Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:01
PS: Du hast bei tabnav den top und bottom border rausgenommen. Deshalb verschiebt sich bei hover alles. Setz das hier wieder bei "tabnav a" rein:

border-bottom: 1px dotted #000000;
border-top: 1px dotted #000000;

Setz die Farbe entweder auf transparent oder lass sie schwarz.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:02
@tic

du hast mit chrome firebug schon von haus aus drine ^^

ja mach ein update. wenn es bei anderen funzt, nur bei dir nicht, liegt es an deinem browser.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:03
Probier !important settings. Es gibt mehr Möglichkeiten.

Irgendwas aus dem allmy standard css überschreibt deine vll.

Du müsstest in Firebug zweimal .header sehen. Einmal deine customs und die von allmy. Deaktier einfach mal alles von allmy und schau ob sich was tut. Wenns dann geht weißt du worans liegt und kannst es ändern.


Firebug lite gibts für chrome. Nutz es.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:20
na Mensch ich bin blos nen Leihe @Prof.nixblick ^^

ja das klappt @Dr.BT :) ... endlich ... danke


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:22
das einfache deaktivern speichert doch aber nicht beim neuladen?


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:23
^^

Poste mal die zwei css Blöcke die Firebug anzeigt. Einmal ohne Veränderung und einmal mit der Veränderung die Erfolg bringt.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:28
:ask:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:32
hm falls du mich meinst @Dr.BT ...

.header {
width: 900px;
height: 65px;
position: relative;
background-color: #2D2D32;
background-image: url(/images/header.jpg);
font-size: 12px;
clear: left;

wenn's das richtige is was du meinst ^^

wenn ich da height: 65px; abwähle is der header fast so wie ich ihn haben will ....


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:33
@tic

ja, aber das speichert doch nicht beim neu laden, wenn du da einfach nur die anzeige häckchen rausnimmst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:36
hab ich gemerkt @YaaCool ... aber @Dr.BT hat es doch gesagt^^

ich nix Ahnung ^^


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:38
Stichwort: Debugging.

Ist leider nur ein Block von den zwei angefragten.

Das Problem liegt dann wohl bei:

height: 65px;


Mach bitte mal nen Screenshot. Öffne Firebug und klick auf den header, dann Screenshot knipsen und hier einstellen. Am besten das Firebugfenster vergrößern bis fast nur noch Firebug zu sehen ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:42
hach muss mir ers nen Scrennshot dingen saugen .... mit Bildschirmerfassung gehts nich -.-

@Dr.BT


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:43
@tic

ja, das kann sinnvoll sein, um zu gucken ob die allmyeinstellungen deine überschreiben
aber soviel ich weiß hat der header keinen schwarzen hintergrund als grundeinstellung, deshalb hatte mich das etwas irritiert
ich dachte eher, dass du das über die ID versuchen solltest.

also mit

#header {
background: transparent !important;
}

statt dem .header


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:45
Nimm das mal in deine CSS unter .header:

height:64px !important

und spiel damit rum.

Anstatt es in Firebug zu deaktivieren änder mal den Wert nach oben und unten. Evtl. findet sich ein Wert der passt. Den Wert dann in obige Zeile einsetzen.

Probier auch mal folgendes innerhalb deine stylish css:

height:none !important;

oder
height: 0px !important;

oder
height: auto !important;


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:45
wunderbar ... ok das war es dann wohl ... @YaaCool

hat sich erledigt @Dr.BT

danke an alle beteiligten :)


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 21:46
Wie dämlich. Der header hat ja ne ID.^^


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.08.2012 um 23:39
Kleine Anmerkung so nebenbei
Das Chrome Developer Tool ist nicht Firebug :troll:


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.08.2012 um 14:13
ich hab da auch eine Frage, vielleicht ist das Machbar :)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, vorhandene Bilder aller Art,sie vergrößert anzuschauen,sobald man mit dem Mauszeiger auf das Bild geht ? Wie bei google Bilder... ?

Vielen Dank :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.08.2012 um 14:26
ja, mit dem hover, wenn du dem bild zb eine eigene klasse gibst


melden
Anzeige
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

19.08.2012 um 19:52
@YaaCool

und wie mache ich das ? ^^


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden