Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

687 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Photonen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 18:48
was meinst du mit Glyr?


melden
Anzeige
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 18:49
Gyr = Gigayear, Glyr = Gigalightyear

Ausschreibend,

Hilbert James


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 18:55
5,1 Milliarden Lichtjahre
ja und?

Mir geht es ums Prinzip, Licht mit 1250MHz war 0,6 Sekunden schneller bei uns auf der Erde als Das mit 1500MHz.

Und du musst mir jetzt sagen welches Licht ist jetzt mit maximaler Geschwindigkeit (c) geflogen.
Das mit 1250MHz oder das mit 1500.

Beide mit c geht ja nicht.

hihi


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 18:59
Wenn die Geschwindigkeit eines Photons so wie du behauptest zu seiner Energie proportional wäre müssten sich da aber weitaus größere Unterschiede ergeben. Hast du das schon mal nachgerechnet?

Gespannt,

Hilbert Jämes


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 19:03
ist doch Käse habe ich nie gesagt.

ich habe gesagt, c ist erst erreicht wenn die Frequenz und Energie eines Photons unendlich ist.


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 19:06
Das ist noch viel ärgerer Käse. Da man normalerweise immer misst dass alle Frequenzen gleichzeitig ankommen nehme ich wenn es ein Mal anders ist lieber an dass es eher eine von den vielen Erklärungen ist die von einer normalen Ausbreitungsgeschwindigkeit ausgehen als so ein Schmarrn wie frequenzabhängige Lichtgeschwindigkeit.

Dagegen,

Hilbert Jämes


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 19:23
Wenn man das PDF auch liest klärt sich die Sache übrigens ziemlich schnell auf. Aus den verschiedenen Laufzeiten kann man auf die Dichte und die Zusammensetzung des intergalaktischen Mediums schließen, mehr ist nicht dahinter:
Die Quelle
The dispersion measure and redshift, in combination, provide a direct measurement of the cosmic density of ionised baryons in the intergalactic medium of ΩIGM=4.9±1.3%, in agreement with the expectation from WMAP, and including all of the so-called "missing baryons".
Alles im Einklang mit den Erwartungen. Kein Mensch spricht da davon dass die Lichtgeschwindigkeit variabel ist. Man sollte sich eben nicht nur die Bilder ansehen!

Den feuchten Traum platzen lassend,

Hilbert Jämes


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:08
was sind missing baryons? Dunkle Materie?

Würde mich nicht wundern wenn man es wieder mit DM erklärt, der man Eigenschaften geben kann wie man gerade möchte


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:18
Hilbert.J schrieb:Alles im Einklang mit den Erwartungen. Kein Mensch spricht da davon dass die Lichtgeschwindigkeit variabel ist. Man sollte sich eben nicht nur die Bilder ansehen!
Genau das ist das Problem des Mainstream, es macht sich die Erklärungsversuche der Wissenschaftler zu eigen.
Ich schaue mir nur die Beobachtung an (hier eben die Grafik auf Seite 17) und mache mir eine eigenen Gedanken dazu.


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:20
rene.eichler schrieb:Genau das ist das Problem des Mainstream, es macht sich die Erklärungsversuche der Wissenschaftler zu eigen.
Der Spruch ist nicht schlecht laechlie
rene.eichler schrieb:Ich schaue mir nur die Beobachtung an (hier eben die Grafik auf Seite 17) und mache mir eine eigenen Gedanken dazu.
Deine eigenen Gedanken darfst du eh behalten, mit denen kann außer dir sowieso keiner was anfangen laechlie5

Abwinkend,

Hilbert Jämes


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:23
@Hilbert.J

du hast meine Frage nicht beantwortet.

Was sind missing Baryons?


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:24
Warum fragst du mich, du machst dir doch sowieso deine eigenen "Gedanken" laechlie3

Verwundert,

Hilbert Jämes


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:26
Du bist doch so schlau und weißt alles besser.
Ich habe ja schon gesagt ich bin dumm, aber ich lerne gern dazu.
Also was sind Missing Baryons? mit Denen wird doch diese Beobachtung erklärt.


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:31
du bist doch so schlau und weist alles besser.
Wer sagt das? ohren
rene.eichler schrieb:aber ich lerne gern dazu.
Davon habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. kaffee
rene.eichler schrieb:Also was sind Missing Baryons?
Na was sind wohl Baryonen? Dunkle Materie sicher nicht. lehrerjuckreiz
rene.eichler schrieb:mit Denen wird doch diese Beobachtung erklärt.
Hast du den Text überhaupt gelesen? shake2

Youtube: Stupid Questions

Hilbert Jämes


melden
ornis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 20:50
@rene.eichler
rene.eichler schrieb:aber ich lerne gern dazu.
Dazu hattest Du hier im Forum doch reichlich Gelegenheit. Warum ist dann nichts davon zu merken?


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 21:02
Weil ihr nur merken würdet wenn ich euch endlich nachquatsche.
Ich lerne eben nur das was mir wichtig ist und dazu gehört nicht dass ich dem Mainstream gefallen muss.

Was Baryonen sind weiß ich aber was sind vermisste Baryonen.

Etwas vermisstes hat also die Eigenschaften, die man braucht um die unterschiedliche ankunft des Lichtes zu erklären. (Und so abwegig war das garnicht mit Dunkler Materie. Manche vermuten nämlich Baryonische DM siehe dazu Wikipedia: Dunkle_Materie
Mögliche Formen Dunkler Materie

In der Teilchenphysik werden verschiedene Kandidaten als Konstituenten der Dunklen Materie diskutiert. Ein direkter Nachweis im Labor ist bislang nicht geglückt, so dass die Zusammensetzung der Dunklen Materie als unbekannt gelten muss.

Baryonische Dunkle Materie

Kaltes Gas

Da heiße Gase immer Strahlung emittieren, bleibt als erste Möglichkeit für Dunkle Materie nur kaltes Gas übrig. Gegen diese Hypothese spricht die Tatsache, dass sich kaltes Gas (unter bestimmten Umständen) durchaus erwärmen kann und selbst riesige Gasmengen nicht die benötigte Masse aufbringen könnten.
Kalte Staubwolken

Eine ähnliche Lösung stellt die mögliche Existenz kalter Staubwolken dar, die auf Grund ihrer niedrigen Temperatur nicht strahlen und somit unsichtbar wären. Allerdings würden sie das Licht von Sternen reemittieren und somit im Infrarotbereich sichtbar sein. Außerdem wären so große Mengen an Staub nötig, dass sie die Entstehung der Sterne maßgeblich beeinflusst hätten.

MACHOs

Ernstzunehmende Kandidaten waren Braune Zwerge, die auch MACHOs (Massive astrophysical compact halo objects) genannt werden. Es handelt sich dabei um Himmelskörper, in denen der Druck so gering ist, dass keine Kernfusion stattfinden kann, so dass sie nicht sichtbar sind. Steht ein MACHO allerdings genau vor einem Stern, so verstärkt er als Gravitationslinse dessen Strahlung. In der Tat wurde dies zwischen Erde und der Großen Magellanschen Wolke vereinzelt beobachtet. Man nimmt heute jedoch an, dass MACHOs nur einen kleinen Teil der Dunklen Materie ausmachen.
Wenn man aber nicht weiß aus was die Vermissten Baryonen bestehen, kann man denen ja die Eigenschaften geben, die man braucht.
Es gibt verschiedene Baryonen mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Welche Baryonen sind es und wieviele und was machen sie mit dem Licht?
Wenn man nicht genau weiß was die Vermissten Baryonen sind, wie kann man dann sagen wie sie auf das Licht wirken?


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 21:04
"vermisste Baryonen" :D

Wenn du keinen Bock auf Mainstreamwissen hast, wieso möchtest du dann Dinge von Anhängern des Mainstreamwissens erklärt bekommen?


melden
Hilbert.J
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 21:05
rene.eichler schrieb:
Was Baryonen sind weiß ich
Warum schreibst du dann
rene.eichler schrieb:
was sind missing baryons? Dunkle Materie? Würde mich nicht wundern wenn man es wieder mit DM erklärt, der man Eigenschaften geben kann wie man gerade möchte
dork2, Hilbert Jämes


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 21:12
rene.eichler schrieb:Was Baryonen sind weiß ich aber was sind vermisste Baryonen.
Warum schreibst du dann

rene.eichler schrieb:
was sind missing baryons? Dunkle Materie? Würde mich nicht wundern wenn man es wieder mit DM erklärt, der man Eigenschaften geben kann wie man gerade möchte
@Hilbert.J
Ich habe mich gerade selbst schlau gemacht, von dir kommt ja nix vernünftiges


melden
Anzeige
nevs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

05.03.2016 um 21:18
@rene.eichler

Egal was du jetzt dazu gelesen hast. Halten wir fest das sie zur
sichtbaren Materie gehört ... ;-).

Und nicht zur dunklen Materie.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt