Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

1.158 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Mathematik, Mathe, Unrecht
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:46
@Mindslaver

Genau, Mathematik in der Oberstufe ist nur dazu da, dass ihr euer Mathemodul schafft. :troll:


melden
Anzeige

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:47
@Mindslaver
ich hab geisteswissenschaften studiert und da gab's auch keine mathemodule...


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:48
@Dr.Shrimp

Das habe ich nicht behauptet, dass es NUR dafür da sei! :D

@wobel
Bei Geisteswissenschaften kann sein, aber bei Psychologie und ich glaube auch Pädagogik ist Stochastik auf jeden Fall mit dabei!


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:49
@oneday

Komm, Junge, Butter bei die Fische, erklär uns mal dein zwiegespaltenes Lehrerdasein. Sonst kriegst du Pause, wegen Trollerei.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:49
@Saigan

Man sollte vielleicht nicht die Sprache als solches bewerten, ob man sie braucht oder nicht, sondern was uns durch das Erlernen einer Zweitsprache für Vorteile verschafft werden ;-)


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:52
Rho-ny-theta schrieb:Komm, Junge, Butter bei die Fische, erklär uns mal dein zwiegespaltenes Lehrerdasein. Sonst kriegst du Pause, wegen Trollerei.
oh JUNGE, was passt dir denn nicht, dass du mir gleich mit Sperre drohst
Ich kann dir einen Beruf nennen, wie es mir passt, ob du mir nun glaubst oder nicht.

Das kannst du auch, wenn ich es wissen will. Aber ich will es nicht wissen.
Also was willst du?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:52
@oneday
oneday schrieb:Also was willst du?
Glaubhafte Aussagen würden mir für den Anfang schon reichen.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:53
@Rho-ny-theta
@oneday

Ah Ruh´is´!

Ihr müsst euch wegen einer blöden Aussage doch nicht streiten!


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:53
Mir auch, also was sillst du mit der Frage?
Reicht dir denn meine Antwort nicht aus, die ich zu dem Thema schrieb?
Mindslaver schrieb:Ihr müsst euch wegen einer blöden Aussage doch nicht streiten!
naja hey, ich werd mich doch nicht wegen Trollerei anmachen lassen, nur weil es einem Mod nicht passt, was ich zu dem Thema schreibe.

Und dann noch mit hey "Junge" und so...das geht mir uffm ...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:55
@oneday

Du schreibst nicht wie ein Lehrer, du schreibst nicht mal wie ein erwachsener Mann.
Ok, ich manchmal auch nicht. :troll:

Jedenfalls macht es das schwer zu glauben, dass du tatsächlich Lehrer sein sollst.
oneday schrieb:Ich kann dir einen Beruf nennen, wie es mir passt, ob du mir nun glaubst oder nicht.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:55
@oneday

Ich finde es befremdlich, dass du Lehrer bist, aber sagst, kein einziges Fach in der Schule sei wichtig.
Verstehe nicht, wie du dich jeden Tag zur Arbeit schleppst, ohne einen Burnout zu bekommen, wenn das wirklich deine Einstellung ist.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:57
@oneday

Buchstabe betreffend Imaginärteil

cos phi abgeleitet

integral von t^2

die Uhr läuft.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:58
@insideman

Vielleicht wäre er gerne Lehrer...

Nein, echt.. ich bezweifle es auch :D


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:58
@Rho-ny-theta

die Frage kannst du dir eben sparen, weil wenn ich so eine Einstellung
zu Unterrichtsfächern habe, dann ist die Folge, dass ich auch nicht viel von konventionellen Berufsbildern halte, für was das Schulsystem ja schließlich
in erster Linie gedacht ist.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:59
Grund rechnen und alles was dazu gehört ist sehr wichtig. Nur den ganzen Schwachsinn der in den Oberstufen gelehrt wird braucht man nicht. Es sei denn man will in einen Beruf einsteigen wo man solche höheren Mathematik Kenntnisse braucht.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:59
@fireflash

Du sprichst mir aus der Seele. *o*


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 19:00
@fireflash

Heute ist bereits Tischler ein solcher Beruf.


melden
oneday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 19:01
@fireflash

ich rechne mit allen möglichen DIngen


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 19:02
@RedWine
Wenn du gerne psychologie studieren möchtest dann braucht du dies..
Und genau das hat mich abgehalten damals...

Nur bedauer es nicht ;-)


melden
Anzeige

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 19:03
@waterfalletje

...dann sollte ich doch besser die Edeka-Kasse aufsuchen :D :D


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden