Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

3.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reform, Kosovo, Spende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:45
ich will nicht nach meinem Ableben, total ausgehölt werden und mit irgendwelchem Zeug ausgestopft werden. Sehe das auch ähnlich wie @Malthael, kein Bock darauf, dass ich als Ersatzteillager für irgendwelche reichen Säcke ende.
Ich würde mich aber bereit erklären ein Knochenmarkspende abzugeben oder in meiner Familie ein Organ zu Lebzeiten zu spenden wenn es nötig wäre und ich auf dieses Organ verzichten könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:48
interrobang schrieb:
Ja einzelne Ärzte aber es gibt keine "Organspendelobby"
warum sollte es die nicht geben?

es gibt Menschen die verhökern Babys an Padophile, da ist so ne rausgeklaute Niere doch n Klacks.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich verzichte auf profit, weil ich weiss, das der auf kosten eines anderen kommt.
Öh.. nein.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ausserdem sind viele menschen nur organspender, weil sie eh nicht damit rechnen jemals spenden zu müssen, aber für notfälle selbst immer ein organ in reserve haben wollen.
Schwachsin. Leider bekommen auch leute Orgne die nicht Organspender sind.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:leider aber werden bei organspendern immer die zuerst kommen, die es sich leisten können.
und ich die starke befürchtung habe, dass der ottonormalverbraucher zu einem ersatzteillager für reiche wird.

wenn ein artz die wahl hat ob er einen armen mann mit familie oder einen reichen alleinstehenden mit dem organ rettet, würde er sich sicher für den reichen entscheiden.
Stimmt nicht. Danch wird nicht entschieden.

@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:warum sollte es die nicht geben?

es gibt Menschen die verhökern Babys an Padophile, da ist so ne rausgeklaute Niere doch n Klacks.
Irgendwelche belege für den Schwachsin? Organhandel exestiert gerde deswegen weil es zuwenige Organspender gibt. Währen die Menschen nicht so egoistisch dan hätten wir dieses Problem gar nicht.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 13:57
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Ich würde mich aber bereit erklären ein Knochenmarkspende abzugeben oder in meiner Familie ein Organ zu Lebzeiten zu spenden wenn es nötig wäre und ich auf dieses Organ verzichten könnte.
leber und knochenmark kann man ja spenden, aber ich suche aus wer ein stück meiner leber krieg und wer nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Stimmt nicht. Danch wird nicht entschieden.
dann war also die berichterstattung in den letzten monaten, im bezug auf die manipulation von organspenderlisten, also nur eingebildet.
gott sei dank.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:01
@Malthael
Du sagst das generel nach der geldtasche entschieden wird und das ist einfach gelogen.
Hier zum Lesen, verstehen und Lernen.

http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/organspende/tid-25177/aufruf-zur-organtransplantation-die-wichtigsten-fragen-zur-organspende-wer-bekommt-die-gespendeten-organe-und-gewebe-_aid_719861.html


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:01
Angenommen, meine Schwester bräuchte ein Organ und meins würde passen, käme eine Lebendspende in Frage, z.B. eine Niere. Dann entscheide ich und weiß, wer es bekommt, aber im Todesfall einen Freibrief zu erteilen, ohne die Sicherheit, dass nicht Beziehungen und Geldbeutel darüber entscheiden, wer zum Zuge kommt, das mache ich nicht. Es sei denn, es werden die jetzt aufgeflogenen Fälle rigoros verfolgt und hart bestraft, und für die Zukunft irgendwas vorgenommen, was Sicherheit bringt.


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:03
@AllmySpott
Und du verstehst nicht das genau diese handlung dazu führt das Korruption bei Ärzten plus Organhandel gefördert wird? o_O


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:04
@interrobang
ach und weil der Focus das abgedruckt hat, dann ist das die Wahrheit und garantiert uns, dass der Arzt in der Klinik X, nach diesen "Richtlinien" vorgeht und in manchen fällen sich von Geld beeinflussen lässt?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du sagst das generel nach der geldtasche entschieden wird und das ist einfach gelogen.
Hier zum Lesen, verstehen und Lernen.
generell habe ich nicht gesagt.
aber es kommt definitiv vor.
was ausnahme und was die regel ist, weiss ich nicht. aber der geldbeutel sollte dabie nicht entscheiden, sondern nur der spender alleine.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du verstehst nicht das genau diese handlung dazu führt das Korruption bei Ärzten plus Organhandel gefördert wird?
Das ist Auslegungssache. Was war zuerst da, die Henne oder das Ei, die Geldgier und Korruption oder der Organmangel.
Machen wir uns nichts vor: Das hängt natürlich zusammen, aber die Bringschuld liegt hier bei den Ärzten oder eben den Kontrollorganen, die offensichtlich versagt haben oder vielleicht sogar mit drin stecken. Wer weiß es schon?

An einen Vertrauensvorschuss der ständig belogenen Bürgerschaft zu glauben ist unrealistisch.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du verstehst nicht das genau diese handlung dazu führt das Korruption bei Ärzten plus Organhandel gefördert wird? o_O
das ist deine meinung.
meine meinung ist, dass wir von grund auf in einem künstlich erschaffenen wettkampf leben.
und wer kämpft schon fair.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:13
Sorry, ich weiß das es blöd ist, einfach eine Video rein zuklatschen... aber ich hab grade keine Zeit was zum Thema zu schreiben und finde das Video recht informativ.

Youtube: Organspende- was es zu überdenken gibt
Organspende- was es zu überdenken gibt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:15
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ach und weil der Focus das abgedruckt hat, dann ist das die Wahrheit und garantiert uns, dass der Arzt in der Klinik X, nach diesen "Richtlinien" vorgeht und in manchen fällen sich von Geld beeinflussen lässt?
Das sind die offizielen Organspenderichtlinien. Die Korruption kann nur bekämpft werden wen genug spendeorgane zur verfügung stehen.

@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Machen wir uns nichts vor: Das hängt natürlich zusammen, aber die Bringschuld liegt hier bei den Ärzten oder eben den Kontrollorganen, die offensichtlich versagt haben oder vielleicht sogar mit drin stecken. Wer weiß es schon?
Versagt hat das soziale gewissen der Menschen.

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was ausnahme und was die regel ist, weiss ich nicht. aber der geldbeutel sollte dabie nicht entscheiden, sondern nur der spender alleine.
Der entscheidet auch nicht. Wen der spender entscheidet dan ist es keine Spende mehr sondern ein Handel.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist deine meinung.
meine meinung ist, dass wir von grund auf in einem künstlich erschaffenen wettkampf leben.
und wer kämpft schon fair.
Welcher Wetkampf den?

@LivingFlesh
allmyregel: Videobeschreibung bei Videos.


2x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:17
@LivingFlesh
ahaha der alte verschwörungsnazi Conrebbi :D :D :D der auf das rechtsausenmagazin verweist :D :D :D


melden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der entscheidet auch nicht. Wen der spender entscheidet dan ist es keine Spende mehr sondern ein Handel.
das meinste doch nicht ernst?
wenn der spender sein organ spenden ist es immer noch ein spende.
und wenn jemand enscheiden darf, was mit seinen organen passiert, dann ist es der spender und niemand sonst.

spenden und opfern heisst etwas geben ohne eine gegenleistung zu erwarten.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:21
@Malthael
Wie willst du den etwas entscheiden wen du hirntot bist? o_O
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:spenden und opfern heisst etwas geben ohne eine gegenleistung zu erwarten
Genau das was ihr verweigerer nicht macht.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:22
AllmySpott schrieb:
Machen wir uns nichts vor: Das hängt natürlich zusammen, aber die Bringschuld liegt hier bei den Ärzten oder eben den Kontrollorganen, die offensichtlich versagt haben oder vielleicht sogar mit drin stecken. Wer weiß es schon?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Versagt hat das soziale gewissen der Menschen.
Ja. Doch das welcher Menschen zuerst? Mit welchen Folgen?

Ok, ich weiß, dass die Spendenbereitschaft noch nie sehr groß war, aber zurückgegangen ist sie nun, weil das Fehlen des sozialen Gewissens einiger Verantwortlicher ans Licht gekommen ist, und keiner weiß, ob das nur die Spitze des Eisberges ist.

Mit der Erwartungshaltung an die Bürger, oder die Reform, die nun zum aktiven Nein sagen auffordert, was natürlich einen kleinen Druck erzeugt und das oft herrschende Phlegma der Menschen nutzen will, um die Spendenwilligkeit/-häufigkeit zu erhöhen, ist das Problem nicht zu lösen.

Man muss den Menschen Ängste und Unsicherheiten nehmen.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:23
@AllmySpott
Welche Angst genau hast du?


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:23
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Man muss den Menschen Ängste und Unsicherheiten nehmen.
Und man sollte aufhören sinnlose zu schüren.


1x zitiertmelden

Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?

16.01.2013 um 14:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie willst du den etwas entscheiden wen du hirntot bist? o_O
ich rede von spenden, vor dem tod...
nach meinem tod, will ich restlos verbrannt werden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Genau das was ihr verweigerer nicht macht.
lern mal lesen.
ich will weder organspender sein, noch organempfänger.
lieber spende is meine organe, als irgendwelche fremden organe anzunehmen.
und lieber sterben ich, als organe anzunhemen.


Anzeige

2x zitiertmelden