Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

12.06.2007 um 14:58
Link: www.perendev-power.com (extern) (Archiv-Version vom 16.03.2007)

Was ist denn eigentlich mit dem hier gezeigten Exemplar?

Fake, oder physikalische
"Unmöglichkeit" in
Aktion?


http://www.perendev-power.com/Download/magmotor%20web.wmv (Archiv-Version vom 16.03.2007)

Anzeige
melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 16:20
"Fake, oder physikalische"

Ich würde das eher als Fake einordnen, da man auf demVideo nicht sehen kann was hinter der Maschine passiert, da kann genausogut jemand sitzenund kurbeln.

Bisherige Konstruktionen in der richtung, die offiziell vorgestelltwurden, haben nicht funktioniert.

Baloo


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 16:40
Nun ja....an dem Video gibt es schon ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz koschererscheinen, so ist zum Beispiel eine Rundumsicht erst zu sehen, nachdem die Maschinewieder "abgeschaltet" ist.

Dennoch geht die Geschichte des Perendev-Magnetmotorsnun schon seit Jahren durch sämtliche alternative Energie-Foren und widerlegt ist erletztlich noch nicht!

Er behauptet weiterhin das seine Maschine funktioniert.Hatte auch schon Investoren gefunden....warum diese dann abgesprungen sind, darüber kannman natürlich spekulieren....

Ich finde da bleibt es spannend...laut seinereigenen Aussage wird er in kürze ein besseres Video online stellen, damit sollten dannalles Zweifel beseitigt sein....Meint er...^^


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 18:21
Im grunde ist das Herz bzw. der Körper doch auch ein "PM".
Ich meine,er fängt an zuLeben,und "verschleisst" sich dann selbst.(Ich denke ihr wisst wieso mann Älterwird,bzw.älter aussehend wirkt.)


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 20:46
Ich bin nach einigem Nachlesen zum Thema inzwischen der Überzeugung, dass freie Energienicht "Nichts" ist. Wenn es diese Kräfte nämlich nicht gäbe, hätten wir schließlich nichtdas, was wir gemeinhin Wetter nennen. Tiefdruck und Hochdruckgebiete, Luftelektrizität,die sich lautstark in Gewittern entladen und ganz besonders interessant: Die Tornados.

Das Problem, das sich stellt, ist nun, wie man sich nun einen Tornado in den Tankpackt, um ihn kontrolliert arbeiten zu lassen? Dabei ist das gar nicht so schwer, denneigentlich nutzen wir sie schon und zwar wenn wir Windturbinen aufstellen, wandeln wirdie Gradientenkräfte zwischen den Zyklonen und Antizyklonen in Strom um.

Ein Teilder Gradientenkraft entsteht durch Sonnenenergie, aber ein weiterer Teil ist der Wirbel,der durch das Zusammenspiel von Schwerkraft, Fliehkraft und Bodenreibung zur sogenanntenCorioliskraft fusioniert. Dies ist eine "Scheinkraft" (Raumenergie?) die erst dafürsorgt, dass Druckgebilde sich eindrehen und anfangen zu rotieren.

An dieserStelle lässt sich sicher technisch in der Art einhaken, dass "Tornadomaschinen"eigentlich machbar sein müssten.


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 21:33
@tetsuo
"Dennoch geht die Geschichte des Perendev-Magnetmotors nun schon seit Jahrendurch sämtliche alternative Energie-Foren und widerlegt ist er letztlich nochnicht!"

Niemand muss ihn widerlegen, er muss erst mal zeigen das es funktioniert.alles was bisher von dem Omnösen Magnetmotor zu sehen war lässt immer irgendwo ein Lückewo manipuliert werden kann. Im übrigen weis jeder, der schon mal mit 2 Stabmagnetengespielt hat, das diese Kontruktion so eigentlich nicht funktionierenkann.


"Er behauptet weiterhin das seine Maschine funktioniert. Hatte auchschon Investoren gefunden....warum diese dann abgesprungen sind, darüber kann mannatürlich spekulieren...."

Ach ja, behaupten kann der Mann vieles, Dingel hat jaauch immer behauptet sein Auto würde nur mit Wasser fahren, nähere Untersuchungen hat eraber nicht zugelassen. Die Investoren sind abgesprungen weil sie schlau waren. Vielleichtwar ja mal einer darunter mit ein wenig Sachverstand und hat die ganze geschichtedurchschaut.

"Ich finde da bleibt es spannend...laut seiner eigenen Aussage wirder in kürze ein besseres Video online stellen, damit sollten dann alles Zweifel beseitigtsein....Meint er...^^"

Ja natürlich, er sucht nach möglichkeiten mit Kameratricksdie Kurbel zu verstecken ;-) Vielleich sollte er bei Copperfield anrufen, der kann auchimmer so tolle Illusionen erzeugen ;-)

Baloo


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 21:39
@Baloo

Jetzt hast du es dem Perendev aber gegeben!


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 10:49
Mal was zu dem Magnetmotor vonPerendev

http://www.wfg-gk.de/freieenergie6.html
http://www.wasserautos.de/home.jsp?node_id=2005290130411817111 (Archiv-Version vom 07.11.2007)
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0307S4-12.pdf

Hier sind viele Bilder
http://www.aussenpolitikforum.net/viewtopic.php?p=8403&sid=f436281948cdd8fdf58e717eb091d4d1


Können wir das nicht mal mathematisch/physikalisch durchrechnen, habgelesen, dass es einen mathematischen Beweis gibt, dass man mit Dauermagneten keineEnergie erzeugen kann.

Perendev labert auch schon jahrelang das er bald soweit istin die Serienproduktion zu gehen. Ich halte das alles wie immer für einen Fake.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 11:49
@dosbox

<<Ich bin nach einigem Nachlesen zum Thema inzwischen derÜberzeugung, dass freie Energie nicht "Nichts" ist. Wenn es diese Kräfte nämlich nichtgäbe, hätten wir schließlich nicht das, was wir gemeinhin Wetter nennen. Tiefdruck undHochdruckgebiete, Luftelektrizität, die sich lautstark in Gewittern entladen und ganzbesonders interessant: Die Tornados. <<

au Mann. Was hat den nun das Wettermit dieser ominösen "Frfeien Energie" zu tun?


<<<Dies ist eine"Scheinkraft" (Raumenergie?) <<

NEIN, einfach "Scheinkraft", da diese Kraftvom Standpunkt des Beobachters abhängig ist und eigentlich eben keine Kraft, sondernprimitive Bewegungsvektor-addition.



<<An dieser Stelle lässt sichsicher technisch in der Art einhaken, dass "Tornadomaschinen" eigentlich machbar seinmüssten.<<

so wie du das anscheinend meinst bestimmt nicht. Ansonsten gibtes durchaus Windkraftanlagen mit zentralem, liegenden Windrad und einem Unterdruckturm,der auf diesem Kreiselprinzip funktioniert.
Vorteil dieser Anlage ist, das sie nichtnachgeführt werden muss. Nachteilig sind die riesigen Dimensionen.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 12:04
Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Benutzung des Begriffs "freie Energie" solcheReaktionen auslöst. Ich bin nicht hier, um mich mit der schulwissenschaftlichenInquisition um Formalitäten zu streiten.

Heisenberg soll übrigens zum ThemaMagnetmotor, bzw. freie Energie gesagt haben, dass die Schulwissenschaft diesbezüglich inder Klemme steckt und die Lösung wohl von Aussenseitern kommen muss.

Wer will,kann ja jetzt noch weiter Äffchen über formale Benennungen machen, aber sich auch einenKeks nehmen und sich wieder beruhigen.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 12:31
@dosbox:

Das ist eben in etwa so, als würdest du sagen, ein Mobilfunkgespräch seiein Beispiel für Telepathie.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 12:57
Noch'n Beispiel, das durchaus ein Beleg für Raum-, bzw. freie Energie sein kann: Wir allehaben sicher schon mal eine Hummel gesehen, wie sie von Blüte zu Blüte fliegt, um Nektarzu sammeln. Ist doch doll, wie gut dieses pummelige und deshalb so überaus liebenswerteInsekt fliegen kann, nicht wahr? Mit jedem Flügelschlag spottet es nämlich der reinenLehre der Physik, nach welcher sie mit den kleinen Flügeln eigentlich gar nicht fliegenkann. Warum sie es doch kann, ist nur zu erklären, wenn man bei etwas genauererBetrachtung einen etwas abseitigen Wirbeleffekt beim Flügelschlag miteinbezieht, der ihrzusätzlichen Auftrieb liefert-und das nicht zu knapp. Man muss einfach eingestehen, dasses diese zusätzlichen Kräfte aus dem "Vakuum" gibt (Bericht bei Quarks & Co mit R.Yogeshwar), die dieses Moppelchen der Insekten in der Luft hält. Der Flügelschlagantriebist einfach viel effektiver, als unsere technischen Flugmaschinen, bei denen diese Wirbelals unerwünschter "induzierter Widerstand" auftreten, der nur den Treibstoffverbraucherhöht, aber als Wirbelschleppe eine große Gefahr für kleinere Flugzeuge darstellt, indemsie sie zum Absturz bringen kann. Lasst uns also hoffen, dass die Hummeln auch weiterhinso emsig bleiben und sie niemals die Zeit haben, sich um schulwissenschaftliche DogmenGedanken machen zu müssen, sonst würden sie sich noch selber zu Tode erschrecken undmöglicherweise nur noch zu Fuß zur Arbeit gehen.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:06
Ja-die transzententen Traumtänzer aus der esoterischen Szene haben dankbar der Thematikfreie Energie bemächtigt, wodurch es unverdient diskreditiert wurde. UnsereSchulwissenschaft hat nun mal ein paar schwarze Flecken. Gestern stand bei T-Online zulesen, dass man Strom nun über größere Distanzen drahtlos übertragen kann. Das istamtlich. Es ist noch nicht lange her, da wurde auch solche Techniken ins Reich der Fabelverbannt. Man kann gespannt sein, welche "Enterprise" Technologien der Militärs noch aufuns Zivilisten losgelassen werden.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:12
@tetsou , wenn sein motor funktionieren würde meldet man patent an + geht an dieöffentlichkeit, und stellt keine billigen videos online


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:16
@dosbox

<<Mit jedem Flügelschlag spottet es nämlich der reinen Lehre derPhysik, nach welcher sie mit den kleinen Flügeln eigentlich gar nicht fliegenkann<<


schön das du solche Lächerlichkeiten als Beleg für die Fehler der"Schulwissenschaft" nimmst. Da kann ich mich ja beruhigt weiter auf meinem Schulwissenausruhen und dabei sicher sein, garantiert nicht von einem Außenseiter überholt zuwerden.


Aber du kannst ruhig auch ein Plätzchen nehmen. Am besten mitnicht-fliegenden Hummeln garniert.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:17
@dosbox

ach ja, lerne maql den Unterschied zwischen Anektoden und Physik lernen.Dann wird das vielleicht irgendwann mal was.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:18
@dosbox

Warum sie es doch kann, ist nur zu erklären, wenn man bei etwasgenauerer Betrachtung einen etwas abseitigen Wirbeleffekt beim Flügelschlagmiteinbezieht, der ihr zusätzlichen Auftrieb liefert-und das nicht zu knapp. Man musseinfach eingestehen, dass es diese zusätzlichen Kräfte aus dem "Vakuum" gibt (Bericht beiQuarks & Co mit R. Yogeshwar), die dieses Moppelchen der Insekten in der Lufthält.

Aha, Auftrieb heisst also jetzt "zusätzliche Kraft aus dem Vakuum", aberdas wichtigste sind eh die verschimmelten Seitenhiebe auf die Schulphysik.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 13:22
@dosbox


<<Man muss einfach eingestehen, dass es diese zusätzlichenKräfte aus dem "Vakuum" gibt (Bericht bei Quarks & Co mit R. Yogeshwar), die diesesMoppelchen der Insekten in der Luft hält.<<

aha, jetzt kommt auch noch das"Horror Vacue". Toll ist das, direkte Zeitmaschine ins 19Jahrd, die wussten damals haltBescheid :-))


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 16:29
Doll, hier geht ja echt der Punk ab! Hey-is' 'n freies Land-hier kann sich jeder eineunvoreingenommene Meinung bilden, oder es bleiben lassen und den angepisstenKulturfaschisten geben-damit habe ich kein Problem. Bitte dann auch Ranga Yogeshwarankotzen, wenn's denn schon sein muss. Es scheint so, als wenn die Schulphysik schon einbischen weiter ist, als die Forenurgeistene hier.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 16:43
@dos box

<<Es scheint so, als wenn die Schulphysik schon ein bischen weiterist, als die Forenurgeistene hier.
<<

stimmt, da muss ich dir Rechtgeben. Es ist sogar so das gewisse Probleme niemals Probleme der Schulphysik waren,besonders das Flugverhalten von Hummeln war niemals ein Problem der Schulphysik, sondernimmer nur von Leuten die meinten schlaue Sprüche über eben diese Schulphysik abgeben zumüssen.


Anzeige

melden