Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

Filter einstellen
09:23

Rammstein - Deutschland (Official Video)

Mich widert diese Bevormundungspolitik deswegen umso mehr an. Noch mehr die beiden christlichen Kirchen in Deutschland, die diesen Entschluss begrüßen.Im Informationszeitalter wäre dabei ein Leichtes hierzu jeden einzelnen mündigen Bürger in die Pflicht zu nehmen ein klares Statement abzugeben. Problem gelöst. Aber nein, man diskutiert darüber lieber über Jahre hinweg als tatsächlich mal die Arme hochzukrempeln und konkret zu werden. Armes Deutschland....
Beitrag von Mot - am 16.01.2020
09:36

The Airline Pilot Who Gave Her Kidney To A Colleague | Amazing Humans SPECIAL

Ich wollte schon lange mal dieses Video hier posten. Ich finde es sehr berührend und schön. AUch wenn es auf Englisch ist, vielleicht will der eine oder andere ja eine schöne und wahre Geschichte zum Thema Organspende sehen. Die machen das doch alle sowieso nicht. Die sind alle nur gierig auf Organe und halten sich nicht an Gesetze. Sorry, hab mal @LaDaya s Antwort vorweg genommen. @LaDaya Bitte hör auf, mich persönlich anzugreifen und mich darzustellen, als wüsste ich nicht, wovon ich re...
Beitrag von Luminita - am 23.04.2019
28:13

Offener Brief über die dunkle Seite der Organspende

@FF lüg doch nicht wieder rum und verdreh die Tatsachen.So ein Vorfall darf unter keinen Umständen passieren - nochmal es geht hier um Leben oder Tod. Da dürfen keine Fehler passieren.Sebstverständlich war es eine kriminelle Handlung - laut Strafgesetzbuch "schwere Körperverletzung" -deshalb hat ga schliesslich die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.Wenn keinen einzigen Arzt interessiert hat ob der Patient hirntod ist, dann muss es sich doch um Vorsatz zumindest grobe Fahrlässig...
Beitrag von LaDaya - am 23.04.2019
11:58

Organspende: Was ist da los?

Richtig, darum wurde der Fall untersucht und anschließend die Richtlinien verschärft.Vielleicht mal das hier in Ruhe anschauen, die bringt es mal wieder genau auf den Punkt, ohne irgend wen irgendwie unter Druck zu setzen:
Beitrag von FF - am 21.04.2019
14:55

Organspende? - Nein. Er braucht seine Organe selber - Autor Silvia Matthies

@Luminita 1. - nix mit Handelsrecht2. warum sollte ich den eh schon Privilegierten weitere Vorteile verschaffen? hier Lebensverlängerung auf Kosten der Allgemeinheit (Versicherte der gesetzlichen Krankenversicherungen).Und dies auch bezüglich der Nachbehandlungskosten ( lebenslänglich Immunsuppressiva, ständige Nachunterunsuchungen - bei dennoch reduzierter Lebensqualität - in Höhe von mehreren Tausend Euro/Jahr) Während andere Menschen evtl. sterben müssen weil sie die paar Euro für A...
Beitrag von LaDaya - am 07.04.2019
10:53

Organspende- was es zu überdenken gibt

Sorry, ich weiß das es blöd ist, einfach eine Video rein zuklatschen... aber ich hab grade keine Zeit was zum Thema zu schreiben und finde das Video recht informativ.
Beitrag von LivingFlesh - am 16.01.2013
35:29

Hirntod und Organspende - Die verschwiegene Seite - Autor: Silvia Matthies

Nein, ich werde nicht spenden!Der Skandal spielt da eine nicht ganz unwichtige Rolle. Ich weiss, es mag egoistisch klingen und ich erwarte auch von anderen keine Organe...Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu eben dem Entschluss gekommen. Ich weiß, dass am Ende die Patienten darunter leiden. Aber bedanken darf man sich bei den Reichen und Korrupten, die den Hals nicht voll kriegen und meinen einen Sonderstatus bekommen zu müssen.Solange sich an dem System nicht wirklich was ändert, b...
Beitrag von Schwann - am 16.01.2013
07:50

Warnung vor Organspenden von den Journalisten Elsässer und Wisnewski

Organtransplantation ist Mord!Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu kön...
Beitrag von jinping - am 08.01.2013
44:05

Grenzbereich Organspende - Das Ringen um den richtigen Weg - Phoenix Runde vom 05.10.2011

kann auch kein Fehler sein man diese Diskussion zu verfolgen.
Beitrag von rumpelstilzche - am 14.06.2012
04:20

Zweifel am Hirntod

Das der Hirntod als endgültiger Tod definiert wird, wird von einigen Wissenschaftlern und Mediziner kritisiert und in Frage gestellt. Dazu stellte ich auch schon einmal ein video ein: video möchte ich auch ans Herz legen, es zeigt diese Bedenken auch auf, und es wird von dem Treffen auf dem Kongress "Signs of life" berichtet, auf dem Wissenschaftler das Hirntodkonzept in Frage stellen:
Beitrag von elfenpfad - am 12.06.2012