Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

***Telekinese***

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

***Telekinese***

20.01.2004 um 05:11
@nickkang:
"Gegenstände zu bewegen gehört wahrscheinlich zu den schwierigsten Telekinetischen Fähigkeiten überrhaupt... "

Gibt es noch andere? Telekinese bedeutet 'Fernbewegung'. Was, außer Gegenständen, kann man noch bewegen?
Ja, ok, Lebewesen. Aber bei denen helfen meißt Worte ;)

Außerdem wandelt man bei Telekinese keine Energie in Masse um oder umgekehrt, zumindest nicht in Ruhemasse. Es entstehen keine Teilchen dabei und es zerfallen keine!
Man beschleunigt lediglich bereits vorhandene Materie (wie zum Beispiel Tische oder Kugeln). Mit der ganz normalen Energie, die man beim Essen aufnimmt.
Falls ich mich irre solltest Du Dich besser mal auf Krebs untersuchen lassen, bei den Massen von radioaktiver Strahlung, die Du bei Deinen Telekinese-Experimenten abbekommst.

Und es werden dabei noch nichtmal physikalische Gesetze gebrochen - ansonsten könntest Du tagelang teleportieren ohne müde zu werden.
Aber wie evelyne schon festgestellt hat, sind auch Telekineten nur Menschen, die Müde werden und Hunger haben.
Die Physik wird nicht verletzt, nicht mal angekratzt...

Anzeige
melden

***Telekinese***

20.01.2004 um 07:31
Hi modran
Deine Ausführungen über Telekinese sind für mich hochinteressant, denn vieles ist mir noch unklar. Was ich weiss, ist, dass ASW und PK zusammengehören und zwei Seiten derselben Medaille namens Psi sind. Der Auslöser bei ASW ist die Frage und bei PK der Wunsch. Da eine Frage im Grunde genommen auch ein Wunsch ist, ist also der gemeinsame Auslöser der Wunsch. Dieses Bedürfnis löst Psi aus. So erlebe ich es mit meinen ASW und PK (im weiteren Sinne) und Würfel-TK. Wichtig dabei ist eine unverkrampfte Konzentration, so ähnlich wie sich das physische Auge ohne Anstrengung auf eine bestimmte Sache konzentriert. Überhaupt empfange ich meine ASW wie jede andere Wahrnehmung. Es ist nichts Unheimliches dabei. Bei der PK (Umweltbeeinflussung und Würfel-Telekinese) ist es im Prinzip auch so, aber eine unabsichtlich negativ geratene PK kann im Gegensatz zur ASW böse Folgen haben. Das hemmt meine PK und bindet meine allgemeine Lebensenergie, sodass ich körperlich oft überfordert bin. Deshalb versuche ich, meine PK auf positive Weise zu stärken und bin froh für jeden Tipp, der mich irgendwie weiterbringt. Weisst Du noch mehr und was hast Du für Erfahrungen damit gemacht?
Good-bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

20.01.2004 um 21:41
ASW ist ein schwieriges Thema, allein schon, weil wir menschen auch dazu neigen, einfach mal so irgendwelche Sachen zu halluzinieren. Das Problem ist hier also, die echten ASW von Halluzinationen zu trennen. Das ist, als wenn man zwei 9000-Teile-Puzzles zusammenschüttet, anstatt sie einzeln zu lösen.
Für so etwas fehlt mir leider die Geduld.

Telepathie ist allerdinsg sehr nah verwandt mit Telekinese, wenn auch völlig anders.

Wenn wir alle im leeren, schwerelosen Raum leben würden, könnte wahrscheinlich jeder von uns eine Billiardkugel mit bloßen Gedanken zu sichtbarerer Bewegung inspirieren. Da dort keine Reibung und Gravitation herrscht, sind nur ein paar kleine Schubser notwendig.
Hier auf der Erde braucht man unglaublich mehr Kraft für Telekinese, weil man ständig gegen Reibungskräfte arbeitet. Um auf der Erde eine Billiardkugel in sichtbare Bewegung zu versetzen, muß man ein ganzes Feuerwerk abfackeln.

Für Telepathie benötigt man viel weniger Kraft, aber dafür müssen die einzelnen Kräfte viel besser gezielt sein.
Ich will ja nicht, daß das Gehirn des Empfängers der Nachricht sich nach links bewegt, sondern er soll eine Nachricht empfangen. Dazu muß das eine Molekül des Gehirns nach links gelenkt werden, ein anderes nach oben ein drittes muß gebremst werden etc...
Viele Milliarden von Molekülen müssen beeinflußt werden - das kann kein Mensch bewußt steuern! Man kann ja auch keinen Sack Flöhe hüten...
Trotzdem kann Telepathie gelingen. Man kann zwar nicht alle Teile einzeln steuern, aber man kann sich auf eine gemeinsame Basis einschwingen.
Sobald man im Gleichtakt schwingt, kann man nicht mehr erklären, was da eigentlich passiert. Es geschieht von ganz alleine.

Dafür ist also nur ein Minimum an Kraft notwendig, aber ein Hochmaß an Konzentration - und letzteres ist leider genauso ermüdend.


melden

***Telekinese***

20.01.2004 um 23:15
Hi modran
Danke für Deine Ausführungen über den Zusammenhang von ASW, Telepathie und Telekinese. Gerade Deine Erklärungen über das telepathische Einschwingen und Synchronisieren mit dem Gegenüber erinnert mich an meine Würfel-Telekinese, wo ich mich schon allein durch das Würfeln einschwinge und durch die Konzentration auf das Gewünschte mit diesem synchronisiere. Ich muss dabei auch an das Phänomen der Synchronizität denken, wie C.Jung es nennt, Zufälle, die keine Zufälle mehr sein können, usw. Synchronisierung und Synchronizität scheinen also sehr wichtig zu sein bei der Psychokinese (Psi-Einfluss auf Leben und Umwelt) und Telekinese (Fernbewegen eines Gegenstandes). Hast Du auch schon praktische Erfahrungen mit Telekinese gemacht? Welche Experimente hast Du wie genau durchgeführt und was ist dabei in Dir vorgegangen? Oder kennst Du empfehlenswerte Links zu diesem Thema? Noch einmal Danke. Dein Beitrag hat mich ein gutes Stück weitergebracht.
Good-bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

21.01.2004 um 03:55
Synchronizität?
Ich habe erst vorgestern nach einem Jahr einen alten Freund im irc wiedergetroffen. Wir quatschten über dies und das, und kamen am Ende aufs Voynich-Script.
Einen Tag später stelle ich fest, daß hier im Forum gerade ein Thread zu diesem Thema aufgemacht wurde.
Synchronizität?
Frag mich nicht, ich könnte jede Woche ein neues Beispiel bringen - dies war das Beispiel von DIESER Woche.

Aber Antworten werde ich Dir leider keine geben können - ich verstehe das alles auch kaum. Gerade dadurch wird das ganze doch erst so wunderbar, oder?
So wie man vor einem großen Kunstwerk stehen kann, mit offenem Mund - ohne beschreiben zu können, was eigentlich 'Kunst' ist.

Die richtig WICHTIGEN Antworten haben ALLE das Problem, daß sie sich nicht in Worte fassen lassen ;(
Nicht weil die Antworten schlecht sind - ganz im Gegenteil. Nur leider ist unsere Sprache sehr primitiv und unfähig, etwas zu erfassen, was über sie hinausgeht.

Ich kann also höchstens hoffen, Dir Hinweise geben zu können, in welche Richtung Du nachdenken solltest, allerhöchstens kann ich Dich in irgendwelchen konkreten Fällen auf Sackgassen und Endlos-Kreise hinweisen.

Jung ist ein guter Anfang, aber man muß ein sehr gutes Gespür für Mathematik haben oder entwickeln, sonst versteht man ihn nicht wirklich.

Es klingt vielleicht verrückt oder enttäuschend, aber ich behaupte wirklich, daß der mathematische Weg der einfachste zur Erkenntnis ist (es gibt auch andere, aber die sind noch viel schwieriger).

OK, ich kann auch noch einen kleinen Tipp zum üben geben:
Kennst Du den Trick, bei dem man so tut, als würde man eine auf dem Tisch liegende Zigarette durch Gedankenkraft in Bewegung versetzen?
Ja, ich weiß daß das nur ein Trick ist.
In Wirklichkeit pustet man gegen die Zigarette und sorgt dafür, daß niemand das mitbekommt.
Aber es ist eine sehr gute Übung, SO gegen die Zigarette zu pusten, daß man mit einem winzigen Luftstrahl eine möglichst große Wirkung erzielt. Ein kurzer Hauch, exakt gezielt, ist alles was man braucht.
Wenn Du das konzentriert übst, dann merkst Du selbst irgendwann nicht mehr, daß Du überhaupt irgendeine Kraft 'ausgehaucht' hast, und trotzdem bewegt sich die Zigarette.


melden

***Telekinese***

21.01.2004 um 05:04
Hi modran
Ja, Synchronizität erlebe ich auch fast täglich. Kaum beschäftigt mich was, kommt garantiert etwas im TV darüber. Eine tolle Sache, welche äusserst praktisch und zeitsparend ist! Die Übung mit der Zigarette habe ich schon an anderen Dingen ausprobiert, mit der Feder und unter anderem beim vielbesagten Kerze-Experiment, wo ein minimaler Hauch "Wunder" bewirkt. Ich versuchte es dann wirklich im Ernst, hielt sogar den Atem an, aber die Ergebnisse sind nicht befriedigend und keineswegs überzeugend für mich. Aber ich weiss, worauf Du hinauswillst. Die Würfel-Telekinese funktioniert so gut, weil der PK-Effekt nicht als paranormal erlebt wird. Der Verstand wird auf diese Weise geschickt umgangen. Doch das Fernbewegen eines Gegenstandes weckt den Kritiker in uns, das gehe doch nicht. Ich muss also einen Weg finden, das Telekinese-Experiment so zu gestalten, dass es als "normal" durchgeht, eben wie die Würfel-Telekinese. Hast Du eine Idee, wie ich das anstellen könnte? Bei der Kerze/Zigarrette ist es zu offensichtlich ein Bluff, den ich mir selbst nicht abnehme. Ich hab einmal etwas von der indirekten Hypnose gelesen, wo der zu Hypnotisierende durch Gespräche usw. unbewusst in die Hypnose geführt wird, um keine Widerstände gegen die Hypnose aufkommen zu lassen. Auf diese Weise indirekt müsste mein Experiment auch sein, doch mir fällt im Moment nichts ein. Aber auf dem richtigen Weg bin ich. Danke für Deinen Tipp.
Bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

21.01.2004 um 07:20
Grüsst euch ihr beiden!

Ich habe mir eure Worte durch gelesen und muss sagen dass ich mit dem
Thema nie vertraut war, bis jetzt!
Dank euch kann ich mir nun vieles erklären. Ich könnte euch also auch
einiges aus meinem Nähkästchen der Erfahrungen erzählen, aber ich habe
dafür leider keine Zeit!

...leben heisst lieben!


melden

***Telekinese***

21.01.2004 um 08:33
Hi rebornSpecies
Schön, dass es Dir was gebracht hat.
Bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

21.01.2004 um 23:41
@ evelyn

das mit dem lotto kannst du vergessen,da haben andere mächte den daumen drauf.
telekinese hat ausschließlich etwas mit dem zu tun was man poltergeister nennt.
der telekinetische vorgang spielt sich ausserhalb des menschen ab.der mensch gibt seine gedanken dazu aber ob der jeweilige geist mitspielt ist auch eine frage
des jeweiligen menschen.
vielleicht,hilft es dir wenn du über das wünschelrutenphänomen nachdenkst .
in allen fällen kommt es dort zu einer mit telekinese gleichzusetzender kraftauswirkung.nur daß die kräfte bedeutend stärker sind.
in verschiedenen experimenten wurde von anderen personen versucht die rute festzuhalten...es gelang nie.
aber die wirklich großen rutengänger wissen ,daß ihre fähigkeit dabei eine empfangende ist und keine aktive.sie wissen daß sie mit anderen kräften ausserhalb ihrer person in verbindung stehen.
ein mensch allein ist nie in der lage aus sich selbst heraus irgendwelche gegenstände zu bewegen. das ist mit der grund warum er in der grobstofflichkeit der irdischen sphäre lebt. weil darin genau diese fähigkeiten (die ihm sonst in anderen sphären zu eigen ist) eingeschränkt sind.
diese einschränkung kann er nur durch geistige entwicklung überwinden. allerdings ist dazu eine entwicklungsstufe notwendig die kaum von jemand erreicht wird.
deshalb wird die authentische jederzeit abrufbare telekinese die vor keinem gewicht oder größe eines objektes halt macht kaum je erreicht werden.
man sollte sich also bei der herkömmlichen telekinese darüber bewußt sein ,daß man sich dabei mit geistern einläßt und verbindet. und das diese nicht selten eigene ziele verfolgen...es wäre auch unrealistisch davon auszugehen,daß man sie irgendwie "gegen ihren willen" zwingen könnte."mit ihrem willen" aber bedeutet sie wollen es aus ihren gründen und zielsetzungen . und die überschaut so schnell kein inkarnierter menschengeist.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 00:00
Hallo evelyne

"Die Würfel-Telekinese funktioniert so gut, weil der PK-Effekt nicht als paranormal erlebt wird."

In's Schwarze getroffen!
Unser eigenes Denken dreht uns einen Strick.
Kennst Du den Gag: "Es ist ganz einfach, zu fliegen. Das allerwichtigste dabei ist nur, dabei NICHT an Elefanten zu denken."
So, und jetzt probier das Mal. ;)

Na, schaffst Du es, nicht an Elefanten zu denken?

Ich glaube das ist der Grund, weshalb sich solche Fähigkeiten normalerweise im frühesten Kindesalter zeigen. Das kleine Kind weiß noch nicht, wie die Welt "eigentlich sein müßte".
Sobald man gelernt hat, logisch zu denken, wird es sehr schwer, denn dann muß man erstmal wieder lernen, UN-logisch zu denken.
Es ist nicht leicht, die Elefanten wieder loszuwerden...

Man braucht irgendeinen Trick.
Kleines Beispiel: das sogenannte 'Lern-Fenster' zum Lesenlernen ist bei Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren offen. Wenn sie in die Schule kommen, ist es eigentlich schon fast zu spät. Das Gehirn hat bereits gelernt, Muster optisch zu erkennen, und ab jetzt fällt es ihm schwerer, neue Muster aufzunehmen.
Deshalb braucht man einen Trick:
das optische Muster-Lern-Fenster ist zwar jetzt (fast) zu, aber dafür ist jetzt das motorische Bewegungen-Lern-Fenster weit offen.
Kindern von 6 bis 10 fällt es schwerer, sich Muster durch Sehen einzuprägen, aber es fällt ihnen leicht, sich diese Muster durch Bewegung einzuprägen.
Wenn ein Kind in der Grundschule Probleme mit dem Lesen hat, dann nützt ihm Lesen-Üben GAR NICHTS. Es sollte SCHREIBEN üben, und das Lesen kommt dabei von alleine mit.
Das kann man ganz leicht selber ausprobieren, indem man versucht, eine Geheimschrift zu erlernen. Zum Beispiel wird das A durch ein Dreieck dargesetellt, das B durch einen schrägen Strich und so weiter...
Wenn man diese Geheimschrift nur liest, braucht man ewig, bis man sich die einzelnen Buchstaben eingeprägt hat. Wenn man sie aber schreibt, geht es ganz schnell (es sei denn, man ist zwischen 4 und 6 Jahre alt ;) ).

Diese verschiedenen Lern-Fenster sind für Kinder recht gut bestimmt, aber über die Lern-Fenster von Erwachsenen gibt es nicht viele Daten, woran man sich halten könnte.
Man muß wohl zuersteinmal herausfinden, wo man sein eigenes, ganz persönliches Fenster hat.

Die meiste Forschung zu dieser Sache wurde wohl von den Buddhisten betrieben: die haben sehr viel Erfahrung damit, wie man verlernt, logisch zu denken, wie man den rationalen geist ausschaltet und sich auf das Empfinden konzentriert.
Wenn Du gerne liest, würde ich Dir empfehlen, buddhistische Literatur zu schmökern.
Oder noch besser: es gibt Vereine, die für ganz wenig Geld Meditations-Wochenenden anbieten.
Machen ist immer besser als lesen ;)

llop
Modran


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 00:06
@taothustra:
"ein mensch allein ist nie in der lage aus sich selbst heraus irgendwelche gegenstände zu bewegen"

na, wenn Du Dich da mal nicht irrst... ;)

Naja, das ist auch Definitionsfrage. Du gehst scheinbar davon aus, daß jeder Mensch exakt eine Seele, einen Geist enthält.
Aber dieses 'ich' ist eine menschliche Erfindung. Es gibt innerhalb des Ichs genausoviele Geister wie außerhalb, und die meißten davon sind beides gleichtzeitig (innen und außen).
Wir haben hier wieder das Problem, daß Worte verschieden aufgefaßt werden können.


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 00:47
@ modran

>>>> Du gehst scheinbar davon aus, daß jeder Mensch exakt eine Seele, einen Geist enthält.
Aber dieses 'ich' ist eine menschliche Erfindung. Es gibt innerhalb des Ichs genausoviele Geister wie außerhalb, und die meißten davon sind beides gleichtzeitig (innen und außen).
Wir haben hier wieder das Problem, daß Worte verschieden aufgefaßt werden können.

...ich weiß ja nicht welche these oder theorie du da vertrittst,aber du kannst sie bestenfalls glauben . erzähl mir aber bitte nicht es wäre so oder so oder eine erfindung des menschen .
der mensch ist im grunde seines wesens geist mit form und konturen sowie aus einer beschaffenheit die sich ebenfalls geistig nennt.
die seele ist im weitesten sinne ein bindeglied zwischen dem geistigen und dem irdischen körper.detailliertere ausführungen würden jetzt zu weit führen.

ein geist = eine person/persönlichkeit = ein irdischer körper .
oder soll ich annehmen , daß du das multiple persönlichkeitssyndrom als das natürliche ansiehst ?


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 04:20
Als Du drei Jahre alt warst, hattest Du eine völlig andere Auffasung vom 'ich'.
Wenn Du damals einen Stock in die Hand genommen hast, um Deine Reichweite damit zu verlängern, gab es für Dich noch keine Unterscheidung in ich und nicht-ich.
Der Stock gehörte damals genauso zu Dir wie der Arm.
Erst später, so im Alter von vielleicht 4 oder 5 Jahren hast Du gelernt, das 'ich' vom 'nicht-ich' zu trennen.


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 07:22
Hi modran
Was hab ich für ein Glück, auf einen so klugen, belesenen Kopf (mit Herz) wie Dich zu stossen!(ernst gemeint) Danke für Deine wirklich aufschlussreichen Tipps! Wenn ich mich zurückbesinne auf meine Kindheit, dann war es tatsächlich so, wie Du es beschreibst mit dem Stock. Ich lebte damals in einer öden Industriegegend, doch für mich Fünfjährige war alles eine faszinierende Erweiterung meiner selbst. Der berühmte Kinderpsychologe Piaget nennt diese kindliche Wahrnehmung Magisches Denken, eine Wahrnehmung, die beim Erwachsenen oft nur noch im Traum stattfindet. Auch heute noch merke ich mir Dinge besser, wenn ich es aufschreibe. Meine Notizen sind mein 2.Gedächtnis. Wenn es einmal niedergeschrieben und fixiert ist, behalte ich das Gelernte auch in meiner Erinnerung. Ich las einmal ein Buch über die Synchronisierung zwischen rechter und linker Gehirnhälfte, welche unser geistiges Pontenzial fördere. Da wurde unter anderem empfohlen, sich an die schönen Kindertage zurückzubesinnen und auf diese Weise die beiden Gehirnhälften miteinander in Einklang zu bringen. Unabhängig davon dachte ich in letzter Zeit wirklich immer wieder an meine Kindheit, wo Innen und Aussen noch eine Einheit bildeten. Wieder diese Synchronizität, welche in meiner Kindheit permanent spürbar war. Einsteins Relativitätstheorie und seine letzte Theorie (wie hiess sie noch gleich?), worauf die heutige Quantenphysik basiert, zeigen, dass die kindliche Wahrnehmung der Realität näher ist als die sogenannte aufgeklärte Erwachsenenwelt zugeben will. Ja, es ist wirklich nicht leicht, die Elefanten loszuwerden, welche mir die Erwachsenen
eingebrockt haben. Einige konnte ich schon loswerden, aber es gibt ja tausende davon. Daran arbeite ich nun. Wenn ich mich nur an ein Telekinese-Erlebnis aus frühester Kindheit erinnern könnte! woran ich anknüpfen kann, denn das würde mein Selbstvertrauen enorm stärken. Psychokinese im Sinne von Lebens- und Umweltbeeinflussung und Synchronizität ist mir auch jetzt noch vertraut, aber natürlich ist es noch ausbaufähig, und genau das will ich. Deshalb schreib ich hier. Geistertheorien dazu interessieren mich herzlich wenig. Ich gründe meine intuitive Wahrnehmung in einem starken Vertrauen auf Gott, der mir schon zeigen wird, wenn's gefährlich wird. Jesus und die Propheten der Bibel zum Beispiel konnten auch Telekinese usw. In allen Religionen sind solche Phänomene zu beobachten. Mir fällt noch was ein: Eine Grundregel der Hypnose-Wissenschaft ist es, nie in der verneinenden Form zu suggerieren. Also nicht: NICHT an die Elefanten denken, sondern bejahend "wie ein Astronaut" schweben, sonst kann's ins Gegenteil gehen. Ich fühle, ich komme dem wahren Sachverhalt immer näher, dank Dir, modra. Ich versuch also nicht, die Elefanten loszuwerden, sondern sie ganz einfach einmal zu vergessen und mich an meine Kindheit zu erinnern, in der Hoffnung, es funktioniert bald mal mit der Telekinese. Wünsch mir viel Glück!
Bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 07:38
Hi taothustra1
Das mit der Wünschelrute ist zwar ein guter Tipp, kann ich jedoch schon in anderer Form (Fingerzucken auf eine Frage, Pendeln), vertraue aber nicht sonderlich darauf, da ich es bewusst steuern kann (Wille).
Die Andere Seite, von der ich empfange, ist in meinem Falle Gott. Von Geistern will ich nichts empfangen, ist mir auch zu unheimlich.
Bye, Evelyne


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 20:44
Hi Evelyne, auch ich merke dass ich dem Kern (also der echten Erkenntnis) immer näher komme, jedoch benutze ich dazu weder Meditationen noch tiefere psychologische Einsichten. Ich bin der Meinung dass Telekinese bestimmte sehr schnelle Berechnungen im Gehirn erfordert und dass die Menschen die keine Telekinese anwenden können einfach nicht schnell genug denken können. Daher habe ich eine Methode entwickelt die Berechnungsgeschwindigkeit (also die Berechnungsmenge pro Zeiteinheit) deutlich zu erhöhen. Ich verwende dazu eine sehr ungewöhnliche Methode, nämlich ein sehr schwieriges, simples und schnelles (ca. 2.000 - 5.000 km/h) Computerspiel und merke wie sich meine Berechnungsgeschwindigkeit dramatisch erhöht hat. Ich lerne Texte unglaublich schnell auswendig und schreibe inzwischen mit der enormen Geschwindigkeit von (nach meinem 10-fingertippen testprogramm) 530 Anschlägen pro Minute. Ich spiele inzwischen seid etwa einer Woche und etwa 3 Stunden pro Tag und ich bin zuversichtlich dass wenn ich die Geschwindigkeit immer weiter erhöhe ich irgendwann vom PC aufstehe und einfach Telekinese kann. Durch das Spiel scheint sich die Gehirnkomplexität rasend schnell zu erhöhen, eine Erhöhung des IQs kann ich aber (glücklicherweise) nicht feststellen. Der IQ sagt nämlich eigentlich gar nichts über die Höhe der Intelligenz sondern die Art der Intelligenz aus (Leute mit einem niedrigen IQ sind naiv), leute mit einem normalen IQ sind gutartig und Leute mit einem hohen IQ neigen zu aggressivem und kriminellem verhalten. Wer irgendwelche Fragen hat bezüglich des Spieles oder sonstigem, ich bin am besten per ICQ zu erreichen: 106352946 ist meine Nummer.

Malte

(keine Signatur)


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 21:03
@modran

>>>Erst später, so im Alter von vielleicht 4 oder 5 Jahren hast Du gelernt, das 'ich' vom 'nicht-ich' zu trennen.

...trennen ist der falsche begriff . wie wäre es mit unterscheiden im sinne der erweiterten bewußten wahrnehmungsfähigkeit gegenüber der eingeschränkteren eines 3jährigen .....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 21:05
@ evelyn

meinst du nicht es ist etwas weit hergeholt wenn du sagst ,daß auf der anderen seite gott steht ?
glaubst du ,du könntest den unterschiedbemerken ? wenn ja,wie ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 21:22
Danke für das Kompliment ;)
Aber ich bin auch nur ein Suchender - und gemeinsam sucht es sich leichter.

Meditationslehrer sagen gern: "Laß die Gedanken kommen und gehen, aber beachte sie einfach nicht."
Leicht gesagt.
Hypnotiseure sagen das auch, und bei denen scheint es irgendwie immer innerhalb von Minuten zu funktionieren. Nur leider nicht bei mir. Entweder bin ich resistent, oder die schummeln...

Es bedeutet jedenfalls eine Menge Arbeit.
Du wirst Erfolgserlebnisse haben, aber hinterher nicht mehr wissen, warum - und so jedesmal wieder von vorne anfangen müssen.
Aber keine Panik, solange der Wille Dich nicht verläßt, hast Du alles, was Du brauchst.

Mit Einsteins 'letzter Theorie' meinst Du scheinbar den photoelektrischen Effekt? Den hat er allerdings im selben Jahr veröffentlicht wie die erste Relativitätstheorie (und noch ein paar andere), im Jahr 1905, als er noch richtig jung war.
Damit hat er den zweiten Grundstein zur Quantendynamik gelegt (der erste kam von Max Planck), aber er konnte sich sein Leben lang nicht mit den Konsequenzen dieser Theorie anfreunden (sie war es aber, für die er den Nobelpreis bekam).

Zu Jesus fällt mir eine sehr hübsche Satire ein die aus dem Buch 'Die Bibel nach Biff' stammt, und gut zum Thema paßt (versteh diesen Text bitte nicht als Blasphemie, er ist zwar satirisch, aber er ist im Sinne von Jesus' Lehre):

Nachdem Jesus über den See Genezareth ging und in das Boot stieg, in dem die Apostel schon dringend auf ihn warteten, da sie endlich den gefährlichen Ort verlassen wollten, starten sie ihn alle mit offen Mündern an.
Jesus sagte "Das könnt auch ihr, wenn ihr reinen Glaubens seid."
Alle zögerten, doch Petrus stieg ins Wasser.
Den Bruchteil einer Sekunde schien er auf dem Wasser zu stehen, doch dann sank er ein wie ein Stein.
Jesus reichte ihm lächelnd die Hand, zog ihn zurück ins Boot und sagte: "Petrus, Du bist dumm wie ein Fels, aber auf Dich werde ich meine Kirche bauen."
Die anderen Apostel munkelten und raunten, wieso Petrus für seine Dummheit gelobt wird.
Doch Jesus sprach: "Seht ihr nicht den Unterschied zwischen ihm und euch? ER hat es VERSUCHT!"

In diesem Sinne ;)
Modran


melden

***Telekinese***

22.01.2004 um 21:29
@taothustra:
"...trennen ist der falsche begriff . wie wäre es mit unterscheiden im sinne der erweiterten bewußten wahrnehmungsfähigkeit gegenüber der eingeschränkteren eines 3jährigen ....."

Ich sehe keinen Unterschied zwischen trennen und unterschieden ;)
Die 'Erweiterte bewußte Wahrnehmungsfähigkeit' das Kindes über ca. 3 jahre beruht vor allem darauf, daß es die Sprache gelernt hat.

Wenn man es schafft, sich an Erlebnisse vor dieser Grenze zu errinnern, so kann man sie dennoch nicht in Worte fassen, obwohl (oder gerade weil) man inzwischen in Worten denkt.
Sie wurden damals OHNE Worte abgespeichert, und die Errinnerung holt die Dinge immer so hervor wie sie abgespeichert wurden.
Die Errinnerung macht keine Fehler: wenn man sich an etwas falsch errinnert, dann ist die Errrinnerung nicht verändert worden, sondern man hat sie bereits falsch abgespeichert.
Deshalb können wir Errinnerungen an die früheste Kindheit nur so hervorholen, wie sie damals waren: ohne Worte.

Für mich ist die "erweiterte bewußte Wahrnehmung" also in Wirklichkeit eine EINGESCHRÄNKTE Wahrnehmung: weil alles in Worten wahrgenommen wird, anstatt so, wie es wirklich ist.


Anzeige

melden