Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Voynich-Manuskript

Filter einstellen
00:47

Voynich Manuscript Rosettes in 3D

Hallo zusammen, ich verfolge das Thema auch seit Jahren und verfolge eure Diskussion mit großem Interesse.Ich habe mich auch im Entschlüsseln versucht (wer nicht 😊) und dabei ein paar Worte aus dem Sanskrit gefunden. Aber solche kleinen Übereinstimmungen haben wenig zu bedeuten und kommen immer wieder Mal vor. Manchmal macht es dann den Eindruck, als habe sich der Autor aus zig Sprachen bedient und selbst noch etwas dazu erfunden.Teilen würde ich gerne diese beiden Videos: und die Erklär...
Beitrag von Laurianna - am 14.06.2020
55:29

Voynich Manuscript Landa Sindh Khojki Ismaili Bukhara Uzbekistan Details

Hallo zusammen, ich verfolge das Thema auch seit Jahren und verfolge eure Diskussion mit großem Interesse.Ich habe mich auch im Entschlüsseln versucht (wer nicht 😊) und dabei ein paar Worte aus dem Sanskrit gefunden. Aber solche kleinen Übereinstimmungen haben wenig zu bedeuten und kommen immer wieder Mal vor. Manchmal macht es dann den Eindruck, als habe sich der Autor aus zig Sprachen bedient und selbst noch etwas dazu erfunden.Teilen würde ich gerne diese beiden Videos: und die Erklär...
Beitrag von Laurianna - am 14.06.2020
12:07

Voynich Manuscript Revealed (2018)

Ihr seid aber nicht auf dem neuesten Stand. Will euch nicht den Spaß verderben, aber es ist ein altes Apotheker Buch auf einem alten türkischen Dialekt oder so.
Beitrag von Yael - am 23.03.2020
12:07

Voynich Manuscript Revealed (2018)

Hallo,ich habe fast den ganzen Thread durchgelesen, aber nichts von Ahmed Ardics Entschlüsselung(sversuch) gelesen.Ich kenne mich weder mit Linguistik noch mit Kryptologie aus und kann daher nicht beurteilen ob man von seiner Arbeit etwas zu halten hat, denke aber man sollte seinen Ansatz nicht unerwähnt lassen.Der Mann ist wohl ein türkischer Ingenieur, der zusammen mit seinem Sohn die Schrift als phonetisch-alttürkisch interpretiert.Auf Youtube gibt es ein Video dazu: erwähnt besitze ich...
Beitrag von Melati - am 22.05.2019
02:10

The Troll Hunter - Official Trailer

BääääämsWer hat denn 150 Jahre lang am Maya Code geaSchau dir den Film an - dort werden alle wichtigen Fragen beantwortet.
Beitrag von Mullich - am 27.11.2017
50:58

Erhard Landmann Weltbilderschütterungen

Ich versteh das nicht, hatte nicht erst letztens noch der Typ Rittsteg mit der Bildzeitung die Mayahieroglyphen neu übersetzt, da war es doch alles altnordhochdeutsch oder sowas und das Voynichmanuskript, gabs da nicht einen älteren Herrn Landmann, der der Meinung war er hätte das alles übersetzt und es wäre alles mittelhochdeutsch oder sowas? Der hat auch die Mayaschrift neu entziffert. Können die ganzen Neuentzifferer, sich nicht vielleicht auf eine Entzifferungsart einigen?
Beitrag von Spöckenkieke - am 27.11.2017
08:24

7. Voynich Manuscript MS408 *entschlüsselte Pflanzen*

@Wolfshaag Ja gut, aber da sind doch auch Bilder, wo man sich ziemlich sicher ist, was es darstellen soll. Da sind auch reale Pflanzen drin, vllt. nicht gerade perfekt naturgetreu dargestellt, aber erkennbar. Typ hat noch mehr Videos, einfach gucken... Man sieht doch gleich, dass es Mohnkapseln sein sollen.Und die Kinder hatten damals andere Sachen zu tun, sie haben ganz sicher nicht das Pergament vollgekritzelt und woher die guten Botanikkenntnisse?
Beitrag von mostellaria - am 25.06.2013
07:46

[JAC] 2012 - Das Ende der Welt?

Hallo liebe Gemeinde.Obwohl es natürlich zahllose 2012 Threads und Themen gibt, bin ich gerade bei youtube auf eine - fürmich sehr neue Verbindung zum 2012-Thema gestoßen...Es geht im Endeffekt um eine Verbindung zum Voynich-Manuskript, was mir bis dato kein Begriff war... was ich fast eigenartig finde.hier erstmal das video: gesagt, ich hab von diesen Manuskripten bislang noch nie etwas gehört... was ich ehrlich gesagt eigenartig finde, ob der offenkundigen Rätsel, die sie fast 100 Jahre n...
Beitrag von gunslinger - am 16.11.2009