Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 12:50
@Truenes
Den Link sieht doch keiner. Wieso möchtest du den verschieben?
Wenn er durch etwas anderes verdeckt ist, dann gibts es noch oben rechts Einstellungen > Mein Profil.


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 13:07
mach halt .main center small a {}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 15:48
@Ciela
Wieso sieht den denn keiner? Ich sehe den auf jeden Fall.
Ciela schrieb:dann gibts es noch oben rechts Einstellungen > Mein Profil.
Darüber kann ich aber doch nicht mein Profil drüber ändern.

@YaaCool
Danke funzt :)
Diese Begriffe sind gar nicht im Wiki aufgeführt oder brauch ich `ne Brille.
Würd so gerner um den Gästebucheintrag einen Rahmen haben, aber der zieht sich wenn ich das mache immer bis zum linken Ende und schließt die linke Seite nicht. Weißt du rein zufälliger Weise was ich da verkehrt gemacht haben könnte?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 16:13
@Truenes
Du meinst doch den Link "Profil bearbeiten" oben in der Mitte, oder? Hast du den je schonmal auf einem anderen als auf deinem Profil gesehen? ;)
Truenes schrieb:Darüber kann ich aber doch nicht mein Profil drüber ändern.
Ähm. Doch?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 16:18
@Ciela
Ciela schrieb:Du meinst doch den Link "Profil bearbeiten" oben in der Mitte, oder? Hast du den je schonmal auf einem anderen als auf deinem Profil gesehen? ;)
mmmh....ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet, aber genau den Link meinte ich.
Truenes schrieb:
Darüber kann ich aber doch nicht mein Profil drüber ändern.

midna schrieb:
Ähm. Doch?
wie das denn? Da komme ich doch gar nicht zu dem weißen Textfeld.
Wenn doch dann wäre es interessant zu wissen wie.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 16:20
@Truenes
Jedenfalls kannst nur du den sehen auf deinem eigenen Profil :Y:
Und wenn du auf "Einstellungen" gehst und dann auf "Mein Profil", ist das selbe als wenn du auf den Link klickst.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 16:21
@Ciela
Ciela schrieb:Und wenn du auf "Einstellungen" gehst und dann auf "Mein Profil", ist das selbe als wenn du auf den Link klickst.
nö, also soweit ich weiß nicht. Werde ich aber wenn ich nachher wieder da bin nachschauen. Muss jetzt erst mal weg.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 17:57
wieso hast du alles so weit nach links geschoben? und du musst nicht für jede anweisung einen neuen style-tag aufmachen, es reicht wenn du alles in einen packst

das steht nicht im wiki, weil es verschachtelt ist
was ein a ist steht im wiki, was die main ist steht im wiki, was center ist steht da und small auch
der link hat keine eigene, besondere klasse oder id


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 23:10
@Ciela
sorry, hab da völligen Quatsch behauptet, aber nach genauem Hinsehen hast du völlig recht!

@YaaCool
habe das soweit nach links geschoben, weil ich es aus dem Bild raus haben wollte.
Andere Option wäre die Farbe durchsichtig zu machen, damit man durch die Farbe hindurch das Bild sieht, aber das hab ich noch nicht hinbekommen bzw. weiß nicht wie das geht. Hab noch fast nie was mit html oder css gemacht und bin schon froh, dass ich wenigstens ein bisschen hinbekommen hab.
Ich weiß, dass ich alles in einem packen kann, aber dann komm ich durcheinander und vor allen Dingen war ich mir unsicher, wie ich die einzelnen Dinge dann trenne. Und dann find ich da gar nicht mehr durch
Meinst du denn wenn das nicht so weit links wät würde das mit dem Rahmen klappen?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 23:12
ich hab zwar keine ahnung was du willst aber ich glaube schon


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

17.04.2014 um 23:22
@YaaCool
ich würde gerne umd die Gästebücheinträge einen Rahmen haben ohne Füllfarbe, falls das geht oder aber so wie ich das jetzt ist mit Farbe unterlegt und die Farbe aber durchsichtig, damit das Hintergrundbild trotzdem noch durchschimmert.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.04.2014 um 02:32
@Truenes

Ein Rahmen ohne Farbe macht nur dann Sinn wenn der zu umrahmende Hintergrund farbig ist, ein Bild hat oder einen Schatten aufweist, sonst sieht man den Rahmen nicht.

Farben kannst du entweder mit rgba(255,255,255,0.5) (das wäre Weiß mit haldurchsichtigem Wert) ansprechen oder background-color: transparent; oder in einem Border-Statement border: 1px solid transparent bzw border hidden;


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.04.2014 um 18:18
Hey Leute, ich bräucht auch mal einen Rat!
Es geht um folgendes Bild. Da soll in dem Kasten von .profil_info die Schrift und das Bild weg.

4b19d6 screen

Nur weis ich nicht wie ich es selektieren soll. Wenn ich .profil_info ausblende, dann ist ja der ganze Kasten weg und das würde ich gern verhindern.
Kann mir einer sagen wie das teil heißt??

Vielen Dank für eure Hilfe. :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.04.2014 um 18:54
@zwiebelmett
soll ich mal ganz ehrlich sein?
Ich versteh da grad rein garnichts.

Wenn ich ein Hintergrundbild habe sieht man den Rahmen um einen Gästebucheintrag nicht?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

18.04.2014 um 22:56
EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.04.2014 um 18:34
Wie nennt sich denn der Player im Profil? Ich möchte ihn gerne verschieben, finde aber im Wiki nicht die Bezeichnung dafür.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.04.2014 um 18:58
NZ7947x


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

20.04.2014 um 19:26
@YaaCool
Danke für den Code.

Habe mir damit jetzt was zusammengebastelt.
<style>
.pos_player1{position:absolute;top:282px;left:436px;}
</style>

<iframe width="303" height="25" src="/fcgi/?m=profile&ytid=5RNePy_awq0" frameborder="0" class="pos_player1"></iframe>



Dafür musste ich bei "Hintergrundmusik (MP3- oder Youtube-Link):" den Link entfernen, weil die Musik sonst zwei Player erscheinen. Wenn ein Lied gewechselt wird, muss dann die YouTube-ID im iframe verändert werden. :ok:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.04.2014 um 17:21
eine kleine Frage hab ich noch wie macht man das , dass die Formatierung des textes bleibt wie wenn man ohne HTML schreibt weil seit ich auf HTML undgestellt hab ist mein Text ein Reiner Fließtext


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.04.2014 um 17:56
Beitrag von zwiebelmett, Seite 232


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Musik im Profil297 Beiträge
Anzeigen ausblenden