Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 13:39
Die Neuerung mit den etwas abgerundeten Design an manchen Stellen, finde ich klasse. :Y:
Lässt alles ein bisschen softer erscheinen, als das eckige.

Thanks @dns


2x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:06
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Die Neuerung mit den etwas abgerundeten Design an manchen Stellen, finde ich klasse. :Y:
Das gefällt mir auch sehr gut, es wirkt viel eleganter. :Y:


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:11
Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich glaube man kann jetzt an der "Fettschrift" des Threadtitels erkennen, ob neue Beiträge vorhanden sind. Wenn dem so sein sollte, kann man ja die Sache mit den Zahlen wieder deaktivieren.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:12
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Die Neuerung mit den etwas abgerundeten Design an manchen Stellen, finde ich klasse.
Wo denn? Ich gucke und gucke und sehe nichts anderes als wie bisher.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:17
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wo denn? Ich gucke und gucke und sehe nichts anderes als wie bisher.
Schau Dir mal zum Bespiel hier das weiße Eingabefeld an, die "Ecken" erscheinen jetzt leicht abgerundet.
Oder auch die Avatar-Bilder, haben nicht mehr diese eckige Form. Die Veränderung ist nur minimal, aber macht viel aus, wie ich finde.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich glaube man kann jetzt an der "Fettschrift" des Threadtitels erkennen, ob neue Beiträge vorhanden sind.
Hm, war das nicht schon länger so mit der Fettschrift im Threadtitel, wenn neue Beiträge dazu gekommen sind.


3x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:23
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Die Veränderung ist nur minimal, aber macht viel aus, wie ich finde.
Ach so. Du hast aber ganz gute Augen und/oder eine aussergewöhnliche Beobachtungsgabe.....oder aber, ich brauche eine stärkere Brille.

Danke fürs Aufklären :merle:


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:26
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ach so. Du hast aber ganz gute Augen und/oder eine aussergewöhnliche Beobachtungsgabe.....oder aber, ich brauche eine stärkere Brille.
Ich wäre ohne meine Augenfenster auch sehr aufgeschmissen. :D So Veränderungen/Neuerungen fallen mir komischerweise schnell ins Auge. :)
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Danke fürs Aufklären :merle:
Nicht dafür, gerne. :)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:30
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hm, war das nicht schon länger so mit der Fettschrift im Threadtitel, wenn neue Beiträge dazu gekommen sind.
Ja, war schon immer so, aber ich habe die Schrift etwas größer gemacht, sodass es mehr auffällt.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:31
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hm, war das nicht schon länger so mit der Fettschrift im Threadtitel, wenn neue Beiträge dazu gekommen sind.
Das denke ich nicht. Bei älteren Threads werden (zumindest bei mir) immer noch welche fett dargestellt, obwohl ich keine Anzahl ungelesener Beiträge dahinter zu stehen habe. Gehe ich kurz in den Thread rein und wieder raus, ist die Fettschrift weg.

vorher:

1

nachher:

2

Früher waren Fett- und Normalschrift nicht davon abhängig, ob ich alle Beiträge gelesen habe, ich nehme an, das wurde beim Erstellen des Threads vom TE so festgelegt. Jetzt sind alle gelesenen Threads in Normalschrift, und werden erst fett, wenn ein neuer Beitrag erscheint. Im Grunde finde ich das ganz gut, so könnte ich nun auf die Zahlen verzichten.

PS: sehe gerade, dass mir dns in den Rücken gefallen ist ... :D


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:37
Fett und keine Anzahl der Beiträge bedeutet Thread noch nie geöffnet (da fehlt dann auch das kleine Ordner-Icon).


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 15:44
Zitat von dnsdns schrieb:Ja, war schon immer so, aber ich habe die Schrift etwas größer gemacht, sodass es mehr auffällt.
Ach ja, jetzt erst gesehen, stimmt sieht man wirklich besser, wenn die Schrift etwas größer ist. :Y:

@Peter0167

Hast Recht, sorry, dann lag ich da wohl falsch. Ich komm da auch manchmal durcheinander, mit der Anzahl der ungelesenen Beiträge und
mit der Fettschrift Überschrift der Threads. Aber Dennis hat's oben eh nochmal beschreiben/erklärt. :)


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

03.01.2022 um 16:05
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Hast Recht, sorry, dann lag ich da wohl falsch.
Nee, nicht wirklich, diesmal lag ich tatsächlich falsch. Das ist aber nicht die Regel, denn ansonsten liege ich fast immer richtig :D

Das mit dem "noch nie geöffnet" hatte ich nicht auf dem Schirm, aber nun ist die Sache klar.

Die Abrundungen finde ich auch gut, die entschärfen doch gleich so manchen boshaften Textinhalt. Wenn mich früher mal jemand mit "du alter Sausack" beschimpft hat, dann habe ich tagelang weinen müssen, weil durch die scharfkantigen Ecken die psychologische Wirkung noch zusätzlich verstärkt wurde.

Jetzt mit den abgerundeten Ecken flutscht das viel leichter vom Auge durch die Hypophyse in den Verdauungstrakt und letztlich durch die Rosette wieder in den Äther. Der ganze Beleidigungs-Kram ist quasi längst durch und vergessen, bevor die erste Träne fließt. :)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

06.01.2022 um 20:22
Die iOS App wechselt die Seiten jetzt voll cool und fancy ^^


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 15:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 20.07.2020:Ich möchte mehr positives hier im Forum lesen. Und die Admins und Mods machen sich aktuell viel Arbeit und verbessern und verschönern am laufenden Band. Dafür ist etwas Wertschätzung angebracht, wie ich finde.
Die Aussage von @Luminita ist immer noch absolut richtig.

Sehe ich das richtig, dass Allmystery in den nächsten Tagen offiziell den zwanzigsten Geburtstag feiert?


2x zitiert1x verlinktmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sehe ich das richtig, dass Allmystery in den nächsten Tagen offiziell den zwanzigsten Geburtstag feiert?
Ich denke, in diesem Jahr werden es 35 Jahre ... damals habe ich noch den Sozialismus mit der Waffe in der Hand verteidigt :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, in diesem Jahr werden es 35 Jahre ...
Hmmm, da kommt es wohl darauf an ab wann man zu zählen beginnt :)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:damals habe ich noch den Sozialismus mit der Waffe in der Hand verteidigt :D
Das hat ja nicht sonderlich gut geklappt :troll:


2x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sehe ich das richtig, dass Allmystery in den nächsten Tagen offiziell den zwanzigsten Geburtstag feiert?
Ja, das hab ich auch gedacht! Party?


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Party?
Eigentlich schon.
Da sollte doch eigentlich ne Überraschung fällig sein :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Da sollte doch eigentlich ne Überraschung fällig sein :D
Hmmm ... PN :P


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

07.01.2022 um 16:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das hat ja nicht sonderlich gut geklappt
Zum Glück habe ich mir auch nicht wirklich Mühe dabei gegeben :D
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:da kommt es wohl darauf an ab wann man zu zählen beginnt
Ich habe mich bei meinen Berechnungen auf Wiki verlassen.

Wikipedia: Allmystery

Man kann natürlich auch bei 2014 anfangen zu zählen, also dem Jahr meines Beitritts. Dieses würdige Ereignis ist quasi einer Wiedergeburt gleichzusetzen ... also einigen wir uns einfach auf den 8. Geburtstag :D


1x zitiertmelden