Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

04.02.2019 um 18:27
@dns: Ist weg. :)

Anzeige
melden

Bugs und Fehler

06.02.2019 um 19:23
@dns
Nicht direkt ein Bug, aber auf dem iPhone XS ist der Button für Systemnachrichten aufgrund der Rundung und des „Home“ Streifens teilweise abgeschnitten und recht schwer zu erreichen. Kannst du da vielleicht einen unsichtbaren Platzhalter darunter setzen?

82219C14-879A-49D2-8BB3-9822A83D75ACOriginal anzeigen (0,2 MB)

So ist die FL komplett hochgefahren.

Im Screenshot sieht man es nicht, aber die Ecke unten rechts ist auf der Hardware abgerundet.


1x zitiert1x verlinktmelden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 15:27
Soeben ist - nach einem Serverausfall? - die automatische Verlinkung im Forumsteil ausgefallen. Im Blog geht es noch.


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 15:56
Die YT-Links sehen auch komisch aus, @dns hat mal wieder das Internet kaputt gemacht.

07c82aa8ae6f c2b09bd0f7fc9632bfe39b2411528422 w200


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 17:07
Scheint in mehreren threads momentan so zu sein, das blaue links, ins farblich weiße übergehen und dann nicht mehr "anlinkbar" sind.


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 17:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die YT-Links sehen auch komisch aus, @dns hat mal wieder das Internet kaputt gemacht.
Cooles Gif
Es betrifft alle Links. Die im Allmy-Wiki zum größten Teil.


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 17:31
In den Benutzerprofilen geht es noch :)


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 19:42
@dns
Sorry, aber kann es sein, dass Links nicht mehr automatisch als solche erkannt werden sondern sie benötigen erst die richtigen Tags?
Oder liegt es am https?

Beispiel:

Folgender Link nur reinkopiert in den Beitrag: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP06/Drucksachen/0000001500/06-01923.pdf

Jetzt sauber mit dem Editorsymbol "Kette" zum Einfügen von Links: https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP06/Drucksachen/0000001500/06-01923.pdf


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 19:53
Sorry @dns aber kann es sein dass Links nicht mehr funktionieren :ask:

Bin mir echt unsicher da es keinem außer mir auffällt
¯\_(ツ)_/¯


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 19:55
Ich wollte das selbe auch gerade schreiben. Die Links werden nicht mehr erkannt.

@Eiskalt
Doch. Der Person in dem Beitrag über dir fiel es auch auf. Augen auf :'D


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 19:58
@Ciela
Ach :palm: sowas..

Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob@dns nun wirklich bescheid weiß!

Das die Links nicht mehr gehen neue ich natürlich!!1


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 20:21
@aero
Wenn die Links funktionieren würden, würde ich dir jetzt den "Was du schon immer schreiben wolltest, aber keinen interessiert"-Thread verlinken.


melden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 21:45
Irgendjemand hatte nen Link gepostet der das ganze System gecrashed hat. War unterwegs und mir blieb nix anderes übrig als erstmal alle Links zu deaktivieren.

Habe den Beitrag gefunden und es sollte jetzt wieder alles laufen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

07.02.2019 um 22:33
@dns
Danke, das war dann die richtige Maßnahme


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 01:20
Zitat von dnsdns schrieb:Irgendjemand hatte nen Link gepostet der das ganze System gecrashed hat.
Wie kann das sein?

SQL-Injection? :troll:


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 01:22
@Ferraristo
Nein, ein Bug im URL Parser für die Autoverlinkung, der zu einer Endlosschleife führte. Muss ich mir morgen mal genauer ansehen.


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 01:26
@dns
Apropo:

Könntest du bitte einen Link-bb code in den Editor einbauen? Für klickbare Wörter, die verlinken. Irgendwie fehtlt mir das und ich bin mir nicht sicher ob html befehle noch funktionieren.
So Ähnlich:
[url=https://www.allmystery.de/]Klicke hier für krassen scheiß![/url]


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 01:27
@Ferraristo

Das funktioniert doch bereits genau so oder?

Klicke hier für krassen scheiß!


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 01:29
@dns
www.allmystery.de (Mist, Tatsache!)

Hab ich wohl vergessen, das das noch so funktioniert :D


melden

Bugs und Fehler

08.02.2019 um 02:21
@dns: Zum Thema Links im Editor hätte ich aber noch einen Wunsch: Wenn ich im Editor einen Abschnitt markiere, und dann auf den Link-Button in der Editor-Toolleiste klicke, würde ich eigentlich erwarten, dass der markierte Abschnitt in das Titel-Feld wandert (weil ich normalerweise den markierten Abschnitt mit einem Link hinterlegen möchte). Das passiert aber nicht, sondern sofern ich im Titel-Feld nichts eingebe, wird der Link sowohl als Titel als auch als URL übernommen (was das von mir erwartete Verhalten wäre, wenn beim Anklicken des Link-Buttons kein Text markiert ist).

Derzeit muss man also zunächst den Link-Button anklicken, dann den Titel-Text (sofern er bereits im Editor steht, was zumindest bei mir fast immer der Fall ist) markieren und in das Titel-Feld cutten&pasten, und dann den Link im URL-Feld eintragen (wobei sich die letzteren beiden Schritte natürlich auch vertauschen lassen). Es würde deutlich schneller gehen, wenn der markierte Text beim Anklicken des Link-Buttons automatisch in das Titel-Feld übernommen würde. Oder gibt es einen speziellen Grund, warum das nicht so funktioniert?


Anzeige

1x zitiertmelden