Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 09:29
@Negev
was hat das denn mit der Zitierfunktion zu tun, wie du Texte korrigierst?
Und den on-off-Button gibt es doch und ist im Screenshot sogar abgebildet. Wenn du ablehnst, wird die Zwischenablage als normaler Text ohne Quellenangabe einkopiert.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 09:46
Zitat von NemonNemon schrieb:was hat das denn mit der Zitierfunktion zu tun, wie du Texte korrigierst?
Ich nutze Allmy im Browser. Also über Windows/Linux.
Sobald man mehr als 1 Wort über Copy-Paste einfügen will, erscheint eine Abfrage, ob man diesen Text Zitieren will. Die Intension ist klar. Für mein Usecase ist das zuweilen jedoch totaler murks.
Zitat von NemonNemon schrieb:Und den on-off-Button gibt es doch und ist im Screenshot sogar abgebildet.
Gerade diese Abfrage nervt auf die Dauer extrem! Mit ESC kann man sich den griff zur Maus zwar sparen aber dennoch.

Ein Umstand, das das ganze noch verschlimmert: Edge kommt mit dieser Funktion scheinbar nicht klar. Nach dem einfügen eines Textabschnitts kann ich keine Texte mehr in die Textbox eintragen. Ich muss den Browser Schließen und erst dann kann ich weiterschreiben.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 09:52
@Negev
Aus meiner Sicht ist es auch nicht nötig. Habe früher sorgfältiger manuell verlinkt bzw. Links in Stichworte eingebaut, statt einfach den Bandwurm drunter zu klatschen.
Aber es war wohl nötig, damit nicht ständig vergessen wird, zu verlinken.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 09:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber es war wohl nötig, damit nicht ständig vergessen wird, zu verlinken.
Mit verlinken hat das doch nichts zu tun.
Mit dieser Funktion wir kein Automatischer Link generiert, der angibt, woher man den jeweiligen Text herauskopiert hat.

Wie gesagt, aufgrund meiner Legasthenie nutze ich zur Korrektur externe Hilfsmittel. Echt nervig.
Zitat von NemonNemon schrieb:damit nicht ständig vergessen wird
Sicher, als Gedankenstütze mag das funktionieren.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 10:22
@Negev
Vielleicht hast du in Edge auch wegen Einstellungen der Link-Funktion Probleme?
https://support.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/improved-copy-and-paste-of-urls-in-microsoft-edge-d3bd3956-603a-0033-1fbc-9588a30645b4

Kann mir auch kaum vorstellen, dass Edge, der ja am liebsten noch das Denken übernehmen würde, keine geeignete Korrektur-Funktion anbietet. Aber du hast es sicher ausprobiert.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 10:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Kann mir auch kaum vorstellen, dass Edge, der ja am liebsten noch das Denken übernehmen würde, keine geeignete Korrektur-Funktion.
Ja, Edge hat gute Korrekturfunktion.
Dennoch nutze ich ab und an Google und einige Textabschnitte zu prüfen.

Ich wollt jetzt auch nicht lauter als nötig in den Walt schreien. Es ist kein unlösbares Problem. Ich kann damit umgehen. Es ist nur wirklich wahnsinnig nervig und es hat sich sehr viel Frust aufgestaut 😉.


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 10:50
Zitat von NegevNegev schrieb:wahnsinnig nervig
mich stört diese Funktion auch und hätte sie gerne als Option in den Einstellungen zum Abschalten.


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 12:36
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das sind wahrscheinlich User, die mit der „Begründung: Werbeaccount“ ausgesprochen werden.
Ich vermute mal, dass es sich um Accounts handelt, von denen direkt nach der Anmeldung massenhaft PNs versendet werden.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein, ganz normaler User war das bei mir.
Die Funktion finde ich wirklich richtig gut. 👍
Nein, das hat nichts mit der Anzahl der versendeten PNs zu tun, neue User haben für ein paar Tage(?) einen Hinweis im PN Fenster, beziehungsweise der Gesprächspartner hat einen Hinweis, dass es sich um einen Neuuser handelt wenn er von diesem eine PN erhält


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 12:41
Zitat von CielaCiela schrieb:Nein, das hat nichts mit der Anzahl der versendeten PNs zu tun,
Das weiß ich.
Zitat von CielaCiela schrieb:neue User haben für ein paar Tage(?) einen Hinweis im PN Fenster, beziehungsweise der Gesprächspartner hat einen Hinweis, dass es sich um einen Neuuser handelt wenn er von diesem eine PN erhält
Diese Funktion meinte ich. Finde ich richtig gut. 👍


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

13.01.2022 um 21:33
Ey, das hier ist ein positiver Thread für Lob! :)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

18.03.2022 um 16:46
Hab grade entdeckt, dass man in der iOS App auf den Namen der Person klicken kann, die grade schreibt, und dies dann direkt ins Textfeld übernommen wird. Ich denke, ich brauchs nicht oft, aber fancy Feature!


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

18.03.2022 um 20:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hab grade entdeckt, dass man in der iOS App auf den Namen der Person klicken kann, die grade schreibt, und dies dann direkt ins Textfeld übernommen wird. Ich denke, ich brauchs nicht oft, aber fancy Feature!
Whaaat?!? Wie muss man sich das vorstellen :ask:


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 06:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Whaaat?!? Wie muss man sich das vorstellen
In etwa so: @Luminita

Dateianhang: trim.D70961FF-8F5F-42E3-996E-770255653EA8.MOV (2058 KB)


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:15
@Luminita

So wie du es formuliert hast, klang es so, als könnte man auch den Text des Schreibers mitlesen (noch vor dem absenden). :D


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:20
@Peter0167
Aber genau so sieht es doch aus auf dem Video von @Luminita

Ich glaube, ich habe das noch nicht kapiert, was man da sieht 🤷


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:23
@Bundeskanzleri

Da schreibt sie ja auch selbst, und diesen Text sieht man ja zwangsläufig auch im Textfeld. Das sollte aber bei einem anderen User nicht möglich sein ... zumindest hoffe ich das :D


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:24
@Peter0167
Das hoffe ich auch 😅

Aber was ist dann das Feature?
Ich habe keine App🤷


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:31
@Bundeskanzleri

Ich habe dich gerade 3 mal angeklickt, während du geschrieben hast. Das ist dabei passiert...

Unbenannt

Wenn das ein gewolltes Feature ist, ist es wohl so überflüssig wie Fußpilz. Ich arbeite aber auch nur mit Windoof, kann ja sein das die iOS App da mehr zu bieten hat, aber dann gehört das in die Rubrik Bugs und Fehler ... und zwar dringend!


melden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 07:32
@Peter0167

Ah ok, also eine Abkürzung zum @dden?

Na gut, dafür brauche ich tatsächlich keine App.
Ob das überhaupt Absicht war? :troll:


1x zitiertmelden

Sammelthread: Lob für Neuerungen auf Allmy!

19.03.2022 um 08:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:So wie du es formuliert hast, klang es so, als könnte man auch den Text des Schreibers mitlesen (noch vor dem absenden). :D
Oh Mann, es geht nur um den Namen :D
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ah ok, also eine Abkürzung zum @dden?
Ja :D


melden