Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bugs und Fehler

6.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Fehler, BUG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bugs und Fehler

06.08.2021 um 18:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke euch für die Erklärung! :)
nichts zu danken . :)
@violetluna
Du kannst mich gerne auch per PN fragen, fall fragen offen sind. :)

Anzeige
melden

Bugs und Fehler

07.08.2021 um 04:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:anscheinend schickt mir sonst niemand direkt übers Mailpostfach PN.
Ich habe das letztens auch mal gesehen.
Ich bekomme nur eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn ich nicht in allmy bin und die "Post" da direkt öffne.


melden

Bugs und Fehler

19.08.2021 um 19:17
@dns
Hm, jetzt in diesem Fall scheint es zu funktionieren. Aber mit kam es zuletzt öfters so vor, als könnte ich in der iPad-App aus dem Textfeld heraus nicht richtig auf die Menüleiste zugreifen, um zu @en.

@Cherokee.Rose
sorry, habe dich gerade nur zum Test herbei zitiert.
Hat sich erledigt, hat funktioniert, kannst weiter trainieren ;)

Oder geht es sonst noch wem ähnlich?


melden

Bugs und Fehler

23.08.2021 um 12:40
Schon seit einigen Wochen wundere ich mich, dass bei meinen beobachteten Themen so wenig los ist. Gestern ist mir beim Besuch der Rubrik Wissenschaft aufgefallen, dass es im Thread "Was ist hinter den Grenzen des Universums?" 42 neue Beiträge gab seit 14.08. Heute 6 neue Beiträge im Vermisstenfall Scarlett seit 19.08 und erneut 2 Beiträge im ersten Thread, ohne dass die Threads bei den beobachteten Themen gelistet wären.

Jetzt ist mir ein Verdacht gekommen, und tatsächlich: bei beiden Threads ist das "beobachtet"-Flag zurückgesetzt -- aber ohne dass ich mir vvorstellen könnte, dafür verantwortlich zu sein.


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.08.2021 um 12:49
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:aber ohne dass ich mir vvorstellen könnte, dafür verantwortlich zu sein.
Hätte das wohl erst nochmal prüfen sollen. Wenn man sich doof anstellt beim Herumklicken auf der Seite, kann man versehentlich die Checkbox unten am Eingabefeld erwischen. Solange es keine weiteren "Bug"-Reports gibt, wart wohl nur ein DAU unterwegs. Sorry.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.08.2021 um 13:00
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Hätte das wohl erst nochmal prüfen sollen. Wenn man sich doof anstellt beim Herumklicken auf der Seite, kann man versehentlich die Checkbox unten am Eingabefeld erwischen.
Kann man vielleicht auch nur eine bestimmte Anzahl an Threads beobachten?


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

23.08.2021 um 13:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man vielleicht auch nur eine bestimmte Anzahl an Threads beobachten?
Eher nicht. Ich hatte zeitweise 370 Threads mit Neuerungen und kenne einen Screenshot von einer Userin, die nach einer längeren Pause exakt 700 hatte.

Daheim sperre ich meinen Rechner nicht mehr und hole ihn gelegentlich mit random Clicks aus dem Ruhemodus zurück. Daran wird es wohl gelegen haben.


melden

Bugs und Fehler

23.08.2021 um 18:09
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Jetzt ist mir ein Verdacht gekommen, und tatsächlich: bei beiden Threads ist das "beobachtet"-Flag zurückgesetzt -- aber ohne dass ich mir vvorstellen könnte, dafür verantwortlich zu sein.
Bei einigen Threads ist nicht nur das beobachtet verschwunden, sondern auch das gelesen Merkmal.

Vielleicht hängt das mit den Blogs zusammen?

@dns
Kannst Du uns dazu was sagen?


melden

Bugs und Fehler

01.09.2021 um 09:25
Es könnte vielleicht doch etwas dran sein an diesem Problem. Seit meiner Abmeldung gestern Abend gab es im Thema "Blutlache im Wald entdeckt" vier neue Beiträge. Das Thema ist beobachtet, taucht also auch in der Liste der beobachteten Themen auf. Dort wurden aber keine neuen Beiträge angezeigt, lediglich der letzte Beitragsschreiber, der ein anderer war als meinereiner.


melden

Bugs und Fehler

02.09.2021 um 17:56
Nochmal eine ganz kleine Kleinigkeit, sorry. Wenn ich die Mobilversion nutze, gibt es auf der Hauptseite einen Link zur Desktopversion (korrekt), in Diskussionen keinen Link (braucht man auch nicht) und auf Benutzerprofilen einen Link zur Mobilversion, die man bereits nutzt.


melden

Bugs und Fehler

02.09.2021 um 20:01
@dns
Profile müssen noch für die App und mobile Version, angepasst werden.


1x zitiertmelden

Bugs und Fehler

06.09.2021 um 11:30
Wenn man unter Echtzeit einen Filter anlegt, zum Beispiel nur Beiträge von Nutzer "XY" und dann auf unten auf der Seite auf die Schaltfläche "ältere Beiträge" klickt, wird zwar angezeigt, dass der Filter noch aktiv sei, aber die neu angezeigten Beiträge stammen von anderen Usern.


melden

Bugs und Fehler

06.09.2021 um 13:11
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb am 02.09.2021:rofile müssen noch für die App und mobile Version, angepasst werden.
Gerade eben ist mir aufgefallen, dass der monierte "falsche" Link zur Mobilversion ja eigentlich seine Richtigkeit hat. :D

An dieser Stelle ist es einmal Zeit, ein ganz großes Lob loszuwerden. Die Mobilversion von Allmy ist sehr "behindertenfreundlich". Sehr aufgeräumt, skaliert super mit jedem Zoomlevel und interagiert hervorragend mit dem Screenreader. Nicht dass ich letzteren derzeit bräuchte, aber ich nutze ihn noch gerne aus reiner Bequemlichkei. Eine der besten Seiten im gesamten Internet in dieser Hinsicht!

Benutzerprofile sind übrigens auch in der Desktopversion ganz OK, das hat also keine Eile. Genausowenig wie der ganze andere gemeldete Kleinkram. Seit ein paar Wochen weiß ich, was JS für eine Programmiersprache ist (eine Strafe für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat); wer weise ist, hält da bei kleineren Bugs die Finger still.


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

30.09.2021 um 23:13
@dns
@all
N´Abend!
Seit heute stürzt beim Seitenaufruf "Allmystery.de", und nur bei diesem, ständig der Opera Browser ab.
Jahrelang lief es bis nun stets problemlos.
Gehört das eventuell so?

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: opera.exe
Anwendungsversion: 36.0.2130.80
Anwendungszeitstempel: 578da3b8
Fehlermodulname: opera.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 578da302
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00085ec0
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4d21
Zusatzinformation 2: 9dccc10ed12259cfaddb66f5ce929cb2
Zusatzinformation 3: 7d4b
Zusatzinformation 4: 697d6d3453dbea9ff1e5ce831035ef15


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bugs und Fehler

01.10.2021 um 12:38
Nach De- und anschließender Aktivierung aller vorhandener Add-ones funktioniert nun der Adressenaufruf unter Opera wieder.


melden

Bugs und Fehler

13.10.2021 um 22:24
Liegt es an der Überlastung des Forums, der Masse an Usern oder warum stoppen Sprachnachrichten teilweise in ihrer Ausführung :ask:


2x zitiertmelden

Bugs und Fehler

14.10.2021 um 11:18
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:oder warum stoppen Sprachnachrichten teilweise in ihrer Ausführung :ask:
Vielleicht auch weil Sprachnachrichten richtig schlimm sind.


melden

Bugs und Fehler

14.10.2021 um 20:12
@paterrible

:D Die Antwort genügt mir irgendwie nicht Oo


melden

Bugs und Fehler

14.10.2021 um 21:54
@tHEbLOb

Es liegt immer an der Bandbreite. Übersetzt heißt das, deine Datenautobahn hat entweder zu wenig Spuren, oder deine Sprachnachricht ist zu fett für die Autobahn und wird nur "häppchenweise" transportiert, wie bei jedem anderen "Nadelöhr" auch.

Bei "normalen" Datenströmen merkt man das nicht unbedingt, dauert vielleicht nur etwas länger mit dem laden. Die Besonderheit bei Sprachnachrichten ist, dass sie sich scheiße anhören, wenn der Transport nicht wenigstens in Echtzeit erfolgt.

Sollte dieses Problem permanenter Natur sein, also nicht nur temporär, könnte man z.B. etwas an der Bandbreite der Nachricht (Qualität) schrauben. Damit wäre sie dann nicht mehr so "fett" und flutscht auch ohne Informationsverlust besser durch den Datenstau.

Oder man vergisst mal den ganzen "Geiz ist geil Kram" und investiert in den Ausbau seiner Auf- und Zufahrt zur Datenautobahn (neuer Provider oder anderer Tarif).

Ich hoffe, ich konnte qualifiziert weiter helfen, der Boss (dns) hätte das sicher besser erklären können. Das er sich aber nicht mehr wie gewohnt hier melden kann, könnte vielleicht daran liegen, dass er einen Zweitjob annehmen musste, um die monatlichen 800 Euro aufzubringen, die den Transport all unserer Textnachrichten auf diesem Abschnitt der Datenautobahn gewährleistet. Tja, dieses Problem wäre im Grunde ganz leicht zu lösen, ... aber da wären wir wieder beim "Geiz ist geil Kram".


melden

Bugs und Fehler

15.10.2021 um 17:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Liegt es an der Überlastung des Forums, der Masse an Usern oder warum stoppen Sprachnachrichten teilweise in ihrer Ausführung :ask:
Ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber das Problem hab ich schon seit insgesamt 2 Jahren (ca) ab und an :(


Anzeige

melden