Welches Bier trinkt ihr?
08.12.2025 um 08:18Es ist mir fast peinlich zu sagen, dass ich das alles gar nicht auseinander halten kann. Bei Bier bin ich irgendwie geschmacksblind.Groucho schrieb:Was ich gar nicht mag sind Ales oder Jever.
Es ist mir fast peinlich zu sagen, dass ich das alles gar nicht auseinander halten kann. Bei Bier bin ich irgendwie geschmacksblind.Groucho schrieb:Was ich gar nicht mag sind Ales oder Jever.
Muss dir nicht peinlich sein, wenn Du den Geschmack generell nicht magst. Jever ist recht hopfig, also herb. Wenn ich mal (selten) Bier trinken, mag ich es sehr gerne herb.martenot schrieb:ist mir fast peinlich zu sagen, dass ich das alles gar nicht auseinander halten kann. Bei Bier bin ich irgendwie geschmacksblind.
Nee, eher bitter und nicht süß. Kohlensäure war normal.abberline schrieb:Ale ist (ohne Gewähr, ich bin kein grosser Experte) eher fruchtig süsser und mit verhältnismäßig wenig Kohlensäure?
Schmeckte das eher süßlich?rainlove schrieb:Torgauer Doppelcaramel
sooma schrieb:Schöfferhofer Grapefruit im Sommer
Original anzeigen (1,0 MB)Für einen authentischen Haps Flip nach dem Rezept aus der Sendung geben Sie einfach 250 ml Milch, eine halbe Flasche Rotwein, eine Flasche Bier, 4 Esslöffel Zucker, 1 Prise Pfeffer und 1 Ei zusammen in ein hohes Gefäß und rühren es mit einem Handrührgerät schaumig. Achten Sie bei der Verwendung von rohen Eiern darauf, dass sie möglichst frisch sind.Quelle: https://praxistipps.focus.de/alles-ueber-den-haps-flip-geschichte-und-zubereitung_169403
Ich bin zwar Bayer, aber davon habe ich noch nie etwas gehört. Gibt es wahrscheinlich überwiegend in privaten Zirkeln. Klingt auch nicht wirklich verlockend.abberline schrieb:Die Bayern können das aber noch mit ihrer Odelmaß tippen:
Sowas gibts in Bayern? Du denkst an Mönche und andere Klosterbewohner? Ich weiß nicht, ob die sich nicht eher andere Alkoholika genehmigen (ich kenne mich aber mit den privaten Vorlieben im kirchlichen Bereich nicht so aus).abberline schrieb:so mit schwarzen Kapuzen mindestens.