Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

07.04.2026 um 18:38
Zitat von yariyari schrieb:dennoch weiss ich dass es halt ein running Gag ist mit @xsaibotx und @Rattensohn
.........Ja..... oO
:D

Also:
Zitat von LepusLepus schrieb:bin auch ich dran mit Extrafragen! 🥳
Wie sehr verehrst du @xsaibotx und erzählst du auch deinen Freunden von @xsaibotx? oO

:troll:

melden

07.04.2026 um 19:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen
Erstens gehört ein „Aber“ vor diese Aussage, um sie richtig vom vorigen Satz abzusetzen. Wenn ich dich richtig verstehe. zweitens wäre es ein Strohmann, falls du das auf mich beziehst. Klar dürfen sie das. Heißt aber nicht viel und verleiht ihren Glaubensbekundungen noch keinen besonderen Wert. Es gibt aber wertvolle Meinungen mit Hintergrund. Die sind dann interessant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe solche Nerd-Debatten. Aber natürlich nur über Themen, die mich interessieren.
Darf ich dich da bei irgendeinem Thema belehren? :klugmaul:

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 20:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Darf ich dich da bei irgendeinem Thema belehren? :klugmaul:
Mach nur! 😉 Kann aber eine längere Diskussion werden. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!🤷‍♀️
Zitat von NemonNemon schrieb:Erstens gehört ein „Aber“ vor diese Aussage, um sie richtig vom vorigen Satz abzusetzen.
Warum denkst du das? 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum diskutiere ich da nicht mit. Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen. 🤷‍♀️
Da gehört kein Aber hin. Es sind zwei voneinander getrennte Aussagen.

1. Aussage:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entweder, es handelt sich um Halluzinationen oder Menschen sehen ein Objekt und ziehen falsche Schlüsse daraus, so meine Meinung dazu. Drum diskutiere ich da nicht mit.
Diese Aussagen gehören zusammen. Soll heißen, ich interessiere mich nicht für die meiner Ansicht nach Halluzinationen oder falschen Schlüsse anderer Menschen in diesem Themenbereich und darum diskutiere ich da nicht mit. Ich dachte dabei zuerst an das Unterforum hier bei Allmy, aber eigentlich diskutiere ich auch sonst nirgends über diese Themen.

2. Aussage:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen
Ganz allgemein gesprochen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe.
Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, was hast du denn verstanden?
Zitat von NemonNemon schrieb:zweitens wäre es ein Strohmann, falls du das auf mich beziehst.
Nein, es war eine allgemeine Aussage, die meine Meinung dazu ausdrückt. Kurz gesagt: "Is ma wurscht, was andere glauben, interessiert mich nicht."
Zitat von NemonNemon schrieb:Klar dürfen sie das. Heißt aber nicht viel und verleiht ihren Glaubensbekundungen noch keinen besonderen Wert. Es gibt aber wertvolle Meinungen mit Hintergrund. Die sind dann interessant.
Müssen Glaubensbekundungen denn einen Wert haben? Woraus besteht denn dieser Wert für dich?

Bei mir löst ein Glaubensbekenntnis eines anderen Menschen nämlich eher eine Reaktion aus wie: "Aha. 🤷‍♀️ Weiß ich das jetzt auch." Weil's mich halt nicht interessiert.

Das ist bei allen Themen so, die mich nicht interessieren. Wenn mir jemand etwas darüber erzählt, frage ich mich höchstens innerlich "Warum erzählst du mir das jetzt eigentlich?"

Ich möchte nur über Themen diskutieren, die mich interessieren, bei anderen halte ich ein Gespräch für überflüssig. Mich interessieren andere Menschen tendenziell nämlich eher wenig bis gar nicht.

Man kann sich das nicht immer aussuchen, speziell nicht im Beruf. Deshalb bleibe ich immer höflich. Privat suche ich mir dann aus, worüber ich spreche und worüber nicht. Wenn es mich nervt, höre ich einfach auf, darüber zu sprechen.

melden

07.04.2026 um 20:14
@violetluna
Okaaaayyyy… aber ich denke, wir sollte das hier nicht auf die Spitze treiben und es dabei belassen.

1x zitiertmelden

07.04.2026 um 22:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Okaaaayyyy… aber ich denke, wir sollte das hier nicht auf die Spitze treiben und es dabei belassen
@violetluna

Ein Thread dazu wäre doch eine gute Idee. Es gibt ja mehrere Menschen, die so fühlen und denken wie du. Dort könnte man sich gut austauschen.

melden
Mara_ Diskussionsleiter
Profil von Mara_
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.04.2026 um 06:38
Denkt dran, diese Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen:

@philae

@Kephalopyr

Haut also raus, wenn ihr was wissen wollt

melden
Mara_ Diskussionsleiter
Profil von Mara_
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

08.04.2026 um 06:49
+

@Lepus

Haut also raus, wenn ihr was wissen wollt

melden

08.04.2026 um 07:04
@Mara_
An @Lepus
Wie ist der Status deines internen Mod-Projekts "wertvolle Altuser wie @Rattensohn sind schützenswert und benötigen für die historische Kultur des Forums Immunität!"?

1x zitiertmelden

08.04.2026 um 08:52
rat-mouse

melden

08.04.2026 um 13:30
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Wie ist der Status deines internen Mod-Projekts "wertvolle Altuser wie @Rattensohn sind schützenswert und benötigen für die historische Kultur des Forums Immunität!"?
Wurde inzwischen sicher verworfen zu Gunsten des neuen Projekts "User, die mit Rattensohn befreundet oder gar identisch sind, in einem geschlossenen und abgesicherten Bereich unter Quarantäne halten!".

melden

08.04.2026 um 17:51
Fragen an @Kephalopyr

Du bist in vielen Bereichen unterwegs. :D

Warum löst bei uns die Vorstellung eines Wesens, das seine menschliche Form ablegt angst aus?
Ufologie. Wie unterscheidest du für dich zwischen fake und echtem Videomaterial das im Netz kursiert?
Was hältst du von den Aussagen von Whistleblowern wie Matthew Brown?
Jung ist ja so der Brückenbauer zwischen Esoterik und Wissenschaft. Denkst du, dass die heutige psychologie ihren spirituellen Kern zu sehr glattgeschliffen hat?

melden

08.04.2026 um 18:30
@Kephalopyr

Dein Nickname steht ja für ein fiktives, ziemlich ominöses Elixier..
Das passt ja irgendwie zu Deinen Beiträgen… man fragt sich manchmal, ob das schon Literatur ist oder noch Realität. Oder ist genau das Dein Konzept? Bist Du Autorin?

Was hat sich für Dich nach der Teilnahme an der Miss Allmy Wahl und nach Deinem Sieg verändert? Würdest Du erneut daran teilnehmen und Deinen ehemaligen Titel verteidigen bzw "zurückholen"?

Angenommen ein Raumschiff würde landen und ausgewählte Menschen (so auch Dich) "entführen". Was löst diese Vorstellung in Dir aus?

melden

09.04.2026 um 17:16
Hm :|

melden

09.04.2026 um 17:25
Hm :|

melden

09.04.2026 um 17:36
:lolcry:

melden

09.04.2026 um 18:11
Ich hätte noch eine, denke ich:

@Kephalopyr
Warum bist du so heiß auf's Antworten und kannst die Beantwortung der Fragen nicht bis zum eigentlichen Interview abwarten?

1x zitiertmelden

09.04.2026 um 18:14
@Kephalopyr
Man hat es dir doch erklärt:
Du sollst diese Fragen nicht hier direkt beantworten, sie werden dir später zum beantworten von @Mara_ zugeschickt.

Um mit Mufasas Stimme zu sprechen:
Erinnere dich!
Beitrag von Kephalopyr (Seite 69)

maxresdefault

3x zitiertmelden

09.04.2026 um 18:18
Zitat von LepusLepus schrieb:werden dir später zum beantworten
naaah jz nicht mehr :lolcry: mal sehen vlt fallen mir noch welche ein.

Frage an @Lepus ;D bist der Hase auf dem Allmylogo du?

melden