Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Bier trinkt ihr?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Bier trinkt ihr?

08.12.2025 um 08:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ich gar nicht mag sind Ales oder Jever.
Es ist mir fast peinlich zu sagen, dass ich das alles gar nicht auseinander halten kann. Bei Bier bin ich irgendwie geschmacksblind.

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

08.12.2025 um 08:20
• Bayerisches, dunkles, starkes
• Düsseldorfer Alt aus Nostalgie
• Schöfferhofer Grapefruit im Sommer

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

09.12.2025 um 07:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:ist mir fast peinlich zu sagen, dass ich das alles gar nicht auseinander halten kann. Bei Bier bin ich irgendwie geschmacksblind.
Muss dir nicht peinlich sein, wenn Du den Geschmack generell nicht magst. Jever ist recht hopfig, also herb. Wenn ich mal (selten) Bier trinken, mag ich es sehr gerne herb.
Ale ist (ohne Gewähr, ich bin kein grosser Experte) eher fruchtig süsser und mit verhältnismäßig wenig Kohlensäure? @Groucho?

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

09.12.2025 um 08:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ale ist (ohne Gewähr, ich bin kein grosser Experte) eher fruchtig süsser und mit verhältnismäßig wenig Kohlensäure?
Nee, eher bitter und nicht süß. Kohlensäure war normal.
Bin da auch kein Experte, vielleicht waren das untypische Ales, die ich getrunken habe.

melden

Welches Bier trinkt ihr?

09.12.2025 um 22:24
@Groucho
Keine Ahnung, bin da auch kein Experte. Aber herb ist gut, weil wenn schon ein Bierchen, dann will ich das auch hopfig herb und nicht süss oder wässrig.
Bei Jever ist auch das alkfreie gut, eben weil es auch herb ist

melden

Welches Bier trinkt ihr?

10.12.2025 um 20:21
Ich trinke nicht so oft Bier, aber lecker finde ich Pülleken und Bayrisch Hell.

melden

Welches Bier trinkt ihr?

10.12.2025 um 21:36
Ich trinke keinen Alkohol und nehme Allg. Keine Drogen. Zu seiner Zeit hab ich früher gern
"Torgauer Doppelcaramel" getrunken aber das gibt's leider nicht mehr. Wie soviele sächs. Brauerei pleite...

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

11.12.2025 um 05:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Torgauer Doppelcaramel
Schmeckte das eher süßlich?
Ich mag sehr herbe Biere auch nicht besonders.
Was ich auch nicht mag ist so etwas wie "Pale Ale" *schüttel*
Auch ganz lecker sind diese Mixgetränke
Zitat von soomasooma schrieb:Schöfferhofer Grapefruit im Sommer

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

11.12.2025 um 11:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schmeckte das eher süßlich?
Ja das war ein süßliches Bier.

melden

Welches Bier trinkt ihr?

17.12.2025 um 21:54
In Deutschland fast nur Weissbier, das eine oder andere Münchner am liebschdn, natürlich 😋
In Spanien schmeckt mir das Estrella in allen Darreichungsformen am besten. Erstaunlich, weil wirklich aus der Flasche, dem Humpen oder stilvollen Copa, wie hier. Letztere Version ist klar am genussreichsten und wird auch entsprechend verzehrt. Das kann keine Einbildung sein. Das Glas macht sicher etwas aus, und das auch unabhängig vom Ambiente. 🧐
IMG 8549Original anzeigen (1,0 MB)

melden

Welches Bier trinkt ihr?

18.12.2025 um 14:34
Für einen authentischen Haps Flip nach dem Rezept aus der Sendung geben Sie einfach 250 ml Milch, eine halbe Flasche Rotwein, eine Flasche Bier, 4 Esslöffel Zucker, 1 Prise Pfeffer und 1 Ei zusammen in ein hohes Gefäß und rühren es mit einem Handrührgerät schaumig. Achten Sie bei der Verwendung von rohen Eiern darauf, dass sie möglichst frisch sind.
Quelle: https://praxistipps.focus.de/alles-ueber-den-haps-flip-geschichte-und-zubereitung_169403

Donnerwetter...

Die Bayern können das aber noch mit ihrer Odelmaß tippen:

0,5 l Dunkles Bier oder Schwarzbier
0,5 l Cola
4 cl Kirschlikör (für die dunkle Farbe und Süße)
2-4 cl Weinbrand oder Cognac (z. B. Asbach Uralt)
Die „Odel“-Zutat: Traditionell werden kleine Brocken von rotem Presssack oder Blutwurst (manchmal auch ein Klecks Senf) hinzugefügt

Wohl bekomm's, ich nehme einen Kamillentee...

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

18.12.2025 um 14:37
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Bayern können das aber noch mit ihrer Odelmaß tippen:
Ich bin zwar Bayer, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es wahrscheinlich überwiegend in privaten Zirkeln. Klingt auch nicht wirklich verlockend.

melden

Welches Bier trinkt ihr?

18.12.2025 um 14:40
@martenot
Äh...nicht wirklich. Aber wenn man da noch Zigarettenkippen reinschmeisst, hat mancher Essen, Trinken und Rauchen in einem Abwasch 🤓
Und vermutlich sind das ganz schlimme Zirkel...so mit schwarzen Kapuzen mindestens.

Malzbier mag ich im Sommer manchmal gerne

1x zitiertmelden

Welches Bier trinkt ihr?

18.12.2025 um 14:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:so mit schwarzen Kapuzen mindestens.
Sowas gibts in Bayern? Du denkst an Mönche und andere Klosterbewohner? Ich weiß nicht, ob die sich nicht eher andere Alkoholika genehmigen (ich kenne mich aber mit den privaten Vorlieben im kirchlichen Bereich nicht so aus).

melden

Welches Bier trinkt ihr?

18.12.2025 um 14:51
@martenot
Nee, wer sowas trinkt, der hüpft auch mit Kapuze ums Feuer und beschwört Dämonen...oder Cthulhu

melden

Welches Bier trinkt ihr?

22.12.2025 um 14:31
Ich trinke seit mehreren Jahren bevorzugt Lager oder Helles, gelegentlich auch mal ein Altbier.

Pils trinke ich nur noch auf privaten Feiern, wo es meist das einzige verfügbare Bier ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Alkoholfreie Alternativprodukte - kauft ihr das?
Umfragen, 65 Beiträge, am 23.09.2025 von Nuka
RayWonders am 25.11.2017, Seite: 1 2 3 4
65
am 23.09.2025 »
von Nuka
Umfragen: Kommt Bier aus den Wasserhähnen Dänemarks?
Umfragen, 23 Beiträge, am 15.12.2025 von SoftFace
Bücherwurm am 16.07.2023, Seite: 1 2
23
am 15.12.2025 »
Umfragen: Welches ist das beste Volksfest in Deutschland?
Umfragen, 46 Beiträge, am 16.09.2023 von Doors
HEISENBERG am 12.09.2010, Seite: 1 2 3
46
am 16.09.2023 »
von Doors
Umfragen: Lieblingssorten von Bier
Umfragen, 69 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
sevenheartseas am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4
69
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Macht ihr nach dem Trinken "aaahh"?
Umfragen, 24 Beiträge, am 23.10.2022 von krungt
Tourbillon am 15.09.2017, Seite: 1 2
24
am 23.10.2022 »
von krungt