Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 18:09
@Lampii
Lies mal den allerersten Beitrag hier. Da wird erklärt, wie du auf HTML umstellst und wie du mit dem Style-Tag umgehst. :)


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 13:40
@YaaCool
@Ciela
@Lampii
@Bodo
@zwiebelmett
@Rico
@Assassine
@Sixth
@Ford

hätte gerne das Allmyzeichen als Cursor. Bekomme das aber nicht hin mit der Url. Kann mir jemand den komplettten Eintrag, also auch mit Style etc. geben, den ich in "Weiteres (Texte, Bilder, Style, ...):" einfügen müsste

Wäre euch echt total dankbar.

Und ich bekomme die Schrift in der rechten Spalte nicht seperat geändert und das weiß stört mich total. Weiß da auch jemand wie das geht?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 14:01
@Truenes
Geh wegen der Schrift an der Seite mal in die allmy Wiki und klick auf die CSS-Deklaratorenübersicht. Da findest du den Code, den du brauchst.

Werden dem krzr kann ich dir leider nicht helfen.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 14:06
@Rico
das sind mehrere Codes allerdings nicht in einer ganzen Zeile mit Zeichen und dem Wörtchen Style, der entsprechenden Farbe usw.

Wär schön, wenn ich die komplette Zeile bekomme. Kenn mich da nicht so gut aus, wie mal diese Comandozeilen zusammensetzt.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 14:11
@Truenes
Ich guck am Abend mal, wenn das Problem bis dorthin noch besteht. Bin gerade am Handy :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 14:15
@Bodo
Oh, das wäre sehr nett. Vielleicht kannst du mir dann auch gleich mal verraten wie man die Uhrzeit bei leztes mal online in eine andere Farbe wie weiß bekommt. Sollte ich vorher zu einer Lösung kommen geb ich dir Bescheid, dass du dir nicht extra Mühe machen musst.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 15:27
@Truenes
Hiermit änderst du Schriftfarbe und -art. Rot und Courier sind Beispiele, die du beliebig ersetzen kannst.

<style>

.mcell_inhalt a {
color: red;
font-family: Courier;
}

</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

11.04.2014 um 18:06
oh, danke. Hat geklappt. Supi!
Weißt du zufällig auch noch wie
Letzter Beitrag: um 14:15 »
völlig entfernen kann?

Versuche auch schon die ganze Zeit die Farbe von "Profil von ... " mit .head_links zu ändern. Klappt aber einfach nicht :(


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 06:49
@Rico
Rico schrieb:Danke für den Tipp!

Die Umsetzung der ersten Alternative war leider ein bisschen holprig, weil ich erstmal nicht verstanden habe, dass sich die 100% auf den jeweiligen parent beziehen statt auf die screen resolution oder window size. Das war in meinem Fall der body, und du kannst dir vorstellen wie komisch das aussah.

Ich fands codetechnisch nicht so elegant, den bg direkt im html zu deklarieren, sondern ich wollte es im body haben. Deswegen habe ich mich für die zweite Lösung entschieden, und es sieht absolut super aus.
kannst du mir vielleicht veraten wie du das hinbekommen hast. Habe auch genau die Zeilen von @zwiebelmett genommen wegen dem Hintergrund mit Url und allen drum und dran und bei mir funzt das nicht. Muss ich noch was dazu fügen? Darf jetzt das ganze Profil noch mal machen, weil ich ausversehen was falsche gelöscht hatte. Hatte die ganzen Zeilen von @zwiebelmett im Profil stehen aber kein Bild. Ich dreh noch ab mit diesen ganzen codes. Bekomm das irgendwie nicht hin . Wäre schön, wenn du den ganzen Code komplett aufschreiben könntest. Wär echt toll. Danke!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 08:48
@Truenes

Du musst mit der CSS-Anweisung sagen wo das Hintergrundbild zusehen sein soll.

Falsches CSS
img src="http://static.allmystery.de/upics/d6b1be_engel_und_teufel_feuer_sex_flugel_157509.jpg"

Richtiges CSS
body {
background: url(http://static.allmystery.de/upics/d6b1be_engel_und_teufel_feuer_sex_flugel_157509.jpg) fixed;
background-size: 100% 100%;
}


Für den Cursor reicht es wenn du

a:hover {
cursor:url(/images/heartbeat2.gif), move;
}


Alles zusammen innerhalb von <+style+> (ohne die + Zeichen) setzen. Dazu bitte auch den Eingangspost des Threads lesen sonst nützt das alles nichts.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 16:54
@Truenes
<style>
body{
background: url(http://static.allmystery.de/upics/374b2e_1e1a24_cyberia2.png) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
</style>


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 18:43
@all
ich verstehs nicht seit ich diesen informations Block entfernt hab is mein Text total umstruckturiert worden ... gibts da einen trick das der trz die Leerzeilen annimt ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 19:48
@Lampii

Da gibt es der Möglichkeiten vieler.

1. Du setzt hinter jede Zeile die eine Leerzeile haben soll ein <+br+>, die +-Zeichen aber entfernen ;)
2. du schreibst alles in Paragraphen (p-Elemente)

hier der texthier noch ein text


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

12.04.2014 um 23:24
@Rico
prima hat geklappt. Endlich. Vielen, vielen Dank dir!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.04.2014 um 00:50
@Truenes
Kein Ding! Sieht gut aus) Viel Spaß noch beim tüfteln ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.04.2014 um 00:57
@Rico
Danke schön!
Versuche grad das Symbol von Nachrichten schreiben weg zu bekommen, aber irgendwie will das irgendwie nicht klappen. Vom Gästebuch das ist weggegangen und das von Nachrichten schreiben bleibt behahrlich. Versteh ich nicht. Auch hätte ich die Gästeliste gerne ein bisschen weiter unten...aber hab da grad überhaupt keinen Schimmer wie ich das hinbekommen kann.
Dein Profil gefällt mir überigens auch sehr gut!


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.04.2014 um 15:25
@zwiebelmett
danke schön, dir! Jetzt habe ich den Cursor.*freu*
Kannst du mir veraten warum der Cursor immer nur dann als Allmyzeichen auftaucht wenn ich irgendwas anklicke möchte. Ansonsten ist es nur ein weißer Pfeil weiterhin :(
Würde es besser finden, wenn der Cursor immer das Allmyzeichen bleibt, egal wo er grad ist.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.04.2014 um 20:41
@Truenes

Weil er sich nur auf Ankerelemente bezieht, wenn du es dauerhaft haben willst tausche das "a:hover" gegen "body" aus.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

13.04.2014 um 22:32
@zwiebelmett
schon geschehen. Habe aber "a:hover" aber stehen gelassen und "body" nur dazu genommen.
Vielen lieben Dank!


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 12:46
@YaaCool
erst mal kurz vielen Dank für diesen Thread.

Habe dadurch viel hinbekommen.
Allerdings stoße ich jetzt an meine Grenzen. Bei deinem Beispiel steht nirgendwo der Link: Profil bearbeiten, wie man den anspricht und im Wiki auch nicht. Würde ihn gerne zur Seite verschieben, aber wie wenn ich ihn nicht gesondert ansprechen kann?
Wäre dankbar für Hilfe.
Wie spreche ich diesen Link an?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden