Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russisches Schiffeversenken

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Japan, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:04
Jap, lests euch bitte durch, die Überschrift ist nämlich ein Meisterwerk. :)

"Russische Patrouille feuert auf japanische Fischer

16. Aug 08:04

Streit in Fernost: Der Tod eines japanischern Fischers sorgt für Ärger zwischenRussland und dem Inselstaat. Hintergrund ist die seit dem Zweiten Weltkrieg ungeklärteSituation der Kurilen-Inseln bei Hokkaido.

Der gewaltsame Tod eines japanischenFischers in einem zwischen Russland und Japan umstrittenen Seegebiet sorgt für politischeSpannungen zwischen den beiden Ländern. Ein russisches Patrouillenboot hatte ein Schiffmit Fischern beschossen, einer der vier Männer starb. Das Außenministerium in Tokiobestellte umgehend den stellvertretenden russischen Botschafter ein.

Sondergenehmigung erforderlich

Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete unterBerufung auf russische Behörden, das Boot habe trotz Aufforderung nicht gestoppt.Daraufhin hätten die Russen das Feuer eröffnet.

Fischer brauchen zur Arbeit indem Gebiet um die vier Kurilen-Inseln nordöstlich der japanischen Insel Hokkaido eineSondergenehmigung. Es sei unklar, ob die Fischer eine solche Erlaubnis hatten, sagte einSprecher der Küstenwache. Die drei Überlebenden seien zu weiteren Ermittlungen auf eineder Inseln gebracht worden.

Kein Abkommen

Der tödliche Zwischenfall warder japanischen Küstenwache zufolge der erste solche in einem Grenzstreit mit Russlandseit 50 Jahren. Die Kurilen wurden gegen Ende des Zweiten Weltkriegs von der Roten Armeebesetzt, die japanische Regierung fordert seitdem ihre Rückgabe. Ein Angebot Moskaus, aufzwei der Inseln zu verzichten, hat sie abgelehnt.

Wegen des Jahrzehnte langenStreits haben beide Staaten noch immer kein formales Abkommen für ein Ende derFeindseligkeiten während des Zweiten Weltkriegs unterzeichnet. (nz)"


Wasmachen wir jetzt? Wir werden alle sterben !
Hehe ich mag die Überschrift, das habeich glaub ich schon erwähnt.
Round 1 Fight Russland VS Japan

Was glaubt ihrpassiert nun? O.o Hoffentlich gibts keinen Krieg.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:06
erst heute. oh nein nicht gut. wie nostradamus sagte der 3. Weltkrieg.............
(und das jetzt im ernst)


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:18
Die japanische Bevölkerung ist zu pazifistisch.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:18
Ach ja die Fischer....

Das sind doch alles Agenten der jeweiligen Geheimdienste.Soviel Fisch gibts für die ganzen Fischer doch dort überhaupt garnicht.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:19
Und warum Krieg?

Wegen der Sandkastenquereleien einiger Militärheinis.

Es soll da ja ÖL geben, ansonsten sind das doch nur ein paar verschissene Vogelfelsenim Nirgendwo, völlig Uninterresant.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:19
Was glaubt ihr passiert nun? O.o Hoffentlich gibts keinen Krieg.


Soll wohlwegen 1 nem Toten Fischer, aber der Krieg der STerne fing ja auch so ähnlich an.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:22
Krieg wird es deswegen keinen geben, Japan ist ja, wie Schdaiff schon erwähnte,"neuerdings" ein pazifistischer Staat...
Obwohl die "Selbstverteidigungsstreikträfte"ider Friedenstruppen auch in den Irak kommen...
Wollten die Japaner nicht ein Gesetz,welches ihnen die Haltung von Militär verbietet, ändern? :|


melden
schuljunge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 13:29
Ich hab mal eine Reportage über Japan gesehen, da ist jetzt so eine neue "Welle" denkedas ist ein globales Phänomen, also ich mein den Rechtsextremismus, dort gibts auch sokomische Mangas, wo die 2.ten Japan Weltkriegler als Helden dargestellt werden, Kamikazeusw. Aber Koizumi ist ja auchn bisschen rechts, der hat ja diesen einen Schrein besucht,da gabs auch RambaZamba. Aber solange ich grösser als ein durchschnittlicher Japaner bin,habe ich keine Angst von denen. >:[


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 14:13
ich finds schon heftig von den russen einfach mal so einen harmlosen fischerboot zuversenken.

Haben wir nicht genug kriege auf der erde?


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 14:23
Jap, lests euch bitte durch, die Überschrift ist nämlich ein Meisterwerk. lol XD


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 16:55
Die Japaner wussten doch genau was passiert, wenn sie sich nicht an die simpelen Regelnhalten.
Ist doch klar, dass die schießen.
Haben die geglaubt, dass Russen ihreWaffen nur zur Zierde haben??

Außerdem haben die beiden Länder immernoch keinFriedensvertrag, oder wie das heisst.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 17:18
Eine ziemlich irretierende Überschrift.. "Schiffeversenken" :| Ein Unfall bei einemWarnschuss auf einen flüchtenden Wildererschiff, ist doch kein Angriff auf die JapanischeFischereiflotte.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 17:28
ein us atom u boot hat vor ein paar jahren beim auftauchen auch ein japanischesfischerboot versenkt, nur weil der kommandant vergessen hat die lage überwasser mit demperiskop zu checken. daraus ist auch kein krieg rausgekommen, unfälle passieren nunmal.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 17:50
>>> daraus ist auch kein krieg rausgekommen, unfälle passieren nunmal<<<

Wenunter beiden seiten seiten nicht geklärt ist wen das gebiet gehört kann sich sowas sehrschnell anspitzen da reicht es auch wen da boot bloss auf grund läuft un niemand stirbt.


melden

Russisches Schiffeversenken

16.08.2006 um 18:03
LOL ein Krieg zwischen Russland und Japan?
Ein sicherlich einseitigesVergnügen...findet ihr nicht?
Außerdem wird sich Putin dafür entschuldigen undfertig. Daraus wird niemas ein Krieg.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Japan zieht die nationale Karte
Politik, 4 Beiträge, am 08.02.2011 von Sophosaurus
niurick am 08.02.2011
4
am 08.02.2011 »
Politik: Bürgerkrieg in Syrien
Politik, 53.021 Beiträge, am 31.07.2020 von obilee
kinglon am 25.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 2634 2635 2636 2637
53.021
am 31.07.2020 »
von obilee
Politik: Russisch-Georgischer Konflikt geht weiter!
Politik, 4.457 Beiträge, am 12.03.2014 von Anti-Imperium
Gladiator am 09.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 220 221 222 223
4.457
am 12.03.2014 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 28 Beiträge, am 06.02.2012 von Fedaykin
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
28
am 06.02.2012 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »