Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

Filter einstellen
07:26

Angst oder Liebe? ALPHABET der neue Film von Erwin Wagenhofer (TTT ARD 20.10.2013)

Ganz richtig, und zu dem Thema liefert die Doku ein paar schöne und aktuelle Ansätze aus div. Lebensbereichen und Ländern.
Beitrag von DeadPoet - am 19.09.2014
07:52

How Fractal Patterns Perpetuate Through a Tree, and then a Forest - Bonzai Permaculture -

@Silberhauch Das Tier tut mir echt Leid und das Bild bricht mir das Herz, aber ja, du hast Recht. Tiere machen immer alles instinktiv richtig:@FeuerPhoenix Naja. Tauben können zählen. Mehr aber auch nicht. Logisches Denken besitzen (meines Wissens nach) keine Tiere, außer dem Menschen.Stellt die Mathematik nicht in Frage. Ist ein Teil von ihr.Auch falsch. Fraktale machen es möglich so etwas zu berechnen.Man kann durch Fraktale sogar an einem Baum aus einem Wald berechnen, wie der gesamte Wal...
Beitrag von Heizenberch - am 22.06.2014
05:53

Sattelberger über Diversity: 'Es geht um Geld, Macht und Liebe'

@NarrenschifferDann verstehe ich nicht, was Du überhaupt von mir willst? :D Ich bin in die aktuelle Disskusion eingestiegen um ein paar Dinge anzumerken/festzuhalten.Ich befürworte freie Wählbarkeit der Hauptfächer ab einer bestimmten Reife, ich befürworte das man sich ab der 9ten Klasse im regulären Schulbetrieb eine Richtung aussuchen kann. Im gewissen Sinne geht es ja, es gibt Gymnasien mit unterschiedliedlichen Schwerpunkten und auch Fachoberschulen.Aber ich würde das gerne noch ausd...
Beitrag von DeadPoet - am 19.06.2014
00:27

Obtaining I.Q. and aptitude tests (Idiocracy, short scene)

@matschepampe Mein persönliches highlight aus dem Film.
Beitrag von Foss - am 19.06.2014
01:36

Wurzel aus 3

kein Text
Beitrag von Warhead - am 18.04.2013
07:34

Pete & Pete - Aufstand in der Mathestunde S2F8 Teil 1 (DEUTSCH)

Das klärt doch alles!
Beitrag von Dr.Shrimp - am 13.04.2013
02:18

Nichtlustig 4 Trailer - Top Qualität!

@oneday Du schreibst nicht wie ein Lehrer, du schreibst nicht mal wie ein erwachsener Mann.Ok, ich manchmal auch nicht. :troll:Jedenfalls macht es das schwer zu glauben, dass du tatsächlich Lehrer sein sollst.
Beitrag von Dr.Shrimp - am 12.04.2013