Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 15:26
Ich weiss das schon über Freie Energie hier berichtet wurde,aber ist es möglich Energie aus dem Nichts zu erzeugen.Ich selber habe einen Magnetmotor nachgebaut der nur durch Anziehkräfte und Abstosskräfte der Permanentmagneten funktioniert.Das Model ist simpel und kann jeder nachbauen.Hätte meine Katze das Model nicht runtergerissen würde es sich immer noch drehen aus eigner Kraft und ohne fremde Energiezufuhr.MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set

Anzeige
melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 15:46
du behauptest also tatsächlich ein perpetuum mobile gebaut zu haben? mensch, musst du genial sein. fakt ist aber, das jeder magnetmotor auf dauer seine kraft verlieren wird. es gibt auch andere ansätze von magnetmotoren, die allerdings die gravitation als zweitenergie benutzen, also nix mit eigenenergie ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 15:52
@Zoddy ich behaupte hier keinen Scheiss und hatte nicht von Perpetuum Mobile geschrieben,sondern ein simples Model das funktionierte.Wenn man dies in gross nachbauen würde könnte jede Familie ihren Strom selber erzeugen.Magneten verlieren ihre Kraft vielleicht nach tausend Jahren um 4% also wir würden es nicht mehr bemerken eher müssten die anderen Teile des Motors gewechselt werden.MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 16:01
du musst doch aber zugeben, das es ein ziemlich krasser zufall ist: da baut man eine freie-energie-maschine, die nicht nur ohne energiezufuhr läuft, nein sie gibt sogar energie ab. das wäre die sensation des jahrtausends. und ausgerechnet das zerstört deine katze? also wenn einem da keine zweifel aufkommen, dann weiß ich auch nicht. aber ok, ich nehme das was du schreibst mal als fakt an, warum baust du sie nicht nochmal, gehst zu den großen konzernen, die damit was anfangen können (denn auch heute noch versucht mercedes seine autos damit antreiben zu können) und lässt dich mit kohle überschütten? du hast ja selbst geschrieben, das es billig wäre, den zu bauen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 16:08
@Zoddy weil mein Motor in diesem Land nicht als Patent zugelassen wäre,davon abgesehen ist mein Motor ja ein Nachbau eines Motors der so ähnlich ist und dieser Bauer bekam auch kein Patent,aber ich werde ihn nochmal bauen und hier verlinken.MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 16:11
hab ich gesagt, das du dir ein patent holen sollst? nein, ich habe gesagt, das du zu den großen konzernen gehen sollst. wenn du ihn nochmal baust und mir genügend daten gibst, denke ich gerne noch einmal darüber nach. oder du schickst mir die baupläne (müssen nicht millimetergenau sein ;)). dann baue ich es selbst nach. ich bin ja für die theorie, das energie auch neu entstehen kann, aber bitte akzeptiere meine zweifel wenn irgendjemand daher kommt und behauptet er hätte eine freie-energie-maschine gebaut, einfach so aus dem effeff.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 16:17
erkäre mal bitte die funktionsweise deines motors, dann kann ich dir leicht erklären,warum er nicht zur energie gewinnung taugt.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 16:34
Link: web.tiscali.it (extern)

Das Prinzip des Magnetmotors:

http://web.tiscali.it/motor2001/Magnetmotor.htm

etwas längere Ladezeit.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 18:14
@Zoddy es wäre doch dumm von mir die Baupläne zu verbreiten,aber dein Vorschlag mit den Konzernen ist gut und ich werde darüber nachdenken.Das Prinzip meines Motors ist eine Scheibe aus nicht metallischen Material auf der vier oder wenn die Scheibe grösser ist mehr Magneten im gleichen Abstand angebracht sind.Die Magneten sind rechteckig und alle gleichgross.Die Scheibe ist horizental in ein Lager angebracht.Unterhalb des Lagers befindet sich auch ein Magnet.Durch einmaliges Anstossen der Scheibe werden die Magneten von dem Magneten im Lager angezogen und in einer bestimmten Stellung wieder abgestossen,allerdings fehlt noch ein wichtiges Detail das ich hier nicht erwähne.
@Auweia das Prinzip ist klar,aber mein Motor ist so Primitiv das es schon wieder genial ist
MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 18:24
Anhang: mat5.jpg (23,1 KB)
ich hab mir da auch mal vor einiger zeit gedanken gemacht und dann im inet was zu dem thema gasucht.
nach meiner vorstellung fündig wurde ich hier
obwohl das andere modell auch nicht schlecht ausschaut


Perpetuum Mobile mit Magneten und Mu Metall : In einem Unmetallischem Ring sind Magneten Kreisförmig angeordnet. Die Magneten sind fast vollständig mit MU-METALL Blech ( in der Zeichnung grün ) ummantelt. Damit sich Mu Metall und Magnete nicht berühren, wird Alu Folie dazwischen gelegt. ( in der Zeichnung nicht sichtbar) In der Mitte des Rings befindet sich eine drehbare Achse, an der 4 Magnete befestigt sind. Wird nun die Achse in Drehung versetzt, so kann der Nordpol an den drehbaren Magneten ohne weiteres an dem Südpol der befestigten Magneten vorbeigleiten, und wird bei Erreichen des befestigten Nordpols von diesem Abgestossen usw.. usw... Resultat : Die Achse in der Mitte dreht sich. Anmerkung : MU-METALL ist eine Eisen-Nickel Legierung, die durch eine Zeitaufwendige Behandlung im Ofen ( erhitzen auf etliche 100 Grad, abkühlen über mehrere Stunden) die Eigenschaft erlangt, magnetische Wellen abzuschirmen. Wird das MU-METALL nach dem "Glühen" allerdings verformt oder gebogen, so verliert es wieder seine antimagnetische Eigenschaft. Und noch eine Information : Aluminium ist zwar selber nicht magnetisch, kann es aber werden, wenn ein Magnet dicht an der Oberfläche von Aluminium bewegt wird, in diesem Fall entstehen im Aluminium Wirbelströme, die genau entgegengesetzt dem verursachten Magnetfeld sind.


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 18:30
noch eine frage an Zoddy:
du hast geschrieben dass jeder magnet motor seine kraft verliert.
1.warum
2. wie lange dauert es bis er seine kraft verloren hat


melden
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 18:31
@la ja dieses Prinzip ist mir auch bekannt und aber zu aufwendig,mein Prinzip ist primitiver wt

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 19:48
@weissthor
egal welches prinzip du verwendest, die ganze idee taugt nicht für das, wie du es wohl gerne hättst. schonmal probiert, nen generator an den motor anzuschließen? damit wäre dein *motor* schon restlos überfordert. wenn die scheibe sich dreht hat sie nur ein paar joule bewegungsenergie und wenn du die rausholen willst, dann kannst du damit nichtmal ein spielzeugauto betreiben.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 20:07
aber wenn er tausende seiner motoren zusammenschaltet wird er die weltherrschaft an sich reissen können...ahahahaha ;) ein teuflischer plan!

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 20:26
Man nehme eine Kompassnadel und vier Stabmagneten,ordnet sie so an,das die Südpole zur Mitte zeigen.
Lege den Kompass in die Mitte und -oh Wunder-,du hast einen Kreisel.(Ist das selbe Prinzip wie es weissthor angesprochen hat,nur noch simpler;))

Nur kannst du damit keine Energie gewinnen. Um eine Glühbirne anzutreiben bräuchtest du etwa T%ausend solcher Kreisel;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 20:54
mal ne kleine geschichte dazu

als ich meinen physik lehrer nach diesem 'perpetuum mobile' gefragt habe und ihm auch eine so ähnliche skizze wie auf meinem link gegeben habe hat er gesagt dass er so einfach nicht sagen kann warum es nicht funktioniert
aber dass es nicht funktioniert da war er sich ganz sicher ;)
und nach ein paar wochen als ich ihn noch einmal darauf angesprochen hab hat er gemeint dass er zwar nachgeschaut hat aber nichts was dagegen spricht gefunden hat, aber dass es nicht funktionieren kann
=>geht aber geht nicht

so da sind ez schön viele grammatik fehler drin
aber trotsdem ein beweis dafür dass es eigentlich gehen müsste und auch LK lehrer nicht alles wissen ;)


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 21:01
@la

Permanentmagneten verlieren ihre Energie,diese Energie äussert sich in einem Magnetfeld.Dieses Magnetfeld kann man nutzen(wie in dem Beispiel). Es findet jedoch kein positiver Energieertrag statt. Man könnte das Drehmoment der Kompassnadel ausnutzen,aber die Leistung ist zu gering,als das sie von Nutzen wäre.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 21:18
und wenn man einen ganz ganz großen kompass bauen würde???
also wird die magnetische wirkung von permanentmagneten mit der zeit weniger?


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 21:36
@la

Ja,je nach Qualität und Material sogar recht schnell. Die längste Lebensdauer haben Magneten aus einer Aluminum-Nickel-Cobalt Legierung(AlNiCO Magneten)

Bedenke den Großen Aufwand den man bräuchte um einen riesige Anlage zu bauen. Es wäre wesentlich wirtschaftlicher Solarzellen auf das Dach zu montieren.

Wenn auch nur die Hälfte aller nach Süden ausgerichteten Dächer in Deutschland mit Solarzellen ausgestattet wären,könnte man den jetzigen Energiebedarf aller Deutschen Haushalte decken. Keine gefährliche Atomkraft,keine dreckigen Kohlekraftwerke mehr...und diese unsäglichen Windräder wären acuh überflüssig.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
weissthor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

30.06.2004 um 22:21
@Obrien deine Erklärung trifft wahrlich zu,aber ich würde sagen das sich in diesem Fall die Nadel dreht,da ja das Erdmagnetfeld trotzdem noch wirkt
@palladium mag sein das ich mit meinen Model kein Gernerator o. Dynamo antreiben könnte,aber wäre das Model grösser müsste es gehen,davon abgesehen habe ich noch einen Elektromotor gebastelt ohne Spulen die sich abnutzen können,sondern nur aus Kugellagern und einen Kupferstab oder Mantel auf dem sich die Lager befinden,die erzeugte Drehenergie ist höher als wie bei herkömmlichen Motoren mit Spulen im Kern
MfG weissthor

dominus inverus vobiscum xeper i set


melden

Magnetmotoren

30.06.2004 um 22:22
Danke Ragmarök,
in der Nutzung der natürlichen Energien stecken viele Reserven. Vielleicht sollten wir einfach versuchen, immer weniger Strom von immer teurer werdenden Anbietern zu nehmen und mehr selbst gewinnen.
Aber selbst wenn etwas gelingt und auch mal funktioniert, den Konzernen wird das nicht gefallen. Wenn man ein gute Idee umsetzen will, läuft man erst mal einige Malge gegen die Wand. Interessant ist, daß diese Wand oft von denen gestärkt wird, denen man helfen könnte. Die Geschichte hat dafür genug Beispiele. Es ist icht abzusehen, daß sich da was ändert.


Anzeige

melden