Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuigkeiten aus der Verwaltung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuigkeiten aus der Verwaltung

05.11.2025 um 21:56
Nova20251105210338


Es geht direkt weiter mit den Neuigkeiten. Ab jetzt könnt ihr euch das Passwort anzeigen lassen und nachprüfen ob es richtig ist.

Anzeige des Passwortes 👁 (Seite 2) (Beitrag von dns)

Einfach auf das kleine Auge klicken und das Passwort wird euch dann angezeigt.






Es gibt jetzt eine Auflistung für all eure Lesezeichen. Der Reiter heißt „Lesezeichen“ und ist farbig als neu gekennzeichnet, damit ihn niemand übersieht. Ihr könnt jetzt alle schauen wo ihr ein Lesezeichen gesetzt habt. Manchmal verliert man ja den Überblick über die gesetzten Lesezeichen. ;)






Die Sichtbarkeit bei Umfragen kann bei Wunsch und Bedarf von der Verwaltung geändert werden. Das bedeutet, wenn ihr die Ergebnisse erst bei Beendigung der Umfrage öffentlich sehen möchtet, dann meldet euch bei uns. Wir ändern das dann für euch.






Userzitate unterscheiden sich jetzt von Originalquellenzitaten. Externe Zitate werden nun samt Quelle übernommen und es sieht nicht mehr so aus, als ob sie von einem User stammen. Dementsprechend ist klar und deutlich erkennbar, welche Zitate von Usern und welche aus einer externen Quelle kommen.

Unterscheidung von Userzitaten und von Originalquellenzitaten (Beitrag von jaska)

Unterscheidung von Userzitaten und von Originalquellenzitaten (Beitrag von dns)


1x zitiert1x verlinktmelden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

06.11.2025 um 12:39
@dns hat nun auch noch eine weitere Anpassung an der Zitatfunktion vorgenommen. Nachdem wir so viele verschiedene Kombinationen an Zitaten haben, laden wir euch ein, im folgenden Thread mal ein bisschen auszuprobieren und rumzuzitieren, sodass Bugs dann auch schnell gefixt werden können: Der große Zitat-Test Thread

Neu heute ist, dass nun auch zwei Userzitate, die ineinander verschachtelt sind, richtig dargestellt werden.
Zitate zitieren


melden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

07.11.2025 um 12:10
Mehr News, noch mehr News :)
Hier ein paar weitere technische Neuerungen, die @dns gestern umgesetzt hat.




Für hochgeladene Bilder werden bestimmte Metadaten nun automatisch entfernt, um eure persönlichen Daten zu schützen.

Hochgeladene Bilder Metadaten automatisch entfernen
Hochgeladene Bilder Metadaten automatisch entfernen (Beitrag von dns)




Systembenachrichtigungen und auch Chatnachrichten könnt ihr jetzt manuell auf ungelesen stellen, sodass sie euch weiterhin als neu angezeigt wird.

Systembenachrichtigung als ungelesen markieren




Die Navigation in den Bildergalerien im Thread wurde angepasst. Wenn ihr ein Bild auswählt und dann zurück zur Übersicht navigiert, scrollt die Seite an eure vorherige Position und das zuletzt ausgewählte Bild ist markiert, sodass ihr es leicht wiederfinden könnt.
Navigation in Thread-Galerien

Außerdem könnt ihr jetzt die Sortierung der Beiträge selbst bestimmen und auswählen, ob ihr ganz oben die neusten oder die ältesten Bilder angezeigt haben möchtet.
Thread-Bilder: die Sortierung selbst auswählen.




Grundsätzlich gilt bei allen technischen Änderungen, wenn ihr dazu Fragen habt oder euch Bugs auffallen, bitte meldet diese der Verwaltung oder im Thread für Bugs und Fehler


melden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

08.11.2025 um 22:36
file 00000000095471f4b87b570e1c34fb86Original anzeigen (3,1 MB)


So nochmal neu und korrigiert.

Zwei weitere technische Neuerungen wurden von @dns umgesetzt.

Es ist nun möglich über die Info den User aufzurufen und dort den Text zu markieren, welcher dann ebenfalls im Thread zitiert wird.
Ebenfalls kann man die Beiträge zwischen neueste oben oder älteste oben wechseln.

Zitieren aus der Info, Beiträge eines Users






Die Smileys haben nun ihren eigenen Button im Eingabefeld. Wenn ihr diesen :) anklickt, erscheinen alle Smileys und ihr könnt den gewünschten Smiley dort suchen und anklicken und habt ihn dann im Textfeld stehen.

Bessere Smiley-Integration


melden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

07.12.2025 um 08:48
Was macht eigentlich die Verwaltung? :ask:

:santa:

35 Meldungen wurden bearbeitet und erledigt, 31x wurde der gemeldete Beitrag auch gelöscht.
2 Nachrichten an die Verwaltung wurden gelesen und beantwortet.
93 Beiträge wurden gelöscht.
3 User wurden verwarnt.
3 User wurden gesperrt.
93 Nachrichten haben wir geschrieben, um uns untereinander zu besprechen.

Das macht die Verwaltung! :)

Teil 1
Teil 2
Teil 3





Schaut doch mal hier rein, wenn ihr Interesse daran habt, eure Lieblingsthreads und -rubrik zu entstauben.
User für Rubriken gesucht




Eine weitere technische Neuerung gebe ich euch noch mit: Man kann nun auch Bilder aus anderen Beiträgen zitieren! :)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 05.11.2025:Nova20251105210338



1x verlinktmelden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

12.12.2025 um 17:25
Besser als euer Poesiealbum aus der dritten Klasse!
Besser als Promiflash!
Die User-Interviews bei "Let's talk about ... Allmy!"!

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze


melden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

20.12.2025 um 19:03
Tja, wie ist es so als Neue im Moderationsteam?
Nach einer letzten Wichtanfrage, ob ich tatsächlich final bock hätte, sah mein Allmy plötzlich anders aus. :D

Glücklicherweise gab es auch schon ein ausgearbeitetes Mod-Rubrik Wiki, in das ich mich erstmal einlesen konnte.

Ich hab ziemlich schnell festgestellt, dass es tatsächlich einiges zu tun gibt und das wohl vorallem in Krimi. Womöglich stieß ich auch einfach in einer heißen Phase hinzu; neue Durchsuchungen im Fall Rebecca Reusch, sowie das Tötungsdelikt an Fabian. Das "Meldungsfenster" blinkt wirklich oft, manchmal schaut man morgens rein und sieht 15 Meldungen. Manche Meldungen sind eindeutig und man kann sofort löschen, bei Anderen wiederum muss man viel nachlesen und somit Zeit investieren, um den Kontext zu verstehen und dann zu entscheiden, ob gelöscht wird bzw. gegen die Regeln verstoßen wurde oder eben nicht.

In den ersten Tagen hatte ich ehrlich gesagt auch negative Eindrücke, die ich erstmal verarbeiten musste.
Als User*in sieht man schließlich nicht, was alles gelöscht wird. Nun konnte ich dies (in der Krimirubrik) alles nachlesen. Wahnsinn, wie schwer zu verstehen die Krimiregeln zu sein scheinen :troll:
Wirklich regelmäßig wird knallhart gegen Regeln, Warnbeiträge und rote Balken zum wegklicken verstoßen.

Zu den ganzen Meldungen gibt es auch täglich einiges an Verwaltungspost. Das meiste sind freundliche Nachrichten mit Fragen oder ähnlichem, von wohlgesonnenen User*innen, es gab aber auch schon derbe Beleidigungen.

Es kommt immer wieder vor, dass Meldungen mir nicht ganz klar sind. Entweder frag ich dann in unserem Modchat nach oder ich warte ab und schaue, wie die Kolleg*innen den jeweiligen Beitrag einordnen. Ich bin in den paar Wochen aber schon um einiges sicherer geworden.

Es ist schön, die Mods nun aus einem anderen Blickwinkel und unter anderen Voraussetzungen nochmal anders kennenzulernen. Ich erlebe die Moderation als unterstützend und hilfsbereit und vor allem menschlich.
Nachdem ich nun auch an einem Meeting teilgenommen und die Stimmen zu den einzelnen Mods gehört hab, kann ich euch sagen, dass es nicht alles Doppelaccounts vom Wicht sind, sondern tatsächlich verschiedene Menschen. :) (funfact: @Lepus ist gar kein alter, grantiger Mann :troll: )

Ein Vorteil, den ich mitbringe, wie ich nun festgestellt habe, ist mein Reallife-Job im Schichtdienst. Dadurch habe ich immer mal Vormittage frei und kann moderieren, denn vormittags wird es manchmal eng, da alle anderen Mods häufig außerhalb Allmys beschäftigt sind.

Was soll ich noch sagen? Mein neuer (unfassbar gut bezahlter) Onlinejob hier macht mir bisher wirklich Spaß und ich hoffe, dass ich noch ne Weile dabei sein darf.

Habt alle schöne Weihnachten!
Wir sehen uns dann im Krimibereich!

Euer Pony :lv:


1x verlinktmelden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

24.12.2025 um 09:21

Mystische Weihnacht Allmy 2025Original anzeigen (1,5 MB)

Kalte Nacht im Sternenglanz.
Schneekristall' im Glitzertanz.

Die Welt wird still, die Herzen weit,
wir wünschen frohe Weihnachtszeit!




1x verlinktmelden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

31.12.2025 um 17:16
Seit heute gibt es einen neuen Thread für den offenen Austausch über Forumsangelegenheiten: Antworten auf die Fragen des Forums
Die beiden bisherigen Threads dazu werden geschlossen, wir bitten darum, ggf. bestehende Themen im neuen Thread weiterzuführen.




Desweiteren wünscht euch die Verwaltung einen wunderbaren Start ins neue Jahr! Für uns war 2025 auf jeden Fall ein spannendes und aufschlussreiches Jahr. Wir hoffen, dass ihr das Jahr mit positiver Bilanz abschließt und freuen uns im nächsten Jahr 2026 auf viele weitere spannende Diskussionen mit euch!


ChatGPT Image 31. Dez. 2025 17 15 06Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Neuigkeiten aus der Verwaltung

02.01.2026 um 18:54
Was macht eigentlich die Verwaltung? :ask:

Am ersten Tag des Jahres lassen wir es ruhig angehen ;)


5 Meldungen wurden bearbeitet und erledigt, 2x wurde der gemeldete Beitrag auch gelöscht.
9 Nachrichten an die Verwaltung wurden gelesen und beantwortet.
9 Beiträge wurden gelöscht.
0 User wurden verwarnt.
0 User wurden gesperrt.
10 Nachrichten haben wir geschrieben, um uns untereinander zu besprechen.

Das macht die Verwaltung! :)

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4


melden

Dieses Thema wurde von Teegarden geschlossen.
Begründung: Das nächste Update kommt bestimmt!