Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.02.2011 um 21:42
@magiroth
Danke habe mir die Seite gespeichert :)

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.02.2011 um 21:44
Oder

http://www.online-lotse.de/css/font-size.php (Archiv-Version vom 29.12.2010)

http://web.archive.org/web/20060613135746/http://www.geocities.com/iamgoddard/Sampath2001.pdf

@magiroth

Leider geht der Blinktext-Code von http://de.selfhtml.org/ unter Chrome nicht....


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.02.2011 um 21:48
@Prof.nixblick
Das ist gut möglich. Zum Nachschlagen finde ich selfhtml auch nicht mehr so geeignet, aber fürs Verständnis finde ich es nach wie vor sehr gut.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

01.02.2011 um 21:50
@magiroth

Das stimmt, mir hats geholfen was das "Leerzeichen" betrifft :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

02.02.2011 um 22:56
in css4you stehen auch ganz brauchbare anleitungen drin :)

http://www.css4you.de/

so als lektüre :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 13:05
@yaacool
@magiroth


Weiß du mit welchem Code man das Musikwiedergabedingens ändern kann ^^
Und die Suchleiste transparent bekommt??
ich such das schon stundenlang, kann aber ncihts finden ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 13:26
@Zerox

was für ne musikwiedergabedings und welche suchleiste?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 13:27
@yaacool

Diese Youtube-Musikleiste, die Hintergrundmusikleiste

oben rechts die Sichfunktionsleiste ^^

das meine ich


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 13:33
@Zerox

sry ich muss weg, frag mal @magiroth oder so


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 13:34
@yaacool

hab ich schon ^^

THX


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:08
@Zerox
Also zum Suchfeld oben, das kannst du mit
Zitat von yaacoolyaacool schrieb am 20.01.2011:.sufu
ansprechen.
Wenn du da mit
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 30.12.2010:background-color: transparent;
und mit den beiden Eigenschaften color und border-color rumspielst, wirst du dein Ziel wohl erreichen.

Was willst du denn an diesem Musikwiedergabedingens ändern? ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:09
@magiroth

THX

anderes Aussehen wenn's geht ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:18
@Zerox
Nicht so wie du es momentan eingebunden hast. Dafür musst du den Player selber direkt in dein Profil einbinden und gleich da auch angeben, wie er aussehen soll.
Den Code dazu findest du wenn du auf youtube beim entsprechenden Video auf "Einbetten" klickst und unten "alten Einbettungscode verwenden" anwählst.
Wie man die Eigenschaften des Players verändern kann, findest du hier:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/youtube/player_parameters.html (Archiv-Version vom 16.04.2011)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:19
@magiroth

Ach du scheiße, sieht das kompliziert aus...
Aber danke dir...
*überfordert*


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:20
So schwer ists nicht, nur der Reihe nach durchgehen ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:26
@magiroth

Ne tut mir Leid, das verstehe ich nicht, bis zum einbetten und so bin ich gekommen, der Rest

error...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:34
@magiroth

ich lass es einfach, aber danke, ich krieg das nich hin ^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:38
@Zerox
Ok also, du hast demnach nun nen Code der folgendermassen aufgebaut ist:
Youtube: The YouTube API: Upload, Player APIs and more!
The YouTube API: Upload, Player APIs and more!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Mit width und height veränderst du die Grösse des Players. Da musst du ev etwas experimentieren bis es so aussieht wie du möchtest. Wie du siehst sind hier verschiedene Eigenschaften aufgelistet, allerdings doppelt.
Willst du nun z.B. die Farben ändern, kannst du beim Linkzum Video "&color2=0xff0000" anhängen. Das verändert die Farbe der Buttons zur Farbe #FF0000.
Oder um ihn automatisch zu starten kannst du dem Link "&auto play=1" anhängen. (autoplay zusammen schreiben)
Diese Eigenschaften die du an den Link anhängen kannst, sind alle auf der Seite beschrieben, die ich verlinkt habe.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:43
@magiroth

Guck's dir an, das funktioniert wirklich nicht, ich habe keine Ahnung was ich machen muss...!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.02.2011 um 14:50
@Zerox
Also du hast bei dem Code width und height geändert. Das Musst du aber zwei mal machen, einmal im object und einmal im embed-Tag.
Ausserdem versuch mal width="200" und height="35". Damit kriegst du die Grösse schonmal richtig hin.
Dann um die Farbe zu ändern hängst hinter den Link der im object-Tag steht UND hinter den Link der im embed-Tag steht ein "&color2=0xff0000" an.

Wichtig, die Angaben stehen immer zwei mal und müssen auch immer an beiden Orten geändert werden.


Anzeige

melden