Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:29
alicemcgee schrieb: denn anscheinend gibt es noch andere die so denken (die macher), was einem wieder den antrieb gibt, auch in der realen welt nach gleichgesinnten zu suchen.
@alicemcgee
Die Macher wollten eine Kinderserie für Mädchen machen, die nicht ganz so nervig mit anzuschauen ist für Erwachsene, jedenfalls habe ich das so bisher mitbekommen. Der Punkt dabei ist, für Erwachsene Männer die in irgendeiner Krise stecken, war sie nie gedacht.
Allerdings finde ich es ziemlich bedenklich seine Kraft aus einer Serie zu ziehen, anstatt nach der Wurzel zu suchen und diese anzupacken. Es ist halt eine Flucht und keine Lösung.


melden
Anzeige

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:29
Zeo schrieb:Das wäre die Voraussetzung, dass du mich enttäuschen kannst. Und deshalb: nein, hast mich nicht enttäuscht.
Du meinst, ich hätte dich erst beeindrucken müssen, damit ich dich anschließend enttäuschen darf? Anscheinend möchtest du gern enttäuscht werden. Ich kenne dich inzwischen, ich weiß genau welches Feuerwerk bei dir da oben abgeht, wenn du enttäuscht wirst. Das gleiche Feuerwerk, was andere Menschen nach Zuspruch und Bestätigung erfahren.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:29
@KitsuLeif
;) ja bronies verstehen sich...aber die weiblichen heißen ja glaub ich pegasisters, oder? ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:29
Wenn von vornherein kein richtiger Zusammenhalt besteht, kann der auch zu nichts führen.

Keine Ahnung, wie man das beurteilen will. Wenn man es mal nicht auf Hools beschränkt, sieht die Sache auch beim Fussball wieder anders aus. @KitsuLeif


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:30
Rattensohn schrieb:Wieso braucht ein Mensch eine Fernsehserie, um daraus seine Energie und Kreativität zu ziehen?
Wo ist denn die natürliche Lebenslust und -freude geblieben?
Und was passiert mit diesem Menschen wenn die Serie plötzlich abgesetzt wird?
Die ersten beiden Fragen kann ich dir nicht beantworten. Zumindest nicht allgemein. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war.
Zunächst einmal, war ich nie wirklich unkreativ. Allerdings bin ich, seit ich MLP gucke noch deutlich kreativer geworden. Woran das genau liegt, kann ich jedoch nicht sagen.

Was die Lebenslust/Freude angeht:
Die war bei mir durchaus schon immer. Ich habe durch die Serie und über das Fandom jedoch endlich einmal wirklich gute Freunde gefunden.
Und bei Menschen, die eben aus irgendwelchen Gründen diese Lebensfreude nicht mehr hatten, mag es durchaus sein, dass grade diesen neuen Freunde ihnen helfen ihre Lebenslust wieder zu erlangen ^^

Zu der letzten Frage:
Es gibt noch mehr als genug fanmade Stuff. Und es wird auch immer die alten Folgen geben. Auch dass es trotzdem weitere Folgen gibt, liegt im Bereich des Möglichen, ja sogar des Wahrscheinlichen.
Schließlich wurde erst vor einigen Tagen eine weitere Episode, die zu 100% von Fans erstellt wurde veröffentlicht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:30
alicemcgee schrieb:aber die weiblichen heißen ja glaub ich pegasisters, oder?
Du hast es erfasst. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:30
KillingTime schrieb:Du meinst, ich hätte dich erst beeindrucken müssen, damit ich dich anschließend enttäuschen darf?
Du hast es immer noch nicht verstanden. Nicht enttäuschen darfst, sondern KANNST. Vorher ist da nix, was mich enttäuschen kann. Ich hab eh schon grundsätzlich eine schlechte Meinung von den meisten Menschen.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:31
@Rattensohn
Wieso es dazu einer Fernsehserie bedarf? Weil es gesünder als Cipralex ist, deshalb! Günstiger außerdem und Rezeptfrei! Danach kann man mit neuer Motivation und neuem Elan an die Wurzel rangehen.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:32
@El_Gato
das klingt so scheiße XD dann bezeichne ich mich als frau dann doch lieber als brony


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:32
alicemcgee schrieb:.aber die weiblichen heißen ja glaub ich pegasisters, oder? ^^
Nicht unbedingt. Es gibt auch etliche die (gerechtfertigterweise) darauf bestehen ebenfalls einfach als "Bronies" bezeichnet zu werden.
Der Begriff "Brony" ist also eigentlich eine geschlechtsneutrale Bezeichnung


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:32
@alicemcgee

Pegasis reicht auch.^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:36
@alicemcgee
Die dürfen sich Pegasisters oder auch Bronys nennen, das steht ihnen frei^^
univerzal schrieb:Keine Ahnung, wie man das beurteilen will. Wenn man es mal nicht auf Hools beschränkt, sieht die Sache auch beim Fussball wieder anders aus.
Gut, dann an einem Beispiel:
Zwei Fußball-Fans treffen sich und beginnen ein Gespräch über ihren Lieblingsverein:
"Bayern ist echt der beste Verein, denkst du nicht auch?"
"Bayern? Willst du mich verarschen. Schalke ist der beste Verein."
"Schalke kann doch nichts!"
"Halts Maul, du dummer Bayern-Fan! Lernt erstmal Tore schießen!"

Zwei Bronys treffen sich und sprechen über ihr Lieblingspony:
"Hey, was ist denn dein Best Pony?"
"Fluttershy."
"Joa, die ist ganz süß, aber ich find AJ besser."
"Wieso denn grad AJ."
"Ich find ihre Art und ihren Akzent klasse. Fluttershy ist mir ein wenig zu schüchtern."
"Grade das mag ich an ihr."

So habe ich es bisher IMMER erlebt. Bei Fußball-Fans und bei Bronys.
Bei letzteren völlig beleidigungs- und gewaltfrei.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:37
KitsuLeif schrieb:Ich find ihre Art und ihren Akzent klasse.
Der Südstaatendialekt von Applejack ist auch das, was ich am meisten an ihr mag. <3


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:37
@DerWaechter
@KitsuLeif
Also ich fasse mal zusammen:
Ihr habt durch MLP eine Gemeinde mit Gleichgesinnten und daraus resultierenden Freundschaften im Internet gefunden.
Ihr habt durch MLP mehr Kreativität, Lebenslust, Lebensfreude und Selbstwertgefühl erlangt.
Ihr habt durch MLP einen Weg gefunden, euer Leben nach moralisch vertretbaren und guten Grundsätzen zu leben.

Sehe ich das richtig?
alicemcgee schrieb:Danach kann man mit neuer Motivation und neuem Elan an die Wurzel rangehen.
Ich bezweifle mal ganz stark dass dies wirklich getan wird.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:38
@KitsuLeif
Ersetze den Bayern- durch einen Schalkefan und den zweiten Brony durch einen SouthPark-Anhänger und wiederhole die Dialoge, viel Spass. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:38
@univerzal

Ich liebe South Park UND bin ein Bronie. Und nun? :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:40
@El_Gato
Dann bist du im o.g. Beispiel der zweite Schalker mit angeschlossener Fanfreundschaft. ;)


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:40
Rattensohn schrieb:Ich bezweifle mal ganz stark dass dies wirklich getan wird.
Wieso? Weil du es nicht so machen würdest?

Wieso hängen Nachts so viele hier auf allmy rum und meinen andere therapieren zu müssen, anstatt sich um ihr rl zu kümmern? ist das das gleiche nur in grün.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:41
@El_Gato
Seht ihr, was ich meine? Seht ihr?! XD
(Und mir sind trotzdem Discord, Chrysalis und Vinyl lieber^^)
Rattensohn schrieb:Also ich fasse mal zusammen:
Ihr habt durch MLP eine Gemeinde mit Gleichgesinnten und daraus resultierenden Freundschaften im Internet gefunden.
Ihr habt durch MLP mehr Kreativität, Lebenslust, Lebensfreude und Selbstwertgefühl erlangt.
Ihr habt durch MLP einen Weg gefunden, euer Leben nach moralisch vertretbaren und guten Grundsätzen zu leben.
Sehe ich das richtig?
Nicht bloß im Internet, sondern echte Freundschaft. Auch im RL kann man Bronys finden, ist dort allerdings reichlich schwerer^^
Aber ansonsten dürfte das hinkommen.
univerzal schrieb:Ersetze den Bayern- durch einen Schalkefan und den zweiten Brony durch einen SouthPark-Anhänger und wiederhole die Dialoge, viel Spass.
Ich wollte grade bei den Fußballfans, die ja auch so eine Einheit bilden, egal, welchem Verein sie angehören, eine Differenz schaffen.
Und würde ich jetzt das mit den Brony und SP Fans so schreiben wollen, könnte ich theoretisch diesen ganzen Thread hier kopieren und da einfügen XD


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

03.04.2013 um 00:41
alicemcgee schrieb:Wieso hängen Nachts so viele hier auf allmy rum und meinen andere therapieren zu müssen, anstatt sich um ihr rl zu kümmern?
Amen! :D

Und was sagst du dazu, @KillingTime ?


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden