Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 14:28
@Ciela
Ciela schrieb:Du könntest dir ja auch vielleicht ein Thema für dein Profil überlegen und es dann so gestalten (mit Videos), nur als Beispiel.
Ich kann diese Videos natürlich in einem Rutsch in ein Thema posten, copy&paste, kein Problem.
Nur: Mein Profil ist mein Profil. Wenn ich die Vids in ein Thema stelle und alle PCs abstürzen, störe ich vielleicht die öffentliche Ordnung (übrigens bekam ich schon einige Rückmeldungen von Besitzern "stabiler PCs", das waren durch die Reihe weg alte PCs, so daß der Grund schon klärungsbedürftiges Faktum wäre, warum gerade NEUE schlapp kollabieren).

Und -vorausgesetzt ich mache das - WO soll ich es einstellen? Ich trau mich kaum noch, einen Speicherort für meine Beiträge selbst zu bestimmen. Ordnungsgemäß habe ich meine Frage, die mit CSS so ganz und gar nichts zu tun hat, in der Rubrik "Hilfe" plaziert, und zwar unter der Überschrift "Videos im Profil teilweise "schwarz". Ohne mich hervorheben zu wollen, fand ich das korrekt und richtig plaziert. Wo allen Dingen hätte ich mich dann in diesem Thema (wo ich mich selbst etwas fehlplaziert finde) auch nicht "breit machen" müssen. Das hat offenbar ein Mod (ich glaube Der_Hecht hies er) anders gesehen, dort alles zu gemacht und mich verscheucht, und zwar konkret hier in diese Thema. Und hier bin ich nun, und gehe euch auf den Wecker :(.

Also (falls ja), irgendwelche Vorschläge? Danke.

vg
Herbert


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 14:35
@Herbert41
Herbert41 schrieb:Ich kann diese Videos natürlich in einem Rutsch in ein Thema posten, copy&paste, kein Problem.
Das hab ich nicht gemeint.
Herbert41 schrieb:Und -vorausgesetzt ich mache das - WO soll ich es einstellen?
Ich meinte, dass du dein Profil gestaltest (dafür ist dieser Thread übrigens auch da, siehe den ersten Post auf Seite 1) und dort ein paar Videos einsetzt, die zum Thema passen.

Es war übrigens nur eine Idee. Natürlich ist es dein Profil und da kannst damit machen, was du willst. Aber es bringt ja keinem was, wenn 70-80% der PCs hängen bleiben.
Herbert41 schrieb:ein Mod (ich glaube Der_Hecht hies er)
Es war der_wicht, aber der_hecht finde ich auch nicht schlecht :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 14:39
@Herbert41
Müssen alle Videos plötzlich und gleichzeitig da sein?

Vielleicht möchtest du einen Blog machen? In einem Blog vielleicht die 3 Videos von den Huskies und etwas darüber erzählen. Im nächsten Blogeintrag etwas Infos über den dritten Weltkrieg + dem Video. Dann vielleicht einen ausgearbeiteten Blog-Beitrag über das Bermuda-Dreieck.

Mir selbst ist nämlich noch nicht ganz klar, was Angela Merkel mit singenden Hunden oder Drachen (:D) zu tun hat :)

Es wirkt auch sehr kontraproduktiv, man wird regelrecht erschlagen von der Vielzahl an Videos und das hält sicher auch viele ab, sich nur ein einziges anzusehen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 14:42
Auch hier noch ein ein herzliches Dankeschön an @Bodo


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 15:21
@Ciela
Ciela schrieb:Es war übrigens nur eine Idee. Natürlich ist es dein Profil und da kannst damit machen, was du willst. Aber es bringt ja keinem was, wenn 70-80% der PCs hängen bleiben.
Danke für die Rückmeldung. 70-80% Das ist natürlich ein echter Faupax von mir. Zu denken gibt mir aber, was ich HIER gerade geschrieben habe:
Ciela schrieb:Es war der_wicht, aber der_hecht finde ich auch nicht schlecht
Wie komme ich denn auf "der_hecht" ? Das ist ja eine sowas von .... weiß gar nicht, wie ich es ausdrücken soll? .... "antifreutsche Fehlleistung" ( oder "Freudsche Leistung" ? ) das gibts ja gar nicht. Na gut daß es wenigstens aufgefallen ist :)

@Bodo
Natürlich müssen nicht alle Videos gleichzeitig da sein.

Ein blog wäre schon eine Idee.

Angela Merkel mit sigenden Hunde wollte ich garantiert nicht in Verbindung bringen. Dann hätten doch die Wölfe heulen müssen ;)
Bodo schrieb:Es wirkt auch sehr kontraproduktiv, man wird regelrecht erschlagen von der Vielzahl an Videos und das hält sicher auch viele ab, sich nur ein einziges anzusehen
Ja die Wahl der Qual. Früher gabs nur Brot beim Bächer, und heute 50 Sorten. Ich werde vielleicht heute Abend Videos rausnehmen, und nur Angie und die Drachen drin lassen....:) Ich bezieh mich dann auf dich *grins* Nein, keine Sorge, war jetzt nicht ernst gemeint.

lg
Herbert


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 15:24
Herbert41 schrieb:Danke für die Rückmeldung. 70-80%
Ich hab keine Ahnung, das war nur eine Schätzung :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 15:26
@Herbert41
Lass Angie ruhig drin, bin Ösi. Also mir ist die Dame egal :D :D

Aber wenn der Bäcker Torten anbietet und man selbst nur Brötchen will, schaut man auch an den Torten vorbei. :)

Das Profil ist noch etwas konfus und chaotisch, aber das wird schon :)


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 15:27
Ciela schrieb:Ich hab keine Ahnung, das war nur eine Schätzung
@Ciela, das könnte durchaus korrekt sein. So hoch schätze ich in etwa den Anteil an relativ neuen PCs. Es ist ein Ding (eher ein Unding), warum neue PCs unter Wasser gehen, und alte nicht. Aber das ist Technik, und wird in einem Mystery Forum eher weniger diskutiert werden wollen.

vg
Herbert


melden
Herbert41
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 15:38
Bodo schrieb:Lass Angie ruhig drin, bin Ösi. Also mir ist die Dame egal :D :D
Mit oder ohne Drachen? Außerdem hört sie deine Aussage bestimmt nicht gerne. Ich allerdings, durch meine Frage, stehe jetzt bestimmt am Idex der "bösen Deutschen". Mir auch egal, auf 1x mehr kommts nicht mehr an ;)
Bodo schrieb:Aber wenn der Bäcker Torten anbietet und man selbst nur Brötchen will, schaut man auch an den Torten vorbei. :)
Ein richtiger Bäcker bietet doch keine eßbaren Torten an, kann der doch gar nicht. Aber die meisten sind ja gootseidank auch Konditor. Die Torten rausnehmen, wenn einer Brötchen will, ist auch keine Lösung. Das ist keine Lösung, sondern typisches Projektmanagement. Projektmanagement führt regelmäßig zu ESM-Schutzschirmen, und was das bedeutet, weiß jeder, der früher Geld hatte und jetzt nicht mehr. Die Schutzschirme führen dann wieder zu Angie, wobei ich jetzt wieder einen Minuspunkt in meiner Staatsbürgerakte habe, und sich der Kreis schließt. so, nun will ich das nicht weiter vertiefen.
Das Profil ist noch etwas chaotisch und konfus, aber das wird schon :)
Das ist schon richtig so. Ich bin so, konfus und chaotisch. Wobei ich nie weiß, was überwiegt. Jedenfalls nicht katholisch, dann schon eher konfuzius. Immer diese Fremdworde. Ihr wisst, was ich meine, oder? ;)

vg
Herbert


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 20:30
@Prof.nixblick
Danke für deinen Ratschlag beim Allmy-Wiki reinzuschauen. Hat mir sehr geholfen ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.11.2012 um 20:31
@Your_Shadow

seht gut, weitermachen! :D


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 13:41
Gibt es irgendeinen Code mit dem man alles ausblenden kann? Also so, dass man nur noch das Hintergrundbild sieht und die Musik hört...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 13:43
@Nostromo1

vielleicht kann dir @Katori helfen..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 13:43
@Nostromo1
Ich hatte mal einen selbst geschrieben. Warte, ich suche mal.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 13:50
Bearbeitungszeit abgelaufen -.-
Hier, das müssts sein:

<style>
.infoleiste, .header, .tabnav, .userfunction, .footer, .main {display: none;}
</style>


@Nostromo1


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 13:55
@Ciela
Cool, danke :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 17:51
Moin,

mit welchem Befehl kann ich die Anzahl der angezeigten GB-Einträge ändern?
Also sagen wir mal das nur 5 angezeigt werden, statt 20?!?

Danke schonmal.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 17:53
@zeitlos

.gb_post:nth-last-child(-n+30){display: none;}

Damit, die 30 müsste auch stimmen.. Bei mir werden nur 5 angezeigt, glaube ich..


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 17:54
@Lale

Danke.


melden
Anzeige
Aniol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.11.2012 um 19:35
Abend :)
Ich habe zwei Probleme.
1. Wenn man auf mein Profil geht, kommt immer "Fehlende Plug...installieren"
2. Meine Profilmusik wird nicht gehört....vllt. stimmt was mit dem Code nicht?


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden