mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Antworten auf die Fragen des Forums
06.01.2026 um 20:00😁 ... Ich nehme an wir sind hier auf der Suche nach flexiblen, kleinen Lösungen für iwelche Problematiken. Nach meinem Dafürhalten könnte es eine Bereicherung (wie @Bundeskanzleri es benannte) sein, wenn man wenigstens aus bspw. drei online-Zeitungen die Bezahlartikel zitieren dürfte. Dunno welche Zeitungen am meisten zitiert werden. Könnte das nicht vllt. ein Statistiker mal heraussuchen? Alternativ könnte man ja im Forum erfragen, welche drei Zeitschriften gewünscht werden. Dann müßte man sehen was die Abos kosten, was die Kasse hergibt und wieviel man ggf. durch Spenden noch reinholen müßte. Das Ganze erst mal als Testlauf von einem Jahr. Dann weitersehen.Luminita schrieb:Ist diese Nase dann auch grade in der Diskussion und kann ggf. helfen, ist die Frage, oder müssten wir dann Userlisten vorhalten? ^^
Nope, würde bei dem Modell nach meiner Einschätzung zu teuer werden. Bei welchem Käseblatt fängt man an, bei welchem hört man auf …Luminita schrieb:Und was ist mit den kleinen lokalen Zeitungen, manche davon haben ja einen Großteil hinter Paywall. Die dann nicht aufnehmen?
Nee, auf keinen Fall jedes Zitat. Es würde ggf. nur auf Anfrage geprüft werden. User X zweifelt irgendein Zitat aus einem Bezahlartikel an, meldet sich bei der Verwaltung, und diese prüft dann.Luminita schrieb:Wir reagieren ja eigentlich nur auf Bedarf. Jedes Zitat prüfen wir nicht, unmöglich zu leisten.
Meines Erinnerns nach sind in den stark frequentierten Threads sog. "Laienexperten" unterwegs, welche so mit den Fällen vertraut sind, dass sie erkennen können, ob irgendein Kontext stimmig sein kann oder halt nicht. Im Grunde würde es hier doch schlimmstenfalls genauso wie bei der Belegpflicht um ein gewissen minimalen Graubereich gehen, den man hinnehmen könnte, um überhaupt mal weiter zu kommen.Luminita schrieb:Falls jetzt also grade nur eine Person im Thread ein Abo hat, sieht es ja niemand, wenn etwas falsch ist oder wichtiger Kontext fehlt, oder höchstens zufällig.
:D Bin ja alles andere als ein Bild-Fan. Dachte nur, dass dieses Blatt im Krimibereich ne Relevanz hätte. Wenn nicht, umso besser :Y:Luminita schrieb:Nicht Bild, aber sonst ja :D