Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:28
Ich kann den Informationsbedarf nachvollziehen.

Ich persönlich würde das nicht einfordern, aber ja, interessieren würde mich die Beiträge aufgrund derer gesperrt wird schon.
Die Beiträge waren ja mal für die Öffentlichkeit gedacht und eine zeitlang öffentlich zu lesen.

melden

gestern um 17:28
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:sperrgründe interessieren mich nicht
Mich schon. Es gab auch schon sehr detaillierte Sperr- und Ausschlussbegründungen, die trotzdem für einen selbst keinen Sinn ergeben, weil man manche Leute auch nur aus manchen Rubriken oder threads kennt. Vieles gar nicht mitbekommt.
Manches war für auch userinnen interessant, wenn sie auf gewisse Maschen oder Belästigungen reingefallen sind. Das gibt denen ja auch ne Sicherheit, wenn sie erfahren, da ist jemand gesperrt oder ausgeschlossen, den zu melden man sich vielleicht nicht getraut hat, andere aber schon. usw. Oder sich schlimmstenfalls selbst löscht usw.

Gründe gibt es vielfältige, diese Gründe offenzulegen. Ich bin durchaus dafür. :Y:

2x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von NemonNemon schrieb:What? :D
Entschuldige :D heute bin ich unaufmerksam beim schreiben. beispiel ich kann hier nicht ankommen und f.e. In deutschland verbotene zeichen posten nur weil die in meinem land nicht verboten sind und dann mich wundern das ich gesperrt oder geblocked werde.
wenn es noch immer nicht verstanden wird bitte nachfragen ich versuche es besser.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mich schon. Es gab auch schon sehr detaillierte Sperr- und Ausschlussbegründungen, die trotzdem für einen selbst keinen Sinn ergeben, weil man manche Leute auch nur aus manchen Rubriken oder threads kennt. Vieles gar nicht mitbekommt.
Manches war für auch userinnen interessant, wenn sie auf gewisse Maschen oder Belästigungen reingefallen sind. Das gibt denen ja auch ne Sicherheit, wenn sie erfahren, da ist jemand gesperrt oder ausgeschlossen, den zu melden man sich vielleicht nicht getraut hat, andere aber schon. usw. Oder sich schlimmstenfalls selbst löscht usw.

Gründe gibt es vielfältige, diese Gründe offenzulegen. Ich bin durchaus dafür. :Y:
Ah okay verstehe. So habe ich das noch nicht angesehen. ich war immer so okay der ist geblocked gut so oder halt hoppala da war was nicht okay und der hat jetzt pause. :)

1x zitiertmelden

gestern um 17:39
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:beispiel ich kann hier nicht ankommen und f.e. In deutschland verbotene zeichen posten nur weil die in meinem land nicht verboten sind und dann mich wundern das ich gesperrt oder geblocked werde.
Neulich hat's mal jemanden erwischt wegen Posten verbotener Kennzeichen. Da habe ich hier auch nachgefragt und nie erfahren, welche Nummernschilder verboten sind :lolcry:

3x zitiertmelden

gestern um 17:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Neulich hat's mal jemanden erwischt wegen Posten verbotener Kennzeichen. Da habe ich hier auch nachgefragt und nie erfahren, welche Nummernschilder verboten sind
Was ernst? Haha :D nun wenn du antwort bekommen hättest wäre der mod ja selbst geblocked worden. :D ich sehe so selten die blocked liste an da bekomme ich das nicht mit.

ich muss mal den doc fragen was das für nummernschilder sein können. ;D finde ich gerade unterhaltsam. :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:45
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was ernst? Haha :D
Ja schau, gleich doppelt "lustig", wie ich gerade sehe:

Beitrag von Nemon (Seite 7)
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:wäre der mod ja selbst geblocked worden.
Was meinst du, wie oft ich das hier aus dem Augenwinkel schon falsch gelesen habe :)
Wicht
Gesperrt für 3 Monate am 13.01.2026 23:51

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Kennzeichen
Es handelt sich dabei noch immer nicht um Nummernschilder, darauf habe ich doch schon geantwortet. ^^
1.2.1 Kennzeichen
Kennzeichen sind in Gegenständen verkörperte Symbole und nicht-kör-
perliche, optische oder akustische charakteristische Erkennungszeichen
einer verbotenen Organisation, die den Schutzzweck des § 86a StGB er-
sichtlich verletzen, weil sie dem unbefangenen Dritten den Eindruck ei-
nes Kennzeichens einer Vereinigung der in § 86 Abs. 1 StGB bezeichneten
Art vermitteln.
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/rechtsextremismus/2022-02-rechtsextremismus-symbole-zeichen-organisationen.pdf?__blob=publicationFile&v=10

Das nur als Beispiel, um den Begriff "Kennzeichen" zu erklären. ;)

melden

gestern um 17:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Neulich hat's mal jemanden erwischt wegen Posten verbotener Kennzeichen. Da habe ich hier auch nachgefragt und nie erfahren, welche Nummernschilder verboten sind :lolcry:
Das Ava zeigte aber ne Szene aus "Akte X" - Im Bermuda Dreieck #6.03

https://www.myfanbase.de/akte-x/episodenreviews/?eid=349

Hab die Sperre nicht mitbekommen, aber man muss das Ava schon recht groß scrollen, um da überhaupt was erkennen zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 17:49
Deine Antwort war aber diese :klugmaul:
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 03.01.2026:
Zitat von NemonNemon schrieb am 03.01.2026:Nicht, dass der User in Hamburg ein Auto angemeldet hat?!
Über die Autokennzeichen der User ist uns im Normalfall nichts bekannt ;)
Oder hattest du noch mal nachgelegt?

melden

gestern um 17:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es gab auch schon sehr detaillierte Sperr- und Ausschlussbegründungen, die trotzdem für einen selbst keinen Sinn ergeben, weil man manche Leute auch nur aus manchen Rubriken oder threads kennt. Vieles gar nicht mitbekommt.
Die ausführlichste (Exitus-) Begründung gab es bei fumo... Ich kannte den nicht so weil wenig UH und kannte auch seine Rolle in UH nicht, war in keiner Bubble. Die Begründung war die längste die ich je gelesen habe, es wurde sehr fokussiert der Grund herausgearbeitet so das es auch jeder versteht, unabhängig vom Verständnis.
Leider war das wohl seinem Standing geschuldet sowie seiner langen Zugehörigkeit.. Ob man da immer einen Unterschied machen sollte bezweifle ich für mich. Eintagesfliegen ausgenommen.

melden

gestern um 17:50
Ist ja schräg :D danke für das zitat da muss ich bisschen nachlesen. :D die antwort von lumi darauf ist aber gut ;D
Zitat von NemonNemon schrieb:Was meinst du, wie oft ich das hier aus dem Augenwinkel schon falsch gelesen habe :)
🤭🤭 oh man ich kann jetzt nie mehr die blocked liste ‚normal‘ lesen. thx für diesen lachflash

melden

gestern um 17:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Ava zeigte aber ne Szene aus "Akte X" - Im Bermuda Dreieck #6.03
O!M!G! schockierend. :N:

1x zitiertmelden

Tja, Leute, das ist jetzt wieder so ein Grundsatzfall. Der eine sagt Ja, der andere Nein, der nächste Vielleicht ... Wir können uns auf Kompromisssuche machen, das wird in vielen Fällen sicherlich tricky, weil es ja doch viele verschiedene Situationen und Gründe gibt.
Bedenkt natürlich auch, dass ihr User, die (voraussichtlich) zurückkehren, natürlich auch selbst zu ihrer Sperre befragen könnt.

@Nemon
Genau. Was doch hoffentlich eindeutig klarstellt, dass es bei dem Begriff "Kennzeichen" nicht um Nummernschilder geht? ^^

1x zitiertmelden

Nope! Gab mehr als 1 sehr ausführliche Sperrbegründung. :Y:

Da ging es glaube ich schon mehr um die Inhalten und auch bei den ganzen anderen, die einen längeren Text bekommen haben. Es kommt schon auf das Vergehen an sich an. Nur die langjährige Zugehörigkeit ist es nicht alleine.

melden

gestern um 17:54
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Genau. Was doch hoffentlich eindeutig klarstellt, dass es bei dem Begriff "Kennzeichen" nicht um Nummernschilder geht? ^^
Ja klar. Ich habe ein M im Nummernschild. Da kann mir eh nix passieren :trollking:

melden

Zitat von NemonNemon schrieb:O!M!G! schockierend. :N:
Die drehte sich eben auch um Nazis. Hätte mir also schon erklären lassen, was es damit auf sich hat. Ich kann das Ava leider gerade nicht erinnern. :/

melden

ich muss jz doof fragen. sieht man seine sperrbegründung eigentlich durch benachrichtigung?

3x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:sieht man seine sperrbegründung eigentlich durch benachrichtigung?
Nicht durch Benachrichtigung. Das ist ja in dem Fall nicht nötig, weil du an deine Benachrichtigung gar nicht mehr rankommen würdest.
Möchtest du es mal sehen? :troll:

2x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ich muss jz doof fragen. sieht man seine sperrbegründung eigentlich durch benachrichtigung?
Ja. Und damit zurück zum Thema: Ich fragte mich auch, ob das dann für die Userin klar genug war.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nicht durch Benachrichtigung.
Aber anderst.

2x zitiertmelden

gestern um 17:56
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:ich muss jz doof fragen. sieht man seine sperrbegründung eigentlich durch benachrichtigung?
Beweist es ihm.

Ich bin großer Freund von Learning by doing. :lv:

cant-decide-never-decide

1x zitiertmelden