taktik und Strategie zu tun hat.
Im Klartext:
Fußball ist für viele eben halt mehr als simpel und ein Großteil der Fußballfans haben in ihrer Jugend selber jahrelang Fußball gespielt, weshalb sie den Sport noch mal mit ganz anderen Augen sehen. Für einen Ausstehenden, wie dich, mag er simpel und unkomplex wirken, das ist er aber absolut nicht. Genau so wie MLP eurer Meinung nach mehr ist als bloß eine Mädchenserie.
Verstehst du jetzt, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 15:34
Rattensohn schrieb:Verstehst du jetzt, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte?
Ja, ist angekommen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 16:05
@aseria23

Wenn du es wissen möchtest:

In Musik sind meine Lieblingskünstler Alexander Kaschte/Samsas traum, the devils blood und entertainment for the braindead.
Gibt auch sehr viele andere bands die ich unglaublich gut finde, aber die drei habens mir angetan

An Büchern gibt es nur die Buchreihen von sapkoski, eben der Hexer und Narrenturm.
Es gibt auch andere tolle Bücher, aber nur diese Reihen haben mich so unglaublich gepackt, dass ich bis jetzt 3 mal alle gelesen habe und mich immer wieder fühle, als würde ich ein neues Buch lesen und als würden mir neue dinge auffallen, weil der Schreibstil einen die Details oft nur sehr subtil mitteilt.

An Manga anime: Hunter x Hunter, Berserk, Tower of God, noir

Es gibt sicherlich noch viele andere Dinge, bei denen ich entrüstet wäre wenn man sie in meiner gegenwart kritisiert, aber DAS wäre bei diesen Dingen quasi Ketzerei :p


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 16:15
@Rattensohn
weil du mich zitiert hast:

ich habe das nicht so gemeint sondern den anderen einen spiegel vorgehalten. wenn du die letzten seiten genauer liest, findest du auch, dass ich darauf immer wieder hingewiesen habe, was ich mit so aussagen beabsichtigt habe.
dass frauen nichts außerhalb der küche verloren haben war genau so ein beispiel.
der fußballfan hat mit taktik usw. genauso wenig zu tun wie mit der sportlichen betätigung der spieler.
das äquivalent dazu ist zum beispiel larsons stories, die die gesamtgeschichte bei seinen stories mit einfließen lässt und vorantreibt.
das sehe ich gern, aber ich habe dazu nichts beizutragen, außer meine anerkennung und freude darüber zu teilen :P

irgendwo habe ich es sogar selbst als heuchlerisch bezeichnet, wenn ich fans von anderen dingen ernsthaft so aburteilen würde.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 17:33
@fireflash
Wenn die Welt untergeht werde ich wahrscheinlich dastehen und drüber lachen, bis ich dann selbst tot bin^^°


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 18:03
@KitsuLeif
KitsuLeif schrieb:Es gibt nur Leute, die ich weniger hasse und die würde ich dann als meine Freunde bezeichnen.
Nein, ganz falsch.

Dein Freund ist nicht, wen du magst, sondern dein Freund ist, wer dich mag.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 18:16
KillingTime schrieb:Dein Freund ist nicht, wen du magst, sondern dein Freund ist, wer dich mag.
So kann man das auch nicht sagen. Leute, die mich wegen irgendwas mögen, die ich aber kein bisschen mag, bezeichne ich nicht als Freunde.
Erst, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht dürfen sie sich so nennen. Und das sind dann die, die ich weniger hasse als den Rest der Welt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 18:22
KitsuLeif schrieb:Leute, die mich wegen irgendwas mögen, die ich aber kein bisschen mag, bezeichne ich nicht als Freunde.
Dann bist du vielleicht nicht deren Freund. Das kann gut sein. Sowas beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 18:31
Was haltet Ihr von dieser neuen männlichen Spezies?
Es gibt irgenwie nichts, was es nicht gibt.

Mehr fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 18:44
@KitsuLeif

Wie gesagt, es ist keinesfalls normal, über ernsthafte schlägereien zu lachen und die meistne tun es nich


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 19:12
@KitsuLeif
Komisch, was du leute kennst.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 19:35
Phu.. ich habe jetzt alle seiten durchgelesen. Eigendlich wollte ich auch nen stiller leser bleiben, aber eines muss ich jetzt doch noch los werden:

Ich hab die Serie mal vor längerer Zeit geschaut. Ich glaube die ganze erste Staffel. Anfangs fand ich es noch recht lustig, später jedoch verlor ich das Interesse, was auch darauf begründet ist, das ich immer mehr und mehr genervt von diesem ganzen Pony Bildern etc. war.

Egal wo man hin ging, youtube, Deviantart, überall sprangen einen diese Ponys ins Gesicht. Natürlich ist dies geschmackssache ganz klar.

Erst einmal habe ich diese knapp 60 Seiten hier sicher nicht ohne vorurteile gelesen. Daher ist es mir mal wichtig eines los zu werden:

Meine meinung über die Bronies hat sich ein wenig geändert.

Ich kann die hintergründe derer ein wenig besser verstehen. Aber ich habe auch etwas festgestellt. Es gibt die einen Bronies die sich zwar als Bronies bezeichnen, dieses 'Fansein' (oder wie man es nennen will) auch extrem ausleben mit allen was da zu gehört aber DENNOCH sehr ruhig und vor allem erwachsen mit anderen umgehen.

Dann wieder rum die, wo ich persönlich denken würde es handelt sich um einen 13 jährigen Teenie. Mit denen die ihre meinung teilen gehen sie normal um, und die die ihre meinung nicht teilen werden mit dummen sprüchen und albernheiten abgefertigt.

Ich kann schon verstehen das es für außenstehende schwer nach zu vollziehen ist was in deren Köpfen vor sich geht. Die 'Schublade' Schwuler, weichei, etc. ist sicher schnell hervorgeholt.

Mir hat der Threat jedenfalls gezeigt, das ich mit meiner allgemeinen meinung zum Thema falsch lag. Selbst wenn ich mit der Serie und dem Fandom nichts anfangen kann, werde ich sicherlich in zukunft anders mit dem Thema umgehen.

Wichtig ist mir aber auch zu sagen, das man die aussagen von den sogenannten 'hatern' nicht mit scheuklappen sehen sollte. Vieles was hier gesagt wurde, wurde von den Fans meiner meinung teilweise ein bisschen verdreht und zu 'ernst' genommen.

Das war eigendlich alles was ich dazu sagen wollte,

so viel spaß noch beim Köpfe einschlagen ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 20:22
Let us Smilie :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qR9RdBoiDCE


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

06.04.2013 um 21:09
@aseria23
Vielleicht ist das ja auch der Grund, weshalb ich so geworden bin.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge
Anzeigen ausblenden