Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin-Mining

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Bitcoin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 11:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Klar und wenn man die eigene Währung noch selbst kontrolliert, dann kann man reagieren, mit ner Fremdwährung geht das nich. Wo also liegt denn bitte der Vorteil, nich mehr reagieren zu können?
Ganz einfach ,weil die Währung dann stabil ist, wenn ich einen wertemaßstab habe.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich dachte ich hätte 0 Ahnung? Ham wir also beide keine Ahnung?
Das war Sarkasmus

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 11:58
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das Problem Umgehe ich ,indem ich in ein Land ziehe das nicht wie Nordkorea Internetsperren einrichtet. Aber sein wir ehrlich ,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das soetwas hier in Deutschland passieren wird ?!
Gering, deswegen reicht hierzulande auch Sparkasse und meinetwegen paypal. Dann brauchst du aber auch nicht mit anonymen Zahlungen zu argumentieren und am anonymsten ist immer noch Bargeld, was es in deiner Bitcoinwelt dann ja kaum noch geben wird. Aber gibtst du zu, dass innerhalb eines totalitären Systems auch der Bitcoin keine Sicherheit mehr bietet?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Beschäftige dich mal mit lightning.
Nein keine Lust, erklärs mir so, dass es auch Laien verstehen.


3x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 11:58
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ganz einfach ,weil die Währung dann stabil ist, wenn ich einen wertemaßstab habe.
Is doch Blödsinn, wenn ich kontrolle über meine Währung hab, dann kann ich sie stabil lassen oder ich kann sie abwerten. Da hab ich die Wahl. Bei der Fremdwährung hab ich keine Einflussmöglichkeit, da bin ich ausgeliefert. Is doch nu wirklich nich so schwierig.

kuno


melden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 13:27
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Dann brauchst du aber auch nicht mit anonymen Zahlungen zu argumentieren und am anonymsten ist immer noch Bargeld
Das habe ich nie gesagt.... erstens ist btc nicht anonym ,sondern Synonym und ja ich stimme dir zu ,ich sehe die Bargeld Abschaffung auch sehr sehr kritisch
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Aber gibtst du zu, dass innerhalb eines totalitären Systems auch der Bitcoin keine Sicherheit mehr bietet
Nein ,dass kann ich nicht zugeben, weil bitcoin verboten werden kann, aber nicht An sich verhindert werden kann.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Nein keine Lust, erklärs mir so, dass es auch Laien verstehen.
Zu aufwendig ,denn dazu muss man verstehen ,was eine layer2 Solution ist und das würde hier einfach den Rahmen sprengen. Aber genau das meine ich mit Verantwortung sich selbst gegenüber zu haben. Ich kann es dir leider hier nicht wie die Tagesschau dir in mundgerechte Häppchen präsentieren... es gibt genug Videos auf YouTube die lightning erklären. Aufklärung fängt immer bei sich selbst an


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:16
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Nein keine Lust, erklärs mir so, dass es auch Laien verstehen.
Youtube: BITCOIN ⚡Lightning Netzwerk⚡ einfach erklärt!
BITCOIN ⚡Lightning Netzwerk⚡ einfach erklärt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier ein video dazu :-) das krasse ist , umso tiefer man in die materie bitcoin eintaucht ( was nicht heißt das man selber investiert ist) umso heftiger werden die ganzen grenzen verschoben von dem man dachte diese wären undurchdringlich. Selten so eine technologie gesehen , die soviel impact auf mögliche veränderungen hat. Versteht man das ganze prinzip , wird man verstehen warum bitcoin einfach eine unweigerliche veränderung mit sich bringen wird


melden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:24
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ich sehe die Bargeld Abschaffung auch sehr sehr kritisch
Na, siehst Du sie auch noch kritisch in Anbetracht dessen dass Du denkst bc wird irgendwann zu einer Leitwährung odgl.?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, siehst Du sie auch noch kritisch in Anbetracht dessen dass Du denkst bc wird irgendwann zu einer Leitwährung odgl.?
das riesige Problem ist in dieser sache , das einfach die Entwicklung nicht aufzuhalten ist!!! Das wäre wie , wenn wir heute noch an Disketten als Datenträger hängen würden , nur weil wir z.b. Blueray nicht vertrauen würden..... Das anonymste Bezahlungsmethode ist immer noch mit Gold, Bar oder direkter Tauschhandel.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Nein keine Lust, erklärs mir so, dass es auch Laien verstehen.
Youtube: Bitcoin – Eine neue Weltordnung? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Bitcoin – Eine neue Weltordnung? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
hier ist z.b. eine sehr sehr tiefgründige diskusion über den bitcoin zwischen einem Philosophen und einem IT Nerd...... das sind so quellen die ich dir beispielsweise anbieten kann dir mal anzuschauen , um ein wenig tiefer in die materie einzutauchen.... aber Vorsicht , umso tiefer man kommt , umso mehr erkennt man , dass der Boden noch sehr weit entfernt ist wirklich den Bitcoin in Gänze zu verstehen


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:32
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die USA ermöglicht es jetzt, dass man überall mit bitcoin bezahlen kann. Die größte Volkswirtschaft der Welt wird bitcoin Zahlungen an jeder Ecke ermöglichen
hast du mal überlegt, was das Motiv sein könnte? Ich hatte es hier im Thread schon mal angesprochen, leider gingst du nicht darauf ein (Stichwort: eine eigene ZENTRALE Kryptowährung etablieren und die Menschen deshalb schon mal mit BTC "anfixen ;) )


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hast du mal überlegt, was das Motiv sein könnte? Ich hatte es hier im Thread schon mal angesprochen, leider gingst du nicht darauf ein (Stichwort: eine eigene ZENTRALE Kryptowährung etablieren und die Menschen deshalb schon mal mit BTC "anfixen ;)
ich weiss worum es geht ... es geht darum , dass die chinesen den amerikanern den rang ablaufen ... über dieses thema kann ich nur den autoren Ray Dalio empfehlen Youtube: Principles for Dealing with the Changing World Order by Ray Dalio
Principles for Dealing with the Changing World Order by Ray Dalio
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Usa haben diese Machtverschiebung auf den schirm und machen dementsprechend gegenmaßnahmen

Youtube: UNFASSBAR! Bald in den gesamten USA mit BITCOIN bezahlen! #Lightning #Bitcoin #Strike #Miami
UNFASSBAR! Bald in den gesamten USA mit BITCOIN bezahlen! #Lightning #Bitcoin #Strike #Miami
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:47
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:ich weiss worum es geht ... es geht darum , dass die chinesen den amerikanern den rang ablaufen ...
und du glaubst, die USA oder auch China (oder andere Staaten) lassen sich einfach so die Kontrolle über die Währungen abnehmen, indem sie auf DAUER dezentrale Kryptowährungen zulassen?
Nein, die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen.
Ist eine Behauptung von mir - genau wie diese von dir:
Zitat von andy2andy2 schrieb am 22.06.2022:Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendein wirtschaftlich relevantes Land den Bitcoin als Währung einführt
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die USA wird genau das machen
nein, ich halte dagegen - Top, die Wette gilt 😃


5x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und du glaubst, die USA oder auch China (oder andere Staaten) lassen sich einfach so die Kontrolle über die Währungen abnehmen, indem sie auf DAUER dezentrale Kryptowährungen zulassen?
vielleicht bleibt den USA keine andere möglichkeit oder sie sehen eine option darin der Global Player zu bleiben. Ich kann nicht in den Senat oder in President Bidens kopf schauen Oo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, ich halte dagegen - Top, die Wette gilt
schau bitte das video oben , schon habe ich die wette gewonnen Oo so schnell ging das


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 14:55
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:schon habe ich die wette gewonnen
nein, hast du nicht.
Bei mir gings darum "auf Dauer":
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst, die USA oder auch China (oder andere Staaten) lassen sich einfach so die Kontrolle über die Währungen abnehmen, indem sie auf DAUER dezentrale Kryptowährungen zulassen?
ich hatte ja nicht bestritten, dass die jetzt zunächst erst mal BTC zulassen - aber wie gesagt, denke mal, nicht auf Dauer.
Alle Staaten wollen die Kontrolle über die Währung.
Deshalb denke ich nach wie vor - wenn genügend Menschen angefixt sind, dann könnte das hier eintreten:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen.



2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 15:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, hast du nicht.
Bei mir gings darum "auf Daue
was heißt für dich auf dauer?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte ja nicht bestritten, dass die jetzt zunächst erst mal BTC zulassen - aber wie gesagt, denke mal, nicht auf Dauer.
jetzt mal ohne scheiss , ist das eine vermutung , oder ist das ein fakt den du belegen kannst ?!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen.
klar werden CBDCs kommen ... nicht ohne grund habe ich in Quant investiert, weil ich jetzt den übergang mit cbdc sein wird , aber ich habe verstanden , dass Bitcoin diese werte am ende auch schlucken wird und deswegen habe ich auch bitcoin..... ich besitze nur 2 verschiedene Kryptowährungen, die kontrastreicher nicht sein könnten zueinander , aber die in der nächsten zukunft einfach parallel laufen werden, bis in fernerer zukunft einfach der Bitcoin der Wertestandart ist , wie z.b. heute 1m in der strecke , oder 1grad Kelvin in der temeratur und so weiter ... Bitcoin kann alles was alle anderen altcoins auch können ... und das hat zur folge , das die ganzen fintech unternhemen wie etherium , höchstwahrscheinlich vom bitcoin geschluckt werden , weil er der first mover ist , weil die geschichte von Satoshi einfach legendär ist und weil der Netzwerkeffekt sein übriges macht ;-) das ist meine meinung was die zukunft angeht. Wie gesagt nur eine Meinung , aber ich denke es ist nicht ganz unrealistisch das jetzt erstmal das zeitalter der cbdcs anbricht und dann wird man sehen wie lange das gehen wird und dann der btc die kontrolle übernimmt , also die ganze welt finanztechnisch an einer stelle andockt.


3x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 15:16
wir bräuichten theoretisch nur den bitcoin , der würde reichen ... wir brauchen kein etherium , denn btc kann auch smartcontractfähigkeit erreichen ... es wird sogar schon an eine layer2 solution dahin gearbeitet..... wofür brauche ich dann noch etherium Oo wenn BTC komplett dezentral ist und etherium nur ein fintech unternehmen dahinter steckt ?!


melden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 15:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:das riesige Problem ist in dieser sache , das einfach die Entwicklung nicht aufzuhalten ist!!! Das wäre wie , wenn wir heute noch an Disketten als Da
Von welcher Entwicklung sprichst Du konkret?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das anonymste Bezahlungsmethode ist immer noch mit Gold, Bar oder direkter Tauschhandel.
Und deshalb verstehe ich immer noch nicht warum Du bc so hypest.
Was würde sich denn ändern in der Welt wenn bc eine Leitwährung orwhatever werden würde?


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 15:24
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Von welcher Entwicklung sprichst Du konkret?
von der entwicklung die der Mensch einfach im laufe seiner geschichte gemacht hat ... diese entwicklungen lassen sich nciht stoppen diese werden einfach kommen. Manche Menschen adaptieren recht schnell und manche schaffen es einfach nie sich an neue dinge zu gewöhnen
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und deshalb verstehe ich immer noch nicht warum Du bc so hypest.
Was würde sich denn ändern in der Welt wenn bc eine Leitwährung orwhatever werden würde?
Ich hype nichts so wirklich, ich sehe nur die Zukunft und versuche davon zu partizipieren , egal wie diese aussehen wird , denn ich alleine werde sie höchstwahrscheinlich nicht ändern können oder zu meinen alleinigen gunsten verändern können.


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 15:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte ja nicht bestritten, dass die jetzt zunächst erst mal BTC zulassen - aber wie gesagt, denke mal, nicht auf Dauer
mir gings hier nicht so sehr um BTC oder andere Kryptos, sondern um "dezentrale" vc "zentrale" Kryptos (deshalb meine Unterstreichungen dieser Worte).
Also egal, welche Kryptos mal etabliert würden, es wären keine "dezentralen"

Und nach wie vor meine Frage an dich:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst, die USA oder auch China (oder andere Staaten) lassen sich einfach so die Kontrolle über die Währungen abnehmen, indem sie auf DAUER dezentrale Kryptowährungen zulassen?
wie gesagt, deshalb diese Vermutung von mir:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:jetzt mal ohne scheiss , ist das eine vermutung
klar vermute ich das, weil diese Szenarien (sh oben) mir viel wahrscheinlicher sind, als dass sich Staaten die Kontrolle über die Währung nehmen lassen.


melden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 16:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:laubst, die USA oder auch China (oder andere Staaten) lassen sich einfach so die Kontrolle über die Währungen abnehmen, indem sie auf DAUER dezentrale Kryptowährungen zulassen?
Das Bitcoin oder andere Kryptos weiterhin legal sein werden, alte ich durchaus für möglich, dennoch werden die Staaten ihre eigenen Währungen behalten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die werden das wie gesagt eine zeitlang zulassen zwecks Anfixen und danach eine zentrale Kryptowährung einführen
Na zum "anfixen" is ne Währung, die regelmäßig um 80% abschmiert nu eher nich so geeignet, sowas wirkt für Menschen in Staaten mit harten Währungen eher abschreckend.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:wie z.b. heute 1m in der strecke , oder 1grad Kelvin in der temeratur und so weiter ...
Meintest du nich, du wärst Physiker?

kuno


2x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 16:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das Bitcoin oder andere Kryptos weiterhin legal sein werden, alte ich durchaus für möglich, dennoch werden die Staaten ihre eigenen Währungen behalten
SO meinte ich das im Grunde auch.
Als Währung nebenher, jedoch nicht als staatlich ausgegebene Währung, auf der dann alles basiert, so wie das @Honeyweed zu glauben scheint.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Na zum "anfixen" is ne Währung, die regelmäßig um 80% abschmiert nu eher nich so geeignet
da hast du recht, aber Honeyweed und Andere haben ja die Hoffnung dass die V. noch etwas abnehmen könnte ;)


1x zitiertmelden

Bitcoin-Mining

26.06.2022 um 17:24
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:von der entwicklung die der Mensch einfach im laufe seiner geschichte gemacht hat ... diese entwicklungen lassen sich nciht stoppen diese werden einfach kommen. Manche Menschen adaptieren recht schnell und manche schaffen es einfach nie sich an neue dinge zu gewöhnen
Ja und? Das ist doch kein Beleg dafür dass sich bc irgendwann mal irgendeiner Art etablieren wird, oder?

BC gegenüber skeptisch zu sein, heißt ja nicht dass man die allgemeine Entwicklung bestreitet oder so.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich hype nichts so wirklich, ich sehe nur die Zukunft und versuche davon zu partizipieren , egal wie diese aussehen wird , denn ich alleine werde sie höchstwahrscheinlich nicht ändern können oder zu meinen alleinigen gunsten verändern können.
Du hypest nicht? Du beschäftigst dich aber so sehr damit, dass Du Dir sonstwas für Zukünfte vorstellen kannst. Das scheint mir ein wenig zu euphorisch.


Anzeige

melden