Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Estonia Verschwörung

Filter einstellen
08:48

In Search of Souls (Inside the MV St. Thomas Aquinas- Bodies Recovery Operation)

Eben. Bevor es selber Schaden nimmt oder in potenziell andere Hände fallen würde.Die Jan Heweliusz, die ein Jahr zuvor gesunken war, liegt in "nur" 25 Meter Tiefe und selbst da kam es zu genug Schäden durch den Aufprall. Mittlerweile ist das Betauchen des Wracks als gefährlich eingestuft, da es intern zu Brüchen usw. kommt, was auch schon Opfer gefordert hat. Um sich das ganze mal vorzustellen, also mit der Bergung der Leichname, hier mal ein kleines Video einer solchen Aktion. Anschauen au...
Beitrag von PrivateEye - am 18.07.2022
13:33

Dokumentation Fährunglück vor Rügen

Wäre dann nicht technisch gesehen, der jeweilige Hafenmeister zuständig bzw. haftbar? Flugzeuge werden vor dem Abflug ja auch gecheckt und wenn etwas nicht passt, kann der Flughafen auch ein Startverbot verhängen, bis der Mangel XYZ beseitigt wurde. Trotzdem sollte das Schiff doch Hochseetauglich sein, auch wenn es sonst nur in Küstennahen Gewässern eingesetzt wird. war es für eine Verbindung von Deutschland nach Norwegen geplant/gebaut. Damit wäre auch der Atlantik Fahrgewässer gewesen...
Beitrag von PrivateEye - am 21.06.2022
05:49

Hålet i Estonia filmat redan 1994 - Avsnitt 13

Wie ich hier schonmal schrieb sind die fehlenden Video Aufnahmen ein Haupt Kritikpunkte für die Meinung einer Verschwörung.Klar die Öffentlichkeit geht einiges sicher nichts an, aber die Schiffswerft, dir als schuldig dargestellt wird schon eher.Aber insbesondere die Schiffswerft bemängelte das geschnittene Videomaterial in schlechter Qualität - die fehlenden Stücke stammten immer aus dem für die Werft interessanten Bereich wo ggf laut Ziegenaussage ein Loch in Frage käme.Jetzt sind wohl...
Beitrag von passivereader - am 18.02.2022
19:09

M/V Estonia - oil removal

Ich bin gestern auf einen interessantes Video gestoßen, in dem es um die Bergung des Diesels und des Öls der Estonia geht. Mir war dieser Fakt gar nicht so bewusst beziehungsweise bekannt.Das ganze ist knapp 2 Jahre nach dem Unglück passiert.
Beitrag von Chicinho - am 11.02.2022
05:28

Story of the M/S Estonia

Ich hatte neulich mal geschrieben, dass ich noch weitere Bilder der Estonia gefunden habe die ebenfalls die Olympia-Werbung für Lillehammer 1994 zeigen.Erstmal das schon bekannte Bild in noch besserer Auflösung (nun kann man das "Lillehammer '94" wirklich astrein lesen):Quelle: Entsprechend sieht man auch den Zustand des Visiers nochmal besser. Auffällig finde ich wiederum die Bodenplatte. Diese ist hier überwiegend weiß mit etwas blau (was evtl. Abtragungen von der Gegenüberliegenden Seit...
Beitrag von cyclic - am 30.10.2021
09:04

3/3 2021 M/S Estonia. M/S Estonia: Concrete

Gestern Abend auf YouTube entdeckt: ersten Mal anschauen dachte ich es seien Schlammablagerungen. Dem ist wohl nicht so...Ich möchte zwei Sachen ansprechen: 1. Mir sind keinerlei Arbeiten dieser Art bekannt.Wann und warum wurde das denn gemacht?2. Wenn das Heck (Stern) teilweise zubetoniert ist, würde es meiner Meinung nach das verrutschen des Wracks erklären.Was haltet ihr davon?
Beitrag von Chicinho - am 22.10.2021
13:09

2/3 2021 M/S Estonia. M/S Estonia bulb + detonating cord

Hab ich gerade gefunden, ich weiss nicht was ich davon halten, der Typ .eint da sprengkabel zu sehen...naja.. Ahnung. Also von oben Steine drauf schmeissen sollte das Schiff eigentlich nicht bewegen.
Beitrag von passivereader - am 13.10.2021
10:32

Estonias bow visor was blown off.

Hier erklärt Ångström das ganze nochmal in einer deutlich geschmeidigeren Darstellung - also insbesondere kann man auch die Bilder erkennen und versteht dann auch besser was man da eigentlich genau sieht:Es wird auch nochmal deutlicher wie kompliziert es war, an die einzeln gelagerten abgetrennten Teile und überhaupt an das ganze Visier und die betreffende Stelle (Bodenplatte) zu kommen, denn selbst wenn man zum Visier vorgedrungen ist, braucht man Dronen und/oder einen Hebebühnenkran um di...
Beitrag von cyclic - am 02.10.2021
46:35

Estonia - Presskonferens med Lars Ångström - Bogvisiret sprängdes av 28/9 2021

In den Vorschlägen am Ende des Videos das von @Chicinho gepostet wurde fand sich noch das:Das ist wohl noch ein drittes Team unter der Führung des ehem. schwedischen Parlamentsabgeordneten Lars Ångström (jedenfalls leitet der die Pressekonferenz), welches aktuell Untersuchungen durchführt(?) Die haben das Visier und abgetrennte Teile davon untersucht. Bisher hatte Ångström wohl eine Kollision mit einem Kriegsschiff favorisiert (s. z.B.: ), nun aber will man doch klare Anzeichen für eine ...
Beitrag von cyclic - am 02.10.2021
03:18

Estonia - Detonation kan vara möjlig orsak till hålet i skrovet - SR P1 Ekot 27/9 2021

Was hältst du von den neuen Videos auf YouTube?Dort ist ein Video, wo ein Loch auf Höhe des Cardeck zu sehen ist. Man sieht sogar LKW Räder..Ich finde leider keinerlei weitere Erklärungen dazu.Mir war dieses Loch nicht bekannt. Oder ist es doch das Loch welches die neue Untersuchung in Gang setzte?
Beitrag von Chicinho - am 01.10.2021
01:10

MS Estonia Ramp is Fully Open

@OpLibelle Danke muss ich mir mal näher ansehen. Habe gerade das hier entdeckt. Bin nicht sicher wie gesichert diese aktuelle Position der Rampe ist, aber es könnte als Anhaltspunkt dienen:Und nur weil ich es gerade gefunden habe noch das hier:Offenbar von denen hier: Eine Simulation mit einem Echt-Modell in einem Wellenkanal. Also alles Real, keine Computersimulation. Krasse Arbeit jedenfalls. Am Ende kentert das Schiff hier noch komplett auf 180° durch, was ja anders gewesen sein soll (wenn...
Beitrag von cyclic - am 24.07.2021
35:35

Model test, Estonia Sinking Simulation SSPA

@OpLibelle Danke muss ich mir mal näher ansehen. Habe gerade das hier entdeckt. Bin nicht sicher wie gesichert diese aktuelle Position der Rampe ist, aber es könnte als Anhaltspunkt dienen:Und nur weil ich es gerade gefunden habe noch das hier:Offenbar von denen hier: Eine Simulation mit einem Echt-Modell in einem Wellenkanal. Also alles Real, keine Computersimulation. Krasse Arbeit jedenfalls. Am Ende kentert das Schiff hier noch komplett auf 180° durch, was ja anders gewesen sein soll (wenn...
Beitrag von cyclic - am 24.07.2021
02:27

The real fate of MS Estonia?

Zum Thema U-Boot und Estonia, hier eine ganz nett gemachte Animation (in der Hoffnung, das wir die hier noch nicht hatten). Der Verfasser versteht es wohl selbst nur als FX-/CGI-Übung.
Beitrag von OpLibelle - am 17.07.2021
18:51

Die Tragödie der Estonia: Tauchen nach Carita (1; 1995) | SPIEGEL TV

Seit Gestern hat SpiegelTv ein reupload bei YouTube hochgeladen.Es geht um die Bergung einer Angehörigen.Ab min 17:50 wird kurz das Bugvisier gezeigt.
Beitrag von Chicinho - am 17.07.2021
18:09

Die Tragödie der Estonia: Tauchen nach Carita (2; 1995) | SPIEGEL TV

Seit Gestern hat SpiegelTv ein reupload bei YouTube hochgeladen.Es geht um die Bergung einer Angehörigen.Ab min 17:50 wird kurz das Bugvisier gezeigt.
Beitrag von Chicinho - am 17.07.2021
30:12

M/S Estonia Mayday Call With Subtitles, Tribute

Ja, die Besatzung der Europa hat sich einen ganz dicken Orden verdient. Die haben nicht nur alles getan, was sie konnten, um Menschen aus dem Wasser zu holen, sie haben auch spontan die Funktion einer Einsatzleitung übernommen. Und zumindest letzteres hatten die ja bestimmt noch nie geübt.Audio hier:
Beitrag von OpLibelle - am 14.07.2021
10:34

Most Likely Sinking Sequence of MV Estonia Safety at Sea Ltd © 2008

Stolpere gerade über den Thread. Hatte ewig nichts von der Estonia gehört. Könnte mich vage wieder an einige Dinge erinnern, während ich den Thread und ein paar Artikel überflogen habe (Sprengstoffgutachten und Gegengutachten, zunächst als Überlebende gemeldete, die dann doch nie wieder aufgetaucht sind). Neu war mir das gefundene Loch (diese Entdeckung ist ja auch noch rel. neu).Die Seite scheint aber nicht zu stimmen. Es müsste die Steuerbordseite sein, so wie hier dargestellt:und hier...
Beitrag von cyclic - am 13.07.2021
57:38

MS Estonia - Unglücksfahrt stand unter Beobachtung (Café23 mit Jan Gaspard)

@Chicinho Ausgerechnet Schweden ist bei der neuen Untersuchung dabei. Schweden die eine ehrliche Untersuchung von Anfang an nicht gewollt hat. Gerne verweise ich nochmals auf das Interview mit Jutta Rabe auf You Tube. diesem Video bzw Interview mit Jutta Rabe gehts um die Recherchen die Jutta Rabe im Zusammenhang mit der ESTONIA Katastrophe gemacht hat. Auch wie Sie ( Jutta Rabe ) und ihr Sohn an Leib und Leben bedroht wurde.
Beitrag von EC145 - am 12.07.2021
15:11

Schiffsunglück Estonia: Dokumentarfilmer macht brisante Entdeckung | ZAPP | NDR

Im Prozess um aufsehenerregende Funde an der 1994 gesunkenen Ostseefähre »Estonia« sind zwei schwedische Filmemacher freigesprochen worden. Die Männer hatten mit einem Tauchroboter das Wrack gefilmt – das sei zwar strafbar, teilte das Bezirksgericht von Göteborg mit. Die Angeklagten könnten aber nicht verurteilt werden, weil sie während der Dreharbeiten an Bord eines Schiffs waren, das unter deutscher Flagge in internationalen Gewässern fuhr. Ich habe mir heute zu diesem Thema auf You...
Beitrag von Chicinho - am 04.03.2021