weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

6.251 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Hilfe, Welt, Bilder, Frieden, Profil, Farbe, Design, Html, Schrift, DIE + 18 weitere
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:24
Ja. Aber Schau her :



uhkjvueb


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:29
@Deathwing_
Eine style-Anweisung, also css, ohne Einheiten bei den Größen- und Positionsangaben??

Schick mir bitte mal den Link. Das will ich selbst mal anschauen :)

Edit: und das "alt" hat dort schon mal gar nichts verloren.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:30
http://home.arcor.de/barmbecker-jung/main.html

Hier ! Villeichts liegts daran das das eine BaukastenHompeage ist ?


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:39
@Deathwing_
Wenn es dort auch schon nicht richtig steht :)

[objerror]Bild nicht mehr verfügbar (main-Dateien/flamme.gif)[/objerror]

Habe die Einheiten mit angegeben, dann ist das auch richtig.

Und wenn man schon ein style einbaut, dann könnte man auch gleich das width, height und border mit in die style einfügen. So wie in meinem Beispiel oben.


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:41
Ja mit deinem Code hats Super Funktioniert aber Normalerweise wenn nix dran Steht nimmt er doch automatisch px ? :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:44
@Deathwing_
Und wer hat dir das beigebracht? Wenn du im HTML die Zahlen der Größenangaben angibst, dann ja.
Aber wenn du ein style="..." mit einbaust, dann ist dass nichts anderes als in deinem Profilcode mit dem < style >< /style >. Und wie gibst du dort Größen, margins, paddings etc an? Eben. Mit px oder pt oder % oder em oder rem...


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:46
S_C schrieb:Und wer hat dir das beigebracht?
Du ? Voher konnte ich gar nix was Css betrifft ? :)

Okay dann immer mit Angabe


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

14.06.2015 um 22:46
@Deathwing_
Lach... aber bestimmt nicht so, mein Bester :)

Wenn du im html ein style einbaust, dann ja. Ich würde dem img eine ID zuweisen und das css separat schreiben.

[objerror=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fbarmbecker-jung%2Fmain-Dateien%2Fflamme.gif]Bild nicht mehr verfügbar[/objerror]

#flamme {
position: absolute;
left: 622px;
top: 12px;
width: 480px;
height: 324px;
border: none;
}


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

23.06.2015 um 17:23
Hallo @BlackPearl,

hier ein Standard-Player für dein Profil mit allen Steuerelementen:

<iframe id="my_player" src="/fcgi/?m=profile&ytid=o8hveO_IY7k" frameborder="0" height="25" width="303"></iframe>

Dein Song ist schon eingebaut.

Darüber hinaus habe ich dem iframe die ID #my_player zugewiesen für den Fall, dass du mehrere iframes einbaust. Die ID kannst du natürlich umbennen.

Mit css kannst du den dann auch direkt ansprechen und beliebig positionieren:

#my_player {
position: relative;
margin: 0px auto 0px auto;
}

Das wäre jetzt automatisch mittig zentriert.
Mit der 1. 0px legst du den Abstand nach oben und dem 2. 0px den nach unten fest.

Oder z.B. mit Rahmen:

#my_player {
position: relative;
margin: 0px auto 0px auto;
padding: 10px;
border: solid 2px red;
}

Usw...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:05
So, @Gnupf :

Ich würde die Schriftfarbe der .topnav auf Grün setzen und das Hintergrundbild per Photoshop um etwa 10, 15% abdunkeln. Du hast dir damit nämlich einen Eyecatcher geschaffen, der automatisch von deinem eigentlichen Inhalt ablenkt.

Da du deinen Content wegen dem Hintergrundbild linkslastig ausgerichtet hast, würde ich
.profile_pic {
float: right;
}
auf
.profile_pic {
float: left !important;
}
umschreiben und mit margin-left: 120px korrigieren. Also so:

.profile_pic {
float: left !important;
margin-left: 120px;
}

Dann passt das schon mal mit deinem Bild darunter sauber überein.
Auch den 4-Zeiligen center-Text würde ich so ausrichten, damit diese drei Elemente insgesamt zusammen passen. Es sei denn, du hast das bewusst so gemacht :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:14
@S_C
Nur, wie bekomme ich den Denkspruch nach links, der ist ja kein HTML

Danach gehts an die Schriftfarbe


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:24
@Gnupf
Zum ganz groben Verständnis:

Das HTML zeichnet den Inhalt aus, also das, was der Browser darstellt. Deinen Denkspruch, deine Bilder, das GB usw.

Zu fast jedem Element hat Allmy das passende css geschrieben, das diesen Inhalt (Content) formatiert. Also Schriftfarbe und -art, die Link-Effekte, die Ausrichtung usw.

Wenn du also das html beeinflussen möchtest, dann nur über die css, denn das html ist "fest" eingebaut und kann selbst nicht verändert werden.
Du kannst es ausblenden und praktisch komplett neu aufbauen, so wie ich, aber formatiert wird auch das per css.

Das Beispiel oben macht genau das mit deinem html-Element bzw. -Klasse .profile_pic.


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:26
Danke schön, ich experimentier noch ein wenig, wenn mir je der Kopf raucht, geh ich ne weile in Uh-Bereich :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:29
Deinen Denkspruch musst du also mit dem "center" ansprechen:

center {
float: left;
margin-left: 30px;
}

... und schon bist erlöst ;)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:33
Genau darum ging es, den Denkspruch zuordnen, dann hab ich jetzt nur noch die Schrift... da bin ich noch unschlüssig, was ich final mache, ob mit grünem Nebel oder nicht oder... oder...


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:35
@S_C
Wie kann ich das mit Deiner Hilfe je wieder gut machen :)


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:41
@Gnupf
In dem du mich anklingelst und dir helfen lässt, wenn's mal klemmt. Okay? :Y:


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:42
Das mache ich sehr gerne. Danke schön :D


melden

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:45
@Gnupf
Kein Problem, alles gut :Y:

Hier noch ein Link, da gibt es tolle Sachen:

http://de.cooltext.com/Logo-Design-Animated-Glow

Über das Top Menü "Logos" und "Schriftarten" findest du eine tolle Auswahl, auch was Ideen betrifft ;)

Viel Spaß dann weiterhin!


melden
Anzeige

Do it yourself: CSS für Profil und Blog

03.07.2015 um 23:47
Hey, klasse, dan hab ich was zu tun, an Schlaf ist hier eh nicht zu denken


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden