Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 08:52
@The_Wolverine
Und wen es einmal einen skandal wegen gepanschhten wein gibt hören die auf zu trinken oder was?

Anzeige
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 09:10
@interrobang

...vorrübergehend vielleicht - bis eine strikte Kontrolle die Funktion des Systems wieder gewährleistet?!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 09:25
@The_Wolverine
Wird auch. Kannst ja gerne verbesserungsvorschläge einsenden.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 09:38
@interrobang

...den Anspruch erhebe ich doch gar nicht! Aber ein solcher Skandal lässt ein ohnehin schon sehr sensibles Thema eben doch noch ein wenig abschreckender wirken!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 09:46
@The_Wolverine
Also weil ein Verbrechen aufgeklährt wurde und der bereich sicherer geworden ist verliert man sein verrauen. Ja das ist sehr logisch.
:no:


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 11:20
Das Problem ist wie immer im Leben. Absolute Sicherheit kann es nicht geben. Die Regeln sind eigentlich ausreichend, müssen aber einfach eingehalten werden. Dass werden sie ja auch meist, doch gegen kriminelle Energie und menschliches Versagen ist minimal kein Kraut gewachsen. Vielleicht würde ein Reset, eine Übertragung der Vergabe in staatliche Hand ein wenig mehr zum Vertrauen beitragen?
Leider kann jedes Gesetz und jede Regel von Menschen gebrochen werden...


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 16:41
@interrobang


...die Tatsache das eine solche Tat an die Öffentlichkeit gebracht wurde, bestätigt nur die Vermutung und das Vorurteil das in diesem sensiblen Bereich eben doch Schmuh getrieben wird! Und das zerstört mein Vertrauen eher als das es sich steigert, nur weil EIN ODER ZWEI Täter aus dem Verkehr gezogen wurden!

Ich denke, das war nur die Spitze des Eisbergs!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 16:42
@interrobang

Dann spende doch deine Organe und trink deinen Wein, aber höre auf zu nerven, wenn andere nun mal eine andere Meinung haben.

Ich trinke ohnehin keinen Wein, daher fall ich da raus.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.08.2012 um 23:45
@The_Wolverine
Das der fall an die öffentlichkeit gekommen ist beweist nur das die Polizei ihre arbeit macht.

@Paka
Wen dir andere meinungen zuwieder sind dan sprich mit dir selber in einer gruppendiskusion.
ansonsten:
Zitat von PakaPaka schrieb:aber höre auf zu nerven, wenn andere nun mal eine andere Meinung haben.



melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.08.2012 um 18:35
@interrobang
...trotzdem die Spitze des Eisbergs!


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

09.08.2012 um 19:07
Natürlich möchte ich nicht, dass der Arzt meine Organe verkloppt, weil er grad jemanden kennt, der sie seiner Meinung nach nötiger hätte als ich. Und wenn ich nicht spende besteht die Gefahr gar nicht. Ich gebiete damit der Organkorruption Einhalt, jawohl!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

10.08.2012 um 08:46
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:...trotzdem die Spitze des Eisbergs!
ui du weist ja einiges. Wende dich mit deinem Wissen bei der polizei ^^


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

01.11.2012 um 14:55
Das neue Gesetz, sich zu bekennen, ob man Organe spenden will oder nicht, tritt ja nun bald in Kraft.

Heisst: Man MUSS entweder positiv oder negativ antworten, kein ,,vielleicht" gilt mehr.

Im Prinzip find ich diese Klarheit okay.

Selbst muss ich aber sagen, dass ich diese Organspendesache wahrscheinlich nicht machen würde, außer für besonders nahe Angehörige oder Freunde.

Was völlig fremde Menschen angeht, bin ich bei der DKMS als Spender registriert und ich finde, das genügt.


Diese Sache mit Organspende hat für mich irgendwo den Charakter der Profanisierung des Körpers. Mir scheint das, als wird man ausgeschlachtet, wie ein altes Auto, wo man ein paar Teile noch verwenden (verkaufen) kann und den restlichen Kram auf den Schrotthaufen wirft.

Das gefällt mir nicht, so sehe ich die Sache.

Denke, die Registrierung bei der DKMS und die auch schon einmal durchgeführte Spende sind ausreichend als humanitärer Beitrag von mir.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

02.11.2012 um 13:14
Habe schon jahrelang einen Organspendeausweis und das bleibt auch so!


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.01.2013 um 21:57
Nach dem erneuten Organspendeskandal habe ich mich jetzt definitiv entschieden NICHT Organe zu spenden.
Ich habe gerade im TV eine Werbung für Organspende mitbekommen. Da fiel unter anderem der Satz:" Kinder müssen sterben weil es zu wenig Organspender gibt! "
Da kriege ich doch das große Kotzen, die müssen sterben weil skrupellose Ärzte die Organe lieber an Gutzahlende verhökern. Da werden Leute auf die Warteliste hochgepusht in dem man ihnen Krankheiten bescheinigt die sich gar nicht haben. Das machen diese Ärzte sicher aus reiner Menschenfreundlichkeit! Oder doch mehr weil ihnen ihr Konto viel lieber ist?
Jedenfalls sollen sich an mir keiner bereichern. Ich bin in der DKMS registriert und habe zweimal Knochenmark gespendet. Ich bin seit fast 35 Jahren Blutspender und Blutplasmaspender, das Geld das ich bisher dafür bekommen habe, ist als Spende ans Rote Kreuz gegangen, sogar als ich mal auf Sozialhilfe war.
Aber irgendwann reicht es, wenn ich dann sehe das ich nur irgendwelchen Leuten die Taschen fülle, und die wirklich Bedürftigen werden zurückgesetzt weil da jemand bezahlt dann verliere ich den Glauben an das Gute im Menschen.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

07.01.2013 um 23:44
@Anja-Andrea
Link?


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.01.2013 um 07:34
Organtransplantation ist Mord!
Was die Leute ja gar nicht wissen: der Organspender kann oft sogar ausgeschlachtet werden, wenn er noch nicht hirntot ist - er erlebt die Schmerzen also bei mehr oder minder vollem Bewusstsein. Auch bedeutet "hirntot" keineswegs "tot" - im Gegenteil muss man sogar noch lebendig sein, um Organe transplantieren zu können (Organe aus Leichen sind nutzlos). Das war ja sogar der Grund, warum man den Hirntod erfunden hat: um Organe transplantieren (und verkaufen) zu können.
Unbedingt kurz anhören:
Youtube: Warnung vor Organspenden von den Journalisten Elsässer und Wisnewski
Warnung vor Organspenden von den Journalisten Elsässer und Wisnewski
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.01.2013 um 12:06
@jinping
der gleiche schwachsin wie er bereits früher erzált wurde.

hirntot bedeutet das das gehirn irreparabel geschádigt ist. das ist tot da der mensch den mann kannte nicht mehr vorhanden ist.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

08.01.2013 um 12:24
@jinping
Na, was will uns der Onkel da im Video erzählen?
Schade, daß Du keine Inhaltsangabe gemacht hast,
wie es die Boardregeln vorschreiben.
Aber bestimmt erzählt er uns, das er (oder Andere)
schon X-Hirntote reanimiert hat.
Wie das geht nicht? Na dann müssen sie wohl tot
gewesen sein.

Einfach nur 'ne typische Ausrede für Organspende-
verweigerer.
Klick doch einfach oben an, das Du nicht Spendest
und gut ist. Aber diese Ausreden/Pseudobegründun-
gen sind vollkommen nunnötig.

Aber dann meckere auch nicht, wenn Dir mal ein Or-
gan versagt und in greifbarere Zukunft keines für
Dich verfügbar ist und Dein Leben - so wie es momen-
tan bei Dir läuft - völlig andere Bahnen läuft.


Anzeige

melden