Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

499 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Photonen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 14:37
@knopper
knopper schrieb:hört sich alles n wenig hingedreht an, wenn man doch diesen Fakt mal als schwerer wiegend hinnimmt.
Quark. Kannst Du Wasser im freien Raum belegen? Sobald es sich um ein Medium aus Staub bzw. Molekülen handelt, ist die Synthese von Wasser nach meinem Zitat möglich.


melden
Anzeige

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 14:38
@knopper
knopper schrieb:Also belibt es ne (durchaus plausible) Theorie.
Und Du weißt, was im wissenschaftlichen Kontext eine Theorie ist?


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 15:03
Ornis schrieb:Kannst Du Wasser im freien Raum belegen?
...in Dampfform schon.


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 15:40
@TangMi
TangMi schrieb:...in Dampfform schon.
Na dann zeig mal den Beleg...


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 15:46
Ornis schrieb:Na dann zeig mal den Beleg...
...ich war vielleicht etwas vorschnell. Du meinst mit freiem Raum ggf. nicht in der Nähe von z.B. Quasaren?

Falls nicht: Wikipedia: Quasar


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 15:59
Da gibt es sehr große Mengen...
Die Menge umfasse das 140-billionenfache allen Meerwassers der Erde, teilte die US-Weltraumbehörde Nasa am Freitag mit.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/12-milliarden-lichtjahre-entfernt-us-forscher-entdecken-gigantisches-wasserre...

...und wer weiß schon wo die heute sind.


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 16:17
@TangMi
TangMi schrieb:...ich war vielleicht etwas vorschnell.
Es sind immer Molekül- bzw. Staubwolken vonnöten. :)


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 16:31
Ornis schrieb:Es sind immer Molekül- bzw. Staubwolken vonnöten. :)
Ist schon faszinierend, das man bei diesem Quasar das 140-billionenfache allen Meerwassers der Erde gefunden hat.

Wie groß muss die Staubwolke ggf. gewesen sein?


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 17:14
Naja, der Galaxienkern APM08279+5255 ist 5000 mal so groß/massereich wie das SL im Zentrum unserer Milchstraße, da erwarte ich durchaus einiges. Runtergerechnet hieße das, unser galaktisches Zentrum hätte in der Frühzeit als Quasar das 28-milliardenfache des Erdwassers produziert. Das ist so viel dann nicht, verglichen mit 100...400 Milliarden Sternen. Allein in den Ringen des Saturn findet sich das 30-Fache des irdischen Wassers. Und das Gros an Wasser in unserem Sonnensystem befindet sich noch immer im äußeren Bereich, also in der Oortschen Wolke, vielleicht auch einschließlich des Kuipergürtels. Das Wasser eines solchen Quasars ist verteilt auf die dazugehörige Galaxie also nur ein Tropfen auf den heioßen Stein, viel zu wenig, um pro Stern auch nur einmal so viel Wasser zu haben wie auf der Erde. 140 Billiarden klingt viel, ist es aber nicht.

Im Orionnebel befindet sich eine Sternenentstehungsregion mit der Bezeichnung BN/KL, in der pro Jahr gut 20.000 mal so viel Wasser produziert wird wie auf der Erde. In einer Millionen Jahren wären das ebenfalls 20 Milliarden Erdwassermengen. Ein Sternenentstehungsgebiet wie etwa ein sog. H-II-Gebiet produziert über mehrere Millionen Jahre mehrere tausend Sterne. Bei tausend Sternen auf eine Million Jahren könnte also die Wassermenge pro Stern für 20 Millionen Erden bereitgestellt werden. Nun wird bei der Initialzündung eines Sterns der Großteil des umgebenden Gases fortgesprengt, und vom Rest befinden sich rund 99% der Materie im Stern selbst. Dennoch befände sich noch genügend Wasser in dem Raum um den Stern für mehrere 1000 Erden. Das klingt schon ziemlich nach den Dimensionen der Wassermengen in unserem Sonnensystem.


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 18:10
rene.eichler schrieb: Ich habe dir ja schon gezeigt wie Sterne (nach meinem Model) in den Galaxien entstehen.
Hier mal ein Alternativmodell, welches eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit hat, die Sternentstehung richtig zu beschreiben....

Youtube: 5: Die turbulente Geburt der Sterne


melden
Heidelbert.G
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 18:23
nocheinPoet schrieb:Da lagst Du nun dann doch falsch, hier hatte dieses dann doch der Wicht.
Naja, was kümmert so einen auch die Wissenschaft.

Bereits damit gerechnet habend,

Heidelbert.G


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 18:52
@nocheinPoet
nocheinPoet schrieb:Nein nicht wirklich, die Bewegung der einzelnen Teilchen und Komponenten untereinander ist sehr gering
Aha schau dir mal das Video an Überschallturbulenzen, bedeuten also für dich
nocheinPoet schrieb: die Bewegung der einzelnen Teilchen und Komponenten untereinander ist sehr gering
Du behauptest Sachen die garnicht stimmen und verteidigst damit den Mainstream, nur um mein Modell lächerlich zu machen.


@Peter0167
Schönes Video im Prinzip wird dort aber nichts anderes gesagt wie bei dem Lesch Video von mir.


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:06
@rene.eichler
Aha schau dir mal das Video an Überschallturbulenzen, bedeuten also für dich
... die Bewegung der einzelnen Teilchen und Komponenten untereinander ist sehr gering
Du das ist eben nun mal ein Fakt, die Struktur und deren Dynamik ist was die Geschwindigkeiten und der Bewegungen der Teilchen zueinander angeht nicht vergleichbar.
rene.eichler schrieb:Du behauptest Sachen die gar nicht stimmen und verteidigst damit den Mainstream, nur um mein Modell lächerlich zu machen.
Nein, Sachen die nicht stimmen behauptest Du und ebenso bist es auch Du der Dein Modell lächerlich macht, da braucht es überhaupt keine Unterstützung für. Das ist an allen Ecken und Enden und auch auch dazwischen einfach nur Mumpitz. Dass Du da in all den Jahren nun nicht mal im Ansatz echten Zuspruch von Personen mit Ahnung bekommen hast, sollte Dir doch langsam mal wirklich zu denken geben, schade um die Lebenszeit, welche Du da für den Humbug verschwendest.


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:09
Ich mache in meiner Lebenszeit das was mir Spaß macht.

Ich erkläre halt gerne das Universum wie ich es mir vorstelle.

Ich bin halt ein Erklärbär. :D

René erklärt die Welt neu. Wäre eigentlich ein guter Name für meinen Blog :D


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:10
@rene.eichler

Schon klar, wenn Du Spaß daran, und neu ist ja auch nicht "richtig", neu ist für mich noch so okay ... :D


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:24
rene.eichler schrieb:Ich mache in meiner Lebenszeit das was mir Spaß macht.

Ich erkläre halt gerne das Universum wie ich es mir vorstelle.
Dazu Tegtmeiers Lebensmotto:

https://www.youtube.com/watch?v=084AKQMDgIk


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:33
@perttivalkonen

Hihi cool :D


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 19:47
Falls Du Tegtmeiers ingenieurisches Genie nicht kennst, hier mal seine Weltverbesserung zur autarken Warmwasserversorgung.

Youtube: Tegtmeier- über Energie- Sparen


melden

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 20:42
et Pertti

Nice. :)

@rene.eichler

Falls du das zweite Video von Pertti gesehen hast, dann hast du vielleicht etwa eine Vorstellung wie deine "Theorien" auf Menschen mit Oberstufen-Physik-Kenntnissen wirken. ;)
Obwohl ich mir recht sicher bin, dat der Techtmeier dit nich janz erst jemeint hat.

mfg
kuno


melden
Anzeige

Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit

07.03.2016 um 22:15
@rene.eichler
Wenn der Wasserstoffvorrat ausgegangen ist, fussioniert der Stern sehr schnell schwerere Elemente bis bei dem Element Eisen dein Punkt erreicht ist wo die Fusion aufhält.
Da die Fusion aufhört gibt es in der Materiehülle keinen Strahlungsdruck mehr, der verhindert dass die Materiehülle in sich zusammenstürzt.
Die komplette Materiehülle stürzt dann sehr schnell auf den Mittelpunkt des Sternes zu und trifft dort auf den Antimateriekern.
Warum stürzt die Materie Hülle auf den Kern, wenn der Antimaterie Kern die Materie Hülle doch gravitativ abstößt?
Falls der Strahlungsdruck der Kernfusion nötig ist, um die Materie davon abzuhalten auf den Kern zu stürzen, warum stürzen die Materie Hüllen von Planeten nicht auf deren Antimaterie Kern?
Fragen über Fragen. :)
Ein weiterer Unterschied ist, dass Weiße Zwerge leuchten wie Sterne und Pulsare nicht.
Wie kommst du denn darauf, dass Pulsare nicht leuchten würden? Der Grund, warum man Neutronensterne im Teleskop nicht sehen kann ist nicht der, dass diese nicht leuchten würden, sondern der, dass. sie nur so groß sind wie ein besserer Asteroid. Die Teile haben Oberflächentemperaturen von Zig bis Hundert tausenden Kelvin, kurz nach ihrer Entstehung sogar noch deutlich mehr.
Geht gar nicht anders als das sie leuchten.

mfg
kuno


melden
562 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt