Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Bronies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 00:13
Wenn ich diesen Quatsch schon lese... "Kenne keine Bronies". Wie kann man so etwas mit Sicherheit behaupten? Solange man wegen solcher Sachen verspottet oder schief angesehen wird, wird es immer Leute geben, die nicht zu ihrer Ponyleidenschaft stehen und im allgemeinen wird auch niemand mit so etwas hausieren gehen.
Whatever, ich mag die Serie und die Figuren jedenfalls sehr gerne und könnte nicht mit Sicherheit sagen, ob ich mir nicht bei entsprechender Gelegenheit sogar eine Fluttershy, Pinkie Pie oder Prinzessin Luna Figur kaufen würde. Natürlich nicht zum kämmen, sondern um sie zu betrachten, wann immer ich will. Ich finde diese 3 Figuren einfach toll und stehe dazu. Warum auch nicht?
Neulich kam jemand, von dem ich es nie erwartet hätte, mit einem kleinen, gelben Spongebob Schwammkopf Rucksack an und das hat mich schon sehr beeindruckt.
Hoffentlich finden Zeichentrickserien wie die Powerpuff Girls, Spongebob Schwammkopf, Cosmo und Wanda-Wenn Elfen helfen und natürlich MLP: Frienship Is Magic im Laufe der Zeit immer größere Akzeptanz bzw. deren Art, Geschichten zu erzählen. Leider gibt es momentan viel zu viele ignorante Deppen, die, anstatt einfach mal unvoreingenommen an etwas heran zu gehen, lieber etwas verdammen oder verspotten, ohne überhaupt zu wissen, von was sie da überhaupt reden.
Was ist bloß so schwer daran, unvoreingenommen zu sein oder sich zumindest um Unvoreingenommenheit zu bemühen, wenn man etwas nicht kennt?
Allerdings habe ich nie genau verstanden, was ein Bronie eigentlich genau ist. Ein Hardcore Fan, der auch Cosplay und ähnliches betreibt oder jemand, der einfach nur die Serie und die Figuren mag? Ich mag zum Beispiel auch die meisten Star Trek Serien, würde mich aber deshalb nie selber gleich als Trekkie bezeichnen.

Anzeige
melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 08:17
@Redan
*inhale* Yay!
Cooler Beitrag^^

Also. Klar ist man nicht unbedingt Brony, wenn man die Serie mag.
Aber schon, wenn man dahintersteht, was für Werte sie vermittelt.
Ich glaube, sobald man mit anderen Fans in Kontakt tritt, egal ob über das Internet, oder durch Meetups entsteht dieses Gefühl.
Bei mir war es so, ich hab mir erst nur die Serie angesehen und mich dann Ende 2011, also ca. 3 Monate, nachdem ich die erste Folge gesehen habe, in einem Forum angemeldet.
Und das war so der Zeitpunkt, von dem an ich mich als Brony bezeichnen würde.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 09:14
Schon eigenartig, wenn erwachsene Männer eine Pony Serie gucken, sich in extra Foren tummeln und ne "Pinkie Princess" oder was auch immer kaufen möchten. Das erweckt den Eindruck einer Kindheit, die auf Biegen und Brechen nachgeholt werden soll.
Was das noch für einen Eindruck macht, sage ich lieber nicht.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 12:41
@Höhlenforscher
Was ist daran eigenartiger, als sich in einem Forum für Mystisches und Sichtungen zu tummeln, weil man beispielsweise gerne irgendwas gesehen haben möchte?
Richtig. Gar nichts.
Und in MEINER Kindheit hätte ich mir wohl niemals eine "Pinkie Princess" oder sowas gekauft.
Können wir ja nichts für, wenn die heutige Gesellschaft so verklemmt ist, wie sie sich gibt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:09
@Höhlenforscher
ja, behalte deine eindrücke für dich. die können so interessant nicht sein, wenn du gar nicht weisst worum es geht :P

ich hatte übrigens eine diddelmaus mit selbstgebasteltem holzbett und gestrickter bettdecke und kopfkissen als kind. da gibt es nichts "nachzuholen" :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:30
@Fluttershy
Ich teile gerne meine Eindrücke mit, wir sind schließlich in einem allgemein- thematischen Forum und nicht in einem "Brony" Schnucki Forum wo es nur eine Meinung gibt, danke.
Ob das interessant ist, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich finde es lächerlich.


1x zitiertmelden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:34
Mich würde mal interessieren wie alt die Bronies hier so sind....


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:35
@Stehsegler
Ich bin 15 ^^
Der Durchschnitts-Brony ist ca. 12 bis 30 Jahre alt.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:36
@Huskyfan
Alles klar, besten Dank


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:36
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Was das noch für einen Eindruck macht, sage ich lieber nicht.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ich teile gerne meine Eindrücke mit, wir sind schließlich in einem allgemein- thematischen Forum und nicht in einem "Brony" Schnucki Forum wo es nur eine Meinung gibt, danke.
mal hü, mal hott
entscheide dich :P

man darf übrigens auch in einem allgemeinforum über dinge bescheid wissen, zu denen man sich äußert :D sonst ist es keine meinung, die du glaubst äußern zu dürfen, sondern getrolle, bestenfalls noch eine grobe einschätzung. aber nach letzterem sieht dein kommentar nicht aus, sonst hättest du es nicht nötig es wie getan spottend zu beschreiben ;)
und darauf darf ich wie geschehen reagieren. wenn dann tränen fallen, ist das nicht meine schuld :P


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:38
und wenn du mal ein "brony schnucki forum" besuchen würdest, meinetwegen auch eines der chans, fällt dir nicht nur innerhalb dieser foren sondern auch zwischen diesen erhebliche meinungsverschiedenheiten auf. nur weil man einen guten geschmack hat was cartoons angeht, heißt das nicht, dass man sich deswegen nur gegenseitig den hintern vergoldet :D
aber das ist eben das ding mit der meinung, für die man erstmal ein gewisses maß an ahnung bräuchte, die du nicht hast :P


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:40
@Höhlenforscher
kelso-burn

Sorry, der musste aber sein :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:41
@Fluttershy
Es reicht also nicht, wenn ich mir so eine Serie an geguckt habe, denke sie ist Kinderkagge.
Das darf ich also nicht sagen.
Nur so viel: Mir ist egal womit Ihr Eure Zeit verbringt, wenn Ihr aber fragt was wir von Bronies halten, dann muss Kinderkagge auch erlaubt sein.
Sorry, ich kann das nicht ganz ernst nehmen :D :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:42
@Stehsegler
Also hast du dir MLP schon mal angesehen? In diesem Fall ist deine Meinung gerechtfertigt ^^


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:43
@Huskyfan
Sonst hätte ich gesagt: Wasn dasn?


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:43
@Stehsegler
klar darfst du etwas ansehen und meinen, dass es kinderkacke ist.
aber lies dir höhlenforschers kommentar durch, und was genau ich darauf geantwortet habe, dann siehst du den unterschied zwischen "find ich kinderkacke" und "ihr seid zurückgeblieben". wenn du das von alleine nicht schaffst, ist dir wohl nicht zu helfen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:44
@Stehsegler
Stimmt auch wieder ^^
Wenigstens befasst du dich mit der Materie bevor du darüber schlecht redest, nicht viele Menschen haben die Intelligenz dazu :D


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:45
@Fluttershy
Ob zurückgeblieben oder nicht, interessiert mich nicht wirklich.
Wenn ich erwachsene Männer vor so einer Serie sehen würde und die das nicht mit ihren Kindern gucken....dann wäre das für mich höchstens amüsant. Ob ich so einen Menschen ernst nehmen würde, läg an dem Menschen selber.
Aber lustig isses allemale :D ;)


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:47
@Fluttershy
Meinen 2. Eindruck teile ich nicht direkt mit, darauf musst du leider Gottes verzichten.

Du kannst mich gerne als Troll betrachten, wenn dir nicht gefällt was du liest. Damit zeigst du nur selbst dein trollartiges Verhalten, aber ist schon gut.

Und ja, Tränen kullern bei mir tatsächlich, aber nur vor Dauerlachen über so ein kindisches Verhalten. Ihr unterhaltet euch über "Charaktere" eines Zeichentricks als gäbe es sie wirklich. Viel Spaß dabei. :)


Topic: Kenne keinen Bronie Pony^^ persönlich, jedem das Seine, aber mir muss es nicht gefallen.


melden

(My Little Pony) Was haltet ihr von Bronies?

05.07.2013 um 13:48
@Stehsegler
ich war mal ein richtiger "hater", bis ich es mir angesehen habe. finde es noch immer schräg und lustig. da hast schon recht.
mache auch gerne mal witze darüber wenn ich nach einem raid in einem game verabschiede um ponies gucken zu gehen :P


Anzeige

melden