Hallo
@bo,
eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Teil meines Lebens
Hier geht es zu deinem Profil:
Profil von boMit dir haben wir noch einen alten Account und ehemaligen Mod mit an Board. Ich bin gespannt, was du uns alles als alter Hase zu erzählen hast!
- Seit wann bist du auf Allmy?
Seit September 2006, war damals aber nur für ein paar Wochen, höchstens ein paar Monate wirklich aktiv. Dann neuer Job und Allmy war erstmal für ein paar Jahre abgemeldet^^. So richtig dann von 2009/2010 bis 2013.
Hätte ich aber nicht gedacht, seit ich seit fast 20 Jahren hier bin. Zwar nicht mehr so oft, aber immer noch. Ab und zu mal...
Das ist ebenfalls eine sehr lange Zeit!
- Wie hast du Allmy gefunden?
Wahrscheinlich wie meisten würde ich denken -> Google und andere Suchmaschinen
- Was war der Grund dich anzumelden?
Gute Frage, kann ich mich nicht dran erinnern. Würde aber tippen, das es für mich einen sehr aktiven Eindruck gemacht hat. Gab damals schon ein Foren, wo ich mitgelesen habe, wo es Tage und teilw. Wochen gedauert hat bis man ne Antwort bekommen hat. Und hier kamen die Antworten viel schneller, was für die Diskussionen und den Austausch vorteilhaft ist, auch teilweise rund um die Uhr.
Ja, das macht es natürlich attraktiv, wenn alles im Fluss bleibt und Gespräche stattfinden.
- Gibt es Threads, bei denen du heute noch schmunzeln musst?
https://www.allmystery.de/themen/uh55626
- Vermisst du etwas aus alten Zeiten?
Sicher, zum einen natürlich die User mit denen ich damals viel zu tun hatte und/oder viel Zeit verbracht habe, gerade im Chat^^ Und auch irgendwie eine vergangene Zeit, irgendwie ein Gefühl der Nostalgie gemischt mit etwas Melancholie. :shrug:
Ja, hier ist ein ständiges kommen und gehen. Manche User bleiben einfach unvergessen.
- Gibt es Freundschaften, die hier entstanden sind?
Ja
- Was möchtest du neuen Usern mitgeben?
Also zuerst natürlich das Wiki lesen und die Regeln verstehen^^ Aber dann auch dranbleiben, mMn kann man hier viel finden. Egal ob es jetzt politische und/oder philosophilsche Diskussionen sind oder einfach andere Leute die so ähnlich ticken wie man selbst. Oder Leute die komplett anders ticken als man selbst
Das Wiki kann einen aber auch erschlagen.
:D Hat aber so gute Infos, da findet man eigentlich alles.
- Was findest du an Allmy gut und was sollte sich ändern?
Ich finde es gut das Allmy immer noch da ist. Ich wäre schon sehr traurig, wenn es weg wäre.
Ich finde es gut das es immer noch solche Foren gibt, vielleicht nicht mehr in dem Umfang wie früher, aber immerhin. Und ich finde gut das es moderiert wird, ansonsten würde es Allmy vllt. gar nicht mehr geben...
Hier gibt es so viele Diskussionen zu so vielen verschiedenen Themen. Außerdem so viele unterschiedliche Leute mit so unterschiedlichen Erfahrungen.
Was sich ändern sollte, kann ich schwer sagen. Ich würde mir wünschen das es wieder mehr Leute anzieht und auch wieder aktiver wird.
Mal schauen was die Zukunft bringen wird.
- Welchen User sollte ich deiner Meinung nach unbedingt interviewen?
@TanAtara
@WyattGillette
Ab hier kommen deine Fragen aus der Community für dich:
- Wie siehst du die Krimirubrik, die es vor 20 Jahren wohl noch nicht gab/so populär war?
Das Thema hat mich bisher nicht sonderlich interessiert und daher auch die Rubrik nicht.
Ein alter User aus 2006, Hauptrubrik müsste Politik & Geschichte sein. Früher viel im Chat & im UH unterwegs. Chatop & Mod war auch ich schonmal
- Gibt es sonst noch etwas, was du sagen oder mitteilen möchtest?
Grün ist die Farbe der Hoffnung!
Danke fürs Mitmachen
@bo :lv: Auf die nächsten 20 Jahre mit dir hier im Forum! Ich habe mich gefreut dich interviewen zu dürfen.