Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Alternative Betriebssysteme

Filter einstellen
19:32

Sailfish X auf dem Sony Xperia X, eine gute Alternative zu Android? Wer ist die Zielgruppe? Review

kein Text
Beitrag von Alf1976 - am 29.03.2019
13:42

Gemini PDA: The Palmtop Returns!

Was sagt ihr zum Gemini von Planet Computers? Es kombiniert Smartphone mit Tastatur und erlaubt ein Booten über Android oder Linux. (Ja, Android ist auch eine Art Linux, aber mit anderer Architektur und anderen Bibliotheken.) Kommen die PDAs der 90er wieder? Ein bisschen erinnert mich das Gemini auch an das GPD.
Beitrag von Momjul - am 31.12.2018
04:00:38

c't zockt LIVE: 7 Days To Die (Alpha 16)

Live Gaming mit Linux bei c't (auch Windows und macOS):
Beitrag von Momjul - am 20.07.2017
25:13

Technik Ranch 107: c't WIMager * PayPal * NSA-Lexikon: Skynet

kein Text
Beitrag von Momjul - am 02.04.2016
36:01

Technik Ranch 105: Trends 2016 * eSIM

kein Text
Beitrag von Momjul - am 02.04.2016
26:29

Technik Ranch 106: 4K-Monitore, Spion daheim, Spiele-Graumarkt

kein Text
Beitrag von Momjul - am 02.04.2016
41:27

Technik Ranch 104: Zukunft des Fernsehens * Top-5-Online-Abzock-Maschen

kein Text
Beitrag von Momjul - am 20.03.2016
28:35

Technik Ranch 103: 5K-Monitore, EU-Datenschutz, Kreditkartenbetrug

Ich möchte auch hier bei den Alternativen OS die Sendung "Schnurers Technik-Ranch" empfehlen. Diese Sendung von Georg Schnurer & Co. hatte als Vorgänger im Fernsehen das c't (magazin) tv im Hessischen Rundfunk. Das lief von 2003 - 2011, ist aber dann aus Kostengründen (oder Trotteligkeit) eingestellt worden.
Beitrag von Momjul - am 05.03.2016
02:17

K & M: Avatar & Musik (Youcam)

Hier habe ich eine Avatarsoftware für die Webcam, aber leider nur für Windows (Youcam):
Beitrag von Momjul - am 28.01.2016
35:32

Arch Linux - Installation (Deutsch / German)

@AGS Der vorteil an Antergos und Manjaro ist, du musst es "nicht selbst" installieren, da hat es ein installations assistenten. Die Arch Linux installation, sieht so aus:
Beitrag von define - am 15.04.2015
01:00:39

Open BSD versus Linux - Daniel Seuffert klärt auf (deutsch)

Ein Baschtler:
Beitrag von Momjul - am 15.06.2014