Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

13.06.2017 um 15:37
Hallo zusammen,

ich hoffe das erstellen dieses Falls ist so okay.
Am 22 Mai wurde ein junger Mann
viele hundert Kilometer von seinem Wohnort
tot in einem Angelsee aufgefunden.
Es handelt sich um den 19 jährigen Albaner Xhoi Musaj aus Steinfurt.
Die Obduktion ergab, dass er vermutlich ermordet wurde.
Ich denke es gibt noch Thread zu diesem mysteriösen Fall.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

13.06.2017 um 15:40
http://www.donau3fm.de/allgemein/kripo-glaubt-nach-leichenfund-an-verbrechen/186696


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

14.06.2017 um 12:44
Schade dass der Fall so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Aktuell wird ja nach dem Angler gesucht dem der Blinker (Angelhaken) gehört der an der Leiche gefunden wurde. Die Ermittler vermuten den Besitzer des Hakens im Eislinger Angelverein. Die Polizei hat das ganze Vereinsgelände untersucht, so wie es scheint aber nichts gefunden...ich denke sie klammern sich an jeden Strohhalm da es sonst nur wenige Anhaltspunkte gibt. Fraglich ist welche Verbindung der Getötete nach Süddeutschland hatte, schwierig da irgendwo anzusetzen...


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

14.06.2017 um 23:23
Hallo zusammen,

ergänzend stelle ich hier einige links zu diesem Fall ein, da ich in der Region wohne:

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/polizeibericht/leichenfund_-kripo-hat-belohnung-fuer-hinweise-ausgesetzt-15057468.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/_vereinzelte-hinweise_-zum-getoeteten-xhoi-musaj-bei-erbach-15069280.html

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/erbach_-soko-_see_-sucht-angler_-der-seinen-koeder-vermisst-15201402.html (Archiv-Version vom 15.06.2017)

@@schwesterS : Dieser Mord findet auch hier in Ulm kaum öffentliche Resonanz, ebenso wenig wie der Mord an dem Kickboxer Musa M. Das dürfte daran liegen, dass eine Abrechnung unter kriminellen Osteuropäern als Tatmotiv in beiden Fällen angenommen werden darf und sich daher der normale Bürger in seinem Sicherheitsbedürfnis kaum tangiert sieht.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

14.06.2017 um 23:24
Ich bezweifel das sich ein Angler meldet, der haken ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.

Ich angel selbst und ich hab doch schon einiges an hakenverlust gehabt, ich kann aber nie sagen wodran ich hängen geblieben bin.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

15.06.2017 um 01:47
@Babyseele
Man vergisst auch zu schnell, wo der Angelhakenverlust war.
Deswegen bin ich auch der Auffassung, dass sich der Angler nicht finden wird.
Aber schon gruselig auf dem Vereinsgelände, was sich so tut in der Abwesenheit. Wir haben auch Fischteiche und bemerken oft, dass sich Fremde hier bewegen: meist Wildfischerei!


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

15.06.2017 um 22:20
Bei dem Blinker dürfte es sich um diesen Typ handeln
https://www.angelplatz.de/dam-effzett-blinker-silber-30g--baes21
Angesichts des Polizeifotos
w592 h400 x750 y422 7af93d2b52611258
noch brandneu, noch mit einer Schutztülle über einem der drei Haken. An den Verlust eines nagelneuen Blinkers würde man sich m. E. schon erinnern, insofern tippe auch ich auf Wildfischerei.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

15.06.2017 um 22:37
@VanDusen

Erinnern vielleicht, aber könnte der angler bestimmt nicht sagen wie viel Meter vom Ufer aus er den abriß hatte.
Vielleicht hat er auch mehr Verlust an diesem Tag gehabt,so teuer sind Blinker ja nun auch nicht,daß man sich genau die stelle merkt um dem Blinker nachzuweinen.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

16.06.2017 um 09:51
@Babyseele

Ich glaube nicht, dass es der Kripo darum geht, wo in dem See die Leiche trieb, sondern ab wann sie in dem See lag. Der Tag des Verlusts dieses Blinkers könnte das Datum eingrenzen helfen.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

26.07.2017 um 15:28
+++ Update: Hier die ersten Bilder vom Einsatz der Polizei. Hintergrund: Seit Ende Mai ermittelt die Soko See, nachdem in einem Erbacher Anglersee eine Leiche gefunden wurde. Am Mittwoch haben die Behörden bei einem dringend Tatverdächtigen 46-jährigen aus dem Landkreis Göppingen die Wohnung und Geschäftsräume durchsucht. Er soll an der Tötung des 19-jährigen Albaners beteiligt gewesen sein. Ausführliches zu diesem Thema heute Abend ab 18 Uhr bei uns im TV-Programm. (Quelle: Süddeutsche Mediengesellschaft) +++


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

26.07.2017 um 19:14
Hier ein Online-Artikel zum Fall:

http://www.ulm-news.de/weblog/ulm-news/view/dt/3/article/59507/Toter_Albaner_im_Erbacher_Anglersee_-_Kripo_nimmt_46-j-auml-hrigen_Mann_aus_G-ouml-ppingen_fest.html
Wie Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Ulm mitteilen, erlangten die Behörden im Zuge der intensiven Ermittlungen Hinweise auf einen 46-Jährigen aus dem Landkreis Göppingen. Der soll, so die Erkenntnisse der Ermittler, an der Tötung des 19-Jährigen beteiligt gewesen sein. Die seither geführten Ermittlungen erhärteten diesen Verdacht. Deshalb erließ das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung und die Firma des 46-Jährigen. Diese beiden Gebäude, beide im Landkreis Göppingen, durchsuchte die Polizei am Mittwoch. Die Sonderkommission wurde dabei auch von Spezialkräften unterstützt, da nicht auszuschließen war, dass der Beschuldigte im Besitz von Waffen ist. Der 46-jährige Landsmann des Getöteten wurde festgenommen.



melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

26.07.2017 um 23:07
Hallo zusammen,

noch etwas ausführlicher hier:

http://www.swp.de/goeppingen/lokales/polizeibericht/leiche-im-angelsee_-verdaechtiger-in-eislingen-festgenommen-15490576.html (Archiv-Version vom 26.07.2017)

Ich vermute ja stark, dass es sich bei den "intensiven Ermittlungen" vorwiegend um die Auswertung der Mobilfunkkommunikation des Getöteten und der sich daraus ergebenden Erkenntnisse handelte.

Viele Grüße
Ludwig


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

27.07.2017 um 08:37
@Ludwig_01
Das kann ich mir auch gut vorstellen, da die Polizei augenscheinlich nicht viele Ansätze hatte.

Die Waschanlage wurde komplett auseinander genommen das Büro inkl der Waschraum. Bin gespannt was da noch rauskommt.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

27.07.2017 um 19:44
Der Verdächtige ist nun in Untersuchungshaft.

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/46-jaehriger-ist-wegen-mordverdachts-in-haft-15497944.html
Am Mittwoch wurde er festgenommen, am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt und nun ist er wegen Mordverdachts im Gefängnis. Ein 46-Jähriger aus dem Kreis Göppingen ist im Fall Xhoi Musaj, der am 22. Mai tot in einem Erbacher Anglersee gefunden wurde, verdächtig, den 19-Jährigen ermordet zu haben.



melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

13.04.2018 um 10:26
Es ging also um Blutrache.
https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/alb-donau/leiche-im-anglersee-prozess-beginnt-vor-dem-landgericht-in-ulm-25140220.html


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

13.04.2018 um 16:17
@schwesterS

Danke für das Einstellen des Artikels.

Was für ein fürchterlicher und sinnloser Tod eines so jungen Menschen.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

16.04.2018 um 12:27
Der Prozess begann heute. So wie es heißt wird sie der Angeklagte noch dazu äußern.
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/opfer-mit-_wuchtigen-hammerschlaegen_-ermordet-25328936.html

Ich wohne eine Ortschaft weiter, hier weiß niemand (und ich meine wirklich niemand) von dem Fall. Obwohl der Täter eine Waschanlage besaß und sowas sich ja eigentlich rumsprechen sollte.


melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

17.04.2018 um 06:28
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ulm-prozess-um-blutrache-mord-angeklagter-bestreitet-die-tat-a-1203238.html

Also für mich klingt es so als wolle sich der Angeklagte rausreden. Ich glaube auch fast nicht an einen Mittäter bzw Haupttäter.


melden
melden

Tötungsdelikt zum Nachteil Xhoi Musaj

03.04.2019 um 17:42
Einer der Täter wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.
Die Schuld des aus Albanien stammenden 47 Jahre alten Angeklagten sei in „akribischer Polizeiarbeit“ nachgewiesen worden, so Gugenhan zum Abschluss des Indizienprozesses. Er folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die ebenfalls „Blutrache“ als Motiv für den Mord ansieht.
Laut Gugenhan begann die Spirale von Rache und Vergeltung, die zum Mord an dem 19-jährigen Xhoi M. geführt habe und der bereits mehrere Menschen zum Opfer gefallen seien, bereits im Jahr 2000. Damals wurde in der albanischen Region Elbasan ein Mann im Streit um Schulden auf offener Straße erschossen. Der Täter sitzt seit Jahren in Albanien im Gefängnis. Der im April 2017 bei Erbach getötete Albaner war ein Neffe dieses Mannes. Auch der Verurteilte war laut Anklage durch verwandtschaftliche Beziehungen von der Fehde betroffen.
https://www.welt.de/vermischtes/article191295193/Ulm-Blutrache-Moerder-fanden-ihr-Opfer-auf-Facebook.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tod von Simone Strobel in Australien 2005 noch immer ungeklärt!
Kriminalfälle, 1.799 Beiträge, am 07.04.2024 von Rick_Blaine
Maimonides am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.799
am 07.04.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.196 Beiträge, am 23.04.2024 von Koernchen
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.196
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Morde, die erst nach langer Zeit aufgeklärt wurden
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 01.04.2023 von JestersTear
DaHe am 20.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 01.04.2023 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Tod einer dreiköpfigen Familie in Kalifornien
Kriminalfälle, 223 Beiträge, am 01.10.2023 von Zeralda
Papaya64 am 24.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 01.10.2023 »