Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:20
eine zeile:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte soeben aus einem Beitrag ganz normal etwas kopiert und hatte es hier eingefügt, das
2 zeilen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte soeben aus einem Beitrag ganz normal etwas kopiert und hatte es hier eingefügt, das hier z.B.: mir aufgefallen ist, wenn Texte aus zwei Zeilen bestehen, werden sie als Zitat und dem
3 zeilen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hatte soeben aus einem Beitrag ganz normal etwas kopiert und hatte es hier eingefügt, das hier z.B.: mir aufgefallen ist, wenn Texte aus zwei Zeilen bestehen, werden sie als Zitat und dem Wort Quelle(unter
ja, ist scheinbar von dns wieder entfernt worden das feature.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ja, ist scheinbar von dns wieder entfernt worden das feature.
du hattest doch aber ganz normal zitiert und nichts kopiert? (oder stehe ich auf der Leitung?)


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du hattest doch aber ganz normal zitiert und nichts kopiert? (oder stehe ich auf der Leitung?)
(desktop)
es ist so, dass, wenn man text aus einem post kopiert und dann einfügt automatisch zitiert wird.

wenn ich externe texte einfügen möchte, dann erscheint immer noch die möglichkeit zu wählen, ob als zitat oder nicht.

es wird also zwischen externem text und text aus allmy-posts unterschieden.

ich muss das aber auch erst noch komplett ausprobieren.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn ich externe texte einfügen möchte, dann erscheint immer noch die möglichkeit zu wählen, ob als zitat oder nicht.
Auch das klappt bei mir nicht. Es wird ganz normal als Kopie eingefügt und ich habe keine Wahlmöglichkeit.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch das klappt bei mir nicht. Es wird ganz normal als Kopie eingefügt und ich habe keine Wahlmöglichkeit.
desktop oder app?


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:54
@DEFacTo
Desktop (Laptop mit "S" bzw. mit eingeschränkter Windowsfunktionen )


3x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desktop (Laptop mit "S" bzw. mit eingeschränkter Windowsfunktionen )
du kopierst aus einem zeitungsartikel 3 zeilen und es wird dir oben nicht im pop-up ein dialog angeboten?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:58
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du kopierst aus einem zeitungsartikel
kann es auch aus einem anderem Forum sein?
Mehr als 3 Zeilen habe ich kopiert und es kam nur als Kopie hier.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:und es wird dir oben nicht im pop-up ein dialog angeboten?
nein, absolut nichts


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 20:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann es auch aus einem anderem Forum sein?
Mehr als 3 Zeilen habe ich kopiert und es kam nur als Kopie hier.
ich denke schon hauptsache extern, aber versuchs doch mal aus einem zeitungsartikel, oder aus wikipedia


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 21:02
@DEFacTo

jetzt kopiere ich etwas von Wiki:

Die von Wikimedia UK und WIkimedia Irland organisierte und von Wikimedia Deutschland unterstützte Konferenz Celtic Knot war ein Forum für die Unterstützung von Wikipedias in Minderheitensprachen. Die Konferenz brachte 60 Teilnehmer*innen zusammen, die sich über ihre Leidenschaft für Sprachen und Wikidata austauschten.

Es kam keine Abfrage, nichts.


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 21:03
@Optimist

dann ist es wohl etwas spezifisches :(


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 21:21
Kennt jemand das Buch Soviet Chess Strategy von Alexey Suetin?
Quelle:
Sehr reichhaltiges Inhaltsverzeichnis. Wenn mal eine deutsche Ausgabe kommt, kaufe ich mir das auch. Das Inhaltsverzeichnis läßt doch hoffen.
Quelle:
Wow, 2701 historische Elo-Zahl.

Er hat in seinen letzten Jahre oft beim Open in Ingbert gespielt.

In seinen Badelatschen, gezeichnet von Alter, Armut, Krankheit... nicht schön.
Quelle:


Egal ob Einzeiler, Mehrzeoler, mit oder ohne Zeilenumbruch: bei mir kommt immer der gewünschte Dialog (Desktopversion mit Firefox). Ich mag dieses Feature.


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 21:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Laptop mit "S"
Verständnisfrage:
Heißt das "Windows 10 S", Super-Sonder-Special-Safety?
Nur mit Edge-Browser und Apps aus dem MicroSoft-Store?


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 22:06
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Heißt das "Windows 10 S", Super-Sonder-Special-Safety?Nur mit Edge-Browser und Apps aus dem MicroSoft-Store?
ja genau das.


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 22:07
Lesen sollte man könne, steht doch da
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit eingeschränkter Windowsfunktionen
Ich wette fast, hier liegt das Problem, und gehe jetzt besser in mein Bettchen.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 22:10
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Nur mit Edge-Browser
hier muss ich was berichtigen:
Es ist auch der I-Explorer von Haus aus mit drauf. Und mit diesem gehe ich ins I-Net.
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ich wette fast, hier liegt das Problem
kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Die Windowsfunktionen haben doch nichts mit den Forums-Funktionen zu tun, oder?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 22:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Windowsfunktionen haben doch nichts mit den Forums-Funktionen zu tun, oder?
Doch, das Einfügen läuft über die Zwischenablage. Ich sehe zwar nicht, was hier schief gehen kann; UAC betrifft wohl nicht die Zwischenablage. Aber wirklich mitreden kann ich bei diesem Thema nicht,


melden

Bugs und Fehler

03.08.2020 um 23:20
Das Einfügen an sich sollte m.E. komplett transparent für die Client-Software ablaufen -- und funktioniert ja auch. Auf irgendeinem Weg muss @dns aber feststellen, dass der Text aus der Zwischenablage kommt -- und hier liegt anscheinend das Problem. Ich wundere mich, wie er das macht, dass es für alle Betriebssysteme und alle Browser funktioniert.
Zugriffsbeschränkungen für die Zwischenablage scheint es aber doch zu geben, sowohl browser-seitig (Fiefox) als auch auf Seiten des Systems.


melden

Bugs und Fehler

04.08.2020 um 07:27
In der Datei allmystery19404.min.js gibt es aktiven Zugriff auf die Zwischenablage

$(document).on("paste",".editor textarea",function(e){var t=e.originalEvent.clipboardData.getData("Text")

und der wird wohl browserseitig geblockt-

@Optimist
Da helfen nur laschere Sicherheitseinstellungen für Allmystery, ansonsten wird @dns viel Freude haben, dieses Sicherheitsfeature auszuhebeln.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

04.08.2020 um 09:24
@Mr.Stielz
aha, liegts also doch an meinem abgespeckten Windwows. Auch nicht schlimm, dann habe ich die neue Funktion halt nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens warum :)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:In der Datei allmystery19404.min.js
wie kommst du denn an diese Datei ran? Ich hätte mir vorgestellt, dass dies nur dns als Seitenbetreiber kann? :)


Anzeige

melden