Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:36
Zeo schrieb:Ich werd hier mal Leifi Rückendeckung geben
Das ist überhaupt nicht notwendig. Ich habe ihn mit keiner Silbe "angegriffen". Im Gegenteil, ich akzeptiere ihn. Nur weil du ein Problem damit hast, dass ich hier Konsequenzen aufzeige, brauchst du hier nicht den Robin Hood spielen.
Zeo schrieb:Oder machst du dich für alle Frauen zum Hugo, nur damit sie dich mal ranlassen?
Du hast eine falsche Sichtweise. Was ich tatsächlich über eine Sache denke, und was andere von mir glauben dass ich denke, sind oft disjunkte Mengen.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:36
KillingTime schrieb:Du hast eine falsche Sichtweise.
Das ist keine Antwort. Also stelle ich meine Frage noch einmal:

Wenn Frau Problem, Frau muss gehen! Dann sucht man sich eben jemanden, der zu einem passt. Oder machst du dich für alle Frauen zum Hugo, nur damit sie dich mal ranlassen? Ist ja arm.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:38
@El_Gato
Lies bitte meine letzten Beiträge noch mal, da habe ich das doch erklärt.
KitsuLeif schrieb:@Rattensohn
Das durch eine Serie, die ein solches Fandom erschaffen hat, das so fest zusammengeschweißt ist wie kein zweites.
Und nein, eine Religion ist es nicht, ich bleibe weiterhin Atheist.
Aber eine Lebensphilosophie.. eher ein Lebensstil. Ich richte mich da ziemlich nach der Serie, weil ich anders nicht mehr in dieser Welt leben könnte. Ich würde es wirklich nicht mehr aushalten.
@KitsuLeif
Sorry, aber ich verstehe das wirklich nicht.
Wieso kannst du in dieser Welt ohne MLP nicht mehr leben?
Die Sendung ist doch nur Fiktion und vermittelt höchstens ein Gefühl von "Friede Freude Eierkuchen" wenn ich euch recht verstanden habe.
Wie kann man daraus an Selbstwertgefühl gewinnen?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:39
Zeo schrieb:Also stelle ich meine Frage noch einmal:
Dann formuliere ich meine Antwort um: egal wie ich Ponies oder Bronies finde, aber Tarnen und Täuschen ist immer erlaubt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:40
@Rattensohn:
Es ist wesentlich mehr als nur "Friede Freude Eierkuchen" wie du es nennst.
Tatsächlich geht es eher um die Botschaft der Serie.
Und ein wenig mehr Toleranz würde etlichen Menschen garantiert nicht schaden.
Damit meine ich jetzt nicht dich. ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:41
KillingTime schrieb:egal wie ich Ponies oder Bronies finde, aber Tarnen und Täuschen ist immer erlaubt.
Und das heißt jetzt was? Dass du dich auf eine Beziehung einlässt und der Frau was vorspielst, damit sie dich als Freund behält? Das ist echt arm. :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:42
@KitsuLeif
@El_Gato
aber ihr seid Männer! und das hat jetzt nichts mit veralteter sichtweise oder männlichkeitsbild zu tun.
wenn ich ein mann wär würde es mir extrem peinlich sein von ner serie die für mädchen gedacht ist ein fan zu sein und des auch noch frauen zu sagen.jetzt kommen bestimmt welche und sagen:Nur weil es nicht der Norm entspricht heisst es nicht das es nicht gut ist.
aber leider wird man von der "Norm" nun mal leider nicht verstanden.ist es euch denn so egal was andere von euch denken?
ich lass euch machen was ihr wollt aber normal find ich das nicht.

@Zeo
ich verstehe jetz nich was du meinst.wenn man einfach normal ist zu frauen wieso muss man sich da verstellen?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:43
@DerWaechter
Das mag ja sein, aber in meinen Augen hat das wirklich schon fast etwas religiöses.
Auch in der Bibel wird uns vermittelt: "Liebe deinen Nächsten" und so wie ich @KitsuLeif verstehe richtet er seinen Lebensstil nach dieser Serie, ähnlich wie ein Christ seinen Lebensstil nach der Bibel richtet.
Aber eine Zeichentrickserie vergöttern und danach leben?
Sorry, das will einfach nicht in meinen Kopf rein.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:44
@Kona:
Erklär mir bitte mal, was das Geschlecht damit zu tun hat, was für Serien man guckt. Da erkenne ich grad keinen Zusammenhang.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:45
Isana schrieb:wenn ich ein mann wär
Das bist du aber nicht.
Isana schrieb:Nur weil es nicht der Norm entspricht heisst es nicht das es nicht gut ist.
Das allerdings hast du schon richtig erkannt.
Isana schrieb:ist es euch denn so egal was andere von euch denken?
Ja. Mir geht das wirklich am Arsch vorbei.
Isana schrieb:aber normal find ich das nicht.
Definiere "normal".


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:45
@Isana
Was ich von KillingTime wissen will ist, warum er es so tragisch nehmen würde, wenn eine Frau Probleme mit seinen Hobbys hat. Logischerweise sucht man sich einen Partner, der zu einem passt und nicht jemand, von dem man abgelehnt wird. Deswegen ist sein Argument, dass man als Brony keine Freundin bekommt, gehaltlos.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:46
@Rattensohn:
Wenn man es so sieht, kann man das Bronytum durchaus als Religion aufassen. Das hängt dann einfach nur noch davon ab, wie man Religion definiert, und wo man die Grenzen setzt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:46
Zeo schrieb:was vorspielst, damit sie dich als Freund behält? Das ist echt arm. :D
Es geht nicht darum, wegen der Frau die Leidenschaft für Ponies zu unterdrücken, sondern darum, die Kontrolle über die Situation zu behalten. Wenn man dazu etwas vorgaukeln muss, dann ist das legitim. Ich sagte ja gerade, du hast eine falsche Sichtweise.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:48
KillingTime schrieb:Es geht nicht darum, wegen der Frau die Leidenschaft für Ponies zu unterdrücken, sondern darum, die Kontrolle über die Situation zu behalten. Wenn man dazu etwas vorgaukeln muss, dann ist das legitim.
Dann bring mal ein Beispiel. In welcher Situation wäre es nötig, etwas vorzugaukeln?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:48
@Rattensohn
Die Welt bei MLP ist nicht perfekt. Es gibt auch Hass/Streit usw. Aber sie lösen es anders als Menschen es tun würden. Und das finde ich, ist das interessante. In einer Folge dachte ich wirklich, dass einer der Hauptcharaktere ihre Freundinnen für eine einzige richtige Arschloch-Freundin verlassen würde, um weiterhin die coole zu sein. Aber das Gegenteil war der Fall.
Und bei sowas sehe ich eindeutig Gesellschaftskritik. Kaum ein Mensch handelt so, weil er dann von dem coolen ausgeschlossen werden würde, nur damit er "schwächere", nicht so coole Freunde behalten kann.
Wenn ich sowas dann in der Realität tatsächlich mitkriege, halte ich zu dem, auf dem herumgehackt wird. Er muss dazu nicht mal mein Freund sein. Denn dadurch, dass ich dann weiß, dass ich richtig handle, steigert sich das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen.

@Isana
Warum sollte ich mich dafür schämen, dass ich eine Serie mag?
Warum sollte man sich allgemein für etwas, das einem Freude bereitet, schämen? Natürlich ist es anfangs schwer. Vor allem ist es schwer, sich selbst zu akzeptieren. Nicht die Scherze der anderen, nicht das Herumgehacke, nein. Erst, wenn man lernt, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist, dann weiß man, was schwer ist.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:48
Als Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere ‚bedenken‘, ‚achtgeben‘, ursprünglich gemeint ist „die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften.“)[1] wird eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene,die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen, bezeichnet. Es gibt verschiedene Definitionsversuche. Grob lassen sich substantialistische und funktionalistische Ansätze unterscheiden. Substantialistische Definitionen versuchen, das Wesen der Religion etwa in ihrem Bezug zum Heiligen, Transzendenten oder Absoluten zu bestimmen.[2] Funktionalistische Religionsbegriffe versuchen Religion anhand ihrer gemeinschaftsstiftenden gesellschaftlichen Rolle zu bestimmen.[3]
@DerWaechter
Der erste Absatz aus Wikipedia, ich habe mal fett hervorgehoben was ich ziemlich treffend finde.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:51
@Rattensohn

Na und wenn schon. Es ist alles erlaubt und legitim, solange es niemand anderem schadet.
Wenn du MLP jetzt als Grundlage für eine Religion sehen willst, bitte.
Ich tue das sicher nicht.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:53
@DerWaechter
das hat sehr wohl etwas damit zu tun.oder denkst du etwa Barbie is was für jungs?

@Zeo
nunja ich weiss zwar nicht was andere frauen denken aber ich würde nie mit einem bronie ausgehen, und die anderen mädchen/frauen die ich kenne schätze ich auch nicht so wie ich sie kenne.

@El_Gato
ein brony zu sein ist einfach nicht normal.normal=das was die mehrheit macht.

@KitsuLeif
um es hart auszudrücken: die mehrheit findet bronies einfach nur lächerlich.
sorry aber es ist so.also wenn ich mir mal so anschau die generation meiner eltern.da würde keiner es gut finden dass männer fans von ner serie mit lkeinen ponys sind.und auch spätere generationen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:53
Zeo schrieb:Deswegen ist sein Argument, dass man als Brony keine Freundin bekommt, gehaltlos.
Man bräuchte eine statistische Erhebung, um festzustellen, wie viele Bronies eine Freundin haben, wie viele keine haben, und wie viele eine Freundin hätten haben können, wären sie keine Bronies.
Zeo schrieb:In welcher Situation wäre es nötig, etwas vorzugaukeln?
Zum Beispiel könnte man sein Interesse an Ponies zusammen mit anderen Bronies ausleben, sich aber gegenüber der Frau sehr ponyphob geben.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

02.04.2013 um 23:54
Das durch eine Serie, die ein solches Fandom erschaffen hat, das so fest zusammengeschweißt ist wie kein zweites.

Sorry, aber ähnliches hört man auch aus Ecke der JB-Fans und quasi in jedem zweiten Fussball-Fanclub. :D @KitsuLeif


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden