Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative Betriebssysteme

538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alternative, Betriebssysteme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative Betriebssysteme

22.02.2016 um 05:34
@galgenmännchen:

Die Windows-Gegner behaupten immer, es würde dauernd abstürzen. Ich kann nicht bestätigen, dass das bei mir so extrem war. Es gab aber einige Bluescreens.

Problematisch ist für mich bei Windows die Datenschnüffelei bzw. der Ärger mit den vielen Viren. Ich mag es v. a. nicht, wenn die Browserzeile ständig manipuliert wird.

Deshalb benutze ich z. Zt. Linux oder BSD und verwende als Desktopumgebung "klassische Modelle" bzw. die Desktops, die dem nahe kommen: Mate, Xfce, seltener TDE.

Anzeige
melden

Alternative Betriebssysteme

22.02.2016 um 13:38
Linux = opensource = http://www.computerworld.ch/news/security/artikel/linux-mint-gehackt-und-backdoors-eingerichtet-69689/

Und schon hat man den Salat :/

Windows, nicht Opensource, und schon hat man ein abgeschottenes System.

Sicherheit = Hardwarefirewall (für Firmen) inklusive allen netten Gadgets wie Virenscanner, etc. oder Software Lösungen, wenn es Privat PC's sind.

Wer heutzutage noch Viren auf einem Windows Rechner hat, hat eh in Sachen sicherheit gepennt.


Sayonara die Shamara.


melden

Alternative Betriebssysteme

22.02.2016 um 13:44
Schöne Grüße an die Microsoft-Marketingabteilung Foreninformation ;)

http://www.heise.de/foto/meldung/Kleines-boeses-JPEG-Microsoft-Server-mit-manipulierten-EXIF-Daten-kapern-2616652.html


melden

Alternative Betriebssysteme

22.02.2016 um 14:11
@Shamara

Bullshit par excellance. Es lag nicht an Mint selbst, sondern daß die Seite gehackt wurde und eben eine verseuchte Version hochgeladen wurde.
Windows gehört zu den löchrigsten Systemen überhaupt und 99% aller Malware wurde und wird für Windows programmiert. Bei Linux hat mans da schon aufgrund des ganzen Aufbaus viel schwerer und daher gibts auch so gut wie keine Malware für Linux.
Die Ransomware Locky ist bei Linuxrechnern völlig harmlos, was man von Windows nicht behaupten kann und zudem braucht man unter Linux auch keine Virenscanner und dergleichen.


melden

Alternative Betriebssysteme

22.02.2016 um 19:23
Oh man, wenn ich das schon wieder lese von einigen Windows Fanboys dann wird mir schlecht. Anstatt einmal in den Wiki von Ubuntuuser zu schauen in Sachen Sicherheit unter Linux wird lieber Blödsinn verbreitet.

https://wiki.ubuntuusers.de/Sicherheitskonzepte/ (Archiv-Version vom 09.01.2016)

Mann sollte doch meinen das die User heute wissen wie Google funktioniert?

Windows ist ein tolles OS keine Frage, aber in Sachen Sicherheit ist Linux zumindest bis heute sicherer.


melden

Alternative Betriebssysteme

23.02.2016 um 13:51
Wenn Linux-Distributionen wie Mint, Ubuntu und Debian zunehmend angegriffen werden, kann man über einen Wechsel zu SUSE, Fedora, Mageia oder Manjaro nachdenken.

Dort muss man allerdings wieder neue Befehle lernen, wenn man die Konsole benutzen will.


melden

Alternative Betriebssysteme

23.02.2016 um 13:53
@Momjul

Das sind dann nur ganz wenige. Statt apt-get bei den Debian-basierten Distris isses dann irgendwas mit yum bei Fedora und so. Arch Linux hätte dann wieder was anderes...
Aber im großen und ganzen bleiben die Kommandos dieselben.


melden

Alternative Betriebssysteme

27.02.2016 um 12:34
@Momjul
Ich nutze Windows Phone ich weiß nicht warum. Aber kann mich von Windows Phone nicht losreißen. Sicher habe ich auch ein Android Handy und Symbian und Blackberry noch hier herum liegen.


melden

Alternative Betriebssysteme

27.02.2016 um 12:45
@grabgesang
Mir geht's ja so das ich immer das Gefühl habe das volle Potential von Win10 auf dem Desktop merkt man erst mit Win10 auf dem Smartphone. Aber ich denke das ist etwas OT hier.
Ich hab mir kurz vor dem Mint Hack noch nen Bootstick damit gemacht. Zum Glück nicht betroffen von dem Hack da ich Mint als Windows Fan immer noch am angenehmsten fand. Als Notsystem nutz ich das vom Stick immer gern um irgendwo noch Daten zu retten


melden

Alternative Betriebssysteme

03.03.2016 um 22:13
Nehmt ungefähr die Top 10 von distrowatch.com, die kann sich sehen lassen!


melden

Alternative Betriebssysteme

03.03.2016 um 22:15
Probleme habe ich momentan allerdings bei der Emulation von GuildWars 2.


melden

Alternative Betriebssysteme

05.03.2016 um 16:10
Ich möchte auch hier bei den Alternativen OS die Sendung "Schnurers Technik-Ranch" empfehlen.

Diese Sendung von Georg Schnurer & Co. hatte als Vorgänger im Fernsehen das c't (magazin) tv im Hessischen Rundfunk. Das lief von 2003 - 2011, ist aber dann aus Kostengründen (oder Trotteligkeit) eingestellt worden.

https://www.youtube.com/channel/UC3yjgSyrlxDT6F2_eTM7Eqw

Youtube: Technik Ranch 103: 5K-Monitore, EU-Datenschutz, Kreditkartenbetrug
Technik Ranch 103: 5K-Monitore, EU-Datenschutz, Kreditkartenbetrug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alternative Betriebssysteme

11.03.2016 um 23:21
@AlexR
Habe heute auch Windows 10 Mobile auf das Handy bekommen und bis jetzt recht zufrieden. Ok alternative Betriebssysteme. Was hälst du von Snow Panther


melden

Alternative Betriebssysteme

20.03.2016 um 07:27
https://www.youtube.com/watch?v=XArUQk9gHfA



melden
melden

Alternative Betriebssysteme

04.04.2016 um 16:32
Weiß hier zufällig jemand wann das Game " Project Cars" für Linux portiert wird?
Vor Veröffentlichung des Spiels hieß es man würde es auch auf Linux portieren, geschehen ist das allerdings bis heute nicht. Warte sehnsüchtig drauf.

Ich habe echt keine Lust mir wieder dies leidige Windows 10 installieren zu müssen nur um mal ein paar Runden mit einem Superflitzer drehen zu dürfen. :)


melden

Alternative Betriebssysteme

04.04.2016 um 16:36
@assassinfan

Läuft das nicht unter älteren Windows Systemen?


1x zitiertmelden

Alternative Betriebssysteme

04.04.2016 um 16:43
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Läuft das nicht unter älteren Windows Systemen?
Keine Ahnung, ich jedenfalls besitze nur eine Win 10 Lizenz, da ich Win 8,1 einst auf Win 10 upgedatet hatte.
Nur ich will mir diesen Dreck aus Richmond nicht mehr antun müssen.


1x zitiertmelden

Alternative Betriebssysteme

04.04.2016 um 16:44
@assassinfan

Versuchs mal mit Wine. Vielleicht läufts damit.


melden

Alternative Betriebssysteme

04.04.2016 um 16:51
Versuchs mal mit Wine. Vielleicht läufts damit.t
Funktioniert nicht, auch nicht mit Play on Linux.

Und extra eine andere Distri installieren dadrauf habe ich keine Lust, bin da eher etwas faul. :)
Nutze Linux Mint 17.3 wegen meiner Faulheit, einmal installiert und sämtliche Codecs mit an Bord.

:) :)

Das mit den Dreck aus Retchmond nehme ich mal lieber wieder zurück. Weil MS kann nichts für den Ärger den ich damit hatte.


Anzeige

melden