Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

um 18:38
Zitat von yariyari schrieb:dennoch weiss ich dass es halt ein running Gag ist mit @xsaibotx und @Rattensohn
.........Ja..... oO
:D

Also:
Zitat von LepusLepus schrieb:bin auch ich dran mit Extrafragen! 🥳
Wie sehr verehrst du @xsaibotx und erzählst du auch deinen Freunden von @xsaibotx? oO

:troll:

melden

um 19:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen
Erstens gehört ein „Aber“ vor diese Aussage, um sie richtig vom vorigen Satz abzusetzen. Wenn ich dich richtig verstehe. zweitens wäre es ein Strohmann, falls du das auf mich beziehst. Klar dürfen sie das. Heißt aber nicht viel und verleiht ihren Glaubensbekundungen noch keinen besonderen Wert. Es gibt aber wertvolle Meinungen mit Hintergrund. Die sind dann interessant.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich liebe solche Nerd-Debatten. Aber natürlich nur über Themen, die mich interessieren.
Darf ich dich da bei irgendeinem Thema belehren? :klugmaul:

1x zitiertmelden

um 20:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Darf ich dich da bei irgendeinem Thema belehren? :klugmaul:
Mach nur! 😉 Kann aber eine längere Diskussion werden. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!🤷‍♀️
Zitat von NemonNemon schrieb:Erstens gehört ein „Aber“ vor diese Aussage, um sie richtig vom vorigen Satz abzusetzen.
Warum denkst du das? 🤔
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum diskutiere ich da nicht mit. Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen. 🤷‍♀️
Da gehört kein Aber hin. Es sind zwei voneinander getrennte Aussagen.

1. Aussage:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Entweder, es handelt sich um Halluzinationen oder Menschen sehen ein Objekt und ziehen falsche Schlüsse daraus, so meine Meinung dazu. Drum diskutiere ich da nicht mit.
Diese Aussagen gehören zusammen. Soll heißen, ich interessiere mich nicht für die meiner Ansicht nach Halluzinationen oder falschen Schlüsse anderer Menschen in diesem Themenbereich und darum diskutiere ich da nicht mit. Ich dachte dabei zuerst an das Unterforum hier bei Allmy, aber eigentlich diskutiere ich auch sonst nirgends über diese Themen.

2. Aussage:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Alle Menschen dürfen glauben, was sie wollen
Ganz allgemein gesprochen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe.
Ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast, was hast du denn verstanden?
Zitat von NemonNemon schrieb:zweitens wäre es ein Strohmann, falls du das auf mich beziehst.
Nein, es war eine allgemeine Aussage, die meine Meinung dazu ausdrückt. Kurz gesagt: "Is ma wurscht, was andere glauben, interessiert mich nicht."
Zitat von NemonNemon schrieb:Klar dürfen sie das. Heißt aber nicht viel und verleiht ihren Glaubensbekundungen noch keinen besonderen Wert. Es gibt aber wertvolle Meinungen mit Hintergrund. Die sind dann interessant.
Müssen Glaubensbekundungen denn einen Wert haben? Woraus besteht denn dieser Wert für dich?

Bei mir löst ein Glaubensbekenntnis eines anderen Menschen nämlich eher eine Reaktion aus wie: "Aha. 🤷‍♀️ Weiß ich das jetzt auch." Weil's mich halt nicht interessiert.

Das ist bei allen Themen so, die mich nicht interessieren. Wenn mir jemand etwas darüber erzählt, frage ich mich höchstens innerlich "Warum erzählst du mir das jetzt eigentlich?"

Ich möchte nur über Themen diskutieren, die mich interessieren, bei anderen halte ich ein Gespräch für überflüssig. Mich interessieren andere Menschen tendenziell nämlich eher wenig bis gar nicht.

Man kann sich das nicht immer aussuchen, speziell nicht im Beruf. Deshalb bleibe ich immer höflich. Privat suche ich mir dann aus, worüber ich spreche und worüber nicht. Wenn es mich nervt, höre ich einfach auf, darüber zu sprechen.

melden

um 20:14
@violetluna
Okaaaayyyy… aber ich denke, wir sollte das hier nicht auf die Spitze treiben und es dabei belassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von Pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Frage zu Multi-Accounts.
Allmystery, 46 Beiträge, am 22.03.2014 von BibleIsTruth
Joghurtbecher am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 22.03.2014 »
Allmystery: Wie kann ich den Besuchernamen auf meinem Profil anzeigen lassen?
Allmystery, 3 Beiträge, am 06.09.2010 von Bettman
Bettman am 05.09.2010
3
am 06.09.2010 »