Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 18:39
@Ford
Du gehst ins Wiki, auf CSS Selektoren und dann machst du die Elemente weg, die du weg haben willst mit {display:none;} (ohne Platzhalter) oder {visibility:hidden;} (mit Platzhalter).

:)

Anzeige
melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 18:42
@Ciela
Wenn ich eins von beiden nehme, dann kann ich ins Textfeld nichts mehr schreiben, obwohl das Textfeld so definiert wurde

.textfeld {display:visible}


text


4x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 18:52
@Ford
Welches Textfeld?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 18:54
@Ciela
Im Profil soll alles weg sein. Ich möchte nur im Textfeld etwas reinschreiben.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 19:23
@Ford
Dann musst du entweder alles außer das ausblenden oder du wartest, bis jemand kommt, der Ahnung hat. :'D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

06.04.2014 um 19:24
@Ciela
Danke fuer die Hilfe, aber ich lass doch lieber mal alles so, wie es ist. :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2014 um 11:13
@Ford
Ich hab mal ein paar Dinge ausgeblendet :D

<style>
.userfunction, .tabnav, .footer, .infoleiste,.header,span{display:none;}
.created_threads,.profile_posts,.profile_last_post,.profile_info small,.member_since,a,img,b,small,h2,.user_view{display:none;}
</style>

<body>
<div class="textfeld"> text </div>
</body>

EDIT: Irgendwas ist sicher doppelt und dreifach und grausam gelöst, aber alles weg.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2014 um 19:32
so ich wollte mal nach ein paar Farbcodes fragen xd ich find die nicht :D weiß Blau und Orange wären nett :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2014 um 19:33
@Lampii

Hier wird dir geholfen. :)

http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

07.04.2014 um 20:20
@Lampii
Für Standardfarben kannst du auch einfach "white", "black" oder z.B. "orange" reinschreiben :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.04.2014 um 01:32
Zitat von FordFord schrieb:.textfeld {display:visible}
@Ford

Diese Form gibt es aber nicht.

Befehlsreferenz http://www.css4you.de/display.html


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

08.04.2014 um 23:28
@yaacool
Gibt es eine Möglichkeit, das Hintergrundbild im Profil sowohl zu fixieren, als auch auf jede beliebige Bildschirmgröße zu stauchen oder zu strecken?

Wenn ich per Standardmethode ein großes Bild hochlade, wird auf einem kleinen Bildschirm nur ein Teil sichtbar sein. Wenn ich ein kleines Bild hochlade, wird es auf einem großen Monitor kachelartig wiederholt.

Worin besteht ist der Trick?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2014 um 03:32
@Rico

dafür kannst du

background: url() fixed; background-size: 100% 100%; oder background: url() fixed; -webkit-background-size: cover; -moz-background-size: cover; -o-background-size: cover; background-size: cover; oder background: url() fixed; -webkit-background-size: contain; -moz-background-size: contain; -o-background-size: contain; background-size: contain;

nutzen, ich persönlich würde zu ersterem raten da es wirklich von allen browsern unterstützt wird. letzte methode geht auch sehr gut, mittlere eignet sich für kleine (oder waren es sehr große) bilder


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

09.04.2014 um 17:47
@zwiebelmett

Danke für den Tipp!

Die Umsetzung der ersten Alternative war leider ein bisschen holprig, weil ich erstmal nicht verstanden habe, dass sich die 100% auf den jeweiligen parent beziehen statt auf die screen resolution oder window size. Das war in meinem Fall der body, und du kannst dir vorstellen wie komisch das aussah.

Ich fands codetechnisch nicht so elegant, den bg direkt im html zu deklarieren, sondern ich wollte es im body haben. Deswegen habe ich mich für die zweite Lösung entschieden, und es sieht absolut super aus.


1x zitiertmelden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 00:09
also ich versteh mal garnix vom HTML aber wills trotzdem nutzen und zwar in meinem Profil regt mich eine sache gewaltig auf und zwar der block links oben mit seit dann und dann registriert wieviele Beiträge und co also da wollt ich fragen wie man diesen weg bekommt ....


melden
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 07:05
@Lampii
So blendest diese Infos aus:
.created_threads,.profile_posts,.profile_last_post,.profile_info{display:none;}

Habs bei meinem Profil so.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 10:38
@Bodo
Wieso nicht einfach nur .profile_info? Das ist doch der ganze Kasten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 10:46
@Ciela
Ich machs immer einzeln, falls ich mal eine Zeile davon brauche/gestalten/anzeigen lassen will. :)

Erspart mir Schmerzen, wenn ich nur ein einzelnes rausnehmen und nicht den ganzen Kasten umschreiben will :D

Aber ansonsten hast schon recht :Y:
(Mir ist vorhin bei dem Arsch-PC das Bild nicht angezeigt worden, deswegen hab ich da nicht nachgucken können)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

10.04.2014 um 18:02
@Bodo
muss ich da noch irgendwas davor schreiben (bin nicht gut mit HTML :D muss es erst lernen) oder direkt einfügen


Anzeige

melden