Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

Filter einstellen
09:36

The Airline Pilot Who Gave Her Kidney To A Colleague | Amazing Humans SPECIAL

Ich wollte schon lange mal dieses Video hier posten. Ich finde es sehr berührend und schön. AUch wenn es auf Englisch ist, vielleicht will der eine oder andere ja eine schöne und wahre Geschichte zum Thema Organspende sehen. @nanusia Die machen das doch alle sowieso nicht. Die sind alle nur gierig auf Organe und halten sich nicht an Gesetze. Sorry, hab mal @LaDaya s Antwort vorweg genommen. @LaDaya Bitte hör auf, mich persönlich anzugreifen und mich darzustellen, als wüsste ich n...
Beitrag von Luminita - am 23.04.2019
11:58

Organspende: Was ist da los?

Richtig, darum wurde der Fall untersucht und anschließend die Richtlinien verschärft. Vielleicht mal das hier in Ruhe anschauen, die bringt es mal wieder genau auf den Punkt, ohne irgend wen irgendwie unter Druck zu setzen:
Beitrag von FF - am 21.04.2019
01:14:35

Hart aber fair - Moralischer Zwang zur Organspende : Wollen Sie das, Herr Spahn? vom 01.04.19

@becky wenn du 2 Minuten Zeit hast schau dir das Video von 1.03.22 - 1.04.14 an das wird deine Frage hoffentlich teilweise beantworten Mir ist spontan nur Lettland in Erinnerung geblieben bei den anderen 2 Ländern muss ich erst suchen um es mit Sicherheit sagen zu können.
Beitrag von LaDaya - am 19.04.2019
06:51

Vorsicht, Mord! -- Organspender in Gefahr!

glaube du beziehst dich hierrauf?
Beitrag von Zophael - am 18.01.2013
10:53

Organspende- was es zu überdenken gibt

Sorry, ich weiß das es blöd ist, einfach eine Video rein zuklatschen... aber ich hab grade keine Zeit was zum Thema zu schreiben und finde das Video recht informativ.
Beitrag von LivingFlesh - am 16.01.2013
35:29

Hirntod und Organspende - Die verschwiegene Seite - Autor: Silvia Matthies

Nein, ich werde nicht spenden! Der Skandal spielt da eine nicht ganz unwichtige Rolle. Ich weiss, es mag egoistisch klingen und ich erwarte auch von anderen keine Organe... Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu eben dem Entschluss gekommen. Ich weiß, dass am Ende die Patienten darunter leiden. Aber bedanken darf man sich bei den Reichen und Korrupten, die den Hals nicht voll kriegen und meinen einen Sonderstatus bekommen zu müssen. Solange sich an dem System nicht wirklich was ändert,...
Beitrag von Schwann - am 16.01.2013
07:50

Warnung vor Organspenden von den Journalisten Elsässer und Wisnewski

Organtransplantation ist Mord! Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu könn...
Beitrag von jinping - am 08.01.2013
44:05

Grenzbereich Organspende - Das Ringen um den richtigen Weg - Phoenix Runde vom 05.10.2011

kann auch kein Fehler sein man diese Diskussion zu verfolgen.
Beitrag von rumpelstilzche - am 14.06.2012
04:20

Zweifel am Hirntod

Das der Hirntod als endgültiger Tod definiert wird, wird von einigen Wissenschaftlern und Mediziner kritisiert und in Frage gestellt. Dazu stellte ich auch schon einmal ein video ein: Dieses video möchte ich auch ans Herz legen, es zeigt diese Bedenken auch auf, und es wird von dem Treffen auf dem Kongress "Signs of life" berichtet, auf dem Wissenschaftler das Hirntodkonzept in Frage stellen:
Beitrag von elfenpfad - am 12.06.2012
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Bush vertuscht alles20 Beiträge