Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bugs und Fehler

5.459 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG, Bugs, Bug Thread

Bugs und Fehler

05.07.2020 um 19:57
@cherry.blossom
@Cherokeerose

Danke für den Hinweis! Sollte jetzt wieder funktionieren.


melden

Bugs und Fehler

06.07.2020 um 14:20
Ist es ein Bug oder ein neues Feature, dass Bilder in der Bloglistenansicht nun nicht mehr als Thumbnails, sondern groß angezeigt werden?

https://www.allmystery.de/blogs/

Es betrifft diesen Blogeintrag:
https://www.allmystery.de/blogs/narrenschiffer/die_mittelmeerwelt_im_altertum_i_fischer_weltgesc


melden

Bugs und Fehler

06.07.2020 um 14:23
Narrenschiffer
schrieb:
Ist es ein Bug oder ein neues Feature, dass Bilder in der Bloglistenansicht nun nicht mehr als Thumbnails, sondern groß angezeigt werden?
Nachtrag: Ich habe das JPG in ein PNG umgewandelt, da geht es wieder.


melden

Bugs und Fehler

06.07.2020 um 14:30
dns
schrieb am 25.06.2020:
Falls viele User das fließende Layout stört, baue ich es vielleicht aber wieder aus, oder biete eine Option an, das optional zu deaktivieren.
Eine Einstell Option wäre nett.

Ich lese gerne mal per App und man wird durch das fließende Layout gezwungen, weiter zu lesen.
Wenn ich aber auf der letzten Seite bin und den letzten Beitrag lese, dann oben auf das Symbol für die Beobachteten Diskussionen tippe und es geladen wird, dann wird manchmal, in genau diesem Moment, ein neuer Beitrag abgeben, den ich nicht gelesen habe, aber der Beitrag wird als gelesen angesehen.


melden

Bugs und Fehler

08.07.2020 um 17:33
@dns

Hi, ich habe seit einigerzeit das gleiche Problem wie Fennek, ich kann in der App weder auf meinem iPad 4 Mini, noch auf meinem iPad 5 Mini die Zitierfunktion nutzen, der Atemtechnik wird nicht markiert. In jeder anderen App geht es problemlos.

Wenn ich die Seite im Browser aufrufe geht es auch, die App ist mir aber eigentlich lieber.


melden

Bugs und Fehler

08.07.2020 um 17:45
Narrenschiffer
schrieb:
Ist es ein Bug oder ein neues Feature, dass Bilder in der Bloglistenansicht nun nicht mehr als Thumbnails, sondern groß angezeigt werden?
Anscheinend passiert das, wenn ich einen Beitrag aus dem Forum (mit dem Foreneditor hochgeladenes Bild) in einen Blogeintrag übernehme (beim Lesetagebuch mache ich das). Wenn das Bild über die Bildhochladeseite übernommen wird, verhält sich die Blogvorschau normal. Ob JPG oder PNG spielt keine Rolle.

Ist jetzt kein großes Malheur, da ich nun weiß, wie ich damit umgehen kann.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 13:04
@Narrenschiffer

Durch die heute überarbeitete Blog-Funktion hat sich das erledigt. Die alte Blog-Funktion basierte noch auf altem Code und war sehr verbuggt, das alles zu überarbeiten hätte viel Zeit gekostet. Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden die Blogs in das Forum zu importieren und somit den gleichen Code zu nutzen, was sehr viele Vorteile hat. So lassen sich jetzt Blog-Einträge auch wie Diskussionen beobachten, es gibt Live-Kommentare, Blogs sind jetzt in der App und Mobil-Version verfügbar usw... Die Upvote-Funktion wurde kaum genutzt und habe ich ausgebaut.

Blog-Einträge sind jetzt im Prinzip Diskussionen, mit dem Unterschied, dass der Blog-Eigentümer Beiträge (Kommentare) löschen kann und der Eingangspost unbegrenzt editierbar ist.

Aktuell läuft noch ein Konvertierungsprozess von HTML-Code in Beiträgen zu BBCode.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 13:22
@dns

Das ist für mich eine sehr coole Änderung. Nicht jetzt wegen der Bilder, sondern wegen der Blog-Integration. Ich habe gleich die IOS-App geladen, und die Blogs funktionieren wunderbar. Mir gefällt diese Aufwertung, da sehr interessante Beiträge geschrieben werden und ich selber den Blog sehr gerne nutze, vor allem für Sachen, die ich für mich als Info nachschlagbar aufheben möchte. Auch mein in einem Spoiler verstecktes anklickbares Inhaltsverzeichnis funktioniert in der App. Und die Aufwertung der Kommunikationsmöglichkeit führt vielleicht auch zu Diskussionen in Blogs, und das würde die Upvote-Möglichkeit mehr als ersetzen.

Würde mich freuen, wenn andere Blogger hier diese Aktualisierung ähnlich positiv sehen.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 13:59
@dns

Ich sehe die wichtigen Smileys immer noch nicht. Kann ich das beheben oder du?


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 15:50
dns
schrieb:
Durch die heute überarbeitete Blog-Funktion
Danke dafür, gefällt mir sehr gut. Auch dass man jetzt Blogeinträge über die Sufu finden kann.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 16:39
dns
schrieb:
überarbeitete Blog-Funktion
Oha, alles ganz anders nun. O.o
Schade um mein wunderhübsches CSS ... :troll: :'D

Gibt's da die Möglichkeit für den jeweiligen Blogersteller, sein eigenes Blog als ganzes zu beobachten?
Das käme auf die Wunschliste. *.*
Derzeit neuerdings muss ich einzelne Blogeinträge in der Beobachtungsliste parken, damit ich mitkriege, wenn jemand kommentiert
und in der Beobachtungsliste wird's dadurch irgendwie chaotisch ...
Oder hab ich da was übersehen?


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:49
Wo ist denn eigentlich die "Menschen" Rubrik hin? :D


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:49
Wenn man einen Kommentar löschen möchte, wird auch der Eingangsbeitrag gelöscht.
Habe auf die Art gerade mittels Testkommentar von mir selber einen Blogeintrag ins Nirvana befördert. ó.ò

Oh joy ... :lolcry: :'D

@dns


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:51
Ciela
schrieb:
Wo ist denn eigentlich die "Menschen" Rubrik hin? :D
Ups fixed. :D


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:51
Eseneziri
schrieb:
Wenn man einen Kommentar löschen möchte, wird auch der Eingangsbeitrag gelöscht.
Eigentlich nur wenn man den Eingangsbeitrag löscht und da kommt extra eine Warnmeldung. Vielleicht haut da was nicht hin.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:53
Ciela
schrieb:
Wo ist denn eigentlich die "Menschen" Rubrik hin? :D
Frage ich mich auch.
Ich sitze hier in meiner Höhle und habe den Verdacht, dass es keine Menschen gibt.
Daher sind die auch keine Diskussionsgrundlage mehr - war alles nur Fake. 🤯
😋


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 19:55
@dns
Ja, ich hab's dann nochmal probiert mit einem Test-Blogeintrag und zwei Testkommentaren.
Den letzten Testkommentar hab ich gelöscht: Zack, doch: Testblogeintrag war auch weg.

Aber japp, so ein Warnhinweis kommt tatsächlich.
Hab den bei meiner ersten Kommi-Löschaktion nur nicht gelesen, weil ich dachte, ich soll nur nochmal das Löschen des Kommentars(!) bestätigen. :palm:

Edit: Der Hinweis, dass der Blog-Eintrag(!) gelöscht werden würde, kommt tatsächlich auch beim Versuch einen Kommentar zu löschen.


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 20:03
@Eseneziri

Benutzt du die Mobil-Version?


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 20:05
@Eseneziri

Ah problem gefunden, fixed. :ok:


melden

Bugs und Fehler

09.07.2020 um 20:08
@dns
Nee, bin am Laptop.
Fixed? Yay, ich geh gleich ausprobieren, danke! :'D


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil317 Beiträge