Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

21.12.2020 um 14:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das Weihnachtslogo! *_*
Jau!
Erst das Weihnachtslogo und dann diesen Thread gesehen! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

21.12.2020 um 14:36
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Weihnachtslogo
gibt es das nicht schon sehr lange (ich mein, in Jahren)?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

21.12.2020 um 14:45
@Bishamon
Keine Ahnung, mir ist es gerade eben zum ersten Mal aufgefallen, und ich finde es hübsch. Ein nettes, kleines Detail.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

21.12.2020 um 14:58
Zitat von BishamonBishamon schrieb:gibt es das nicht schon sehr lange (ich mein, in Jahren)?
Bestimmt, aber deshalb kann man es ja trotzdem mal Loben. ;)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

21.12.2020 um 21:32
Ich finde die :allmy: Lichterkette sehr gelungen. :Y:


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

06.11.2021 um 18:25
Ich würde ja gerne loben, aber mich irritiert etwas. Wenn man in der Threadübersicht (Info) bisher auf einen Usernamen geklickt hat, konnte man alle Beiträge dieses Users im jeweiligen Thread nachvollziehen und lesen. Geht jetzt nur noch wenn man angemeldet ist. Finde ich nicht so gut.

Einen User, der vielleicht auch versteckt ist, konnte man bisher über die SuFu auch sehen und seine Beiträge verfolgen (auch nicht eingeloggt). Dass das nun nicht mehr geht ist völlig in Ordnung. Wenn es aber nur einen spezifischen Thread betrifft, finde ich es komisch. Manchmal möchte man was von einem User in einem Thread nachlesen und dann ist es schwierig, weil man dann Seite um Seite durchblättern muss. Ich log mich halt nur ein bei Allmy, wenn es wichtig ist. Ansonsten les ich halt nur mit.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

06.11.2021 um 18:45
@Carietta
Welchen Thread betrifft es denn bitte, wenn ich neugierig sein darf?
Neben königlicher Unterhaltung gibt es AFAIK ein paar wenige ernste Themen, die vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt werden. Lars Mittank hatte ich im Kopf, aber der geht wieder.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

10.11.2021 um 12:07
Lob für das gute technische Niveau von Allmy und danke Dennis für die gute Plattform, auch wenn sich vieles inhaltlich negativ erändert hat, aber dafür kannst du ja nichts, das ist Sache der User.Das Konzept eines Forums stirbt zwar nach und nach aus in Zeiten von (as-)sozialen Plattformen, mich konnte sowas unterirdisches wie Facebook aber nie wirklich begeistern, daher bleibe ich unter anderem gerne hier, auch wenn leider viele Freunde von damals nicht mehr hier sind und es deshalb nur noch halb soviel Spaß macht, wie damals.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

10.11.2021 um 19:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 06.11.2021:Einen User, der vielleicht auch versteckt ist, konnte man bisher über die SuFu auch sehen und seine Beiträge verfolgen (auch nicht eingeloggt). Dass das nun nicht mehr geht ist völlig in Ordnung.
Das geht noch. Eingeloggt zumindest. Man kann die Beiträge von versteckten Usern lesen.

Ich finds eigentlich ganz cool, dass nicht-Mitglieder meine Beiträge nicht stalken können. :D


2x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.11.2021 um 07:01
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich finds eigentlich ganz cool, dass nicht-Mitglieder meine Beiträge nicht stalken können. :D
Das ist ja auch ok so. Auch wenn ich finde, dass der Begriff stalken sehr inflationär verwendet wird. Ich denke jemand der real Probleme mit einem Stalker hat, lebt wohl eher in ständiger Angst.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb am 06.11.2021:Welchen Thread betrifft es denn bitte, wenn ich neugierig sein darf?
Alle und überall. Es ging ja darum, wenn man eben nicht eingeloggt ist. Es ging auch nur um die Übersicht in der Thread Info. Siehe meinen Ausgangspost.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.11.2021 um 10:53
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch wenn ich finde, dass der Begriff stalken sehr inflationär verwendet wird. Ich denke jemand der real Probleme mit einem Stalker hat, lebt wohl eher in ständiger Angst.
Da hast du Recht, allerdings verwende ich es selbst umgangssprachlich, obwohl ich mal mit einem Stalker zu tun hatte. Von mir aus dann aber "nachschauen".


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.11.2021 um 10:56
@Ciela Sollte auch kein Vorwurf an dich sein.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.11.2021 um 11:03
@Carietta
Alles gut :)

Zum Thema: Ich find die Neuerung gut für mich persönlich, kann aber auch verstehen, dass es für nicht-Mitglieder oder Offline-User doof ist, dass man von außen nicht mehr nach Beiträgen eines speziellen Users schauen kann, da ich die Funktion selbst oft nutze. Ist mir vorher nur nie aufgefallen, dass das Mitgliedern vorenthalten ist, da ich dauer-eingeloggt bin. :D


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.11.2021 um 11:08
Mir ging es ja speziell nur um einige Threads. Bei manchen Usern die zigtausend Beiträge haben, möchte ich das auch nicht alles nachlesen. :D

Manchmal hat man halt was in Erinnerung und will schnell was nachschauen, z.B. in Krimi. Dann geh ich auf die Info im Thread und klick den User an und dann kann ich nachlesen nur in diesem speziellen Thread. Geht halt jetzt nur noch eingeloggt. Naja, ist halt so.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

01.12.2021 um 11:10
Zitat von CielaCiela schrieb am 10.11.2021:Ich finds eigentlich ganz cool, dass nicht-Mitglieder meine Beiträge nicht stalken können. :D
Genau das finde ich auch eine super Neuerung. Dass man eben nicht mehr von außen jeden user und seine Beiträge verfolgen kann. Dass man sich dafür einloggen muss und ich glaube auch, dass das zu weniger Stress hier führt.
Andere Foren handhaben das direkt so, dass man von außen die user nicht stalken kann und ja ich nenne es stalken, denn nichts anderes ist es - egal, welches Interesse vorgegeben wird.
Wer unbedingt mitmischen will, kann sich einloggen oder registrieren. :Y:

Thx! @dns


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

12.12.2021 um 14:20
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 21.12.2020:Das Weihnachtslogo! *_*
Kriegen wir das dieses Jahr auch wieder zu sehen? @dns :)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

24.12.2021 um 11:47
@Luminita

allmy heart christmas

Ist vielleicht eher was für Silvester, bei dem Geflacker geht doch die ganze Besinnlichkeit flöten. Da müssen wir noch dringend dran arbeiten. Vielleicht mal im nächsten Jahr was mit Schnee oder Elchen... :)

Rückblickend würde ich sagen, war es ein erfolgreiches und interessantes Jahr für Allmy. Es gab Höhen, aber auch einige Tiefen, die es zu meistern galt, und es haben sich viele neue Baustellen aufgetan, für die man noch Lösungen finden muss.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das gemeinsam in den Griff kriegen werden, denn Foren wie dieses sind gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je, weil hier miteinander geredet werden kann. Und nur wenn man miteinander redet, erhält man Einblicke in die Gedankenwelt von anderen. So können Spannungen abgebaut, aber auch aufgebaut werden, und es ist gut, dass wir hier (unter Aufsicht :)) die Möglichkeit dazu haben.

Und um jetzt nicht gänzlich ins OT abzugleiten, will ich die Gelegenheit gleich nutzen, und der Administration/Moderation ein Lob aussprechen, und für die geleistete Arbeit danken, die in diesem Jahr gewiss keine leichte war.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest, erholt euch gut, damit wir und 2022 wieder verbal die Köpfe einschlagen können :)


2x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

24.12.2021 um 11:48
Ich sehe ein Weihnachtslogo :) Danke!

@Peter0167
Ich bin grad in den Thread gekommen, um zu schreiben, dass es jetzt da ist, schon kommst du daher :P ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und nur wenn man miteinander redet, erhält man Einblicke in die Gedankenwelt von anderen.
Schöne Beschreibung.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

26.12.2021 um 10:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist vielleicht eher was für Silvester, bei dem Geflacker geht doch die ganze Besinnlichkeit flöten. Da müssen wir noch dringend dran arbeiten. Vielleicht mal im nächsten Jahr was mit Schnee oder Elchen... :)
Das Logo ist toll und genau richtig. :Y: Wird sich jedes Jahr erneut gewünscht und die Leute freuen sich darüber.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

26.12.2021 um 11:45
Zitat von CielaCiela schrieb:Das Logo ist toll und genau richtig
Dem möchte ich mich gerne anschließen. :)
Und Danke nochmal an @dns dass er Zeit gefunden hat es zu machen. :Y:


Anzeige

melden