Antworten auf die Fragen des Forums
06.01.2026 um 22:07Das kenne ich auch. Die Problematik ist dabei schon klar: Da könnte dann jeder in einer Diskussion kommen und sagen, in seinem Buch steht aber dies und jenes, und die Angabe kann höchstens mit großem Aufwand überprüft werden, was auch lange dauert. Dann könnte auch leicht etwas fehlerhaft zitiert oder sogar erfunden werden.paxito schrieb:Mich nervt es auch tierisch, das ich aus simplen Büchern die zu Hauf bei mir zu Hause rumoxidieren nicht zitieren kann. Wenn nur gratis-öffentliche Quellen zugelassen werden, dann leidet doch die Qualität.
Insofern finde ich verständlich, dass das nicht zugelassen ist. Andererseits kann die Folge sein, dass manche Themen dadurch nicht sinnvoll diskutierbar sind oder schlimmer: einseitig diskutiert werden oder auf Basis eines veralteten Wissensstands. Entgegen mancher Gerüchte steht eben auch heute bei Weitem nicht alles im Internet (ich kenne z. B. Wikipedia-Artikel, welche die ganze jüngere Fachliteratur der letzten Jahrzehnte ignorieren).
Wie man diesen Konflikt lösen könnte, weiß ich aber auch nicht.