Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antworten auf die Fragen des Forums

1.216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Verwaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.09.2026 um 23:03
@jaska

Klar mein erster Weg. Wir klären das.

Aber alle die das hier weiter einbringen wollen:

konkrete Beispiele bitte

Und nein kein Einzelfall. Grundsätzlichkeit mMn

Such dir gerne weiteres raus dazu wenn du das weiter bereiten willst
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und den Posten können als Beispiel
Hab dazu kein okay. MMn gerne. Ich bin an einer grundsätzlichen Klärung dazu interessiert

Bin in guten Kontakt dazu mit der VW

2x zitiertmelden

02.09.2026 um 23:09
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hab dazu kein okay. MMn gerne. Ich bin an einer grundsätzlichen Klärung dazu interessiert
Na stört es dich selber denn garnicht wenn ein User auf ein Zitat antwortet, was du als Leser des Threads - insbesondere wenn du gerade einen Thread aktuell mitliest - garnicht gelesen hast weil der User es von der Post-Reihenfolge erst nach dem Post schreibt?

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 23:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na stört es dich selber denn garnicht wenn ein User auf ein Zitat antwortet, was du als Leser des Threads - insbesondere wenn du gerade einen Thread aktuell mitliest - garnicht gelesen hast weil der User es von der Post-Reihenfolge erst nach dem Post schreibt?
Nee stört mich nicht. Weil ich mir den ganzen Kontext angucke: mehrere Beiträge davor und danach

Und es in 90 % eh kein Rolle spielt weil da Beiträge nicht im minutentakt erfolgen.

Das Problem ist wohl mMn der Bug und aus diesem Bug ich jetzt nach Jahren plötzlich "angegriffen" wurde.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 23:17
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nee stört mich nicht. Weil ich mir den ganzen Kontext angucke: mehrere Beiträge davor und danach
Ok, finde ich extrem anstrengend in einem aktuellen Post den ich lese, Informationen/Aussagen eines Users zu lesen den dieser erst in der Zukunft schreibt.
Vielleicht hast du da ne Fähigkeit, welche die meisten nicht haben.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das Problem ist wohl mMn der Bug und aus diesem Bug ich jetzt nach Jahren plötzlich "angegriffen" wurde.
Der hat für mich thematisch da garkeine Relevanz weil ob ein anderer User über dein adden informiert wird, spielt für die Problematik des Zeitsprunges der Information/Aussagen in dem Post keine Rolle, weder für dich noch für den Zitierten und für den Leser erst Recht nicht.

melden

02.09.2026 um 23:24
@behind_eyes

Hier mal eins der letzten Beispiele:

Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a. (Seite 1020) (Beitrag von Lanza)

Eine kurze Ergänzung zum Topic

Was ist daran jetzt "schlimm" ?

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 23:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was ist daran jetzt "schlimm" ?
Ich bevorzuge die Einschätzung "anstrengend" für mich weil ich als Leser - bei deinem Post angekommen, ich lese in der Regel chronologisch wie in einem Buch - in deinem Post auf eine Aussage eines Users stoße, die dieser zu diesem Zeitpunkt nicht geäußert hat. Das Zitierte erscheint einfach so aus dem Nichts, das gab es vorher garnicht. Für mich ist das anstrengend weil unübersichtlich.

1x zitiertmelden

02.09.2026 um 23:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zitierte erscheint einfach so aus dem Nichts, das gab es vorher garnicht.
Hm sind wir hier nicht in einem Mystery Forum? ^^

Damit humorvoll umzugehen wäre für mich ein weiterer USP

Einfach mal alles so lassen wie ist und in 6 Jahren spätestens kannste wetten, gibt es das Thema dann wieder weil keiner die SuFu bedient

melden

03.09.2026 um 00:17
Wohin gehen eigentlich die weitergeleiteten PN Mails, welche einen per Mail erreichen und man dann darauf antwortet?

@Verwaltung @Atrox

melden

03.09.2026 um 07:37
@Lanza

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Du meinst, wenn du auf eine PN der Verwaltung antwortest? Das landet bei der Verwaltung :)

melden

03.09.2026 um 09:49
Zitat von LanzaLanza schrieb:In der Regel trägt dies sogar zur Übersichtlichkeit bei wenn nicht innerhalb kurzer Zeit direkt geantwortet wird.
Das kann unmöglich sein. Wenn ich einen Thread durchlese, um mich auf Stand zu bringen, erwarte ich selbstverständlich, diesen in logischer Reihenfolge zu lesen. Wenn ich nun an einen Post gerate, in dem etwas zitiert wird, das ich zu vor nicht gelesen hatte, würde mich das dazu bringen, vorangegangene Posts nochmals zu lesen, um die Passage zu finden, die ich vermeintlich überlesen habe.

Wenn ich darauf nun Zeit verschwende, um danach festzustellen, dass das Zitat von einem nachfolgenden Post stammt, wird mir wahrscheinlich der Kragen platzen und ich werde Dich fragen, ob Du mich verarschen willst...

Im Übrigen wird auch kaum jemand, wenn er aktiv im Thread ist, nochmal nach oben scrollen, um zu sehen, ob da nachträglich auf etwas geantwortet wurde.

Das Konzept ist einfach falsch und Deine Argumentation mit Hinweis auf die Anweisungen zu Doppel- oder Mehrfachposts verdreht den eigentlichen Sinn eben dieser Anweisungen total.

melden

03.09.2026 um 09:57
@Lanza
Machs doch wie im realen Leben, da kannst du auch nicht Dienstag schon Fragen zu Themen stellen, die am Mittwoch erst auf den Tisch kommen.

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 09:59
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Machs doch wie im realen Leben, da kannst du auch nicht Dienstag schon Fragen zu Themen stellen, die am Mittwoch erst auf den Tisch kommen.
Das ginge ja vielleicht sogar noch.

Er gibt aber Dienstag schon Antworten auf Fragen, die erst Mittwoch gestellt werden...

1x zitiertmelden

03.09.2026 um 10:02
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Er gibt aber Dienstag schon Antworten auf Fragen, die erst Mittwoch gestellt werden...
Schon klar aber im Gespräch doch weniger. Wenn ich die morgen frage ob ich dir ein Schnitzel braten soll, sagst du doch nicht heute schon : " Ja, Schnitzel ist ok"

In Lanzas Beispiel war es ja so - ein User schrieb: " Dann sind die richtigen Journalisten wieder da" und Lanza fragte in seinem eigenen Post , per Korrektur, vorher schon, wer denn die richtigen Journalisten sind.

1x zitiertmelden

04.09.2026 um 21:22
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:In Lanzas Beispiel war es ja so - ein User schrieb: " Dann sind die richtigen Journalisten wieder da" und Lanza fragte in seinem eigenen Post , per Korrektur, vorher schon, wer denn die richtigen Journalisten sind.
Adde doch auch du mich in Zukunft vernünftig, wenn du meinen Nick benutzt.

Es ging um den gleichen Themenkomplex. Ich bleib bei meiner Meinung, dass das ganze Thema überflüssig ist, weil ein paar User sich gesammelt wohl beschwert haben.

Würde einen Mystery Forum mMn gut tun, dass auszuhalten und es sogar als USP zu betrachten.

Vllt heißt es demnächst ja wieder:
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb am 18.01.2019:Du musst nicht alle 3 Minuten einen neuen Post erstellen. Es gibt eine Editierfunktion, nutze sie bitte.
Und auch ein bekannter User aus dem Block Thread hatte ja schon Mal diese Auffassung:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 08.03.2017:Die permanenten Einzeiler und das Gechatte macht es unglaublich schwierig, dem Thread zu folgen. Es muß nicht jeder Beitrag mit einem Einzelpost beantwortet werden. Nutzt die Editierfunktion oder faßt mehrere Beiträge zusammen. Wir sind hier nicht im Chat. Wenn das so weitergeht mit den Einzeilern, folgen Sanktionen.
Ganz genau. Das ist viel schwieriger dann noch zu folgen.

1x zitiertmelden

04.09.2026 um 21:24
@Atrox

Nee, wenn in einer Sperre, man eine PN per Weiterleitung bekommt. Diese dann beantwortet prr Antwort auf die Mail. Wo landet die? Ankommen tut diese wohl nicht

melden

04.09.2026 um 21:34
@Lanza
Eine Diskussion ist nur nachvollziehbar wenn die Chronologie eingehalten wird.
Dass Du Deine Beiträge noch einige Minuten bearbeiten kannst ist dazu da, Fehler zu korrigieren oder meinetwegen noch ne Quelle nachzutragen.

Keinesfalls ist das dazu gedacht (noch in irgendeiner Form sinnvoll), dass Du inhaltliche Ergänzungen machst, die während der Bearbeitungszeit in der Diskussion gepostet wurden und die erst hinter deinem Beitrag erscheinen.

Dann sehen alle folgenden Leser die Reaktion vor der Aktion.
Dass Du das Problem nicht siehst und für Deine Vorgehensweise plädierst ist schlicht stur.
Weder ist diese Vorgehensweise gerechtfertigt, weil man dadurch Einzeiler-Beiträge vermeidet noch ist der Verweis auf Mystery lustig/angebracht. Das geht einfach an der eigentlichen Fragestellung vorbei und zeigt nur überdeutlich wie hier vernünftige Argumente fehlen.

Vielleicht musst Du einfach einsehen, dass Du damit grade alleine stehst und dass das nicht gewünscht ist.

Das ist dann Dein Problem wie Du damit umgehst. Macht aber keinen Sinn, hier weiterhin etliche Leute damit zu belästigen.

melden

04.09.2026 um 21:40
@Lanza

Deine permanenten Spielchen ermüden nur noch. Ob es nun um das editieren und einfügen von Zitaten aus nachfolgenden Beiträgen geht, die ständige Fragerei nach Quellen, selbst wenn diese schon vorliegen, dein stören und stänkern im Block Thread - keine Ahnung, was dein Problem ist.

Und jetzt zitierst du ernsthaft einen Post von mir, der 9 Jahre alt ist und einen ganz anderen Kontext hatte, um was... deinen Standpunkt zu untermauern? Gehts dir eigentlich noch gut? Komm mal wieder klar.

melden

04.09.2026 um 21:48
@Photographer73

Lol. Wir sind hier auf der abstrakten Ebene bzgl. der Editierfunktion. Schreib doch zur Sache.

Was unter geht bei allem, dass es dbzgl. wohl einen langjährigen Bug geht, dass beim Editieren zitierte/geaddete User nicht informiert werden wie gewohnt.

@jaska
Ich hab eine andere Meinung. Und schreibe die hier im entsprechenden Bereich und schau mir die Historie an, was dazu bisher gesagt wurde.

Hab auch noch im Kopf, dass es im letzten Jahr in einem Thread eine 2Minuten Schreibsperre gab. Das will ich mir auch noch genauer anschauen.

Man kann sich auch überall aufregen ihr beiden

melden

04.09.2026 um 21:52
@Verwaltung
Kann man nicht in eine Regel fassen, dass in den Threads bei den Posts die Chronologie beachtet werden muss, bzw. sollte diese Regel bereits existieren, sie @Lanza zugänglich zu machen?

melden

04.09.2026 um 22:00
@emanon

Gerade für userbezogene inhaltsleere Beiträge ist das eine klasse Option ohne den User stumpf melden zu müssen und ihm direkt den Zahn zu ziehen.

Ich bin Demokrat und füge mich selbstverständlich einer Leitlinie.

Aber meine Meinung sag ich trotzdem in einem abstrakten Thread zu einer allgemeinen Funktion, zu der es über Jahre hinweg gerade immer Appelle gab.

2x zitiertmelden