Antworten auf die Fragen des Forums
04.01.2026 um 20:36:D Gute Nacht
So hatte ich mir das vorgestellt. 👍Atrox schrieb:Ich persönlich würde es für das vernünftigste halten, wenn man die Rubriken Mystery, Ufologie und Spiritualität weitestgehend von der Belegpflicht befreit. Wenn es dann einen Teilaspekt gibt, den jemand evidenzbasiert diskutieren möchte, könnte das in einem eigenen Thread in einer der belegpflichtigen Rubriken stattfinden.
Was du als „Genöle“ bezeichnest, ist der Wunsch vieler Foristen das diese Rubriken wieder florieren. Darunter mittlerweile einige die ganz sicher nicht in die Kategorie Esoteriker oä Gesocks zählen.emanon schrieb:Wenn ich seit Jahren andauernde Genöle Revue passieren lasse, dann scheint es da durchaus noch Potential zu geben.
Klar, weil intelligente und interessante Menschen ganz versessen darauf sind in irgendeinem Forum Recht zu behalten. War schon immer ein Zeichen für beides.emanon schrieb:In meinen Augen intelligente und interessante Charaktere hätten mehr zu bieten, als das Hasenpanier zu ergreifen.
Dagegen ist nix zu sagen. Nochmal: nur weil die Pflicht wegfällt nicht existente Belege zu bringen oder alternativ jeden Satz mit „Ich glaube das nur“ zu beginnen, wird niemandem das Recht zur Gegenrede entzogen.emanon schrieb:Und da macht es in meinen Augen halt Sinn da gelegentlich mal was geradezurücken.
Ob das nun gerade die Nutzerschafft der Wahl ist ... na ja, für mich halt nicht.paxito schrieb:Eine solche Nutzerschaft müsste man erst wieder aufbauen, das würde Jahre dauern, ohne Garantie auf Erfolg
Ist deine Meinung, ich fände es durchaus sinnvoll, es zu versuchen.paxito schrieb:Und ganz deutlich: eine Sonderrubrik für freies Schwafeln wird soviel bringen wie die Gruppendiskussionen, dein Lösungsvorschlag seit mittlerweile Jahren.
Wie gesagt, für mich sind User, die sich dem Diskurs stellen, halt interessanter als solche, die dem aus dem Weg gehen. Da geht es nicht darum, Recht zu behalten, sondern zu diskutieren.paxito schrieb:Klar, weil intelligente und interessante Menschen ganz versessen darauf sind in irgendeinem Forum Recht zu behalten. War schon immer ein Zeichen für beides.
Ja.Peter0167 schrieb:Diese fucking Meinungsdeklarierung ist voll ätzend, und macht jegliche Diskussion bereits im Vorfeld kaputt.
Mal diese Diskussion auf Krimi verlagert:nocheinPoet schrieb:
Ja.Peter0167 schrieb:Diese fucking Meinungsdeklarierung ist voll ätzend, und macht jegliche Diskussion bereits im Vorfeld kaputt.
Das gefällt mir recht gut!nocheinPoet schrieb:Ich habe da mal was mit Hilfe erarbeitet:
Klar darfst du rechtlich gesehen auch aus Dingen zitieren, die du vorher käuflich erwerben musst. Aber die Nachprüfbarkeit ist nicht gegeben, weshalb wir das untersagen. Das ist also rein eine Allmy-Vorgabe. :)Lanza schrieb:Gibt das Zitatrecht nicht her das der einzelne dann trotzdem darüber berichten darf?
Danke für die Info. Konnte übrigens den Smiley nicht mitzitieren- aber das wäre ein anderer Thread :)Luminita schrieb:Klar darfst du rechtlich gesehen auch aus Dingen zitieren, die du vorher käuflich erwerben musst. Aber die Nachprüfbarkeit ist nicht gegeben, weshalb wir das untersagen. Das ist also rein eine Allmy-Vorgabe
Das ist mir heute auch schon mal aufgefallen, ja ^^Lanza schrieb:Konnte übrigens den Smiley nicht mitzitieren
Hm, was würde den Paywallzitierer (schönes Wort) davon abhalten, das Zitat ggf. zu verändern, wenn es ja keiner wirklich nachprüfen kann? Und dann haben wir noch das Thema, dass auch mal Videos, Podcasts oder andere Medieninhalte hinter Paywalls sein können, die man nicht einmal mit Screenshot im Zweifel gut belegen könnte.Lanza schrieb:Aber dann wäre mein Vorschlag auf stichhaltigen Nachweis solche Zitate zu erlauben. Bei Bedarf könnte man dann ja nachfragen mit der Verpflichtung dass der Paywallzitierer auch nochmals zitieren müsste mit Begründung.
Für die eine vorlaute Quelle gäbe es mMn genug Gegenspieler, da viele viel einkaufen.Luminita schrieb:Hm, was würde den Paywallzitierer (schönes Wort) davon abhalten, das Zitat ggf. zu verändern, wenn es ja keiner wirklich nachprüfen kann? Und dann haben wir noch das Thema, dass auch mal Videos, Podcasts oder andere Medieninhalte hinter Paywalls sein können, die man nicht einmal mit Screenshot im Zweifel gut belegen könnte.

Am 26ten sind 12 Monate um. Ob um ReAufnahme gebeten wird. HmPitBo schrieb:Es müssen 12 Monate vergangen sein.
• Der Gesperrte selbst muss die Verwaltung um erneute Aufnahme bitten.
• Bei erkennbare Einsicht, entscheidet die Verwaltung über eine eventuelle erneute Aufnahme.
Ist das so? Ich kann ganz schwer einschätzen, wie viele User Zugriff auf Zeitungsabos u. Ä. haben, tatsächlich.Lanza schrieb:Für die eine vorlaute Quelle gäbe es mMn genug Gegenspieler, da viele viel einkaufen.
Lanza schrieb:Da kommt die lokale Tagespresse doch quasi in den Hausflur.
Man müsste eine gute Formulierung dafür finden, aber ich bin mir recht sicher, dass dann mehr gelöscht würde und auch mehr Nachfragen diesbezüglich kämen.Lanza schrieb:V P aM wären in der Tat schwer. Aber warum nicht differenzieren?
Ist übrigens schon recht lange so, hier kann man auch den vollständigen Wortlaut im Wiki nachlesen:Siegelschild schrieb:Bedeutet dass das es Voraussetzung gibt unter denen ein gelöschter Acc reaktiviert werden kann?
We will see. ^^Lanza schrieb:Ob um ReAufnahme gebeten wird.
@LuminitaLuminita schrieb:Bei Printmedien (und auch bei digitalen, aber bei Print noch mehr) müsste man gut aufpassen, dass durch Fotos keine Vollzitate gepostet werden.
Und das sollte auch so bleiben.Luminita schrieb:Klar darfst du rechtlich gesehen auch aus Dingen zitieren, die du vorher käuflich erwerben musst. Aber die Nachprüfbarkeit ist nicht gegeben, weshalb wir das untersagen.