Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Bitcoin-Mining

Filter einstellen
03:25

Too Bit To Fail & JustAnotherNode - Papa Hodlt

Damit Kohle zu verdienen zu wollen , das durchlebt jeder Mensch der im Kryptospace unterwegs ist. Aber umso länger man dort drin ist , umso mehr versteht der Mensch, dass Bitcoin wirklich das Potenzial hat , dass die Welt ein Stück weit gerechter werden kann. ( Nicht muss ) Bitcoin ist einfach das einzige Gut was der Mensch kennt , was nicht ausweitbar ist. Der Wert von Bitcoin ist unendlich , aber der Preis steht noch auf 26tausend Euro. Das härteste Geld wird sich immer auf Dauer durchset...
Beitrag von BitcoinMaxi - am 06.10.2023
54:19

Crypto: The World’s Greatest Scam.

Eine interessante englischsprachige Dokumentation mit inzwischen über 3,5 Millionen Views über Kryptowährungen & Co: der Schwerpunkte des Videos sind . Während ich die grundlegende Idee von Kryptowährungen befürworte, und nur den Hype kritisiere, hielt ich NFTs von Anfang an für Schwachsinn, und habe mich deshalb kaum damit auseinandergesetzt. Das Video enthält viele interessante Informationen dazu, insbesondere zu der sehr fragwürdigen Rolle von Prominenten und Influencern bei der Prop...
Beitrag von uatu - am 25.09.2023
28:43

Bitcoin: Wie die Kryptowährung armen Menschen helfen kann | Doku | beta stories | BR

Absoluter Mainstream bericht ... so viel das kryptos nicht benötigt werden :-D
Beitrag von Honeyweed - am 02.11.2022
07:57:42

BTC22 - Die Bitcoin Konferenz Tag 2

Ich weiß nicht mehr, wer von Euch den Währungswettbewerb nicht wahr haben wollte... Für Dich ist der folgende Vortrag zum Thema Währungswettbewerb: Scheinbar lässt dieses Forum den Einstieg bei der Zeitmarke nicht zu. Der besagte Vortrag beginnt bei 4:28:00
Beitrag von Achse - am 04.10.2022
31:57

Bitcoin Zitadelle: BITCOIN, ein dominanter Standard | Dr. Alex von Frankenberg

Hallo zusammen,dass ich mir noch einmal Zeit für Euch nehme, habt Ihr @optimist zu verdanken. Seine Frage wirkt auf mich motivierend. Der Umgangston (nicht die Argumente!) von @andy2 ist das Gegenteil davon. Ich bin kein Bitcoin Jünger (noch Querdenker, noch heiße ich deren Demos und menschenverachtende Weltsicht gut). Das lehne ich auch ab. Oder würde ich sonst nach anderen Sichtweisen suchen? Wäre eine Blase nicht der sicherere Aufenthaltsort für mich? Würde ich gute Argumente annehmen ...
Beitrag von Achse - am 31.07.2022
01:43:00

System des Geldes | Zentralbanken | Finanzdoku | Entstehung des Geldes | Schulden

Hallo zusammen,dass ich mir noch einmal Zeit für Euch nehme, habt Ihr @optimist zu verdanken. Seine Frage wirkt auf mich motivierend. Der Umgangston (nicht die Argumente!) von @andy2 ist das Gegenteil davon. Ich bin kein Bitcoin Jünger (noch Querdenker, noch heiße ich deren Demos und menschenverachtende Weltsicht gut). Das lehne ich auch ab. Oder würde ich sonst nach anderen Sichtweisen suchen? Wäre eine Blase nicht der sicherere Aufenthaltsort für mich? Würde ich gute Argumente annehmen ...
Beitrag von Achse - am 31.07.2022
01:31:19

Everything You Know About the Economy is Wrong with Jeff Snider

gern @maikmcbike. Stell Dir vor 100 Äpfel stünden für alle Güter dieser Welt und 100 Euro für alles Geld dieser Welt. Demnach würde der Preis für einen Apfel bei einem Euro liegen. Da die Banken mit jedem vergebenen Kredit die Geldmenge per Knopfdruck ausweiten (Fiat = es werde), wächst die Fiatgeldmenge. Nehmen wir an, die gesamte Geldmenge hat sich auf 200 Euro verdoppelt, kostet ein Apfel nun 2 Euro. (Preissteigerungen sind als Inflation bekannt und der Grund dafür, warum wir unser G...
Beitrag von Achse - am 28.07.2022
16:57

Ausgebremst trotz Klimakrise: Wenn die Energiewende an der Bürokratie scheitert | SPIEGEL TV

Danke für die vielen Reaktionen. Jenen von Euch, die ihre Meinungen nicht weiter mit Argumenten untermauern, sage ich, dass wir keine Gesprächsbasis haben. In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute damit. Auf diejenigen von Euch, die Argumente brachten, versuche ich im Nachfolgenden einzugehen. Dazu gehört auch, meine Links zu nutzen. Ich habe weder Lust noch Zeit, alles hier zu wiederholen, was andere bereits besser auf den Punkt brachten. Bevor ich damit beginne, möchte ich noch eines k...
Beitrag von Achse - am 28.07.2022
01:04:50

BITCOIN ist zentralisiert! REACTION | Fail von Felix v. Leitner auf der @ACATISInvestment Konferenz

Danke für die vielen Reaktionen. Jenen von Euch, die ihre Meinungen nicht weiter mit Argumenten untermauern, sage ich, dass wir keine Gesprächsbasis haben. In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute damit. Auf diejenigen von Euch, die Argumente brachten, versuche ich im Nachfolgenden einzugehen. Dazu gehört auch, meine Links zu nutzen. Ich habe weder Lust noch Zeit, alles hier zu wiederholen, was andere bereits besser auf den Punkt brachten. Bevor ich damit beginne, möchte ich noch eines k...
Beitrag von Achse - am 28.07.2022
56:42

ACATIS Value Konferenz 2022 - Was ist eigentlich eine Kryptowährung? - Felix von Leitner - Code Blau

Hier ordentlich Kritik an Kryptowährung, sehr empfehlenswert
Beitrag von ockham - am 27.07.2022
04:51

UNFASSBAR! Bald in den gesamten USA mit BITCOIN bezahlen! #Lightning #Bitcoin #Strike #Miami

ich weiss worum es geht ... es geht darum , dass die chinesen den amerikanern den rang ablaufen ... über dieses thema kann ich nur den autoren Ray Dalio empfehlen Die Usa haben diese Machtverschiebung auf den schirm und machen dementsprechend gegenmaßnahmen
Beitrag von Honeyweed - am 26.06.2022
43:43

Principles for Dealing with the Changing World Order by Ray Dalio

ich weiss worum es geht ... es geht darum , dass die chinesen den amerikanern den rang ablaufen ... über dieses thema kann ich nur den autoren Ray Dalio empfehlen Die Usa haben diese Machtverschiebung auf den schirm und machen dementsprechend gegenmaßnahmen
Beitrag von Honeyweed - am 26.06.2022
56:02

Bitcoin – Eine neue Weltordnung? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

das riesige Problem ist in dieser sache , das einfach die Entwicklung nicht aufzuhalten ist!!! Das wäre wie , wenn wir heute noch an Disketten als Datenträger hängen würden , nur weil wir z.b. Blueray nicht vertrauen würden..... Das anonymste Bezahlungsmethode ist immer noch mit Gold, Bar oder direkter Tauschhandel. hier ist z.b. eine sehr sehr tiefgründige diskusion über den bitcoin zwischen einem Philosophen und einem IT Nerd...... das sind so quellen die ich dir beispielsweise anbieten...
Beitrag von Honeyweed - am 26.06.2022
34:14

BITCOIN ⚡Lightning Netzwerk⚡ einfach erklärt!

hier ein video dazu :-) das krasse ist , umso tiefer man in die materie bitcoin eintaucht ( was nicht heißt das man selber investiert ist) umso heftiger werden die ganzen grenzen verschoben von dem man dachte diese wären undurchdringlich. Selten so eine technologie gesehen , die soviel impact auf mögliche veränderungen hat. Versteht man das ganze prinzip , wird man verstehen warum bitcoin einfach eine unweigerliche veränderung mit sich bringen wird
Beitrag von Honeyweed - am 26.06.2022
01:04:10

​@Blocktrainer vs @Bitcoin2Go: Ist der Bitcoin allein das perfekte Krypto-Investment? 💯

Das hier ist eine sehr sehr gute Ausführung vom Blocktrainer , warum es gefährlicher ist keine Bitcoin zu haben, anstatt welche zu besitzen. Ich denke irgendwann wird das alles passieren was der Blocktrainer vorhersagt, aber ob ich das noch erleben werden, wage ich zu bezweifeln , denn der Mensch ist halt noch nicht soweit. Aber wirklich sehr sehr informativ von den Sichtweisen
Beitrag von Honeyweed - am 05.06.2022
19:31

Ist BITCOIN digitale ENERGIE?!

Ok ich habe eure Kritik mal zum Anlass genommen genauer darüber nachzudenken und etwas zu recherchieren. Die Aussage das Bitcoin Energie akkumuliert kann problematisch sein. Gebe ich zu.Also im Sinne der Physik stimmt das natürlich nicht. Es wird keine Energie gebunden die man dann irgendwie auch wieder Rückgewinnen könnte. Bitcoins Algorihtmus ist aber ein digitaler Nachweis für den Einsatz von Energie.In alles was man erzeugt fließt Energie rein im Sinne von es wird Energie umgesetzt um ...
Beitrag von Blicklight - am 04.06.2022