Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Die dominante Spezies Mensch wird bald von KI abgelöst

Filter einstellen
11:46

How to Run a ChatGPT-like AI on Your Raspberry Pi

@teleman Noch eben ein Nachtrag, in der Ukraine fliegen bereits autonome Drohnen mit KI, mit solcher Software wie auch die aktuellen Systeme arbeiten von denen man hört. Natürlich einfacher, man muss aber wissen, solche Systeme laufen sogar schon auf Android. auf dem Raspberry Pi Raspberry Pi kann man locker in eine Drohne schrauben, kein Problem. Die Modelle werden trainiert um Panzer zu erkennen und dann können die autonom fliegen und schauen wo sie einen finden und dann drauf halten. Also ...
Beitrag von nocheinPoet - am 21.12.2023
05:12

Bürger Lars Dietrich & Marti Fischer - LARSIMARTIPARTY (prod. by Marti Fischer) | GEOlinoFestival'23

Wir sind uns einig, dass KI eine Gefahr ist.Wir sind uns auch einig, dass jedes Brotmesser eine Gefahr ist. ;)... und freust Dich deshalb sogar, wenn KI die Menschheit unter Kontrolle bringt. Das sehe ich anders. Das menschliche Leben ist mehr wert als KI.Weiter versucht Du meine Aussagen wo negativ zu verstehen, auch das ist wieder nur Deine Interpretation, ich habe nichts von Kontrolle geschrieben, kein Wort.Hast Du damit nun mal bald fertig? Wirkst echt auf Krawall gebürstet. Und was soll da...
Beitrag von nocheinPoet - am 22.10.2023
19:26

I Tried 5 Text-to-Video AI Generators: Part 2 (Here's the BEST one!)

Das glaubst Du wirklich, dass KI sich ethisch und vernünftig entscheiden wird? Wie kommst Du darauf?Natürlich glaube ich das nicht, ich schreibe immer Dinge die ich gar nicht meine. Aber klar gehe ich davon aus, und weil ich Ahnung von IT habe, mein Leben lang, mache ich seit dem ich klein war, erst Hobby, dann Beruf, und natürlich beschäftige ich mich in diesem Rahmen auch schon ganz lange mit KI, darum auch dieser Thread schon von 2018, aktuell erleben wir genau das, was ich vor fünf Jahr...
Beitrag von nocheinPoet - am 22.10.2023
11:57

Hat Google KI Bewusstsein entwickelt? - Verstörendes Chatprotokoll mit künstlicher Intelligenz

Moin, ...so, denke hier kann ich das schon mal ansprechen, kommt aber auch noch in einen anderen Thread von mir mit dem Thema künstliches Bewusstsein. Hier gehört es aber rein, weil es zeitlich dann ja doch eventuell der Beginn sein könnte, der Anfang vom Ende.Wie wahrscheinlich ist es, dass die Google-KI ein eigenes Bewusstsein erlangt hat?Um die teils recht existenziellen Gespräche mit LaMDA einzuordnen, muss man sich nochmal bewusst machen, was die Aufgabe der Künstlichen Intelligenz ist...
Beitrag von nocheinPoet - am 15.06.2022
02:33

Made for Work

Ein weiterer humanoider Roboter, nicht so weit fortgeschritten wie der angekündigte , aber lt. Angabe im Video "available now":
Beitrag von uatu - am 16.09.2021
16:32

What happens when our computers get smarter than we are? | Nick Bostrom

Hat hier irgendwer schon die Bücher von Ray Kurzweil (Singularity is near, aber auch die älteren Bücher von ihm) und das Buch von Nick Bostrom (Superintelligence)?Ich finde die Rede von Nick Bostrom bei TED Talk bspw sehr interessant und werde sehr bald sein Buch lesen.
Beitrag von Infidel - am 27.08.2021
42:32

Auf ein Wort... Künstliche Intelligenz | Michel Friedman im Gespräch mit Christoph von der Malsburg

Hier mal ein interessantes Gespräch über KI ..
Beitrag von Zanclus - am 22.08.2021
02:47

A CGI 3D Short Film: "Dead Hand: FortressFortress/Крепость" - by Dima Fedotov | TheCGBros

[/quote]Kurzum etwas, das wir alle bzw. weite Teile der Menschen noch zu Lebzeiten erleben werden. Nun, müsste ich meine Reaktion darauf irgendwie beschreiben, ich würde folgenden Satz wählen:"What a time to be alive."Wir erleben hier in kurzer Zeit historisch-relevante Ereignisse - oder auch ggf. unseren Untergang, je nachdem wenn unterschiedliche staatliche Akteure KI auch zu destruktiven Zwecken gegeneinander und lethal nutzen.Welche Blüten das in einer schier endlosen Zahl an Konstellati...
Beitrag von Warden - am 22.08.2021
01:06

Atlas | Partners in Parkour

Ein neues Parcour-Video von Boston Dynamics: Beweglichkeit der Boston Dynamics Atlas-Roboter wird immer beeindruckender. Ich bin gespannt, wie der angekündigte humanoide -- von dem es nächstes Jahr Prototypen geben soll -- im Vergleich abschneiden wird.Es wird nur noch wenige Jahre dauern, bis solche Roboter in grossem Umfang im Alltagsleben auftauchen werden.
Beitrag von uatu - am 21.08.2021
05:07:16

AlphaDogfight Trials Final Event

Ich bin mir gar nicht sicher ob man überhaupt automatisierte Abläufe, die unmittelbar von einer KI gesteuert werden, will.Soweit ich es verstehe, zielt man doch eher - und auf das Problem der Schnittstelle zwischen KI und Mensch.Davon, in irgendeinem Bereich einer KI volle Kontrolle zu geben, scheint mir eigentlich gar nicht die Rede.Beim Schach spielte AZ gegen Stockfish natürlich autonom, und das in der Tat übermenschlich. Es bewertet zB. die Sicherheit des eig. Königs weniger konservativ...
Beitrag von RickSanchez - am 25.08.2020
01:30

Boston Dynamics' Atlas robot can backflip now

Falsch, Falsch, Falsch und Falsch. Physiker (msc.) gegenwärtig als Softwareentwickler angestellt.Verwundert mich dann wie Du schreibst. ...Auf mich wirkt was Du schreibst einfach aus dem Bauch heraus, was weißt Du von neuronalen Netzen (NN), wie die aufgebaut sind, dass die heute schon plastisch sind, heißt sie können sich verändern, neue Zellen und Verknüpfungen erstellen und andere löschen. Und NN werden heute schon von NN entwickelt, kein Scherz.Ich streite nicht ab, dass eine Computer...
Beitrag von nocheinPoet - am 05.05.2020
04:13

New Robot Makes Soldiers Obsolete (Corridor Digital)

Falsch, Falsch, Falsch und Falsch. Physiker (msc.) gegenwärtig als Softwareentwickler angestellt.Verwundert mich dann wie Du schreibst. ...Auf mich wirkt was Du schreibst einfach aus dem Bauch heraus, was weißt Du von neuronalen Netzen (NN), wie die aufgebaut sind, dass die heute schon plastisch sind, heißt sie können sich verändern, neue Zellen und Verknüpfungen erstellen und andere löschen. Und NN werden heute schon von NN entwickelt, kein Scherz.Ich streite nicht ab, dass eine Computer...
Beitrag von nocheinPoet - am 05.05.2020
02:00

Deep Dreaming Fear & Loathing in Las Vegas: the Great San Francisco Acid Wave

Eine KI ist also nur so weit gut ("schlau") wie der Mensch sie Programmiert, wenn es darum geht dass sie uns nicht irgendwann mal aus irgendeiner berechneten (vermeintlich menschlichen) Logik resultierend vernichten wollen (müssen?) würde.Neuronale Netze werden gar nicht mehr wo wie programmiert. Sie lernen ... was, fand ich eben, als Film, kannte bisher nur die Bilder, wusste aber, es gibt auch Filme dazu: kann man wohl unter LSD sehen ...
Beitrag von nocheinPoet - am 19.01.2020
00:30

Parkour Atlas

@Taln.Reich:Noch nicht. Aber genau so, wie sich z.B. die Boston-Dynamics-Roboter laufend besser in der physikalischen Welt zurechtfinden, werden sich KI-Systeme laufend besser in der digitalen Welt zurechtfinden. wird im Normalfall natürlich eine Vielzahl von Sicherheitsmechanismen geben, um so etwas wie das "Pave the Earth"-Szenario zu verhindern. Trotzdem sind gar nicht so viele Annahmen notwendig, damit es zu einem derartigen "Unfall" kommen kann. Es ist ohne weiteres denkbar, dass eine KI s...
Beitrag von uatu - am 27.01.2019
01:49

Aco. Indie song (Human Voice Ver.)

Mal was zum Thema, gibt schlimmeres Songs ...
Beitrag von nocheinPoet - am 20.09.2018
12:38

The Real Reason to be Afraid of Artificial Intelligence | Peter Haas | TEDxDirigo

ich wette jede Summe dagegen, dass bis 2050 eine KI auch nur in Ansätzen so etwas wie Selbsterkenntnis/Selbsbewußtsein (emergent) entwickelt hat.zu behaupten, eine KI könne kein Bewusstsein erlangen.Ersteres ist richtig, und ich würde dich ersuchen, so genau zu lesen, dass du mir , die ich gar nicht gemacht habe.Da ich "ein bisschen" Ahnung über die math.Modelle/Methoden habe, welche Deeplearning zu Grunde liegen, liegt die Intelligenz auch bei den heutigen, bekannten grossen Fortschritten ...
Beitrag von cortano - am 16.09.2018