Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

4.539 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG, Bugs, Bug Thread

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 05:32
dns schrieb am 11.07.2008:Irgendwas funktioniert nicht?
Nein, eventuell nur zu gut

Wollte mal fragen warum es für Jedermann (egal ob Gäste oder Mitglieder, Robots?) möglich ist meine gesamten Beiträge in gesammelter Form abzurufen, obwohl ich mich gegen ein offenes Profil entschieden habe. Für mich widerspricht sich da was im Gesamtkonzept, zudem fühle ich mich dadurch etwas veräppelt. Gehört sich dies eventuell so, und mir ist nur der tiefere Sinn dahinter nicht bekannt?

Hier mal an einem Beispielprofil, Moderator Carietta, die sich ja auch für ein nicht offenes Profil entschieden hat.
Suchen > Carietta > Enter > Reiter: Beiträge von Carietta
Ergebnis=
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=145792

Und wie fühlt sich diese, wenn man sie zu dem Ergebnis befragt?

Das Profil enthält nun mal neben dem Gästebuch/Profilbesucher persönliche Beiträge, aus welchem genauen Grund sollte man also die Einsicht abwählen, als dass man einen Zugriff auf erfolgte Beiträge explizit nicht wünscht.

Mit freundlichem und so


melden
Anzeige

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 09:13
@Hippler
Das ist ein offenes Forum, die Beiträge sind einsehbar. Auch von nicht angemeldeten Lesern.
Daran ändern Deine Profileinstellungen nichts. Wenn Du Dein Profil versteckst, dann kannst Du lediglich die dortigen Informationen unterdrücken und Du selbst bist schwerer per PM erreichbar.
Die Funktion, die Du beschreibst, ist also kein Bug sondern eher eine Abkürzung, um sich Deine Beiträge anzuschauen. Das ist im besten Fall ein Hilfsmittel, um zu recherchieren. Du hast Angst vor "Missbrauch", richtig? Dass Dich Jemand "stalkt"?


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 09:19
@Hippler
Ein verstecktes Profil bedeutet nur, dass niemand deine Profilseite sehen kann. Wenn deine Beiträge versteckt wären, widerspräche das ja irgendwie jeglicher Logik.
Außerdem hast du bei der Anmeldung einem uneingeschränkten Nutzungsrecht all deiner Beiträge zugestimmt.
Mit dem Erstellen von Beiträgen wird Allmystery ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht erteilt, den eingestellten Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen. Dieses Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft bestehen.


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 09:55
Hippler schrieb:Hier mal an einem Beispielprofil, Moderator Carietta, die sich ja auch für ein nicht offenes Profil entschieden hat
Versteh ich nicht, Carietta hat doch kein verstecktes Profil? Oder gibt es da Unterschiede?


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 10:01
Jacksy24 schrieb:Versteh ich nicht, Carietta hat doch kein verstecktes Profil? Oder gibt es da Unterschiede?
ohne Login sieht man auf der Profilseite das:

"Dieses Mitglied möchte seine Informationen nicht öffentlich freigeben."


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 10:22
@kybela
Danke, wieder was gelernt :Y:


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 10:30
Das ist dann aber kein verstecktes Profil. Sie hat nur den Zugriff auf ihre Seite für nicht angemeldete User unterbunden. Angemeldete User sehen dennoch alles. Generell sind auch bei versteckten Profilen die Beiträge alle einsehbar, nur eben nicht über die Profilseite, sondern über die Suche.


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 19:29
@dns
Du hast wohl grad im Chat geschraubt, oder? Jetzt wird nicht mehr angezeigt, dass man den Chat betritt.

Zu der Sache mit dem Chat verlassen: Ich denke, dass es doch besser ist, diesen Text zeitlich versetzt anzuzeigen. Vielleicht nach einer Sekunde. In den letzten Tagen habe ich oft bemerkt, dass chattende User sich wohl verklicken, weil ab und zu mal die Meldung erscheint, dass sie den Chat verlassen und gleich wieder betreten haben. :)


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 19:35
@Ford

Ja, ok werde ich wieder einbauen.


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 20:39
@dns
Super, danke. :)


melden

Bugs und Fehler

10.02.2019 um 20:50
Ford schrieb:und zu mal die Meldung erscheint, dass sie den Chat verlassen und gleich wieder betreten haben. :)
Das sind meistens leute die die app benutzen.


melden

Bugs und Fehler

11.02.2019 um 17:54
@dns
Kein Bug, aber warum kann man nur noch 12 Antwortmöglichkeiten einer Umfrage hinzufügen? Früher waren es doch 18.


melden

Bugs und Fehler

11.02.2019 um 17:54
@Ferraristo

Sind schon seit Jahren nur 12.


melden

Bugs und Fehler

11.02.2019 um 17:56
@dns
Seit Jahren schon? 2017 Müsste es noch 18 Antwortmöglichkeiten gegeben haben...


...Warte, 2017 Ist schon 2 Jahre her?


melden

Bugs und Fehler

12.02.2019 um 08:23
Wenn ich den Haken bei "Diskussion beobachten" mache, wird das vom System ignoriert.
Auch wenn ich einen Beitrag in der Diskussion schreibe, und den Haken setze. Der Haken verschwindet und die Diskussion taucht nicht bei "Beobachtet" auf.

Edit:
Verdammt! Hier hat es jetzt geklappt! Beim Keshe-Thread hat es wiederholt nicht geklappt.


melden

Bugs und Fehler

12.02.2019 um 08:27
@Dblickstrudel
Du kannst auch im Kopf der Diskussion auf Beobachten klicken.

Beobachten

Der Haken unten packt nur, wenn du einen Beitrag abschickst.

Nur als kleiner Workaround, sollte es nicht klappen.


melden

Bugs und Fehler

12.02.2019 um 08:30
@Fennek
Vielen Dank, das löst es! :)


melden

Bugs und Fehler

13.02.2019 um 19:29
Beitrag von Fennek, Seite 224

@dns das o.g. Verhalten ist anscheinend auch davon abhängig, wie viele Leute im Chat sind bzw. wie viele User insgesamt rechts stehen. Wenn keiner im Chat ist, kann ich problemlos rechts bis zu System runterscrollen.

Jetzt waren 6 im Chat + 6 FL online + 11 offline. Da kann ich nur bis Verwaltung scrollen.


melden

Bugs und Fehler

13.02.2019 um 19:57
Hallo @dns

Wenn ich Probleme habe dann, kann ich
Allmystery per Handy nicht öffnen, genauso wenig PN und Threads Öffnen.

Zuletzt hab ich PN immer wieder die selbe bekommen, woran kann das liegen?

Zurzeit läuft es!!! Dankeschön!!!

Smiley und Icons !!!

Ich wünsche mir einen Besen 😉 oder Eine Sektflasche mit Zwei Gläsern......wären ein Traum. Nur als Wunsch, dankbar bin für dein Talent. Liebe Grüße von Mumm/y


melden
Anzeige

Bugs und Fehler

gestern um 14:12
@dns
Ich bekomme keinen Benachrichtigungston von PNs mehr.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil307 Beiträge
Anzeigen ausblenden