Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

2.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

27.07.2026 um 19:50
Dann halt nicht. Im 'oben ohne' Thema sind soviele aktiv, da könnte man sich auch direkt treffen. Ich dachte eher an was seriöses und kein allgemeines Strichlistentreffen. Aber es passt eigentlich nicht wirklich zu dem Forum, finde ich eigentlich auch.

melden

27.07.2026 um 21:14
Ist's nur bei mir plötzlich so hell? 🫣

melden

27.07.2026 um 21:25
In dieser Woche könnt ihr Fragen für diese beiden User sammeln:

@silbergraf

@LoFo

Habt Spaß dabei. Meerige Grüße von mir. :)

1x verlinktmelden

28.07.2026 um 15:44
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:vielleicht mit speziellem Verlauf, insgesamt z.B. politisch aber neutral usw.
Gibt es schon. Themeninterviews, ist jedem selbst überlassen ob er sowas möchte oder nicht.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Man könnte hier vielleicht eine Personprüfung einführen. Jemand nimmt einen Zettel, schreibt Datum +Allmystery.de drauf samt seinem Personalausweis und seinem Gesicht, alles zusammen in einem Bild ~irgendwie, und das wiederum könnte durch ein Symbol etz. am Accountnamen erkennbar sein.
Sinn und Zweck...keine Ahnung.
Ne, mit Sicherheit wird es sowas nicht für die Allgemeinheit geben. Sinn und Zweck, keine Ahnung. Ich glaube die User hier wollen mit Sicherheit nicht irgendjemanden ihre persönlichen Daten mitteilen ohne zu wissen was damit passiert und wofür das gut sein soll.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Ein anderer wäre eine kleine Singlebörse.
Aufgrund der Anonymität die ja im Forum zu offenen Diskussionen beiträgt, wäre das halt etwas schwierig.
Es gibt hier eine Singlebörse. Allmystery Singlebörse

Deine letzten beiden Themen haben auch relativ wenig mit den Interviews zu tun. Ich verstehe nicht wirklich, warum du das in diesen Thread postest?

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 16:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Deine letzten beiden Themen haben auch relativ wenig mit den Interviews zu tun. Ich verstehe nicht wirklich, warum du das in diesen Thread postest?
Tut mir leid, da habe ich wieder was falsch gepostet, bzw. am falschen Ort. Die allgemeine Meinung ist ja ziemlich klar. Naja, nicht jede Idee ist wert sie zu posten. Trotzdem nette Grüße an die Runde.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 18:38
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Man könnte hier vielleicht eine Personprüfung einführen. Jemand nimmt einen Zettel, schreibt Datum +Allmystery.de drauf samt seinem Personalausweis und seinem Gesicht, alles zusammen in einem Bild ~irgendwie, und das wiederum könnte durch ein Symbol etz. am Accountnamen erkennbar sein.
Wozu?
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Sinn und Zweck...keine Ahnung.
😂 OK, die Frage hat sich erledigt.

melden

28.07.2026 um 19:10
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Naja, nicht jede Idee ist wert sie zu posten.
Na klar kann man jede Idee und Verbesserungsvorschläge mitteilen. Dafür haben wir ja extra eine komplette Rubrik.
Verbesserungsvorschläge

melden

28.07.2026 um 19:35
@LoFo wie weit sind Deine Kids altersmäßig voneinander entfernt und welchen Altersabstand hältst Du für ideal?

@silbergraf bist Du nur in der Krimirubrik unterwegs?
Wie bist Du zu Deinem Nick gekommen?

melden

29.07.2026 um 00:00
Hallo @bo,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Teil meines Lebens
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von bo

Mit dir haben wir noch einen alten Account und ehemaligen Mod mit an Board. Ich bin gespannt, was du uns alles als alter Hase zu erzählen hast!

• Seit wann bist du auf Allmy?
Seit September 2006, war damals aber nur für ein paar Wochen, höchstens ein paar Monate wirklich aktiv. Dann neuer Job und Allmy war erstmal für ein paar Jahre abgemeldet^^. So richtig dann von 2009/2010 bis 2013.

Hätte ich aber nicht gedacht, seit ich seit fast 20 Jahren hier bin. Zwar nicht mehr so oft, aber immer noch. Ab und zu mal...
Das ist ebenfalls eine sehr lange Zeit!

• Wie hast du Allmy gefunden?
Wahrscheinlich wie meisten würde ich denken -> Google und andere Suchmaschinen
  • Was war der Grund dich anzumelden?
Gute Frage, kann ich mich nicht dran erinnern. Würde aber tippen, das es für mich einen sehr aktiven Eindruck gemacht hat. Gab damals schon ein Foren, wo ich mitgelesen habe, wo es Tage und teilw. Wochen gedauert hat bis man ne Antwort bekommen hat. Und hier kamen die Antworten viel schneller, was für die Diskussionen und den Austausch vorteilhaft ist, auch teilweise rund um die Uhr.
Ja, das macht es natürlich attraktiv, wenn alles im Fluss bleibt und Gespräche stattfinden.

• Gibt es Threads, bei denen du heute noch schmunzeln musst?
https://www.allmystery.de/themen/uh55626
  • Vermisst du etwas aus alten Zeiten?
Sicher, zum einen natürlich die User mit denen ich damals viel zu tun hatte und/oder viel Zeit verbracht habe, gerade im Chat^^ Und auch irgendwie eine vergangene Zeit, irgendwie ein Gefühl der Nostalgie gemischt mit etwas Melancholie. :shrug:
Ja, hier ist ein ständiges kommen und gehen. Manche User bleiben einfach unvergessen.

• Gibt es Freundschaften, die hier entstanden sind?
Ja
  • Was möchtest du neuen Usern mitgeben?
Also zuerst natürlich das Wiki lesen und die Regeln verstehen^^ Aber dann auch dranbleiben, mMn kann man hier viel finden. Egal ob es jetzt politische und/oder philosophilsche Diskussionen sind oder einfach andere Leute die so ähnlich ticken wie man selbst. Oder Leute die komplett anders ticken als man selbst
Das Wiki kann einen aber auch erschlagen. :D Hat aber so gute Infos, da findet man eigentlich alles.

• Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich finde es gut das Allmy immer noch da ist. Ich wäre schon sehr traurig, wenn es weg wäre.

Ich finde es gut das es immer noch solche Foren gibt, vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie früher, aber immerhin. Und ich finde gut das es moderiert wird, ansonsten würde es Allmy vllt. gar nicht mehr geben...
Hier gibt es so viele Diskussionen zu so vielen verschiedenen Themen. Außerdem so viele unterschiedliche Leute mit so unterschiedlichen Erfahrungen.

Was sich ändern sollte, kann ich schwer sagen. Ich würde mir wünschen das es wieder mehr Leute anzieht und auch wieder aktiver wird.
Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

• Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt interviewen?
@TanAtara
@WyattGillette
Ab hier kommen deine Fragen aus der Community für dich:

• Wie siehst du die Krimirubrik, die es vor 20 Jahren wohl noch nicht gab/so populär war?
Das Thema hat mich bisher nicht sonderlich interessiert und daher auch die Rubrik nicht.
  • Wer bist du? 👀
Ein alter User aus 2006, Hauptrubrik müsste Politik & Geschichte sein. Früher viel im Chat & im UH unterwegs. Chatop & Mod war auch ich schonmal
  • Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Grün ist die Farbe der Hoffnung!
Danke fürs Mitmachen @bo :lv: Auf die nächsten 20 Jahre mit dir hier im Forum! Ich habe mich gefreut dich interviewen zu dürfen.

melden

29.07.2026 um 00:00
Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?

Gab es eine Antwort, die ihr so nicht erwartet hättet?

Welche Aussage ist euch besonders hängen geblieben?

Hat euch das Interview dazu gebracht, den User anders wahrzunehmen?

Gab es für euch einen Moment im Interview, der besonders herausgestochen ist?

3x zitiertmelden

29.07.2026 um 00:04
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
So wenige fragen.. hab ich wohl verpasst aber an den erinner ich mich sogar noch gut.. weis nur nicht ob positiv, negativ oder neutral. :D

@bo bleib erhalten

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 00:10
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was hat euch an diesem Interview am meisten überrascht?
Der kurze Nickname. Glaub wenn man mit 2 Buchstaben in eine überladene Diskussion geht man im Zweifel mehr geaddet wird als mit einem deutlich längeren, anderen Nick.

2x zitiertmelden

29.07.2026 um 22:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:So wenige fragen.
Vielleicht hat er ja irgendwann nochmal Lust. Dann müsst ihr aber auch alle dran denken. ;)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:weis nur nicht ob positiv, negativ oder neutral. :D
:D
Zitat von LanzaLanza schrieb:Glaub wenn man mit 2 Buchstaben in eine überladene Diskussion geht man im Zweifel mehr geaddet wird als mit einem deutlich längeren, anderen Nick.
Glaube ich weniger oder hoffe ich weniger. Ich glaube hier und da wurden mal Namen vertauscht (waren ähnlich) und ein User wurde dann geaddet. Das geht bestimmt mit der Zeit auf die Nerven.

melden

29.07.2026 um 22:53
Eventuell habe ich heute bei Abgabe meines Interviews eine fast identische Antwort wie bo gegeben :D
An welcher Stelle verraten ich aber jetzt mal nicht. Hab aber eben gut gelacht, dass es da eine Parallele gab.

melden

30.07.2026 um 08:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der kurze Nickname. Glaub wenn man mit 2 Buchstaben in eine überladene Diskussion geht man im Zweifel mehr geaddet wird als mit einem deutlich längeren, anderen Nick.
:ask:
wieso das denn, man geht doch nicht nach Nicklänge, wenn man addet, außerdem muss man ja nur anklicken, da ist es sowieso egal, wie lang oder kmpliziert usw der nick ist

melden

30.07.2026 um 08:56
@Tussinelda

Nee nach ner Zeit kannst du eben nicht mehr nur anklicken. Da passieren dann die Sachen wo man eben nicht richtig geaddet wird. Daher mein Gedanke, dass es im Beispiel leichter wäre so

melden

30.07.2026 um 09:31
Denkt bitte dran, in dieser Woche könnt ihr für diese beiden User Fragen sammeln.

@silbergraf

@LoFo

melden

31.07.2026 um 11:28

Blick hinter die Kulissen!

Insgesamt gepostete Interviews: 38
Momentaner Stand der fertigen Interviews: 75
User die auf ihre Vorstellung warten: 39

Auf weitere 38 Interviews warte ich, wobei da der Großteil der Interviews wohl nicht mehr zu mir kommen wird, schätze ich mal.

Langsam wird es auch schwieriger beziehungsweise seltener User zu finden die mitmachen wollen oder antworten. Vielleicht wird es im Herbst wieder etwas mehr. Viele sind bestimmt auch gerade im Sommerurlaub.

Falls also noch jemand Lust und Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden.

So sieht das bei mir organisatorisch aus:

Spoiler
Point Blur Jul312026 112244Original anzeigen (1,1 MB)

Point Blur Jul312026 112434Original anzeigen (1,6 MB)

Point Blur Jul312026 112519Original anzeigen (1,8 MB)

Point Blur Jul312026 112540Original anzeigen (2,0 MB)

Die Namen habe ich geblurrt, damit es weiter eine Überraschung bleibt, wer wann dran ist.

melden

31.07.2026 um 12:43
@Teegarden
Wow. Wie geordnet das bei dir aussieht. Respekt!

2x zitiertmelden

31.07.2026 um 12:48
Zitat von LothricLothric schrieb:Wow. Wie geordnet das bei dir aussieht. Respekt
Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Akribie, vorbildlich!

1x zitiertmelden