Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

Filter einstellen
15:04

Information | Grundlagen (Ernst Peter Fischer)

Finde ich auch und hab mir schon lange die Frage gestellt :. Haben die sich erst nach dem Urknall entwickelt oderwaren die von Anfang an schon wirksam da und existent ? Da gibt es noch keine wirkliche physikalische Antwort darauf (deshalb die Aussage, das weiß niemand) und so langedas so ist geht die Frage mehr in Richtung Phillosophie. Ich glaub aber mittlerweile dass die von Anfang existent waren in der Art wie Prof. AntonZeilinger das sagte:Die Information hat heutzutage in der Physik noch ...
Beitrag von Sonni1967 - am 22.05.2019
01:00:18

Quantum Fields: The Real Building Blocks of the Universe - with David Tong

Na ja, was ist denn Materie ? Untertitel kann man einstellen :) .
Beitrag von Sonni1967 - am 20.05.2019
49:42

Was war vor dem Urknall?

Hi Arrakai, ich würde einen Hyperraum in das unser Universum eigebettet ist so schnell nicht ausschließen. Ist zwar nur ne Hypothese (z.B. von Josef Gassner) und heute noch nicht beweisbar, aber trotzdem. Wenn unser Universum aus einer Vakuum-Fluktuation entstanden sein sollte dann müsste man sowas wie einenHyperraum evtl. in Betracht ziehen. So sagt es jedenfalls Prof. Gerd Ganteför in seiner Vorlesung. Ab 39:00, genauer ab 39:09 Hypothese:-Das Universum entstammt einer Vakuumfluktuation ei...
Beitrag von Sonni1967 - am 20.05.2019
19:39

Kann man Photonen im Flug filmen? Originalaufnahmen der LLE-CUP | Josef M. Gaßner

Ich bin beim youtuben gerade über ein Video gestolpert, wo ich schon beim lesen des Titels dachte ´das kann doch nicht stimmen´. Aber schaut einfach selber mal rein...
Beitrag von Peter0167 - am 09.02.2017
00:23

family guy-urknall

Ach, Die von Stupidedia haben doch keine Ahnung!Hier mal relevante Originalaufnahmen:
Beitrag von perttivalkonen - am 13.03.2016
31:48

Stringtheorien und kompaktifizierte Zusatzdimensionen | Harald Lesch & Josef M. Gaßner

Die Annahme der Quantelung von Raum und Zeit, wichtig bei Hypothesen wie der Quantengravitation, z.B. der Schleifenquantengravitation, hat zwar Voraussagen getroffen wie ne ordentliche Hypothese, aber leiderverhielt sich dann die Realität anders. Klassischerweise hat sich damit die Sache erledigt, zumindest müssen alle darauf basierenden Hypothesen wieder zurück ans Reißbrett.Leider werden sie gern in der Öffentlichkeit weiterhin als Theorien verkauft. Jahre alt
Beitrag von perttivalkonen - am 11.03.2016
03:48

Tegtmeier- über Energie- Sparen

Falls Du Tegtmeiers ingenieurisches Genie nicht kennst, hier mal seine Weltverbesserung zur autarken Warmwasserversorgung.
Beitrag von perttivalkonen - am 07.03.2016
02:35

Adolf Tegtmeier und Roswitha - Wat man nicht selber weiß

Dazu Tegtmeiers Lebensmotto:
Beitrag von perttivalkonen - am 07.03.2016
19:57

5: Die turbulente Geburt der Sterne

Hier mal ein Alternativmodell, welches eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit hat, die Sternentstehung richtig zu beschreiben....
Beitrag von Peter0167 - am 07.03.2016
06:32

Sternentstehung - Bedingungen und Auswirkungen // SFB 956

@rene.eichler Schaue er mal: ist Wissenschaft, so geht das. ;)
Beitrag von nocheinPoet - am 07.03.2016
00:14

Stupid Questions

Wer sagt das? Davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Na was sind wohl Baryonen? Dunkle Materie sicher nicht. Hast du den Text überhaupt gelesen? Hilbert Jämes
Beitrag von Hilbert.J - am 05.03.2016
04:30

Sci-Hub: The Pirate Bay of Scientific Research Papers

Schon mal was vom gehört?Empfehlend,Hilbert Jämes
Beitrag von Hilbert.J - am 05.03.2016
01:46:07

Cosmology Lecture 2

Sie ergibt sich zwar schon aus Newton, aber das hat man erst gemerkt nachdem Einstein sie aus der ART hergeleitet hat. Nur die dunkle Energie hat kein Pendant im Newtonversum, die gibt es nur in der RT (siehe , , und )./i/tca3197012_newton_cosmology.png,Hilbert Jämes
Beitrag von Hilbert.J - am 05.03.2016